vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 20 ..1/194
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Similo Mythen
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Hach Hjalmar Pierluca Zizzi Martino Chiacchiera
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 7+ de 2019
  Karten - Geschichte - Wett / Rate / Zocker
Similo Mythen

Similo Mythen

 

Gemeinsam versuchen die Spieler, den geheimen Charakter zu erraten. Der Tippgeber legt den zu erratenden Charakter mit elf weiteren offen im Raster 3x4 aus. Weitere fünf Karten vom Stapel sind seine Start-Tipps. In fünf Runden spielt der Tippgeber je eine seiner Karten aus - vertikal, wenn der Charakter irgendeine Gemeinsamkeit mit dem geheimen Charakter hat, und horizontal, falls es einen Unterschied zum geheimen Charakter gibt - und zieht nach. Die Rater entfernen Karten, eine in Runde 1, zwei in Runde 2, usw. sowie eine in der letzten Runde. Erwischen sie den Geheimcharakter ist das Spiel verloren. Mit anderen Similo-Ausgaben kombinierbar.

 

Charakter Raten für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Horrible Games = Guild / HeidelBÄR 2019

Autor: Hjalmar Hach, Pierluca Zizzi, Martino Chiacchiera

Grafik: Xavier Gueniffey Durin= Naïade

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. HG004

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de und viele weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 20 ..2/194
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Similo Phantastische Tierwesen
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Hach Hjalmar Pierluca Zizzi Martino Chiacchiera
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 7+ de 2024
  Karten - Geschichte - Wett / Rate / Zocker
Similo Phantastische Tierwesen

Similo Phantastische Tierwesen

 

Gemeinsam versuchen die Spieler, den geheimen Charakter zu erraten. Der Tippgeber legt den zu erratenden Charakter, mit elf weiteren, offen im Raster 3x4 aus. Weitere fünf Karten vom Stapel sind seine Start-Tipps. In fünf Runden spielt der Tippgeber je eine seiner Karten aus - vertikal, wenn der Charakter irgendeine Gemeinsamkeit mit dem geheimen Charakter hat, und horizontal, falls es einen Unterschied zum geheimen Charakter gibt - und zieht nach. Die Rater entfernen Karten, eine in Runde 1, zwei in Runde 2, usw. sowie eine in der letzten Runde. Erwischen sie den Geheimcharakter ist das Spiel verloren. Mit anderen Similo-Ausgaben kombinierbar.

Thema: Phantastische Tierwesen, Info zu Charakteren & Tieren auf den Karten

 

Charakter Raten für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Horrible Games = Guild / HeidelBÄR 2024

Autor: Hjalmar Hach, Pierluca Zizzi, Martino Chiacchiera

Grafik: Xavier Gueniffey Durin= Naïade

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. HG051

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 20 ..3/194
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Similo Tiere
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Hach Hjalmar Pierluca Zizzi Martino Chiacchiera
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 7+ de 2024
  Karten - Geschichte - Wett / Rate / Zocker
Similo Tiere

Similo Tiere

 

Gemeinsam versuchen die Spieler, den geheimen Charakter zu erraten. Der Tippgeber legt den zu erratenden Charakter mit elf weiteren offen im Raster 3x4 aus. Weitere fünf Karten vom Stapel sind seine Start-Tipps. In fünf Runden spielt der Tippgeber je eine seiner Karten aus - vertikal, wenn der Charakter irgendeine Gemeinsamkeit mit dem geheimen Charakter hat, und horizontal, falls es einen Unterschied zum geheimen Charakter gibt - und zieht nach. Die Rater entfernen Karten, eine in Runde 1, zwei in Runde 2, usw. sowie eine in der letzten Runde. Erwischen sie den Geheimcharakter ist das Spiel verloren. Mit anderen Similo-Ausgaben kombinierbar.

Thema: Tiere, Info zu Tieren auf den Karten

 

Charakter Raten für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Horrible Games = Guild / HeidelBÄR 2024

Autor: Hjalmar Hach, Pierluca Zizzi, Martino Chiacchiera

Grafik: Xavier Gueniffey Durin= Naïade

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. HG033

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 20 ..4/194
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Similo Wilde Tiere
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Hach Hjalmar Pierluca Zizzi Martino Chiacchiera
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 7+ de 2024
  Karten - Geschichte - Wett / Rate / Zocker
Similo Tiere

Similo Wilde Tiere

 

Gemeinsam versuchen die Spieler, den geheimen Charakter zu erraten. Der Tippgeber legt den zu erratenden Charakter mit elf weiteren offen im Raster 3x4 aus. Weitere fünf Karten vom Stapel sind seine Start-Tipps. In fünf Runden spielt der Tippgeber je eine seiner Karten aus - vertikal, wenn der Charakter irgendeine Gemeinsamkeit mit dem geheimen Charakter hat, und horizontal, falls es einen Unterschied zum geheimen Charakter gibt - und zieht nach. Die Rater entfernen Karten, eine in Runde 1, zwei in Runde 2, usw. sowie eine in der letzten Runde. Erwischen sie den Geheimcharakter ist das Spiel verloren. Mit anderen Similo-Ausgaben kombinierbar.

Thema: Wilde Tiere, Info zu Wildtieren auf den Karten

 

Charakter Raten für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Horrible Games = Guild / HeidelBÄR 2024

Autor: Hjalmar Hach, Pierluca Zizzi, Martino Chiacchiera

Grafik: Xavier Gueniffey Durin= Naïade

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. HG034

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 20 ..5/194
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Simurgh
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Zizzi Pierluca
  Grafik Adirasa Enggar Kopera Agnieszka
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Simurgh

Simurgh

 

Clans von Drachenreitern im Kampf gegen dunkle Mächte - man züchtet Drachen, genannt Simurgh, nützt deren Fähigkeiten, sammelt Ressourcen und Machtpunkte für das eigene Haus. Jede Runde erlaubt den Spielern jeweils eine Hauptaktion und eine beliebige Anzahl freier Aktionen. Speermänner und Drachenreiter setzt man als Arbeiter auf Felder für Ressourcen, Tausch von Gütern gegen Machtpunkte, für neue Vasallen oder einen neuen Typ Simurgh. Der Spielplan entwickelt sich im Spielverlauf aus Aktionskacheln, die neue Aktionsfelder bringen. Mit Erreichen der Spielendebedingung für Kacheln wertet man Ende der Runde Machtpunkte und gewinnt mit den meisten.

 

Worker Placement für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: NSKN 2015

Autor: Pierluca Zizzi

Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art.Nr. 000263

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 20 ..6/194
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Simurgh Call of the Dragonlord ( Expansion )
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Kubacki Blazej Novac Andrei Zizzi Pierluca
  Grafik Stamoglou Odysseas Adirasa Enggar Kopera Agnieszka
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Simurgh Call of the Dragonlord

Simurgh Call of the Dragonlord

 

Modulare Erweiterung zu Simurgh, die man beliebig mit dem Grundspiel kombinieren kann. Diversity - neue Aktionskärtchen, sechs Drachenkärtchen und ein Satz neuer Ziele. Wizards - Nutzen der Miniaturen ohne Forgotten Metropolis Tableau, mit neuen Regeln für den Zauberer als Vassal des Spielers. Forgotten Metropolis bringt die Vergessene Metropole, eine neue Region mit neuen Regeln samt Wizard Miniaturen und Spruchbuch-Decks. Leadership Tiles - Aktionskärtchen für flexible und unvorhersehbarere Handhabung der Vasallen. House Ability Cards - je eine exklusive Eigenschaft. Dazu kommen Quests, Rogues und Homecoming Cards mit neuer Interaktion.

 

Erweiterung zu Simurgh für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2016

Autor: Pierluca Zizzi, Blazej Kubacki, Andrei Novac

Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art. Nr. 00037 0

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 20 ..7/194
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smart Memo
  Verlag Editions Rosebud
  Autor Burtel Pierre
  Grafik Burtel Pierre
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr nl 2011
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 20 ..8/194
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smart Memo
  Verlag Editions Rosebud
  Autor Burtel Pierre
  Grafik Burtel Pierre
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr nl 2011
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 20 ..9/194
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smart Memo
  Verlag Editions Rosebud
  Autor Burtel Pierre
  Grafik Burtel Pierre
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9+ de en fr nl 2011
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 16 von 20 ..10/194
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Snake Lake
  Verlag Tenkigames
  Autor Cioni Piero
  Grafik Gianni Sedioli e_Nigma Ravenna
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 2006
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite