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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Faras
  Verlag Granna
  Autor Milunski Filip
  Grafik Pekalski Adam
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 6+ en pl 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie
Faras

Faras

 

Spiel zu Ausgrabungen im Sudan unter polnischer Beteiligung, die Ausgrabungen müssen vor Überflutung durch den neuen Damm geschützt werden; das Spiel nutzt Memo-Mechanismen, man baut aber Brett und Marker selbst auf und kann Muster als Gedächtnishilfe nutzen. Man dreht ein oder zwei Kärtchen um, ein Paar nimmt man, behält eine Karte und legt die andere auf den Damm. Jedoch spielt man zuerst eine Archäologie-Karte aus, die diesen Ablauf modifizieren  kann. Ist der Damm komplett oder nur mehr 8 Kärtchen übrig, endet das Spiel.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Granna 2014

Autor: Filip Miłuński

Grafiker: Adam Pękalski

Web: www.granna.pl

Art.Nr.: 002010

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fische Fluppen Frikadellen ( Mit dynamischem Tischwechsel-System 10 Jahre 2F Spiele Große Jubiläumsausgabe )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Peka Maura
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2002
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Fische, Fluppen, Frikadellen

Fische, Fluppen, Frikadellen

 

Fische, Fluppen, Frikadellen Fusel und Fenchel sind die Handelswaren, die schlussendlich beim Fetischhändler gegen Fetische eingetauscht werden. Man versucht als erster 3 Fetische zu besitzen und damit die Fee freizukaufen.

Im Spiel sind immer 12 von 36 Händlern, immer ein Fetischhändler sowie An- und Verkaufshändler und Tauschhändler. Alle Spieler beginnen im Hafen, ein Spielzug besteht aus zwei Teilen, der Bewegung und dem Handeln. Alle Händler haben Zusatzaktionen, die immer ausgeführt werden. Mit der richtigen Warenkombination besucht man den Fetischhändler und bekommt einen Fetisch. Besonders interessant ist die Möglichkeit, das Spiel an mehreren Tischen mit bis zu 15 Spielern zu spielen, jedes Mal wenn man einen Fetisch erhält, wechselt man den Tisch.

Drei Ausgaben mit unterschiedlichen Spielfiguren, A, B und C

 

Wirtschaftsspiel * 2-5 (15) Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Ausgabe A, Deutschland, 2002 *** Verlag: 2F-Spiele

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fische Fluppen Frikadellen ( Mit dynamischem Tischwechsel-System 10 Jahre 2F Spiele Große Jubiläumsausgabe )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Peka Maura
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ 2002
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Fische, Fluppen, Frikadellen

Fische, Fluppen, Frikadellen

 

Fische, Fluppen, Frikadellen Fusel und Fenchel sind die Handelswaren, die schlussendlich beim Fetischhändler gegen Fetische eingetauscht werden. Man versucht als erster 3 Fetische zu besitzen und damit die Fee freizukaufen.

Im Spiel sind immer 12 von 36 Händlern, immer ein Fetischhändler sowie An- und Verkaufshändler und Tauschhändler. Alle Spieler beginnen im Hafen, ein Spielzug besteht aus zwei Teilen, der Bewegung und dem Handeln. Alle Händler haben Zusatzaktionen, die immer ausgeführt werden. Mit der richtigen Warenkombination besucht man den Fetischhändler und bekommt einen Fetisch. Besonders interessant ist die Möglichkeit, das Spiel an mehreren Tischen mit bis zu 15 Spielern zu spielen, jedes Mal wenn man einen Fetisch erhält, wechselt man den Tisch.

Drei Ausgaben mit unterschiedlichen Spielfiguren, A, B und C

 

Wirtschaftsspiel * 2-5 (15) Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Ausgabe C, Deutschland, 2002 *** Verlag: 2F-Spiele

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Rache Maren PeKa
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5(2-6) ca. 90 min 12+ 2001
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
FUNKENSCHLAG

FUNKENSCHLAG

 

Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man den Ausbau des Netzes vorantreiben, um eine wachsende Anzahl von Städten mit Strom versorgen zu können. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen, die jeweils von jedem Spieler absolviert werden: Reihenfolge festlegen, Kraftwerke kaufen, Rohstoffe kaufen, bauen und Bürokratie, d.h. Geld kassieren, neues Kraftwerk, neue Rohstoffe auf den Markt. Innerhalb des Spiels gibt es noch3 verschiedene Stufen, in denen unterschiedliche Kraftwerke zur Verfügung stehen und von den Spielern unterschiedlich viele Städte angeschlossen werden können. Das Spiel endet in der Runde, in der ein Spieler in Phase 4 mindestens 20 Städte angeschlossen hat, es gewinnt, wer mit seinem Netz die meisten Städte versorgen kann.

 

Wirtschaftsspiel * 3-5 (2-6) Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * ca. 90 min * 69 aus 500, 2F, Deutschland, 2001 *** 2F-Spiele * Am Hohentorshafen 21 * D-28197 Bremen * Fon +49-421-5247611 * Fax +49-52476-18 * friedemann@2f-spiele.de * www.2f-spiele.de

 

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