vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..1/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warrior Knights ( A Game of Medieval Warfare and Diplomacy )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Carver Derek Konieczka Corey Faidutti Bruno Clequin Pierre
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian Nicely Scott Tsai Francis Lazaretti Robert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 2006
  Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Warrior Knights

Warrior Knights

A Game of Medieval Warfare and Diplomacy

 

Der König starb ohne Erbe und die sechs Barone des Landes erheben Anspruch auf den Thron. Jeder Spieler kommandiert als Baron vier Adelige die seine Armeen in die Schlacht führen. Städte werden erobert, um Einfluss zu gewinnen und den Thronanspruch zu erhöhen. Vorteile entstehen auch aus mehr Einkommen, Stimmen für die Assembly oder Faith für Kontrolle über Zufallsereignisse. Eine Spielrunde besteht aus Planung, Aktionen und Umsetzung mit Einfluss erhalten und eventuellen Revolten. Wer mehr als die Hälfte unzerstörter Städte kontrolliert, gewinnt sofort, ansonsten der Spieler mit dem meisten Einfluss nach Wegnahme des letzten Einflusstokens und Ende der Runde.

Erste Ausgabe Games Workshop 1985, Autor Derek Carver

 

Aufbauspiel mit Mittelalter-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Bruno Faidutti, Pierre Clequin * Grafik: Andrew Navaro, Brian Schomburg, Scott Nicely, Francis Tsai, Robert Lazaretti * ca. 4 Stunden * VA18, 10921 2, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..2/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Warrior Knights ( Ein Spiel mittelalterlicher Schlachten und Intrigen )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Carver Derek Konieczka Corey Faidutti Bruno Clequin Pierre
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian Nicely Scott Tsai Francis Lazaretti Robert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel
Warrior Knights

Warrior Knights

Ein Spiel mittelalterlicher Schlachten und Intrigen

 

Der König starb ohne Erbe und die sechs Barone des Landes erheben Anspruch auf den Thron. Jeder Spieler kommandiert als Baron vier Adelige die seine Armeen in die Schlacht führen. Städte werden erobert, um Einfluss zu gewinnen und den Thronanspruch zu erhöhen. Vorteile entstehen auch aus mehr Einkommen, Stimmen für die Assembly oder Faith für Kontrolle über Zufallsereignisse. Eine Spielrunde besteht aus Planung, Aktionen und Umsetzung mit Einfluss erhalten und eventuellen Revolten. Wer mehr als die Hälfte unzerstörter Städte kontrolliert, gewinnt sofort, ansonsten der Spieler mit dem meisten Einfluss nach Wegnahme des letzten Einflusstokens und Ende der Runde.

Erste Ausgabe Games Workshop 1985, Autor Derek Carver

Englische Ausgabe 2006, Fantasy Flight

Deutsche Ausgabe, © Fantasy Flight, Verlag und Vertrieb Deutschland Heidelberger

 

Aufbauspiel mit Mittelalter-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Bruno Faidutti, Pierre Clequin * Grafik: Andrew Navaro, Brian Schomburg, Scott Nicely, Francis Tsai, Robert Lazaretti * ca. 4 Stunden *01017 8, Heidelberger, Deutschland, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..3/179
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wild Oltrenatura ( Boardgame Il Gioco Ufficiale )
  Verlag Ghenos Games
  Autor Frumusa Pierluigi
  Grafik www.erebus-art.com
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en it 2012
  Lauf - Würfel - Familie - Such/Sammel/schauen
Wild Oltrenatura

Wild Oltrenatura

 

In den Savannen Kenias, der Wüste Namibias, den Dschungeln Kolumbiens oder den Gletschern und Bergen Alaskas müssen wir Fiammetta Cicogna helfen, die besten Wege zu finden um die meisten Tiere zu treffen und müssen scherstellen, dass sie immer genügend Energie, Wasser und Medikamente hat. In einem Zug kann man sich bewegen oder essen oder rasten. Bewegung kostet Energie und Wasser. Bei Ressourcen-Quellen kann man anhalten und sie nutzen. Bei Begegnungen mit Tieren wird gewürfelt, das bessere Resultat entscheidet, gewinnt Fiammetta bekommt sie Marker und Karte des Tiers, verliert sie, reduziert sich ihre Gesundheit. Hat ein Spieler vier Landschaften erforscht, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Spielende einläuten und verbliebenen Ressourcen.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ghenos Games 2012

Autor: Pierluigi Frumusa

Grafik: Giorgio di Michele

Web: www.ghenosgames.com

Art.Nr.: 53016 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..4/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wings of War Burning Drachens ( A game of WWI Air Combat )
  Verlag Nexus Editrice
  Autor Angiolino Andrea Paglia Pier Giorgio
  Grafik Auletta Vincenzo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ 2005
  Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..5/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wings of War Dawn of War ( A Game of WW2 Air combat )
  Verlag Nexus Editrice
  Autor Angiolino Andrea Paglia Pier Giorgio
  Grafik Auletta Vincenzo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2007
  Konflikt/Simulation - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..6/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wings of War Famous Aces ( A game of WWI air combat )
  Verlag Nexus Editrice
  Autor Angiolino Andrea Paglia Pier Giorgio
  Grafik Auletta Vincenzo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ 2004
  Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..7/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wings of War Recon Patrol ( A game of WWI Air combat )
  Verlag Nexus Editrice
  Autor Angiolino Andrea Paglia Pier Giorgio
  Grafik Auletta Vincenzo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ 2006
  Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..8/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wings of War Top Fighters ( A game of WWI Air combat )
  Verlag Nexus Editrice
  Autor Angiolino Andrea Paglia Pier Giorgio
  Grafik Auletta Vincenzo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ 2006
  Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 18 von 18 ..9/179
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  World Monuments
  Verlag Queen Games
  Autor Cioni Piero
  Grafik Limberger Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2016
  Bau Spiel
World Monuments

World Monuments

 

In drei Runden baut man Monumente Stein für Stein auf. Die Spieler wählen gemeinsam ein Monument. Dann werden Steine laut Materialplan in den Beutel gelegt, einzeln gezogen und im Steinbruch laut Vorgabe ausgelegt. Dann ziehen die Spieler reihum den Arbeiter laut Vorgabe und nehmen einen Stein pro betretenem Feld, mindestens einen pro Zug, und legen sie hinter den Schirm. Danach verbaut jeder reihum jeweils einen Stein laut Bauplan und erhält sofort Punkte, für Steine in oberen Ebenen müssen die unteren Ebenen korrekt gebaut sein. Passen kostet Punkte. Ist das Monument fertig, wertet man gesammelte Edelsteine und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2016

Autor: Piero Cioni

Gestaltung: Patricia Limberger

Web: www.queen-games.de

Art. Nr. 10260

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel