Seite 14 von 18 ..1/179 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Roborama | ||||||
Verlag | PlaythisOne | |||||
Autor | Kirps Dennis Pierson Gérard | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | Zuidhof Patrick | |||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Roborama
Roboter in der Arena - gesteuert mit Karten 1-5 für die Zugweite. Benutzte Karten bekommt man mit der Chipkarte zurück oder wenn der Roboter seine Bewegung auf diesem Aktionsfeld beendet. Jeder Spieler hat vier Roboter und versucht, Karten und Strecken optimal zu kombinieren. Andere Roboter können blockieren oder blockiert werden. Wer keinen seiner Roboter bewegen kann, verliert sofort. Es gewinnt, wer zuerst seine Roboter auf den gleichfarbigen Zielfeldern untergebracht hat. Es gibt drei Spielvarianten, zuerst nur die Basisbewegungen, dann kommen Spezialbewegungen auf der Kartenrückseite dazu und im dritten „Programm“ kommt der Chaos-Bot ins Spiel.
Laufspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Playthisone 2014 Autor: Dennis Kirps, Gérard Pierson Grafiker: Imelda und Franz Vohwinkel Web: www.playthisone.com Art.Nr.: 001146
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 14 von 18 ..2/179 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ROLL CALL | ||||||
Verlag | GAMES MAGAZINE | |||||
Autor | Berloquin Pierre | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1983 | |||||
Seite 14 von 18 ..3/179 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Romeo & Julia ( Geheime Treffen in Verona ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Prothière Julien Sahut Jean-Philippe | |||||
Grafik | Cochard David Steenebruggen Pierre Treilhou Benjamin | |||||
Redaktion | Herzog Silvia Steenebruggen Pierre | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 14+ | de | 2021 | ||
Denk - Solitär - Setz-/Position | ||||||
Romeo & Julia Geheime Treffen in Verona
Spielziel ist einander zu treffen, um den Hass zwischen den Familien Montague und Capulet zu verkleinern. Die Spieler dürfen nicht miteinander sprechen, sollen aber versuchen die Pläne für Treffpunkte verständlich zu machen - um das Spiel zu gewinnen, muss die Liebe den Höhepunkt erreichen, bevor der dritte Akt endet. Jeder hat seine Kartenstapel für Orte und Begleiter, verdeckt gemischt. Eine Karte für jedes der neun Kapitel - in einer von neun Schwierigkeitsstufen - gibt Aufteilung der Ereigniskarten, Anzahl verfügbarer Botschaften und Anfangs-Standort der Figuren vor. Maximal drei Akte bestehen aus 4 Szenen mit je fünf Phasen - Karten ziehen * Botschaften schicken und Leidenschaft oder Verstand wählen * Entscheidung wohin man mit wem geht * Bewegung der Figuren, durch gewählte Karten oder Auswirkungen von Orten * Konsequenzen der Aktionen. Liebe wächst, wenn sich Romeo und Julia am selben Ort aufhalten und zuvor Leidenschaft gewählt haben.
Kooperatives Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Autor: Julien Prothière, Jean-Philippe Sahut Gestaltung: David Cochard, Piere Steenebruggen, Benjamin Treilhou Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 885
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 14 von 18 ..4/179 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Roundforest | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Pierrot | |||||
Grafik | Zubály Sándor | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | cs de fr hu pl sk | 2020 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Roundforest
Im Roundforest wollen wir drei goldene Äpfel sammeln, um dafür beim Waldgeist den legendären Smaragdring zu bekommen. Doch der Boden verändert sich und erschwert die Orientierung, Begegnungen erschweren das Vorhaben. Der aktive Spieler zieht entweder eine Figur oder pausiert. Die jeweiligen Waldteile zeigen die mögliche Zugweite und -richtung an und auch Teile, die nicht betreten werden dürfen. Durch Bezahlen von Kompass-Plättchen darf man - zweimal im Spiel - als leer gekennzeichnete Teile betreten. Wenn man passiert, erledigt man mehrere Schritte: Waldteil drehen - verlassenen Waldteil mit Farb-Chip belegen, falls man nichts zurücklässt - Aktion je nach Vorhandensein am Waldteil ausführen - Gegenstände ziehen, behalten, tauschen oder ablegen bzw. Charakterkarte ziehen. Bei gezogenen Charakteren steht man in der Schuld, die man durch Gegenstände, Münzen oder einen Goldenen Apfel begleichen kann. Gegenstände auf Waldteilen, die man betritt, darf man mitnehmen; hat man dafür keinen Platz im Rucksack, darf man den Waldteil nicht betreten! Waldteile mit Charakter-Plättchen darf man nur betreten wenn man die Fähigkeit des Charakters nutzt oder die gesellte Aufgabe erfüllt. Mit schweren Gegenständen kann man das Drehen von Waldteilen blockieren. Hat jemand drei Goldene Äpfel, steht bei keinem Charakter in der Schuld und zieht zum Waldteil mit Waldgeist-Plättchen, tauscht er Goldene Äpfel gegen den Smaragdring und gewinnt.
Lauf- und Sammelspiel mit sich modularem Plan, für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: Pierrot = Tamás Z. Marosi Gestaltung: Sándor Zubály Web: www.piatnik.com Art. Nr. 66449 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 14 von 18 ..5/179 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Sail Away! | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | André Marc | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2016 | ||
Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Sail away!
Reichtümer der Karibik! Wer wird sie beherrschen? Als Händler sammelt man Punkte über Rohstoffe, Münzen und Schiffe zur See. Für Rohstoffe und Aktionen setzt man Kisten auf Inseln und Piratenaktionen. Komplett besetzte Inseln kann man beanspruchen, kassiert dafür Münzen und setzt Kisten auf Schiffe. Volle Schiffe stechen in See, werden abgeräumt und abgelegt, sie bringen eine einmalige Sonderaktion. Hat jemand fünf Schiffe losgeschickt, wertet man am Ende einer letzten Runde Schiffskarten, Münzen und Boni für Mehrheiten des allgemeinen Startrohstoffs auf Schiffen und für Rohstoffe des geheimen Anfangstyps.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mattel 2016 Autor: Marc André Gestaltung: Pieró Web: www.mattel.de Art. Nr. DNM66
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 14 von 18 ..6/179 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Shark Park | ||||||
Verlag | Tenkigames | |||||
Autor | Cioni Piero | |||||
Grafik | Savini Denis Chies Barbara Santopietro Gianluca | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 35 min | 8+ | 2005 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Seite 14 von 18 ..7/179 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Signorie | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Signorie
Renaissance in Italien, als Signore einer Familie will man eine mächtige Dynastie errichten und formt Allianzen mit den mächtigsten Häusern der Zeit. Männer müssen in Militär, Kirche oder Politik Karriere machen und dann auf diplomatische Mission gehen. Für Frauen müssen strategisch bedeutsame Heiraten arrangiert werden. 20 Würfel in fünf Farben sind die Grundlage für Aktionen, reihum wählt man einen, setzt ihn auf sein Brett und setzt die Aktion um, man kann Helfer anheuern. Geld ist knapp und die Versuchung für hohe Würfel groß, aber am Rundenende gibt es nur dann einen Bonus, wenn die Gesamtsumme der vier Würfel gleich oder kleiner 13 ist.
Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What’s your Game / Asmodee 2015 Autor: Andrea Chiarvesio, Pierluca Zizzi Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. 38006 7
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 14 von 18 ..8/179 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Signorie | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | it | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Signorie
Renaissance in Italien, als Signore einer Familie will man eine mächtige Dynastie errichten und formt Allianzen mit den mächtigsten Häusern der Zeit. Männer müssen in Militär, Kirche oder Politik Karriere machen und dann auf diplomatische Mission gehen. Für Frauen müssen strategisch bedeutsame Heiraten arrangiert werden. 20 Würfel in fünf Farben sind die Grundlage für Aktionen, reihum wählt man einen, setzt ihn auf sein Brett und setzt die Aktion um, man kann Helfer anheuern. Geld ist knapp und die Versuchung für hohe Würfel groß, aber am Rundenende gibt es nur dann einen Bonus, wenn die Gesamtsumme der vier Würfel gleich oder kleiner 13 ist.
Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What’s your Game / Ghenos Games 2015 Autor: Andrea Chiarvesio, Pierluca Zizzi Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. GHE048
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 14 von 18 ..9/179 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Similo Geschichte | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Hach Hjalmar Pierluca Zizzi Martino Chiacchiera | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 7+ | de | 2019 | ||
Karten - Geschichte - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Similo Geschichte
Gemeinsam versuchen die Spieler, den geheimen Charakter zu erraten. Der Tippgeber legt den zu erratenden Charakter mit elf weiteren offen im Raster 3x4 aus. Weitere fünf Karten vom Stapel sind seine Start-Tipps. In fünf Runden spielt der Tippgeber je eine seiner Karten aus - vertikal, wenn der Charakter irgendeine Gemeinsamkeit mit dem geheimen Charakter hat, und horizontal, falls es einen Unterschied zum geheimen Charakter gibt - und zieht nach. Die Rater entfernen Karten, eine in Runde 1, zwei in Runde 2, usw. sowie eine in der letzten Runde. Erwischen sie den Geheimcharakter ist das Spiel verloren. Mit anderen Similo-Ausgaben kombinierbar.
Charakter Raten für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Horrible Games = Guild / HeidelBÄR 2019 Autor: Hjalmar Hach, Pierluca Zizzi, Martino Chiacchiera Grafik: Xavier Gueniffey Durin= Naïade Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HG003
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 14 von 18 ..10/179 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Similo Mythen | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Hach Hjalmar Pierluca Zizzi Martino Chiacchiera | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 7+ | de | 2019 | ||
Karten - Geschichte - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Similo Mythen
Gemeinsam versuchen die Spieler, den geheimen Charakter zu erraten. Der Tippgeber legt den zu erratenden Charakter mit elf weiteren offen im Raster 3x4 aus. Weitere fünf Karten vom Stapel sind seine Start-Tipps. In fünf Runden spielt der Tippgeber je eine seiner Karten aus - vertikal, wenn der Charakter irgendeine Gemeinsamkeit mit dem geheimen Charakter hat, und horizontal, falls es einen Unterschied zum geheimen Charakter gibt - und zieht nach. Die Rater entfernen Karten, eine in Runde 1, zwei in Runde 2, usw. sowie eine in der letzten Runde. Erwischen sie den Geheimcharakter ist das Spiel verloren. Mit anderen Similo-Ausgaben kombinierbar.
Charakter Raten für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Horrible Games = Guild / HeidelBÄR 2019 Autor: Hjalmar Hach, Pierluca Zizzi, Martino Chiacchiera Grafik: Xavier Gueniffey Durin= Naïade Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HG004
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de und viele weitere Sprachen * Text im Spiel: nein |
||||||