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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jungle Speed Safari
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric
  Grafik Hell Ludovic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de 2014
  Reaktion - Karten - Familie
Jungle Speed Safari

Jungle Speed Safari

 

In dieser Variante von Jungle Speed gibt es nicht ein Totem, sondern fünf Futter-Totems. Wieder deckt jeder Spieler reihum eine Karte von seinem eigenen Stapel auf und führen die darauf abgebildete Aktion aus - nur auf den eigenen Stapel legen für eine weiße Karte, das richtige Futter schnappen für blaue Karten, dafür bekommt man die Karte für den eigenen Stapel, und das Tier pantomimisch nachahmen für wütende Tiere, der langsamste Spieler verliert eine Karte vom Wertungsstapel. Für das Chamäleon wird vor dem Spiel eine von zwei Regeln gewählt und für den Jäger muss man seine Hand auf einen fremden Wertungsstapel legen, bevor der Besitzer ihn durch Handauflegen selbst schützt.

 

Reaktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2014

Autor: Tom Vuarchex, Pierric Yakovenko

Grafiker: Ludovic Hell, Thomas Vuarchex

Web: www.asmodee.com

Art.Nr.: 022923

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kensington ( Royal Residences )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Cielo d' Oro= Volonté Pier Villa Giorgio Tramezzani Chicco & Gigi Fontana Stefano Biscella Mario
  Grafik Kinetic - zwei Autoren: Telazzi Ercole Borgatti Renato
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de + 7 Sprachen 2019
  Lege - Bau Spiel
Kensington

Kensington

Royal Residences

 

aHausHausbau in London - man beginnt mit einer Tür, einem Lagerhaus für zwei Teile und einem Bonuschip. Man nimmt einen Teil aus der Mitte - beige Rückseiten kostenlos, braune gegen Bonuschip - oder von einem fremden Lagerplatz, gegen Bonuschip - und baut: Angrenzend an Tür oder anderes, den neuen und/oder Teile aus eigenem Lagerhaus. Für Fenster gelten Sonderregeln, ein Dach kann nicht überbaut werden. Gelegte Fensterteile mit Rauten-Rückseite bringen Bonuschips. Kann niemand bauen oder der siebte Dachteil mit Vogel wird gezogen, wertet man Fenster, Türen und Ebenen unter Dachteilen sowie Katzen im Gebäude und Sonderpunkte für komplette Überdachung.

 

Bauwettbewerb für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Cielo d’Oro = Pier Volonté, Giorgio Villa, Chicco & Gigi Tramezzani, Stefano Fontana, Mario Biscella, Ercole Telazzi, Renato Borgatti

Gestaltung: Kinetic

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 660979

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King's Gold
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Maurel Stéphane
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ 7-sprachig 2014
  Würfel - Familie
King's Gold

King's Gold

 

Als Pirat plündert man Schiffe und andere Piraten, doch der König verlangt seinen Anteil und nun kommt es darauf an, wie weit man geht, um den König um seinen Anteil zu betrügen und selbst reich zu werden. Man würfelt fünf Würfel und kann Würfel zur Seite legen und bis zu zwei Mal nachwürfeln, allerdings nur Würfeln, die keine gekreuzten roten Knochen zeigen. Für Kombinationen von Münzen mit Schädel oder Kanone oder nur Schädeln oder nur Kanonen bekommt man Münzen; hat man keine dieser Kombinationen oder würfelt insgesamt drei oder mehr gekreuzte Knochen,  verliert man Münzen. Ist die Schatzkiste leer, gewinnt man mit den meisten Münzen.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Europe 2014

Autor: Stéphane Maurel

Grafiker: Pierô

Web: www.blueorangegames.eu

Art.Nr. 01301

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleine Monster
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Lapointe Hélène Lapointe Pierre-Nicolas
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 2003
  Reaktion - Merk - Action
Kleine Monster

Kleine Monster

 

Die kleinen Monster haben sich im Schloss versteckt, und weil so schön ist, haben sie sich in vier verschiedenen Farben eingefärbt. Alle werden verdeckt gemischt und jeder Spieler legt 9 Kärtchen verdeckt vor sich aus, das große Monster liegt in der Tischmitte. Dann wird gewürfelt und jeder sucht gleichzeitig in seinen Karten das gleichfarbige Monster, aber nur mit einer Hand. Wer das passende gefunden hat, schnappt sich das große Monster und schreit gefunden, hat er recht, nimmt es das Kärtchen in die Hand und legt ein neues aus dem Vorrat zu seinen Kärtchen. Wer glaubt keines zu haben, kann dies auch melden, wird kontrolliert und darf, wenn er Recht hat, auch ein Kärtchen nehmen. Wird das Monster gewürfelt, schnappt jeder nach dem Monster, wer es erwischt, bekommt ein Kärtchen aus dem Vorrat. Wer als erster vier Monsterkarten in der Hand hat, gewinnt.

 

Merkspiel * 2–4 Spieler ab 5 Jahren * Spielautor: Manfred Ludwig * 4455, Haba, Deutschland, 2003 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knightmare Chess
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Clequin Pierre Faidutti Bruno
  Grafik Vilela Rogério
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne 1996
  Setz-/Position - Karten - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knightmare Chess ( Second Edition )
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Clequin Pierre Faidutti Bruno
  Grafik Vilela Rogério
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne 1997
  Setz-/Position - Karten - Abstraktes Spiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Korsar
  Verlag Asyncron Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Puaud Pierre-Louis Coulon Emma Robin Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 10+ de fr nl 2012
  Karten - Lege
Korsar

Korsar

 

25 Handelsschiffe und 48 Piratenschiffe werden gemischt und jeder Spieler beginnt mit sechs Karten. In seinem Zug zieht man eine Karte oder spielt eine Karte. Mehrere Spieler können ein Piratenschiff an ein Handelsschiff spielen, auch der Besitzer. Jede Farbe kann nur einmal für den Angriff auf dasselbe Handelsschiff verwendet werden, aber man kann mehrere Karten seiner ursprünglich gespielten Farbe dazu spielen. Piratenkapitäne sind stärker als jedes Schiff, dürfen aber nicht ohne zuvor gespieltes Schiff eingesetzt werden; bei mehreren eingesetzten Kapitänen zählt der zuletzt gespielte; den Admiral spielt man zur Verteidigung auf ein eigenes Schiff.

Man gewinnt ein Schiff, wenn ein eigenes Schiff eine Runde nicht angegriffen wurde oder wenn man an einem eigenen oder fremden Schiff eine Runde lang die höchste Kampfstärke besitzt

 

Kartenspiel für 2-6 oder 8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Asynchron 2012

Autor: Reiner Knizia

Grafik: Puaud Pierre-Louis, Coulon Emma, Robin Anthony

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 064 

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Krumble
  Verlag Tenkigames
  Autor Cioni Piero
  Grafik Signor Guglielmo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 2006
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Rennspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  L' IMAGINATION AU POUVOIR
  Verlag AHA
  Autor Berclaz Pierre
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1988
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lamborghini
  Verlag Ghenos Games
  Autor Zizzi Pierluca
  Grafik De Michele Giorgio Lazzari Dario
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ it en fr de es 2011
  Rennspiel - Entwicklung/Aufbau
Lamborghini

Lamborghini

 

Schon der Name lässt an quietschende Reifen und spannende Duelle in der Zielgerade denken, dieses Spiel  versucht die Atmosphäre einzufangen. Die Spieler sind die Manager eines Lamborghini Rennteams und beschäftigen sich mit allen Aspekten eines Autorennens: Man heuert die esten Fahrer an, kauft das Auto und die Bestandteile für die beste Ausrüstung, um in der Qualifikation gut abzuschneiden. Dann fährt man ein Rennen entweder auf dem Kurs von Monza oder dem Kurs von Hockenheim. Das macht natürlich mit den schönen Miniaturen besonders Spaß und der insgesamt erfolgreichste Manager gewinnt.

 

Autorennspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ghenos Games 2011

Autor: Pierluca Zizzi

Gestaltung: Giorgio De Michele, Dario Lazzari

Web: www.ghenosgames.com, www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 530144

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no

 

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