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FAMILIE | ||||||
Martin Rütter Wer bellt denn da? | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2011 | ||
Quiz - Karten | ||||||
Martin Rütter Wer bellt denn da?
Drei Hunderassenkarten werden verdeckt gezogen und den Buchstaben A, B und C zugeordnet. Die oberste Kategorie wird aufgedeckt, z.b. Gewicht, und man wählt geheim aus den Reihenfolgekarten diejenige aus, von der man glauben dass sie den Tatsachen entspricht, also z.b. B-C-A wenn man denkt, dass die Rasse bei B am schwersten ist, gefolgt von denen bei C und A. Dann wird aufgedeckt, wer recht hat, punktet, bei Gleichstand gelten beide – also z.b. sind C-B-A und B-C-A richtig wenn B und C gleich schwer sind. Legt man eine seiner Vorhersagekarten wie „alle haben recht“ kann man zusätzlich punkten.
Schätzspiel zu Hunderassen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Verlag: Kosmos 2011 Web: www.kosmos.de Serien #: 740238
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Masterplan | ||||||
Verlag | Chili Spiele | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8 | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement | ||||||
Masterplan
Beide Spieler möchten möglichst viele eigene Häuser am Rande der Parks und Türme bauen, denn nur solche Häuser bringen Siegpunkte. Man setzt abwechselnd ein Haus auf ein freies Feld, an eine der Seitenlinien oder eine der Ecken. Dabei darf keine Viererreihe entstehen; könnte das passieren, werden auf betroffene Felder Parks gelegt. Auch ein Quadrat darf man nicht besetzen, solange es Türme gibt: Wer das dritte Haus in einem solchen Quadrat baut, muss sofort einen Turm auf das vierte Feld setzen. Einflusspunkte aus Nachbarschaft zu Türmen und Parks werden in Siegpunkte umgerechnet. Man gewinnt mit den meisten Siegpunkten.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Chili Spiele 2011 Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Web: www.chili-spiele.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Maus au Chocolat | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Stadler Stefan | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Maus au Chocolat
Die Spieler sollen dem Küchenchef beim Zubereiten der Leckereien helfen und Zutaten sammeln. Man setzt Zutatenkarten ein, um andere Zutaten zu kaufen. Wer drei Zutatenkarten mit Naschwerten in Serie oder als Gruppe ablegen kann, sammelt Siegpunkte. Man beginnt mit 5 Zutatenkarten und einer Helferkarte. Es liegen Zutaten aus und man legt eine Zutat vor sich ab, dann wird aufgedeckt. Wer die meisten Schokotaler ausgelegt hat, darf zuerst zwei Zutaten nehmen und die gespielte Zutat in die Auslage legen. Dann kann jeder in Reihenfolge der Helferkarten eine Dreierkombination auslegen oder werten, dafür zählt der Naschwert auf den Karten, eine Handkarte muss dem Spieler bleiben. Helferkarten können andere Kombinationen ermöglichen. Danach wird die Helferkarte weitergegeben und eine neue Runde beginnt. Hat ein Spieler 30 oder mehr Siegpunkte vor sich liegen, gewinnt am Ende der Runde der Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Christian Fiore, Knut Happel * Gestaltung: Christian Fiore * Sebastian Rapp, Stefan Stadler * 740146, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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KINDER | ||||||
MauseSause ( Easyplay Kids ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de fr it | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
MauseSause
Die Mäuse spielen Farbtopf-Kegeln und Kater Kalle findet das nicht lustig, denn die fallenden Töpfe spritzen ihn mit Farbe voll. Die Kärtchen werden offen verteilt, so dass für jeden Spieler ein Durchgang in die Tischmitte bleibt, dorthin, wo die Farbtöpfe stehen. Wer dran ist nimmt die Käsescheibe und schubst sie den Durchgang entlang auf die Farbtöpfe. Insgesamt hat man drei Versuche, Farbtöpfe umzuschubsen. Fallen Töpfe um, suchen alle gleichzeitig nach dem Kärtchen, auf dem der Kater genau mit diesen Farben bekleckert ist. Wer es zuerst findet, bekommt es. Wer als Erster 5 Kater-Kärtchen gesammelt hat, gewinnt.
Aktions- und Reaktionsspiel * Serie: Easyplay Kids * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp * Illustration: Michael Menzel * Redaktion: Meike Wilken * ca. 15 min * 40471, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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KINDER | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever ( Ein Quiz zum Turnen, Lernen und Lachen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | Ideenfabrik Britta Hurter | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-99 | de | 2010 | ||
Quiz - Lernen - Bewegung | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever
Mauseschlau & Bärenstark laden zum Wettbewerb. In einem Hürdenlauf lernt man 15 Tiere näher kennen und beweist Fitness und Wissen. Wer nach einer Runde über die Hürden zuerst das Startfeld wieder erreicht, gewinnt. Reihum dreht man den Kreisel und hält ihn an, das Bild zeigt die Turnaufgabe mit dem Turnstab, die man ausführen muss, je öfter, desto mehr Punkte zieht man auf der Strecke. Vor einer Hürde deckt man ein oder zwei Tierkärtchen auf und beantwortet die Frage auf der Hürde für die beiden Tiere.
Bewegungs-, Lern- und Quizspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Kai Haferkampf, Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: ideenfabrik Britta Hurter * 22 008 3, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark Zeitreise ( Mit Geschick und Wissen durch die Geschichte ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Reinecke Torsten | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5-99 | 2006 | |||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit | ||||||
Mauseschlau &
Bärenstark Zeitreise Mit Geschick und
Wissen durch die Geschichte In dieser Reise
durch die erleben Mäuseschlau & Bärenstark mit Hilfe der elektronischen
Zeitmaschine und der Raumschleuder eine Zeitreise quer über alle Kontinente zu
den Schauplätzen vergangener Kulturen. Wer Geschick mit der Raumschleuder und
schnelle Reaktion im Umgang mit der Zeitmaschine beweist, kann Bär und Maus
begleiten, viele Schätze sammeln und Wissenswertes über die
Menschheitsgeschichte erfahren. In seinem Zug muss man mit der Raumschleuder zu
einem Kontinent reisen, den Schatz wählen und dann versuchen, die Zeitmaschine
in der richtigen Zeit anzuhalten. Reise – und
Quizspiel * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *
Autoren: |
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KINDER | ||||||
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Mein erstes Sprech-Hexchen ( Sortieren, sprechen, verzaubern ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Gabriela Silveira Becker Studios DE Ravensburger Miki Orange Design Kinetic | |||||
Redaktion | Thiele Ramona | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2020 | ||
Lernen - Kleinstkinder - Wort | ||||||
Mein erstes Sprech-Hexchen
Im Spiel sind unter anderem 20 Zutaten und 5 Kategorienplättchen sowie Material zur Ergänzung um eine Kategorie samt Zutaten, es dürfen immer nur die Zutaten der richtigen Kategorie in den Zauberkessel. Mit dem Material kann man erste Wörter lernen, Benennen und Zuordnen üben und im Spiel Fragen und Sammeln für 3-4 Spieler als erster alle Zutaten der eigenen Kategorie sammeln. Serie: spielend Erstes lernen
Wort- und Sprachlernspiel für 1-4 Spieler ab 30 Monaten
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Gabriele Silveira, DE Ravensburger, Kinetik, Miki Orange Design, Becker Studios Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24 361 7
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mein lustiges Magnet-Spielbrett-Buch ( Spannende Brettspiele für die Ferien ) | ||||||
Verlag | Coppenrath Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Schulte Tina | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2006 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meine ersten Spiele Gitti Giraffe | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Kopp Evelyn | |||||
Grafik | Kopp Evelyn | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 05 min | 2+ | 6-sprachig | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Lernen | ||||||
Meine ersten Spiele Gitti Giraffe
Die Bäume werden ausgelegt, die Futterkarten darauf verteilt und Gitti Giraffe steht neben einem Baum. Sie hat jetzt noch einen sehr kurzen Hals, auf dem Körper sitzt ein Baustein und darauf schon der Kopf. Wer eine Farbe würfelt nimmt sich einen Baustein dieser Farbe, für den Stern einen beliebigen. Gittis Kopf wird hochgehoben, der Baustein wird auf den Körper bzw. Hals gesetzt und dann der Kopf aufgesetzt. Dann wird Gitti langsam zum nächsten Baum geschoben. Fällt nichts herunter, bekommt man eine Futterkarte. Fällt etwas herunter, kommen diese Steine auf den Tisch und Gitti wird zu einem Baum geschoben. Sind noch Steine auf Gitti, bleiben sie dort. Sind alle Futterkarten verteilt, gewinnt das Kind, das die längste Reihe Futterkarten auslegen kann. Für ältere Kinder kann man den Abstand vergrößern und Gitti vor dem Schieben einmal drehen lassen.
Kleinstkinderspiel * 1-4 Spieler ab 2 Jahren * Autor und Gestaltung: Evelyn Kopp * 4294, Haba, 2010 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ||||||
Meine ersten Spiele Zwergentrio ( … eine fabelhafe Legespielsammlung ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bartel Haru | |||||
Grafik | Kopp Evelyn Krinke Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 10 min | 2+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lege - Lernen - Kleinstkinder - Kinder | ||||||
Meine ersten Spiele Zwergentrio
Eine Spielesammlung um lustige Zwerge mit drei verschiedenen Spielmöglichkeiten: Zurück ins Zwergenland! ist ein Sammelspiel, jeder Spieler hat einen Plan, rahmenfreie Seite nach oben. Man würfelt den Zwergen Würfelstab und nimmt sich ein entsprechendes Teil, Hose, Kopf oder Mütze, wenn das Feld am eigenen Plan noch frei ist, und legt es ein. Für die Sterne kann man ein fehlendes Teil nehmen. Wer drei Felder belegt hat, gewinnt. Gemeinsam nach Hause! ist ein kooperatives Spiel, die Spielpläne liegen Rahmenseite nach oben aus. Gewürfelt wird mit dem Wolkenstab, für eine Wolke legt man ein passendes Holzteil ein, für die Sterne ein beliebiges. Sind alle Zwerge vollständig, gewinnen die Kinder gemeinsam. Auf zu Zwergenkönig Zwilli! ist das dritte Spiel, zuerst nimmt jeder einen Plan und legt Steine für einen kompletten Zwerg ein. Dann würfelt man mit dem Zwergenstab. Zeigt er Hose, Kopf oder Mütze nimmt man das nächste passende Teil und baut es für den Zwerg auf dem Tisch auf. Zuerst Hose, dann Kopf und die Mütze, für die Sterne nimmt man das nächste passende Teil, wer seinen Zwerg fertig hat, gewinnt.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Spielesammlung * 1-3 Spieler ab 2 Jahren * Autor: Haru Bartel * Gestaltung: Evelyn Kopp, Susanne Krinke * 4681, Haba, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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