vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..1/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spinnentwist
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2005
  Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..2/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sport ist Mord
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik Thies Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 16+ 2006
  Würfel - Karten - Strategie - Satire, Schwarzer Humor
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..3/28
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Rats in the Walls ( Die Ratten im Gemäuer )
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik Bülow Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ de 2013
  Würfel
The Rats in the Walls / Die Ratten im Gemäuer

The Rats in the Walls

Die Ratten im Gemäuer

 

Das Spiel folgt einer Erzählung von H. P. Lovecraft und nutzt bekannte Mechanismen. Man beginnt mit der Höchstmenge an Gehirnen je nach Spieleranzahl, also bei vollem Verstand. Man würfelt mit Becher, schaut geheim nach, kann nochmals würfeln und gibt ihn mit einer Ansage zur Rattenzahl weiter, darf lügen, und der Empfänger kann glauben oder nicht. Ansage, glauben, zweifeln, Recht haben oder nicht werden nach genauen Regeln abgehandelt. Generell gewinnt, wer Recht hat, ein Gehirn, wer Unrecht hat, verliert ein bis zwei. Hat jemand komplett den Verstand verloren, gewinnt, wer noch am meisten Verstand hat.

 

Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sphinx Spieleverlag 2013

Autor: Henning Poehl

Gestaltung: Markus Bülow

Web: www.sphinx-spieleverlag.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..4/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Totentanz
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik Oppenauer Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 2005
  Karten - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..5/28
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Unikum / Unicum H.P. Lovecraft Edition ( Die Großen Alten & Stories )
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Inzenhofer Peter Hagenauer Markus Poehl Henning
  Grafik Kupias Säde
  Redaktion Poehl Henning
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 10+ de en 2014
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Fantasy/Science Fiction/Horror
Unikum H.P. Lovecraft Edition

Unikum H.P. Lovecraft Edition

 

Kärtchen im Spiel haben alle etwas einzigartiges - Karten in Relation zur Spieleranzahl liegen aus; jeder Spieler notiert geheim drei der Kärtchen als Kandidaten für den Zirkel der Unicums; einen für frühen Beitritt, zwei für möglichst späten. Dann kann man einen Kandidaten nominieren und für seinen Beitritt argumentieren, die Mehrheit muss zustimmen. Am Ende werden die Notizen verglichen und Punkte für notierte Kärtchen im Zirkel vergeben.

Auch mit Formen & Zahlen und Landschaften & Tiere

 

Argumentationsspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Sphinx Spieleverlag 2014

Autor: Peter Inzenhofer, Markus Hagenauer, Henning Poehl

Gestaltung: Säde Kupias

Web: www.sphinx-spieleverlag.de

Art. Nr.: 00537 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..6/28
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Unikum Landschaften & Tiere / Unicum Landscapes & Animals
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Inzenhofer Peter Hagenauer Markus Poehl Henning
  Grafik Kupias Säde
  Redaktion Poehl Henning
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 10+ de en 2014
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Fantasy/Science Fiction/Horror
Unikum Landschaften und Tiere

Unikum Landschaften & Tiere

 

Kärtchen im Spiel haben alle etwas einzigartiges - Karten in Relation zur Spieleranzahl liegen aus; jeder Spieler notiert geheim drei der Kärtchen als Kandidaten für den Zirkel der Unicums; einen für frühen Beitritt, zwei für möglichst späten. Dann kann man einen Kandidaten nominieren und für seinen Beitritt argumentieren, die Mehrheit muss zustimmen. Am Ende werden die Notizen verglichen und Punkte für notierte Kärtchen im Zirkel vergeben.

Auch mit Formen & Zahlen und H.P.Lovecraft Edition

 

Argumentationsspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Sphinx Spieleverlag 2014

Autor: Peter Inzenhofer, Markus Hagenauer, Henning Poehl

Gestaltung: Säde Kupias

Web: www.sphinx-spieleverlag.de

Art. Nr.: 00538 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..7/28
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Unikum Zahlen & Formen / Unicum Numbers & Shapes
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Inzenhofer Peter Hagenauer Markus Poehl Henning
  Grafik Kupias Säde
  Redaktion Poehl Henning
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 10+ de en 2014
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Fantasy/Science Fiction/Horror
Unikum Formen & Zahlen

Unikum Formen & Zahlen

 

Kärtchen im Spiel haben alle etwas einzigartiges - Karten in Relation zur Spieleranzahl liegen aus; jeder Spieler notiert geheim drei der Kärtchen als Kandidaten für den Zirkel der Unicums; einen für frühen Beitritt, zwei für möglichst späten. Dann kann man einen Kandidaten nominieren und für seinen Beitritt argumentieren, die Mehrheit muss zustimmen. Am Ende werden die Notizen verglichen und Punkte für notierte Kärtchen im Zirkel vergeben.

Auch als H.P. Lovecraft und Landschaften & Tiere

 

Argumentationsspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Sphinx Spieleverlag 2014

Autor: Peter Inzenhofer, Markus Hagenauer, Henning Poehl

Gestaltung: Säde Kupias

Web: www.sphinx-spieleverlag.de

Art. Nr.: 00559 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 3 von 3 ..8/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vampirconnection
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 16+ 2001
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel