Seite 1 von 1 ..1/2 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Archipelago Krieg & Frieden | ||||||
Verlag | Ludically | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Pommaz Ismael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 13+ | de | 2014 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Archipelago Krieg & Frieden
Als Beauftragter europäischer Nationen kolonisiert und bewirtschaftet man Gebiete der Neuen Welt, unter Berücksichtigung der Einwohner-Bedürfnisse, um Rebellion zu vermeiden, und für Gewinne für die Kolonialmacht. Jeder Spieler hat ein Spielziel innerhalb der vorher vereinbarten Spieldauer. Die Runden bestehen aus: Deaktivierung, Spielerreihenfolge für Geldgebot, Bevölkerungseffekte, Gleichgewicht im Archipel laut Nachfrage in Kolonie und Heimat, Aktionsphase mit Aktion laut Aktionsrad, Entwicklungskarte oder Nutzen von Markt oder Hafen sowie Kauf von Entwicklungskarten. Die Erweiterung Krieg & Frieden bringt 40 neue Entwicklungs-Karten - 20 Fortschrittskarten und 20 Charakterkarten, die mit den Karten des Grundspiels kombiniert werden oder diese ersetzen können. Sie sind aggressiver, interaktiver und drastischer als die Karten des Grundspiels.
Erweiterung zu Archipelago für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ludically / Asmodee 2014 Autor: Christophe Boelinger Grafiker: Ismaël Pommaz Web: www.ludically.com Art.Nr.: ARC04
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/2 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Sabbat magica | ||||||
Verlag | Helvetia Games | |||||
Autor | Ettori Guillaume Fraile Jeremy | |||||
Grafik | Mastroianni Lorenzo Pommaz Ismael Debons Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | de en fr | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker - Worker Placement | ||||||
Sabbat magica
Magier, die ihr Volk vertreten, kämpfen um den Titel Größter Magier. In sechs Durchgängen erledigt man die Phasen Planung, Spielzüge und Versorgung. Planung besteht aus Verfluchung, Beschwörung und Bonus der Runde. Spielzüge werden in Reihenfolge abgewickelt, immer ein Zug pro Runde bis die Aktionen laut Zeitkarte verbraucht sind. Als Zug bewegt man den Zauberer im Herrenhaus oder bewegt Geister. Ist für einen Geist kein Platz frei, zieht er sich auf den Friedhof zurück oder kämpft durch Bezahlen von Schreckenspunkten und erhält Siegpunkte. Versorgung besteht aus den Phasen Ernährung, Siegpunkte der Region und Anerkennung. Nach sechs Runden erhält man noch fünf SP pro eigener Chimäre und gewinnt mit den meisten.
Worker Placement mit Bluff für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Helvetia Games 2016 Autor: Jérémy Fraile, Guillaume Ettori Gestaltung: Lorenzo Mastroianni, Ismaël Pommaz, Olivier Debons Web: www.helvetia.games.ch
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||