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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dice Town
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2009
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dice Town Die Indianer
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2009
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dice Town Erweiterung
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2011
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Holde Isolde
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Poncin Nicolas
  Grafik Pierô
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2015
 
Die Holde Isolde

Die Holde Isolde

 

Als Ritter will man das Herz der Holden Isolde gewinnen und wirbt sechs Monate in verschiedenen Disziplinen um sie. Sechs Spielpläne - Holde Isolde, Lanzenstechen, Turnierkampf, Studien, König, Gralssuche und Barmherzigkeit - zeigen eine Strecke aus Feldern und es gibt 52 Lernkarten in den Plan-Kategorien. Man draftet fünf Karten, spielt dann je eine Karte und zieht den Marker auf dem zur Karte passenden Plan weiter, auch auf vorhandene Marker. Sind vier Karten gespielt, werden die Pläne gewertet; einige nur in bestimmten Runden. Wer nach sechs Runden die meisten Punkte erzielt hat, gewinn die Hand der Holden Isolde. Mit Varianten.

Deutsche Ausgabe von Medieval Academy, Blue Cocker, 2014

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Nicolas Poncin

Grafiker: Pierô la Lune

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49317

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Märchensammler ( Sturm im Märchenbuch )
  Verlag Werraland Werkstätten
  Autor Röth-Heinemann Andrea Schlosser Pierre
  Grafik Lefrancois Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2011
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie - Literatur
Die Märchensammler

Die Märchensammler

 

Der Plan wird mit Märchen-, Wunsch und Mauerfeldern belegt. Jeder Spieler erhält eine Märchenkarte und darf sich die Sammelbegriffe anschauen. Man würfelt und zieht orthogonal, Mauern überwindet man mit Edelsteinen. Kärtchen mit Begriffen des eigenen Märchens werden aufgedeckt und bringen einen Sammelstein; dieser kommt auf die Märchenkarte und man darf diese nicht mehr auf die Wortseite drehen. Abgedeckte farbige Felder kann nur der Spieler dieses Märchens betreten. Auf neutralen Feldern erledigt man ein Ereignis; auf Feldern anderer Märchen kann man einen Edelstein abgeben und mit Würfelwurf um einen Sammelstein des anderen Spielers spielen. Wer als erster sieben Steine für sein Märchen gesammelt hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Werraland Werkstätten 2011

Autor: Andrea Röth-Heinemann, Pierre Schlosser

Gestaltung: Markus Lefrancois

Web: www.werraland.de

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die nackte Wahrheit
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Gagné Marie-Pierre Lemay Christian
  Grafik Carey Fiona
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 13+ de 2013
  Kreativ/Kommunikation
Die Nackte Wahrheit

Die nackte Wahrheit

 

Man soll seine Mitspieler mit ihren Macken und Eigenheiten möglichst treffend konfrontieren. In Phase 1 werden in den ersten drei Runden an jeden Spieler so viele Karten ausgegeben wie es Spieler gibt. Alle lesen die Sprechblasen genau durch und geben verdeckt jedem Spieler eine möglichst zutreffende Karte, die verbleibende Karte geht aus dem Spiel. Der Startspieler ist der erste der seine Karten auslegt und vorliest. Die anderen bewerten die Eigenschaften - wer für die am häufigsten gewählte Karte gestimmt hat, bekommt einen Punkt und der Spieler nimmt diese Karte zurück. Nach drei Runden werden in Runde vier die Karten aus den vorigen Runden ausgelegt und nochmals bewertet, für richtige Auswahl gibt es nun 2 Punkte. Dann gewinnt man mit den

 

Einschätzspiel für 3-7 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Marie-Pierre Gagné, Christian Lemay

Grafiker: Fiona Carey

Preis: ca. 15 Euro

Web: www.heidelbaer.de

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr pl  * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dino Booom
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Ehrhard Dominique Lapointe Pierre-Nicolas
  Grafik Schulz & Hackner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2004
  Such/Sammel/schauen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dixit Anniversary
  Verlag Libellud
  Autor Roubira Jean-Louis
  Grafik Cardouat M. Pierô Collette X. Léfevre C. Dion F. Hinder C. Pelissier J. Coudray M. Echegoyen P
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ 29 Sprachen 2019
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Dixit Anniversary

Dixit Anniversary

 

Die Spieler bekommen sechs von 84 Bildkarten, einen Satz Abstimmungsplättchen entsprechend der Anzahl der Mitspieler, und eine Spielfigur für die Punkteskala. Ein Spieler ist Erzähler und überlegt sich zu einer seiner Bildkarten eine Aussage, diese kann frei erfunden sein, ein Laut, ein oder mehrere Worte, ein Zitat, ein Titel von Film oder Buch etc. Die anderen Spieler geben dem Erzähler aus ihren Karten diejenige, von der sie glauben, dass sie am besten passt. Der Erzähler mischt die Karten und legt sie aus, die anderen stimmen ab, welche Karte die des Erzählers ist. Der Erzähler punktet nur, wenn einige der Spieler richtig tippen, liegen alle richtig oder alle falsch, geht er leer aus.

Jubiläumsedition 10 Jahre, 84 neue Karten, mit Beiträgen von Künstlern der ursprünglichen Ausgabe.

Nur Blurb-Text, ohne Spielregel

 

Erweiterung zu Dixit für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud 2019

Autor: Jean-Louis Roubira

Grafik: Marie Cardouat, Piero, Xavier Collette, Clément Lefèvre, Franck Dion, Carine Hinder, Jerôme Pélissier, Marina Coudray, Paul Echegoyen

Web: www.asmodee.com

Art.Nr. DIX11DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: Blurb-Text in 29 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dixit Odyssey
  Verlag Libellud
  Autor Roubira Jean-Louis
  Grafik Cardouat Marie Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 30 min 8+ 8-sprachig 2011
  Kreativ/Kommunikation
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dreamscape
  Verlag Huch!
  Autor Ausloos David
  Grafik Ausloos David Steenebruggen Pierre Treilhou Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2020
  Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
Dreamscape

Dreamscape

 

Land der Träume mit Welten in ständigem Wandel. Man sammelt Traumsplitter, um Landschaften zu erschaffen. Runden des Spiels bestehen aus 1. Erscheinen mit Vorbereitung der Traumwelt, von allen gleichzeitig, 2. Reisen mit Traumsplitter sammeln, in Reihenfolge der Initiativmarker; 3. Gestalten mit Erschaffen von Träumen = Landschaften aus gesammelten Traumsplittern, ebenfalls in Spielreihenfolge. Man hat persönliche Ziele  = Traumkarten für Traumlandschaften, gemeinsame Ziele bieten neue Herausforderungen; man erfüllt Traumkarten durch Ansammeln der benötigten Traumsplitter im Dreamscape und dreht dann die Traumkarte als erledigt um. Manche Spielzüge und erfüllte Traumkarten bringen Schlummerpunkte und nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten.

 

Aufbau und Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! / Sylex Edition 2020

Autor: David Ausloos

Gestaltung: David Ausloos, Pierre Steenebruggen, Benjamin Treilhou

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881342

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

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