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FAMILIE | ||||||
Dig Mars | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Sihiveer Oliver | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en + 7 weitere | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Dig Mars
Auf dem Mars werden Gegenstände unbekannter Herkunft vermutet, sie sollen ausgegraben werden. Man hat drei Ausrüstungskarten plus Marker für Stationen und Ausrüstung, die Entdeckungskarten werden gemischt im Raster 4x, 3 Karten pro Stapel, ausgelegt. Pro Zug hat man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge und Kombination, auch mehr als einmal - Graben, Bergen, Versetzen oder Aufrüsten. Es gibt Karten, die Einmal-Bonus-Aktionen liefern: Extra Graben, Extra Bergen, Station versetzen, zusätzlichen Schatzpunkt oder Tiefenradar. Mit 20, 30 oder 40 Vermögenspunkten bei 4, 3 oder 2 Spielern gewinnt man in seinem Zug.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2013 Autor: Oliver Sihiveer Gestaltung: Reinis Petersons Web: www.brain-games.com Art.Nr.: 90510 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en + 7 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Game of Trains | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Trehgrannik= Shklyarov Anatoly Paltsev Alexey Konnov Alexey | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Karten - Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Game of Trains
Jeder Spieler hat eine Lokomotive und sieben Waggons mit Ziffern in absteigender Reihenfolge ausliegen und will als Erster sieben Karten aufsteigend ausliegen haben. In seinem Zug zieht man eine Karte oder nutzt eine Funktion einer Karte. Zieht man eine Karte vom Stapel, ordnet man sie in seine Reihe ein. Um eine Funktion zu nutzen, nimmt man eine der dafür ausliegenden Karten und wirft sie danach ab: Funktionen sind: Tauschen von zwei Karten nebeneinender oder zwei Karten links und rechts von einer Karte, Legen einer Karte um zwei Positionen nach rechts oder links, eine Karte schützen oder Entfernen der linken, mittleren oder rechten Karte der Reihe.
Karten-Rangier-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2016 Autor: Trehgrannik = Anatoly Shklyarov, Alexey Paltsev, Alexey Konnov Grafiker: Reinis Pétersson Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 08161
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Game of Trains | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Trehgrannik= Shklyarov Anatoly Paltsev Alexey Konnov Alexey | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de + 6 Sprachen | 2015 | ||
Karten - Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Game of Trains
Jeder Spieler hat eine Lokomotive und sieben Waggons mit Ziffern in absteigender Reihenfolge ausliegen und will als Erster sieben Karten aufsteigend ausliegen haben. In seinem Zug zieht man eine Karte oder nutzt eine Funktion einer Karte. Zieht man eine Karte vom Stapel, ordnet man sie in seine Reihe ein. Um eine Funktion zu nutzen, nimmt man eine der dafür ausliegenden Karten und wirft sie danach ab: Funktionen sind: Tauschen von zwei Karten nebeneinender oder zwei Karten links und rechts von einer Karte, Legen einer Karte um zwei Positionen nach rechts oder links, eine Karte schützen oder Entfernen der linken, mittleren oder rechten Karte der Reihe.
Karten-Rangier-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2015 Autor: Trehgrannik = Anatoly Shklyarov, Alexey Paltsev, Alexey Konnov Grafiker: Reinis Pétersson Web: www.brain-games.com Art.Nr.: 195175
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de ee en fr lv kt ru * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Ice Cool | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Gomez Brian | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Icecool
Räume werden ausgelegt, Türen mit Fischen bestückt und man hat Pinguin und Ausweis seiner Farbe. Pro Runde ist ein Spieler Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen alle Läufer und dann der Fänger den eigenen Pinguin. Bewegt sich ein Läufer vollständig durch eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berührt der Fänger einen Läufer oder umgekehrt, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Zwei aufgedeckte 1er-Fischkarten bringen einen Zusatzzug. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Schnipp- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Brian Gomez Gestaltung: Reinis Petersons Web: www.amigo-spiele.de Art. NR. 01660
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es et lt lv ru * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Ice Cool | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Gomez Brian | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Icecool
Räume werden ausgelegt, Türen mit Fischen bestückt und man hat Pinguin und Ausweis seiner Farbe. Pro Runde ist ein Spieler Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen alle Läufer und dann der Fänger den eigenen Pinguin. Bewegt sich ein Läufer vollständig durch eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berührt der Fänger einen Läufer oder umgekehrt, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Zwei aufgedeckte 1er-Fischkarten bringen einen Zusatzzug. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Neuauflage mit Logos Kinderspiel des Jahres 2017, Deutscher Spielepreis Bestes Kinderspiel 2017 und Spiele Hit für Kinder 2017.
Schnipp- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Brian Gomez Gestaltung: Reinis Petersons Web: www.amigo-spiele.de Art. NR. 01660
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es et lt lv ru * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Ice Cool 0.5 Fischkarten | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Gomez Brian | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Icecool 0.5 Fischkarten
Räume werden ausgelegt, Türen mit Fischen bestückt und man hat Pinguin und Ausweis seiner Farbe. Pro Runde ist ein Spieler Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen alle Läufer und dann der Fänger den eigenen Pinguin. Bewegt sich ein Läufer vollständig durch eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berührt der Fänger einen Läufer oder umgekehrt, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Zwei aufgedeckte 1er-Fischkarten bringen einen Zusatzzug. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Die 0.5 Fischkarten werden in die Fischkarten des Grundspiels eingemischt, bringen nur 0.5 Punkte, aber man braucht nur eine Karte für einen Extra-Zug; es gelten die Regeln für „Schlittschuhe“.
Ergänzung für Icecool für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Brian Gomez Gestaltung: Reinis Petersons Web: www.amigo-spiele.de Art. NR. -
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Ice Cool 2 | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Gomez Brian | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Icecool 2
Fünf Räume liegen aus; Fische stecken auf Türen, jeder hat Pinguin und Ausweis einer Farbe. Ein Spieler ist Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen zuerst Läufer und dann Fänger den eigenen Pinguin. Passiert ein Läufer eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berühren einander Fänger und Läufer, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Fischkarten liefern Punkte und Sonderaktionen. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Punkten. In Kombination mit Icecool zu acht in zehn Räumen spielbar.
Schnipp- und Sammelspiel für 2-4/8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Brian Gomez Gestaltung: Reinis Petersons Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01862
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de en es et lt lv ru * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Ice Cool Kostümparty | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Gomez Brian | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Icecool Kostümparty
Räume werden ausgelegt, Türen mit Fischen bestückt und man hat Pinguin und Ausweis seiner Farbe. Pro Runde ist ein Spieler Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen alle Läufer und dann der Fänger den eigenen Pinguin. Bewegt sich ein Läufer vollständig durch eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berührt der Fänger einen Läufer oder umgekehrt, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Zwei aufgedeckte 1er-Fischkarten bringen einen Zusatzzug. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Vier doppelseitige Karten mit Pinguinen in Kostümen als Ersatz für die Standard-Pinguinkarten.
Ergänzung für Icecool für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Brian Gomez Gestaltung: Reinis Petersons Web: www.amigo-spiele.de Art. NR. -
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Logic Cards | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Auzãns Kristaps | |||||
Grafik | Petersons Reinis Veilands Oskars | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 12+ | de en fr it | 2016 | ||
Denk - Kinder | ||||||
Logic Cards
53 Aufgaben in fünf Schwierigkeitsstufen von leicht bis sehr schwierig. Die Information wird in Form von Bildern und Symbolen gegeben, die Frage wird durch ein Symbol gestellt: Ein Fragezeichen verlangt Finden des oder der fehlenden Elemente, z.B. Zahl, Figur, Muster, Buchstaben und so weiter. Striche und Pfeile verlangen das Umlegen von so vielen Hölzchen um den Umriß so oft zu erzielen, wie die Zahl im Umriß angibt, es gibt ein Symbol für die korrekte Gleichung oder es wird das Element gesucht, das nicht ins Muster passt. Eine gratis App für die Lösungen ist downloadbar, man findet sie auch auf der Rückseite der Regeln.
Denkspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Game Factory 2016 Autor: Kristaps Auzãns Grafiker: Reinis Petersons, Oskars Veilands Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 01_4032_GF
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Om Nom Nom | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Looveer Meelis | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 8+ | de + 8 Sprachen | 2013 | ||
Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Om Nom Nom
Mit einer Handvoll Raubtiere versucht man Spielpläne voller Beute zu plündern; gefangene Beute bringt Siegpunkte, aber man muss aufpassen, dass das eigene Raubtier nicht jemandes anderen Beute wird. Man hat sechs Karten und spielt drei Runden aus je vier Phasen – Würfeln, Karten Spielen, Werten und Aufräumen. Die Würfel werden den Ergebnissen entsprechend auf den Brettern verteilt. Alle wählen eine Karte, decken auf und legen sie auf die Pläne. Dann werden die Pläne von oben nach unten ausgewertet – liegt keine Karte über der eigenen, fängt man Beute von der Ebene darunter. Liegt am selben Brett eine Karte darüber, wird man gefangen. Die Beute wird gleichmäßig verteilt. Sind alle Karten gespielt, sind gefangene Karten einen Punkt wert, ebenso schwarze Würfel und rote Würfel zwei Punkte.
Lege- und Sammelspiel mit Würfeln für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2013 Autor: Meelis Looveer Web: www.brain-games.com Art.Nr.: 19509 0
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de ee en fr lv lt nl ru ua * Text im Spiel: nein
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