Seite 12 von 18 ..1/179 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Medieval Academy Magic & Galanttry ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Blue Cocker Games | |||||
Autor | Poncin Nicolas | |||||
Grafik | la Lune Piero Blasco Serena | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | en fr | 2014 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Medieval Academy Magic & Galanttry
Als Knappe versucht man sich in Trainingskategorien hervorzutun und Ritterlichkeits-Punkte zu sammeln; In sechs Runden muss man dazu Karten draften und sie dann einsetzen um seine Scheiben auf den Trainingsleisten voranzubringen. Wer am Ende der sechsten Runde die meisten Ritterlichkeits-Punkte erzielt hat, wird zum Ritter geschlagen und gewinnt das Spiel. Erweiterung ald soppelseitige Tafel, mit Zusatzregeln, für beide Seiten verschieden. Auf der Gallantry Seite kann man nicht direkt punkten, sondern nur über Boni. Die Magic-Seite ermöglicht Bewegung auf anderen Leisten.
Erweiterung zu Medieval Academy für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blue Cocker Games 2014 Autor: Nicolas Poncin Grafiker: Pierô la Lune, Blasco Serena Web: www.bluecocker.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 18 ..2/179 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MIMICRY | ||||||
Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
Autor | Lejoyeux Pierre | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1986 | |||||
Seite 12 von 18 ..3/179 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Moby Pick | ||||||
Verlag | daVinci Games | |||||
Autor | Ferrini Luigi | |||||
Grafik | Pierangelini Alessandro | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 7+ | 2004 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Seite 12 von 18 ..4/179 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Mondscheinhelden | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fort Wilfried Fort Marie | |||||
Grafik | Mitri Monica Pierazzi | |||||
Redaktion | Eckert Robin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mondscheinhelden Rettet die verzauberten Burgjuwelen
Zirroz der Zauberer lässt Edelsteine durchs Haupttor schweben, die Spieler müssen sie durch Kiesel aus dem Brunnen ersetzen. Burg und Weg werden vorbereitet, jeder Spieler hat einen Sichtschirm und zieht vier Kieselsteine. Der aktive Spieler darf sich verstecken und dann Edelsteine retten. Zum Verstecken zieht man auf auf ein freies Feld und muss einen Stein in der Farbe des Zielfelds abgeben; weiße Felder sind gratis. Dann zieht man so viele Kiesel aus dem Beutel wie neben dem Wegfeld abgebildet sind. Um Edelsteine vom Weg zu retten, muss man für jeden dort abgebildeten Edelstein einen Kiesel abgeben. Dann wird das Wegplättchen entfernt, umgedreht und die abgebildete Magie wird ausgeführt - neue Wegeplättchen aus der Burgschieben, einen weiteren Zug machen oder nichts tun. Erscheint das Magie-Plättchen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Edelsteinen. Varianten sind enthalten.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Wilfried & Marie Fort Gestaltung: Monica Pierazzi Mitri Redaktion: Robin Eckert Web: www.haba.de Art. Nr. 306482
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 18 ..5/179 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Monstrite ( A Monster Factory ) | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Appino Riccardo Remo Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Barbati Mario Huesken Tim | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | en it | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege | ||||||
Monstrite
Monsters sind der letzte Schrei für Business und Show Business, doch ihre Erschaffer wollen mit ihnen die Weltherrschaft übernehmen. Im Produktionsabschnitt kann man Maschinen auslegen, Maschinen mit Monstrite und Monstern nutzen, Energie bereitstellen, Monster laut Aufträgen für Punkte verkaufen oder Monstrite ziehen. Ist die Abschnitts-End-Bedingung erreicht, kämpft man nach Zurückholen der Monster um Schlachtkarten - man wählt geheim Monster, erhält Stärke für gebotene Monster und entscheidet dann über Rückzug oder weiterkämpfen und eventuell Trickkarten nutzen. Nach fünf Schlachten gewinnt man mit den meisten Punkten aus beiden Abschnitten.
Biet- und Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2018 Autor: Riccardo Remo Appino, Pierluca Zizzi Gestaltung: Mario Barbati, Tim Huesken Web: www.giochiuniti.it Art. Nr. GU615
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 18 ..6/179 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Movie Trailer 2 | ||||||
Verlag | Oliphante | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Moretti Danilo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 14+ | de en fr it | 2014 | ||
Quiz | ||||||
Movie Trailer 2
Im Party- und Quizspiel ist man abwechselnd Regisseur, der sich einen Filmtitel aussucht, den die anderen erraten müssen; Sie können um Hinweise fragen, doch keine Fragen stellen und der Regisseur hat nur Hinweiskärtchen mit Bildern zur Verfügung und wählt aus einer Kategorie, das das ihm am besten zu passen scheint. Alle haben reihum einen Rateversuch; wird nicht richtig geraten, gibt es eine weitere Runde mit Hinweisen. Zweite Auflage, Erstauflage 2012
Quizspiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Oliphante 2014 Autor: Pierluca Zizzi und Andrea Chiarvesio Grafiker: - Web: www.oliphante.it Art.Nr.: 390037
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 18 ..7/179 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Mr. Jack | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_short english_extra |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 9+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen | ||||||
Mr. Jack Jack the Ripper schleicht durch die Nacht und eine Gruppe illustrer Detektive will ihn fangen. In Whitechapel sind manche Laternen angezündet, deren benachbarte Felder gelten als erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde seinen Verfolgern zu entwischen oder aus Whitechapel zu fliehen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor dem Morgengrauen aufdecken und ihn festnehmen. Pro Runde sind 2 Personen für Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne. Detektivspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * ca. 30 Minuten * 00100 2, Hurrican, Schweiz, 2006 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * Vertrieb: Swiss Games |
||||||
Seite 12 von 18 ..8/179 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mr. Jack Die Kutsche | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 9+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seite 12 von 18 ..9/179 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Mr. Jack Extension | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 9+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mr. Jack Extension Jack the
Ripper schleicht durch die Nacht und eine Gruppe
illustrer Detektive will ihn fangen. In Whitechapel
sind manche Laternen angezündet, deren benachbarte Felder gelten als
erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde seinen
Verfolgern zu entwischen oder aus Whitechapel zu
fliehen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor dem Morgengrauen aufdecken und
ihn festnehmen. Pro Runde sind 2 Personen für
Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder
nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die
Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem
beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne. Die Erweiterung bringt fünf
neue Figuren mit weitern Fähigkeiten und neue Fluchtwege für Mr. Jack. Erweiterung zum Detektivspiel
* 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * Illustration:
Piero * ca. 30 Minuten * 700110, Hurrican, Schweiz, |
||||||
Seite 12 von 18 ..10/179 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Mr. Jack in New York | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 9+ | de fr en | 2009 | ||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen | ||||||
Mr. Jack in New York
Bei den Ermittlungen gegen Jack the Ripper wird Francis J, Tumblety, ein Hochstapler, verhaftet und dann gegen Kaution wieder freigelassen, er flüchtet nach New York. Die dortigen Ermittler suchen nun nach Tumblety. Er soll in New York gesehen worden sein, und die Polizei bittet die bekanntesten Persönlichkeiten der Stadt um Mithilfe. Ist Tumblety der Ripper und wenn nicht, hinter welcher Maske verbirgt er sich? In New York brennen manche Laternen, deren benachbarte Felder gelten als erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper / Tumblety, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde aus Manhattan zu fliehen oder seine wahre Identität zu verbergen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor Ende der 8. Runde aufdecken und ihn festnehmen. Pro Runde sind 2 Personen für Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne.
Detektivspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * ca. 30 Minuten * 00300 6, Hurrican, Schweiz, 2009 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * © Swiss Games
|
||||||