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FREUNDE | ||||||
Nosferatu | ||||||
Verlag | Grosso Modo | |||||
Autor | Lebeau Pierre-Yves | |||||
Grafik | Ismaël | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Wissen | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-8 | ca. 20 min | 10+ | fr en | 2013 | ||
Detektiv-/Deduktion - Party | ||||||
Nosferatu
Nosferatu und sein treuer Diener Renfield im Kampf gegen die Vampirjäger. Die Jäger müssen den Vampir identifizieren und mit dem Pfahl der Vorfahren töten bevor Nosferatu fünf Biss-Karten gespielt hat. Sollten die Jäger fälschlich einen der Ihren pfählen, verlieren sie sofort. Man zieht zwei Karten, wirft eine Karte offen ab, legt eine Karte in den Aktionsstapel und zieht eine Karte. Erscheint die Karte Dämmerung oder war jeder an der Reihe, wird der Aktionsstapel geprüft: Bei nur Zutaten wird eine Ritenkarte ausgeführt; wer Dämmerung zieht, kann jemand pfählen oder den Pfahl weitergeben. Bisskarten verteilt Renfield, der Biss kostet den Gebissenen eine Karte. Wurde niemand gebissen, deckt der Pfahlbesitzer eine Charakterkarte auf;
Kooperatives Deduktionsspiel für 5-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Grosso Modo Editions 2013 Autor: Pierre-Yves Lebeau Grafik: Ismaël Pommaz Web: www.gm-editions.fr Art.Nr.:28216 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Nosferatu ( Teamspiel mit Biss ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lebeau Pierre-Yves | |||||
Grafik | Ismaël | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-8 | ca. 20 min | 10+ | de | 2014 | ||
Karten - Party - Konflikt/Simulation - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Nosferatu
Vampirjäger gegen Nosferatu und Renfield, zu Spielbeginn ist nur Renfield bekannt. Wer am Zug ist, zieht Karten, gibt eine Karte an Renfield und wirft eine Karte offen ab; Renfield deckt eine Karte vom Nachtstapel auf; für Sonnenaufgang prüft er den Stapel erhaltener Karten - und es gibt entweder ein Ritual oder eine Nachtkarte wird entfernt oder ein Spieler kann beißen oder es gibt Gerücht. Der Pfahlhalter aber muss nun jemanden töten oder den Pfahl weitergeben, aber nicht an Renfield! Der Vampir kann den Pfahl nur weitergeben! Die Jäger gewinnen nach fünf Ritualen oder wenn sie den Vampir pfählen, bevor er fünf Bisskarten gespielt hat.
Deduktionsspiel für 5-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Pierre-Yves Lebeau Grafiker: Ismaël Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 692353
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Offrandes ( Offerings ) | ||||||
Verlag | Ludonaute | |||||
Autor | Lefebvre Cédric | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | fr en | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Okanagan: The Volcano & The Beaver Dam | ||||||
Verlag | Editions du Matagot | |||||
Autor | Ornella Emanuele | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en es fr nl | 2017 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Okanagan The Volcano & The Beaver Dam
Zwei Kacheln für Okanagan: The Volcano und The Beaver Dam: Beide können an jede Art Terrain angelegt werden; die Seite einer Region gilt als geschlossen, wenn sie an Vulkan oder Damm angrenzt. Legt man Vulkan oder Damm aus, baut man darauf kein Gebäude, sondern muss eines aus dem Vorrat abwerfen. Die Spezial-Aktion erlaubt vertauschen zweier gleicher Gebäude von zwei verschiedenen Spielern.
Promo Ergänzung zu Okanagan für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Matagot 2017 Autor: Emanuele Ornella Gestaltung: Piero Web: www.matagot.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Okanagan: Valley of the Lakes | ||||||
Verlag | Editions du Matagot | |||||
Autor | Ornella Emanuele | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en es fr nl | 2017 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Flächenmanagement | ||||||
Okanagan Valley of the Lakes
Entdeckungen in der Okanagan-Region Kanadas. In zwei Abschnitten spielt man mehrere Runden mit Spielerzügen aus: 1. Eigene Kachel spielen; 2. Silo, Warenhaus oder Farm auf der Kachel bauen; 3. auf komplette Region prüfen mit Einfluss berechnen, Spezialaktion und Belohnung, und 4. Neue Kachel wählen. Haben alle alle Gebäude gebaut, endet die Erste Runde, zieht zwei neue Zielkarten und wählt aus den nun fünf drei aus. Nach Runde Zwei wird gewertet: Sets von Belohnungen in vier Farben, erfüllte Bedingungen der Zielkarte und Goldnuggets.
Flächenmanagement- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Matagot 2017 Autor: Emanuele Ornella Gestaltung: Piero Web: www.matagot.com Art. Nr.: OKAN001-34/2017-001-FRNS-046
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en es fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Provincia Romana | ||||||
Verlag | Edition Erlkönig | |||||
Autor | Frumusa Pierluigi | |||||
Grafik | de Michele Giorgio Miller Kurt Erebus | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Provincia Romana
Die verwüsteten Städte Galliens sollen für Prestige wieder aufgebaut werden. Man beginnt mit einer Stadt mit Status 0 für Verteidigung und 6 für Moral sowie einem Lagerhaus mit Grundausstattung an Geld, Rohstoffen und Prestigepunkten. In sechs Runden spielt man reihum die Phasen Karten auswählen, Karten für Bau oder Senatsvorteile und Prestige gegen Bezahlung spielen, Kampf in Runden 2 bis 6, Unterhalt und Steuern sowie Gebäude aktivieren. Gebäude bringen Vorteile und Prestige. Nach Runde 6 folgt noch einmal eine Phase Karten spielen, dann wird Gold in Prestige umgewandelt und man gewinnt mit dem meisten Prestige.
Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Edition Erlkönig 2014 Autor: Pierluigi Frumusa Gestaltung: Giorgio De Michele, Kurt Miller Web: www.erlkoenig.de Art.Nr.: EE5010
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Québec | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Beaudoin Philippe Poissant-Marquis Pierre | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz Cloutier Nicolas | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 13+ | de en fr | 2011 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Québec
Als Oberhaupt einer einflussreichen Bürgerfamilie soll man in vier Jahrhunderten die schönsten Gebäude Québecs errichten. Man muss pro Zug entweder ein neues Gebäude beginnen, eine weitere Gebäudestufe bauen, einen Arbeiter in eine Einflusszone schicken oder einen „Leader“ nehmen. Am Ende eines Jahrhunderts werden Mehrheiten in Einflusszonen gewertet und dann zur Hälfte in andere Zonen verschoben und möglicherweise wieder gewertet und weiter verschoben. Am Ende werden auch Arbeiter und Gebäude gewertet. Das Spiel hat drei Schwierigkeitsgrade, die in einer Regel mit farblich verschiedenen Passagen zusammengefasst sind.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ystari / Le Scorpion Masque Autor: Philippe Beaudoin, Pierre Poissant-Marquis Art.Nr.: LSM-015 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: etwas
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FAMILIE | ||||||
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Rampage | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | Chaumont Cédrick Provoost Thomas | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2013 | ||
Setz-/Position - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Rampage
Ausgehungerte Riesenmonster in Meeple City haben je zwei Aktionen, auch zweimal die gleiche: Bewegung - man schnippt die Füße; Demolieren - man lässt den Körper fallen; Fahrzeug werfen - in Vierteln mit Fahrzeug wirft das Monster Autos per Fingerschnipp von seinem Körper; Atmen - Kinn auf den Monsterkörper, einatmen und pusten! Fällt ein anderes Monster um, nimmt man ihm vier Zähne weg. Völlig leere Gebäudeetagen und Dächer werden gefressen. Meeples können flüchten, füllen sie dabei eine Reihe, schädigen sie das aktive Monster. Nach den Aktionen frisst das Monster im Viertel so viele Meeples wie es Zähne hat. Am Ende punktet jedes Monster für Gefressenes.
Satirisches Actionspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Repos Productions 2013 Autor: Antoine Bauza, Ludovic Maublanc Gestaltung: Pierò Web: www.rprod.com Art.Nr. RA-MU01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Ritter Drachenfix | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Lapointe Hélène Lapointe Pierre-Nicolas | |||||
Grafik | Pricken Stephan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Ritter Drachenfix
Die Ritter versammeln sich zum Turnier und suchen die richtige Ausrüstung. 36 runde Plättchen zeigen vier verschiedene Rittersymbole - jeder Spieler zieht sechs der Plättchen und legt sie Schatzkiste nach oben vor sich aus, der Rest ist Vorrat. Nun würfelt man. Erscheint der Drache, schnappen alle schnellsten nach dem Drachen, der Schnellste bekommt ein Ritterplättchen aus dem Vorrat dazu. Wurde eines der Rittersymbole gewürfelt, suchen alle Spieler gleichzeitig unter ihren eigenen Plättchen nach diesem Symbol. Dazu darf man nur eine Hand benutzen, dreht ein Plättchen nach dem anderen um und wieder zurück, wenn es nicht das gesuchte Symbol zeigt. Wer das Symbol findet, ruft "Ritter-Stopp" und schnappt sich den Drachen, die anderen hören auf zu suchen. Der Drachenbesitzer nimmt sich dieses Plättchen als Punkt und zieht ein neues aus dem Vorrat. Wer glaubt, dass das Symbol gar nicht auf seinen Plättchen zu sehen ist, nimmt den Drachen, ruft "Drachen-Stopp" und deckt alle seine sechs Plättchen auf, damit alle Spieler gemeinsam kontrollieren können, ob das Symbol vorhanden ist. Ist das Symbol tatsächlich nicht vorhanden, nimmt man sich irgendein Plättchen als Punkt, deckt die anderen wieder zu, mischt sie und zieht ein neues Plättchen nach. Wer sich irrt, also entweder ein falsches Plättchen aufdeckt und den Drachen nimmt oder doch das Symbol unter seinen Plättchen hat, deckt einfach alles wieder zu und geht leer aus. Wer als Erster vier Punkte vor sich liegen hat, gewinnt. Ein süßes Mitbringspiel in der Reihe Super-Minis, einfach und schnell erklärt und eine hübsche Mischung aus Reaktion und ganz wenig Memo.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Hélène & Pierre-Nicolas Lapointe Grafiker: Stephan Pricken Web: www.haba.de Art.Nr.: 4948
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
River Dragons | ||||||
Verlag | Editions du Matagot | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
River Dragons
Als Teilnehmer eines Wettbewerbs müssen die Spieler Stege aus Planken und Steinen bauen, immer auf der Hut vor den Drachen des Mekong Deltas, um als erster das gegenüberliegende Dorf zu erreichen. Man hat Aktionskarten, 5 davon werden gewählt, verdeckt abgelegt und der Reihe nach ausgeführt. Die Karten erlauben das Setzen von Steinen oder Planken, Bewegen der eigenen Figur um ein oder zwei Schritte, Überspringen einer Figur oder das Entfernen von Planken oder Steinen. Jeder Spieler besitzt Drachenkarten, mit der er Aktionen des Gegners in der Farbe der Drachenkarte verhindern kann.
Setzspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Matagot 2013 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Pierô Web: www.matagot.com Art.Nr.: SDRA001
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein |
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