Seite 1 von 3 ..1/25 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Croa | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Polouchine Igor | |||||
Grafik | Polouchine Igor Raynal Benjamin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | en | 2011 | ||
Setz-/Position | ||||||
Croa
Die Spieler sind Frösche und wollen ihren Teich beherrschen, der aber erst Zug um Zug aufgedeckt wird. Dazu muss man die gegnerischen Froschköniginnen aus dem Teich vertreiben und selbst als Einziger noch die Königin im Teich haben. Man bewegt immer einen eigenen Frosch auf eines der 8 benachbarten Felder. Ist es noch verdeckt, wird es aufgedeckt und ausgeführt, ansonsten nur ausgeführt. Der Zug endet auf einem Feld, dessen Effekt „Zugende“ ist. Von besetzten Feldern vertreibt man gegnerische Frösche. Je nach Feld springt man weiter, setzt aus, wird gefressen, bekommt Nachkommen etc. Wird die Königin gefressen oder vertrieben, scheidet der Spieler aus, alle seine Frösche werden aus dem Teich entfernt.
Setzspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Igor Polouchine * Gestaltung: Igor Polouchine * 51029, Iello, Frankreich, 2011 * iello * www.iello.info * origames * www.origames.fr
|
||||||
Seite 1 von 3 ..2/25 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Dobble ( Schnelligkeit, Beobachtungsgabe, Reflexe! ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Blanchot Denis | |||||
Grafik | Polouchine Igor | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 6+ | de | 2010 | ||
Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Dobble
In Dobble gibt es 50 verschiedene Symbole, verteilt auf 55 runde Karten, mit denen man viel machen kann. Insgesamt gibt es Regeln für fünf verschiedene kleine Spiele, alle mit den Mechanismen Beobachten und Geschwindigkeit. Zum Beispiel: Jeder hat Karten vor sich, eine liegt in der Mitte. Alle decken gleichzeitig eine Karte auf. Findet man als Erster ein Symbol bei sich und in der Mitte, nennt man es und legt die eigene Karte weg. Die nächste Runde beginnt. Wer zuerst alle Karten ablegen kann, gewinnt. Jede Karte ist einzigartig und hat nur ein Symbol mit jeder anderen Karte im Deck gemeinsam.
Beobachtungs- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Denis Blanchot * Grafik: Igor Polouchine * DOBB01DE, Asmodee, Frankreich, 2010 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com
|
||||||
Seite 1 von 3 ..3/25 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Dobble Kids | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Blanchot Denis Cottereau Jacques | |||||
Grafik | Polouchine Igor Andreani Jean-Francois Benedetti Toussaint | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de | 2012 | ||
Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten - Kinder | ||||||
Dobble Kids
In der Kinderversion von Dobble gibt es mehr als 30 Tiere, immer sechs Tiere auf einer Karte, jede Karte ist einzigartig und es gibt immer genau eine Übereinstimmung zwischen zwei Karten. Insgesamt gibt es Regeln für fünf verschiedene kleine Spiele, alle mit den Mechanismen Beobachten und Geschwindigkeit. Zum Beispiel: Jeder hat Karten vor sich, eine liegt in der Mitte. Alle decken gleichzeitig eine Karte auf. Findet man als Erster ein Tier bei sich und in der Mitte, nennt man es und legt die eigene Karte weg. Die nächste Runde beginnt. Wer zuerst alle Karten ablegen kann, gewinnt.
Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Asmodee 2013 Autor: Denis Blanchot , Jacques Cottereau Lizenz: Divertis Properties Group, Play Factory Design: Jean-Francois Andreani, Toussant Benedetti Web: www.asmodee.de Art. Nr. DOKI01DE
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: viele Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..4/25 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Ghooost! ( Schaff die Geister raus! ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Chappuis Dimitri Polouchine Igor | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten | ||||||
Ghooost!
Man ist Besitzer eines Spukhauses und muss bis Tagesanbruch die Geister vertreiben. Man beginnt mit vier Geistern, hat verdeckte Karten als Haus vor sich, weitere Karten liegen als Gruft bereit. Man spielt entweder Karten offen auf den Friedhof = Schachteldeckel - mit gleichem oder höherem Wert als der oberste Geist dort - oder zieht den obersten Geist der Gruft; je nach Resultat ist der Nächste dran oder man nimmt alle Geister vom Friedhof. Ist die Gruft leer, spielt man wieder Geister auf den Friedhof oder nimmt alle Karten von dort, wenn man keinen passenden Karten auf der Hand hat. Hat man überhaupt keine Karte auf der Hand, kann man die oberste aus dem Haus spielen. Geister können Ereignisse verursachen. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel hat verloren.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Dimitri Chappuis, Igor Polouchine Web: - Art.Nr.: 00097 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cz de dk en fi fr gr hu it jp nl no se * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..5/25 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Ghooost! | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Chappuis Dimitri Polouchine Igor | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | en | 2013 | ||
Karten | ||||||
Ghooost!
Man ist Besitzer eines Spukhauses und muss bis Tagesanbruch die Geister vertreiben. Man beginnt mit vier Geistern, hat verdeckte Karten als Haus vor sich, weitere Karten liegen als Gruft bereit. Man spielt entweder Karten offen auf den Friedhof = Schachteldeckel - mit gleichem oder höherem Wert als der oberste Geist dort - oder zieht den obersten Geist der Gruft; je nach Resultat ist der Nächste dran oder man nimmt alle Geister vom Friedhof. Ist die Gruft leer, spielt man wieder Geister auf den Friedhof oder nimmt alle Karten von dort, wenn man keinen passenden Karten auf der Hand hat. Hat man überhaupt keine Karte auf der Hand, kann man die oberste aus dem Haus spielen. Geister können Ereignisse verursachen. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel hat verloren.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: iello 2013 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Dimitri Chappuis, Igor Polouchine Web: www.iello.info Art.Nr.: 51077
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: cz de en it jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..6/25 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Guardians´ Chronicles ( Episode 1 Doktor Skarov threathens All ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Condette Frédérick | |||||
Grafik | Louis & Team Polouchine Igor Condette Frédérick | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | fr | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Guardians’ Chronicles Episode 1
Evil Doktor Skarov gegen Liberty Patrol. Ein Spieler verkörpert Skarov und betreut die Fallen im Stützpunkt, die anderen Spieler wählen je einen Helden. Charaktere kämpfen, bewegen sich, nutzen eine Fähigkeit etc., nach Standard-Mechanismen mit Stärkevergleich. Durchkreuzen die Helden einen Plan Skarov’s, stehen sie auf der Titelseite der Guardians Chronicles, aber auch Doktor Skarov wird genannt, wenn er einen Plan umsetzt oder einen Helden besiegt. Bei Spielende bestimmt die Zusammensetzung der Titelseite, wer mehr Aufmerksamkeit bekommt und gewinnt. Koproduktion mit The Red Joker.
Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: iello 2014 Autor: Frédérick Condette Grafiker: Frédérick Condette, Igor Polouchine Web: www.iellogames.com Art.Nr.: 511363
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 3 ..7/25 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
King of New York ( Ein Monsterspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Polouchine Igor Torres Regis Launay Arnaud Rebuffat Mathieu Bay Charlotte Yakovlev Alexey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Würfel | ||||||
King of New York
Nun fallen Monster in New York ein! Man steht in einem Bezirk und muss, wenn man am Zug ist, 1) bis zu drei Mal würfeln. 2) Würfel auswerten, ein Symbol wirkt sooft es gewürfelt wurde: Blitz für Energie - Herz heilt - Angriff schädigt Monster - Zerstörung beschädigt Gebäude; ein zerstörtes Gebäude wird zur Truppeneinheit, eine zerstörte Einheit wird entfernt - Ouch bringt Militärangriff, Ziel je nach Anzahl gewürfelter Symbole - Berühmtheit eventuell Sterne. 4) Bewegung nach oder aus Manhattan, 5) Karten-Kauf zur Monsterverbesserung und 6) Zugende mit Karteneffekten. Ist man das letzte lebende Monster oder hat 20 Sterne, gewinnt man.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Richard Garfield Grafiker: Igor Polouchine, Régis Torres, Arnaud Launay, Mathieu Rebuffat, Charlotte Bay, Alex Yakovlev, Sébastien Lamirand Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE599
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 3 ..8/25 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
King of New York Power up! | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Polouchine Igor Torres Régis | |||||
Redaktion | Elias Skaff Gille-Naves Guillaume Barbé Cédric Boulet Patrice | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 10+ | en | 2016 | ||
Würfel | ||||||
King of New York Power Up!
Auch Monster entwickeln sich. Diese Erweiterung enthält Entwicklungskarten für die Monster aus King of New York und auch Entwicklungskarten für die Monster aus King of Tokyo und ein Mega Shark Monster Brett. Man hat acht Entwicklungskarten für ein Monster, zieht zwei und wählt eine davon als Anfangsentwicklung. Immer wenn ein Monster mindestens drei grüne Herzen würfelt, zieht man als Bonus zwei Entwicklungskarten und nimmt eine auf die Hand. Manche Evolutionen können sogar im Zug des Gegners gespielt werden, es gibt zeitlich begrenzte, die nach Nutzung abgeworfen werden, und auch permanente. In einer Variante draftet man die Entwicklungen.
Erweiterung zu King of New York und King of Tokyo für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello 2016 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Igor Polouchine, Régis Torres Web: www.iellogames.com Art. Nr. 51290
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 3 ..9/25 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
King of New York Power up! ( Megashark ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Polouchine Igor Torres Régis | |||||
Redaktion | Elias Skaff Gille-Naves Guillaume Barbé Cédric Boulet Patrice | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 10+ | de | 2019 | ||
Würfel | ||||||
King of New York Power Up!
Auch Monster entwickeln sich. Diese Erweiterung enthält Entwicklungskarten für die Monster aus King of New York und auch Entwicklungskarten für die Monster aus King of Tokyo und ein Mega Shark Monster Brett. Man hat acht Entwicklungskarten für ein Monster, zieht zwei und wählt eine davon als Anfangsentwicklung. Immer wenn ein Monster mindestens drei grüne Herzen würfelt, zieht man als Bonus zwei Entwicklungskarten und nimmt eine auf die Hand. Manche Evolutionen können sogar im Zug des Gegners gespielt werden, es gibt zeitlich begrenzte, die nach Nutzung abgeworfen werden, und auch permanente. In einer Variante draftet man die Entwicklungen.
Erweiterung zu King of New York und King of Tokyo für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello 2016 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Igor Polouchine, Régis Torres Web: www.iellogames.com Art. Nr. 51290
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 3 ..10/25 | ||||||
FAMILIE | ||||||
King of Tokyo | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Garfield Richard Skaff Elias | |||||
Grafik | Polouchine Igor Raynal Benjamin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
IELLO BoardGameGeek |
... Bild |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | en | 2011 | ||
Würfel | ||||||
King of Tokyo
Die Monster wollen in Tokyo einfallen und die Herrschaft übernehmen, jeder Spieler repräsentiert ein Monster und gewinnt, wenn er entweder als Erster 20 Siegpunkte erreicht oder das letzte lebende Monster im Spiel ist. Man würfelt 6 Würfel bis zu drei Mal, und wertet dann das Ergebnis aus: Blitze bedeuten, man bekommt Energiekristalle, Herzen heilen Lebenspunkte und pro erwürfelter Kralle bekommen alle Monster, die nicht am selben Ort stehen wie das aktive Monster, einen Schaden und verlieren einen Lebenspunkt. Wer 0 Lebenspunkte hat, scheidet aus. Mit Energiekristallen kann man Karten kaufen, die entweder einmalig sofort oder immer, wenn man aktiv ist, wirken. Diese Karten greifen massiv ins Geschehen ein, sie modifizieren entweder Schaden, heilen, Siegpunkte.
Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Richard Garfield, Skaff Elias * Gestaltung: Benjamin Raynal, Igor Polouchine * 51032, Iello, Frankreich, 2011 * iello * www.iello.info * origames * www.origames.fr
|
||||||