vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 21 ..1/201
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diskwars Waiqar's Path The Shadow Serpent ( Dragonkin Expansion Set )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Jolly Tom Petersen Christian T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Diskwars Waiquar’s Path The SHadow Serpent

Diskwars Waiquar’s Path The Shadow Serpent

 

Diskwars bringt ein neuartiges Spielsystem als Abenteuergeschichte mit unterschiedlichen Zielen und Siegbedingungen, selbst ausgedacht oder vorgegeben. Spielmaterial sind einfache Karton-Scheiben, darauf jeweils ein Charakter mit seinen Eigenschaften. Jeder Spieler braucht ein Set und Mitspieler, in jedem Set finden sich 7 Bögen mit Charakteren, einem Land und Zaubersprüchen, 1 Bogen mit Chips für Leben, Schaden usw. und die Regel. Jeder stellt sich seine Armeen selbst zusammen.

 

Dritte Expansion in 8 verschiedenen Expansion-Sets

The Bone Coast Undead Expansion

The Broken Crown Knights Expansion

The Dunwarr Gate Dwarves Expansion

The Endless Horde Orcs Expansion

The Fire Within Elves Expansion

The Ru Lords Uthuk Expansion

The Shadow Serpent Dragonkin Expansion

The Welqu Storm Acolytes Expansion

 

Lege- und Positionsspiel mit Fantasy-Thema * 2 oder mehr Spieler * ab 12 Jahren * Autoren: Tom Jolly und Christian T.Petersen * DW22, 91112 2, USA, 2000 *** Fantasy Flight Games * www.diskwars.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 21 ..2/201
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diskwars Waiqar's Path The Welqu Storm ( Acolytes Expansion Set )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Jolly Tom Petersen Christian T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Diskwars Waiquar’s Path The Welqu Storm

Diskwars Waiquar’s Path The Welqu Storm

 

Diskwars bringt ein neuartiges Spielsystem als Abenteuergeschichte mit unterschiedlichen Zielen und Siegbedingungen, selbst ausgedacht oder vorgegeben. Spielmaterial sind einfache Karton-Scheiben, darauf jeweils ein Charakter mit seinen Eigenschaften. Jeder Spieler braucht ein Set und Mitspieler, in jedem Set finden sich 7 Bögen mit Charakteren, einem Land und Zaubersprüchen, 1 Bogen mit Chips für Leben, Schaden usw. und die Regel. Jeder stellt sich seine Armeen selbst zusammen.

 

Dritte Expansion in 8 verschiedenen Expansion-Sets

The Bone Coast Undead Expansion

The Broken Crown Knights Expansion

The Dunwarr Gate Dwarves Expansion

The Endless Horde Orcs Expansion

The Fire Within Elves Expansion

The Ru Lords Uthuk Expansion

The Shadow Serpent Dragonkin Expansion

The Welqu Storm Acolytes Expansion

 

Lege- und Positionsspiel mit Fantasy-Thema * 2 oder mehr Spieler * ab 12 Jahren * Autoren: Tom Jolly und Christian T.Petersen * DW29, 91119 1, USA, 2000 *** Fantasy Flight Games * www.diskwars.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 21 ..3/201
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diskwars Zwerge des Roten Ambosses
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Jolly Tom Petersen Christian T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 2000
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Geschicklichkeit - Lauf - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
Diskwars Zwerge des Roten Ambosses

Diskwars Zwerge des Roten Ambosses

 

Diskwars bringt ein neuartiges Spielsystem als Abenteuergeschichte mit unterschiedlichen Zielen und Siegbedingungen, selbst ausgedacht oder vorgegeben. Spielmaterial sind einfache Karton-Scheiben, darauf jeweils ein Charakter mit seinen Eigenschaften. Jeder Spieler braucht ein Set und Mitspieler, in jedem Set finden sich 7 Bögen mit Charakteren, einem Land und Zaubersprüchen, 1 Bogen mit Chips für Leben, Schaden usw. und die Regel.

8 verschiedene Sets:

Drachen

Falladirs Ritter

Orks der zerklüfteten Ebene

Uthuk Y'llan

Farrenghasts Untote

Lathari Elfen

Zwerge des Roten Ambosses

Timorrans Akoluthen

 

Deutsche Ausgabe des 1999 in USA bei Fantasy Flight Games erschienenen Spiels.

 

Fantasy-Spiel, 1 Set pro Spieler * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Jolly, Christian Petersen * ca. 45 min * 0806, Amigo, Deutschland, 2000 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 21 ..4/201
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Doom ( Das Brettspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin Petersen Christian T.
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ 2005
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Doom

Doom

Das Brettspiel

 

Brettspiel auf der Basis des Computerspiels Doom von id Software. Dämonische Invasoren dringen in die Mars-Basis ein, Marinesoldaten werden gegen die Invasoren eingesetzt. Drei Spieler als Soldaten erforschen die Räume und Korridore der Basis, sammeln Waffen und Ausrüstung, bekämpfen Invasoren und arbeiten zusammen um spezielle Missionen zu erfüllen. Der Invasions-Spieler bekämpft die Soldaten und versucht sie am erfüllen der Missionen zu hindern.

Deutsche Ausgabe. © Fantasy Flight, Produktion und Vertrieb Heidelberger

 

Fantasy-Brettspiel zum Computer-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * 94 181 6, 10908 Heidelberger, Deutschland, 2005 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 21 ..5/201
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Doom ( The Board Game )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Petersen Christian T.
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ 2004
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Doom

Doom

 

Brettspiel auf der Basis des Computerspiels Doom von id Software. Dämonische Invasoren dringen in die Mars-Basis ein, Marinesoldaten werden gegen die Invasoren eingesetzt. Drei Spieler als Soldaten erforschen die Räume und Korridore der Basis, sammeln Waffen und Ausrüstung, bekämpfen Invasoren und arbeiten zusammen um spezielle Missionen zu erfüllen. Der Invasions-Spieler bekämpft die Soldaten und versucht sie am erfüllen der Missionen zu hindern.

 

Fantasy-Brettspiel zum Computer-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * 94 181 6, Fantasy Flight, USA, 2004 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 21 ..6/201
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Game of Thrones Der eiserne Thron ( Das Kartenspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate Lang Eric M. Petersen Christian T.
  Grafik Robinson Zoë Navaro Andrew J?druszek Tomasz
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Kartenspiel

Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Kartenspiel

 

Auf Basis der Romane und der Brettspiele verkörpert man eines der sechs großen Häuser von Westeros und liefert einander mit bekannten Charakteren Militär-, Intrigen- und Machtkämpfe. Das Grundspiel enthält alles Nötige für ein Spiel zu viert, mit den Chapter Packs kann man das Spiel nach eigenem Geschmack erweitern. Das Core Set enthält fertige Decks für die Häuser Lannister, Stark, Targaryen und Baratheon; man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, ziehen, versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French

Gestaltung: Zoë Robinson, Andrew Navaro, Tomasz Jedruszek

Redaktion: Heiko Ellert

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 01183 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 21 ..7/201
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Game of Thrones Der eiserne Thron ( Das Kartenspiel Zweite Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate Lang Eric M Petersen Christian T. Hurley Michael
  Grafik Schomburg Brian Opheim Mercedes + Team
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Kartenspiel Zweite Edition

Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Kartenspiel

Zweite Edition

 

Auf Basis von Roman und Brettspiel verkörpert man eines der sechs großen Häuser von Westeros und liefert einander mit bekannten Charakteren Militär-, Intrigen- und Machtkämpfe. Das Grundspiel enthält alles Nötige für ein Spiel zu viert, und zwar Grundsets für die Häuser Lannister, Stark, Targaryen und Baratheon; man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, Ziehen, Versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als Erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt. Die Neuauflage bietet ein verbessertes Spielerlebnis und basiert auf der Originalausgabe von GoT Der Eiserne Thron Das Kartenspiel. 

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autoren: Nate French, Michael Hurley, Eric M. Lang, Christian T. Petersen

Gestaltung: Brian Schomburg, Mercedes Opheim und Team

Web: -

Art. Nr. 15042N / HEI0351

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 21 ..8/201
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Game of Thrones Der eiserne Thron Das Lied der Meere Am Ende der Reise ( Zyklus 9 Chapter Pack 6 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate Lang Eric M. Petersen Christian T.
  Grafik Robinson Zoë Navaro Andrew J?druszek Tomasz
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Lied der Meere Am Ende der Reise

Game of Thrones Der eiserne Thron

Das Lied der Meere Am Ende der Reise

 

A Game of Thrones erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Baratheon, Lannister, Stark, Targaryen, Greyjoy oder Martell. Man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, ziehen, versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt.

Das Lied der Meere ist der neunte Zyklus von Erweiterungen, mit 6 Chapter Packs. Am Ende der Reise ist das sechste Chapterpack mit Karten 101-120 des Zyklus.

Fünf neue Kriegsschiffe, fünf Karten zur Unterstützung des Melee Schlüsselworts, Söldner, Kapitäne und drei neue Gebete.

 

Ergänzung zum LCG Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French

Gestaltung: Andrew Navaro und Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 01246 2 / HEI0314

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: Ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 21 ..9/201
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Game of Thrones Der eiserne Thron Das Lied der Meere Am Wendepunkt der Gezeiten ( Zyklus 9 Chapter Pack 4 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate Lang Eric M. Petersen Christian T.
  Grafik Robinson Zoë Navaro Andrew J?druszek Tomasz
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Lied der Meere Am Wendepunkt der Gezeiten

Game of Thrones Der eiserne Thron

Das Lied der Meere Am Wendepunkt der Gezeiten

 

A Game of Thrones erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Baratheon, Lannister, Stark, Targaryen, Greyjoy oder Martell. Man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, ziehen, versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt.

Das Lied der Meere ist der neunte Zyklus von Erweiterungen, mit 6 Chapter Packs. Am Wendepunkt der Gezeiten ist das vierte Chapterpack mit Karten 61-80 des Zyklus.

Jedes Haus setzt die Flotten für die eigenen Pläne ein, es werde neue Armeen genützt, die mächtige thematische „Reaktionen“ erlangen.

 

Ergänzung zum LCG Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French

Gestaltung: Andrew Navaro und Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 01244 8 / HEI0310

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: Ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 13 von 21 ..10/201
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Game of Thrones Der eiserne Thron Das Lied der Meere Auf Befehl des Kapitäns ( Zyklus 9 Chapter Pack 5 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate Lang Eric M. Petersen Christian T.
  Grafik Robinson Zoë Navaro Andrew J?druszek Tomasz
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Lied der Meere Auf Befehl des Kapitäns

Game of Thrones Der eiserne Thron

Das Lied der Meere Auf Befehl des Kapitäns

 

A Game of Thrones erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Baratheon, Lannister, Stark, Targaryen, Greyjoy oder Martell. Man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, ziehen, versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt.

Das Lied der Meere ist der neunte Zyklus von Erweiterungen, mit 6 Chapter Packs. Auf Befehl des Kapitäns ist das fünfte Chapterpack mit Karten 81-100 des Zyklus.

Greyjoy Kriegsschiffe segeln nach Essos, Baratheon benutzt Schmuggler und in King’s Landing baut ein neuer Master of Ships eine neue Flotte als Ersatz für die Verluste in der Schlacht von Blackwater Bay.

 

Ergänzung zum LCG Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French

Gestaltung: Andrew Navaro und Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 01245 5 / HEI0311

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: Ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite