vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Northwest Passage Adventure
  Verlag Gen X Games
  Autor Arias Victor Rojo Romera Jaime Vega de las Pueblas Encinas Diego Martin
  Grafik Pascual José Gonzáles Alberto Arance Manuel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en es 2012
  Lege - Setz-/Position
Northwest Passage Adventure

Northwest Passage Adventure

 

Das Spielziel klingt einfach: Als erster die Nordwestpassage zwischen Atlantik und Pazifik zu entdecken. Die Szenariomarker für die Spieleranzahl werden gemischt und ausgelegt. Man hat Boot und Bewegungsmarker sowie eine von zwei Charakterkarten. Pro Runde hat man vier Aktionspunkte für Weitergehen, Marker zurückbekommen, Eisberg absetzen und Kielwasser nutzen, dazu Nutzen einer Schatzkarte, die man auf Schatzfeldern bekommt, oder Frischwasser für zusätzliche Bewegung. Felder die man passiert, werden markiert, Charakterkarten liefern permanente Fähigkeiten. Wer Feld 24 des Szenarios als Erster verlässt, gewinnt.

 

Rennspiel mit Aktionspunkten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Gen X 2012

Autor: Victor Rojo Arias, Jaime Vega Romera, Diego Martin de las Pueblas Encinas

Grafiker: José Pascual

Web: www.genxgames.es

Art.Nr. 18173 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sorprendedores ( Karmabusiness )
  Verlag Gen X Games
  Autor Chacón Rubén Fernández Sergio
  Grafik Pascual José Gonzáles Alberto Arance Manuel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en es 2011
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Sorprendedores Karmabusiness

Sorprendedores

KarmaBusiness

 

Ein Wirtschaftsspiel, in dem die eigenen Wünsche erfüllt werden sollen; das Spiel ist als Teil einer Bewegung für eine neue Gesellschaft gedacht, die von Solidarität und Zusammenarbeit geprägt ist. Der erste Spieler, der seinen persönlichen Wunsch umsetzt, gewinnt. Diese Wünsche als Karten zeigen auf der Rückseite was man erfüllen muss, zum Beispiel Firmen mit einem Gesamtwert von 44 Punkten aus Herzen und Lotus gründen und 17 Karmasteine sammeln. Zusatzpunkte bekommt man aus dem Erwerb von Aktien gegnerischer Firmen, aus Karmakarten und Gesellschaften mit gleichen Sektoren. Man gewinnt auch, wenn man alle 18 Beschäftigten eingesetzt hat, einen kompletten Geschäftssektor übernimmt und 20 Karmasteine sammelt. Ein Zug besteht aus Ressourcen-Karten, Würfeln, Kosten und Firmenmanagement..

 

Wirtschaftssimulation für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Rubén Chacón, Sergio Fernández

Grafik: José Pascual, Alberto Gonzáles, Manuel Arance

Verlag: GenX Games 2011

Web: www.genxgames.com

Art.Nr.; 18118 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi

Regeln: en es

Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel