vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/19
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Jake and the Neverland Pirates Auf Schatzjagd
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de fr it nl 2013
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen
Disney Jake and the Neverland Pirates Auf Schatzjagd

Disney Jake and the Neverland Pirates

Auf Schatzjagd

 

Jake, Izzy und Cubby erleben Abenteuer und bekommen zur Belohnung Dublonen, Käpt’n Hook versucht das zu verhindern. Die Abenteuerkarten werden ausgelegt und die Dublonen Münzenseite nach oben gemischt. Man dreht immer eine Dublone um – für ein Piratenkind darf man weitermachen, bis zwei gleiche offen liegen; die aufgedeckten Kinder kommen auf Abenteuerkarten, volle Karten bringen die auf der Rückseite abgebildeten Dublonen. Deckt man Hook auf, muss man alle Kinder wieder umdrehen. Sind 10 Dublonen in der Truhe, wenn die Spieler das ankündigen oder wenn Hook zum sechsten Mal aufgedeckt wird, gewinnen alle gemeinsam.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Thilo Hutzler

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 358 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/19
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Pixar Findet Dorie Mein magisches Wettlaufspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Forrest-Pruzan Creative Wonder Forge
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2016
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Pixar Findet Dorie Mein magisches Wettlaufspiel

Disney Pixar Findet Dorie

Mein magisches Wettlaufspiel

 

Dorie schwimmt mit ihren Freunden durch den Ozean. Der Plan wird ausgelegt und die Wegteile werden beliebig eingesetzt. Die Dorie Figuren beginnen am Korallenriff. Reihum dreht man den Spinner und geht entweder zum nächsten Feld der erdrehten Farbe oder man nimmt ein Wegteil aus dem Plan, dreht es um und legt es zurück und dreht nochmals den Spinner. Oder man vertauscht zwei Wegteile und dreht nochmals oder geht zum nächsten Muschelfeld und folgt der Strömung in Pfeilrichtung, vorwärts oder zurück! Wer als erster den Seetangwald erreicht, gewinnt – man darf ihn mit jedem Farb- und dem Muschelergebnis des Spinners betreten.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Forrest-Pruzan Creative

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 21 230 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/19
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Pixar The Good Dinosaur ( Abenteuer am Dino-Fluss )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr it nl 2016
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Pixar The Good Dinosaur Arlo & Spot Abenteuer am Dino-Fluss

Disney Pixar The Good Dinosaur

Arlo & Spot Abenteuer am Dino-Fluss

 

Ein junger Apatosaurus und ein Menschenkind müssen den Fluss entlang nach Hause finden. Flusskärtchen mit Start und Ziel liegen aus. Ein Flusskärtchen wird aufgedeckt und abgewickelt. Aufgaben sind Geschick beim Werfen von Chips, Merken und Erzielen von Würfelresultaten bzw. Gewinnen von Minispielen im Spiel. Erfolgreiches Abwickeln bringt das Flusskärtchen. Sind alle vergeben, gewinnt man mit den meisten Kärtchen ,

 

Lauf/Würfelspiel mit Sammeln für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 410 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/19
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Rapunzel Haar-Malerei
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr it nl 2011
  Kreativ/Kommunikation - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Disney Rapunzel Haar-Malerei

Disney Rapunzel Haar-Malerei

 

Rapunzel kehrt zurück in ihren Turm und will von ihren Abenteuern erzählen, hat sie etwas vergessen, wie etwas heißt, zeichnet sie es einfach mit ihren Haaren nach. Jeder Spieler bekommt einen Turm. Wer dran ist, schaut sich geheim ein Haar-Kärtchen an und legt mit der Schnur den Umriss des gesuchten Gegenstands nach. Die anderen raten – wer zuerst den richtigen Begriff nennt, bekommt das Haarkärtchen und legt es an seinen Turm. Sonderkarten bringen oder kosten Kärtchen. Wer zuerst vier Kärtchen angelegt hat, gewinnt.

 

Mitbringgröße

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Kreativ- und Legespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Idee: Thilo Hutzler * Design: Paul Windle * 23 319 9, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/19
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Rapunzel Sagaland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex Matschoss Michel
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ de fr it 2010
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Rapunzel Sagaland

Disney Rapunzel Sagaland

 

An ihrem 18. Geburtstag geht Rapunzel durch den Märchenwald ins Dorf. Sie will von den Geheimnissen unter den Bäumen erzählen, bringt aber vor Aufregung alles durcheinander. Die Spieler helfen Rapunzel, sich richtig zu erinnern. Man würfelt und zieht. Trifft man andere Sucher, schickt man sie zurück zum Turm. Auf grünen Feldern darf man schauen, was unter dem Baum versteckt ist. Hat man das Geheimnis auf der ersten Karte gefunden, eilt man ins Dorf zum Schlüssel, zeigt den passenden Baum und bekommt bei richtiger Lösung die Karte. Sind alle Geheimnisse gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Würfel- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael Matschoss * Illustration: Paul Windle Design * 22 062 5, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/19
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Rutschpartie mit Winnie the Pooh ( Ein lustiges 3D-Leiterspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Moon Alan R. Hauser Mark
  Grafik Paul Windle Design vitamin-be.de Otlinghaus Fotodesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2005
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Rutschpartie mit Winnie the Pooh

Disney Rutschpartie mit Winnie the Pooh

 

Winnie und seine Freunde folgen aufgeregt den Spuren des Heffalump im Hundertmorgenwald auf dem schräg hochgestellten Plan. Wer dran ist würfelt und zieht – landet man auf einem Feld ohne Loch, folgt man den kleinen Fußspuren zu einem Feld der gleichen Farbe. Von einem Feld mit Rutschbahn rutscht man runter, auf der einen Seite des Plans wird man dadurch zurückgeschickt, auf der anderen nach vorne. Wer als erster das Ziel erreicht gewinnt.

 

Laufspiel * Serie: Disney Winnie the Pooh * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Mark Hauser * Grafik: vitamin_be.de * ca. 20 min * 21 759 5,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/19
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Star Wars Duell der Mächte ( Battle of the Force )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Parlett David
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2015
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars Duell der Mächte

Star Wars Duell der Mächte

Battle of the Force

 

Man bekommt einen Satz Karten seines gewählten Jedi/Rebellencharakters und eine R2-D2 Karte. Bösewichte und Darth Vader Karten werden gemischt verdeckt gestapelt. Die oberste Karte dieses Stapels wird jeweils aufgedeckt - jeder legt eine seiner Karten ab. Wer die höchste Karte gespielt hat, gewinnt die Bösewicht-Karte, gibt aber seine Karte ab. Alle anderen nehmen die Karte zurück auf die Hand. Für die R2-D2 Karte gelten besondere Regeln, auch in Bezug auf aufgedeckte Darth Vader Karten. Hat nur noch ein Spieler Karten auf der Hand, bekommt er für jede Karte eine Bösewicht-Karte, danach zählt jeder seine Punkte, gleiche Karten bringen Extrapunkte, und zieht Darth Vader Punkte ab.

 

Duell um Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2015

Autor: David Parlett

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 401 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/19
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Star Wars Rebels Abenteuer auf Lothal
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de 2015
  Lauf - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Disney Star Wars Rebels Abenteuer auf Lothal

Disney Star Wars Rebels Abenteuer auf Lothal

 

Mit den Rebellen Ezra, Kanan, Zeb,. Sabine und Hera erkundet man Lothal und muss als Erster zum Raumschiff „The Ghost“ zurück. Man würfelt und prüft heimlich das Resultat. Dann nennt man eine Zahl, zieht seine Figur entsprechend und gibt den Würfelbecher verdeckt weiter, ohne das Resultat zu verändern. Der Nächste kann zweifeln oder würfeln. Wird gezweifelt, wirft derjenige, der im Unrecht ist, den Duell-Chip. Fällt er auf die Rebellenseite, passiert nichts. Fällt der Duell-Chip für den Zweifler auf den Inquisitor, muss er drei Felder zurück. Hat der aktive Spieler geblufft und der Chip zeigt den Inquisior, muss er zurück zum vorherigen Standort und der Zweifler zieht drei Felder vorwärts.

 

Bluffspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Manfred Ludwig

Grafiker: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 398 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/19
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Winnie the Pooh Wo ist I-Aahs Schwänzchen?
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de fr it nl 2011
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Merk
Disney Winnie the Pooh Wo ist I-Aahs Schwänzchen?

Disney Winnie the Pooh Wo ist I-Aahs Schwänzchen?

 

I-Aah, der Esel, hat sein Schwänzchen verloren, Winnie the Pooh und die anderen Freunde gehen im 100-Morgenwald auf die Suche und finden vieles, was als Schwänzchen dienen könnte -  aber ist das richtige auch dabei? Die Bäume werden in den Plan gesteckt, die oberste Karte wird aufgedeckt und alle suchen nun nach diesem Schwänzchen. Man würfelt und zieht von einem Baum zum nächsten, höchstens so weit, bis alle Schritte aufgebraucht sind, man kann auch früher stehenbleiben. Dann schaut man unter den Baum - ist es das richtige, darf man es nehmen und an die eigene Tafel hängen, wenn nicht, ist der nächste dran. Wer Ferkel findet, darf noch ein Bäumchen anschauen, wer Tigger findet, ist noch mal dran, und die Eule vertauscht zwei Bäumchen. Wer I-Aah würfelt, muss die Karten mischen und eine neue aufdecken. Sind alle Schwänzchen verteilt, suchen alle nach der Eule, wer sie findet, bekommt noch I-Aahs richtiges Schwänzchen und zwei Punkte, alle anderen sind 1 Punkt wert, wer dann die meisten Punkte hat gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Suchspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Paul Windle Design * 22 097 7 5, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/19
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Butterfly Sagaland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex Matschoss Michel
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de fr it 2014
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Filly Butterfly Sagaland

Filly Butterfly Sagaland

 

Die Schmetterling-Fillys und ihre Haustiere spielen Verstecken. Man würfelt und zieht sein Filly vorwärts, um die Würfelsumme oder die Teil-Ergebnisse, mit Sonderregeln für einen 1er-Pasch. Trifft man bei Zugende auf ein anderes Filly, muss dieses zurück an den Start. Endet der Zug oder ein Teilzug auf einem pinken Feld, darf man unter das Bäumchen schauen. Hat man das Filly oder Haustier auf der aufgedeckten Karte gefunden, läuft man zum Schmetterlingsschiff. Erreicht man es mit genauer Augenzahl, überprüft man das Bäumchen. Ist es richtig, zeigt man es allen und bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Alex Randolph, Michel Matschoss

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 21 086 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it* Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite