vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..1/179
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Simurgh
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Zizzi Pierluca
  Grafik Adirasa Enggar Kopera Agnieszka
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Simurgh

Simurgh

 

Clans von Drachenreitern im Kampf gegen dunkle Mächte - man züchtet Drachen, genannt Simurgh, nützt deren Fähigkeiten, sammelt Ressourcen und Machtpunkte für das eigene Haus. Jede Runde erlaubt den Spielern jeweils eine Hauptaktion und eine beliebige Anzahl freier Aktionen. Speermänner und Drachenreiter setzt man als Arbeiter auf Felder für Ressourcen, Tausch von Gütern gegen Machtpunkte, für neue Vasallen oder einen neuen Typ Simurgh. Der Spielplan entwickelt sich im Spielverlauf aus Aktionskacheln, die neue Aktionsfelder bringen. Mit Erreichen der Spielendebedingung für Kacheln wertet man Ende der Runde Machtpunkte und gewinnt mit den meisten.

 

Worker Placement für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: NSKN 2015

Autor: Pierluca Zizzi

Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art.Nr. 000263

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..2/179
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Simurgh Call of the Dragonlord ( Expansion )
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Kubacki Blazej Novac Andrei Zizzi Pierluca
  Grafik Stamoglou Odysseas Adirasa Enggar Kopera Agnieszka
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Simurgh Call of the Dragonlord

Simurgh Call of the Dragonlord

 

Modulare Erweiterung zu Simurgh, die man beliebig mit dem Grundspiel kombinieren kann. Diversity - neue Aktionskärtchen, sechs Drachenkärtchen und ein Satz neuer Ziele. Wizards - Nutzen der Miniaturen ohne Forgotten Metropolis Tableau, mit neuen Regeln für den Zauberer als Vassal des Spielers. Forgotten Metropolis bringt die Vergessene Metropole, eine neue Region mit neuen Regeln samt Wizard Miniaturen und Spruchbuch-Decks. Leadership Tiles - Aktionskärtchen für flexible und unvorhersehbarere Handhabung der Vasallen. House Ability Cards - je eine exklusive Eigenschaft. Dazu kommen Quests, Rogues und Homecoming Cards mit neuer Interaktion.

 

Erweiterung zu Simurgh für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2016

Autor: Pierluca Zizzi, Blazej Kubacki, Andrei Novac

Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art. Nr. 00037 0

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..3/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smart Memo
  Verlag Editions Rosebud
  Autor Burtel Pierre
  Grafik Burtel Pierre
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr nl 2011
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..4/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smart Memo
  Verlag Editions Rosebud
  Autor Burtel Pierre
  Grafik Burtel Pierre
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr nl 2011
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..5/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smart Memo
  Verlag Editions Rosebud
  Autor Burtel Pierre
  Grafik Burtel Pierre
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9+ de en fr nl 2011
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..6/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Snake Lake
  Verlag Tenkigames
  Autor Cioni Piero
  Grafik Gianni Sedioli e_Nigma Ravenna
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 2006
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..7/179
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  SOL
  Verlag Catch Up Games
  Autor Buty Pierre
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ fr 2016
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen
SOL

SOL

 

Vergessene Insel voller Schätze, in zwei Teams hat man als Konquistador oder Abenteurer Fähigkeiten seines Charakters für Bewegung, Kampf und Suche, Stauraum für zwei oder drei Gegenstände und eine Spezialfähigkeit für das Fortgeschrittenen Spiel. Alle Spieler eines Teams haben einen Zug, dann alle des anderen Teams, für Nutzen von Aktionspunkten. Mitglieder des gegnerischen Teams kann man angreifen. Wer zu Beginn seines Zugs den Schatz besitzt und ein Dock erreichen kann, gewinnt.

 

Abenteuerspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Catch Up Games 2016

Autor: Pierre Buty

Grafiker: Xavier Gueniffrey Durin

Web: www.catchupgames.com

Art.Nr.: 51298

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..8/179
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Speed Dating
  Verlag Letheia
  Autor Faidutti Bruno Grandperrin Nathalie
  Grafik Ghigini Giulia Capéran Pierre-Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 14+ fr 2013
  Party - Kreativ/Kommunikation
Speed Dating

Speed Dating

 

Ein Partyspiel mit Thema Rendezvous, jeder Spieler hat sechs Karten mit männlichen und sechs Karten mit weiblichen Eigenschaften auf der Hand; ein Spieler ist pro Runde aktiv. Er wählt drei Karten und legt sie aus und beschreibt die Person - alle anderen Spieler wählen drei Karten aus ihrer Hand und müssen den aktiven Spieler überzeugen, dass sie der beste Partner für diese Person sind. Der aktive Spieler wählt den Gewinner dieser Präsentation.

 

Partyspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Letheia

Autor: Bruno Faidutti, Nathalie Grandperrin

Gestaltung: Giulia Ghigini, Pierre-Olivier Capéran

Web: www.letheia-games.com

Art.Nr.: 52000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..9/179
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Swordfish
  Verlag Ghenos Games
  Autor Frumusa Pierluigi Rizzi Davide
  Grafik www.erebus-art.com
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 75 min 14+ en it 2012
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Swordfish

Swordfish

 

Als Chef einer Fischfangfirma pachtet man Fischkutter, heuert Mannschaft und Kapitän an und fährt zu Fanggründen. Die gefangenen Fische müssen in den Hafen zurückgebracht und verkauft werden. In einer Fischfangsaison von 15 Runden spielt man sechs Phasen pro Runde, immer alle Spieler reihum eine Phase: 1) Kauf von Kapitän, Mannschaft, Schiff, Sprit oder Köder mit Siegpunkten. 2) Bewegung der Schiffe. 3) Wetter, Schiffe können abdriften und sinken. 4) Fischfang mit Schwertfische und/oder Köder fangen. 5) Verkauf von Fischen im Hafen, Rückgabe von Schiffen sowie Bewegung von Mannschaften und Kapitänen. 6) Rundenende und neue Spielreihenfolge. Am Ende von Runde 15 spielt man nochmals Bewegung und Verkaufen. Danach ist jeder Marker Flämische Kappe vier Siegpunkte wert und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ghenos Games 2012

Autor: Pierluigi Frumusa, Davide Rizza

Grafiker: Giorgio di Michele

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: GHE020

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..10/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tchernobyl-sur-Loire
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Grumberg Pierre Ar Braz Eric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1990
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite