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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Like Lions They Fought ( The Anglo-Zulu War, 1879 ) | ||||||
Verlag | COMMAND MAGAZINE / XTR | |||||
Autor | Bishop Dennis L. Bomba Ty Perello Chris | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 18+ | 1994 | |||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Little Town | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Taguchi Shun Taguchi Aya | |||||
Grafik | Miramon Sabrina Walryck Melanie | |||||
Redaktion | Brennan Delphine Hopp Simon | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2019 | ||
Lege - Worker Placement | ||||||
Little Town
Stadtbau in rohstoffreicher Landschaft! In vier Runden haben die Spieler reihum jeweils eine von zwei Aktionen: 1. Sammeln und aktivieren; ein Arbeiter geht auf ein leeres Wiesenfeld, und kann in den acht angrenzenden Feldern Rohstoffe sammeln und Bauwerke aktivieren. 2. Bauwerk errichten; ein Arbeiter geht auf den Bauplatz, man wählt ein Bauwerkplättchen, bezahlt Münzen oder Würfel, legt das Bauwerk samt eigenem Haus auf ein leeres Wiesenfeld und markiert Siegpunkte. Zusätzlich kann man Zielkarten erfüllen oder Rohstoffe für Münzen kaufen. Haben alle Spieler alle Arbeiter gesetzt, endet die Runde und man nutzt Spezialgebäude und ernährt Arbeiter.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello / HUCH! 2019 Autor: Shun & Aya Taguchi Gestaltung: Sabrina Miramon Web: www.hutter-trade.de, www.iello.com Art. Nr. 516399
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Loko-Motive ( Wer die richtigen Bilder aufdeckt bringt seine Lok als erster ins Ziel ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred | |||||
Grafik | Gattermeyer & Kapp | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 3+ | 2000 | |||
Eisenbahn - Merk - Kinder | ||||||
Loko-Motive Jeder Spieler hat zu Beginn eine Lok und 8
Motivkärtchen mit Schienen auf der Rückseite, diese werden in beliebiger
Reihenfolge so ausgelegt, dass die Motive zu sehen sind. Die restlichen 8 Motivkärtchen
werden gemischt und verdeckt im Format 2x4 in der Mitte ausgelegt. Abwechselnd
decken die Kinder nun ein Kärtchen in der Mitte auf, steht die Lokomotive bei
der eigenen Motivreihe genau neben diesem Kärtchen, darf dieses Kärtchen
umgedreht werden und die Lok darf auf die Schienen fahren. Wer zuerst das
letzte Kärtchen seiner Reihe mit der Lokomotive erreicht, hat gewonnen. Für ein
etwas schwierigeres Spiel kann man die Mittelkärtchen auf andere Plätze
zurücklegen, um das Merken zu erschweren. Lauf/Memoryspiel mit
Eisenbahnthema * 2 Kinder ab 3 Jahren * Autoren: Gattermeyer
& Kapp * ca. 15 min * 3550, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH *
Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
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FREUNDE | ||||||
Lübeck | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Stockhausen Reiner | |||||
Grafik | dlp team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Lübeck
Mittelalterliche Hansestadt und damals eines der Handelszentren Europas – und auch die Spieler sollen in Lübeck zu Reichtum gelangen. Karten werden zu Beginn in Päckchen zu je 2 Karten ausgelegt, und zwar immer zwei mehr als es Mitspieler gibt, in den weiteren Runden wird es immer eine Karte mehr pro Päckchen. Dann wählen die Spieler ein Päckchen aus und nehmen es auf die Hand, der letzte Nehmer bestimmt, ob er selbst oder ein Mitspieler die erste Aktion ausführt. Wer dran ist hat reihum jeweils eine Aktion, bis alle gepasst haben. Aktionen sind Handelsfahrt starten, Kartenaktion, Passen und Karte abwerfen. Danach kann man noch Figuren von Koggen zurücknehmen. Ist der Kartenstapel zweimal durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, nachdem Minuspunkte für verbliebene Handkarten abgezogen wurden.
Wirtschaftsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Stockhausen * Gestaltung: dlp team * dlp, 330027, Deutschland, 2009 *** dlp games * www.dlp-games.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lukas auf dem Spielplatz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba Team | |||||
Grafik | Brockamp Melanie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de | 2009 | ||
Lernen - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Lukas auf dem Spielplatz
Lukas möchte zum Spielplatz und eine Sandburg bauen, aber es gibt so viel anderes zu tun, klettern, rutschen, wippen, schaukeln, die Sandburg muss noch warten. Mit Reaktionsspiel, Puzzleteile werden gestapelt, dann wird der Würfel geworfen, fällt die Seite, die genau so ausschaut wie die Burg, muss man sich schnell die Burg nehmen. Wer es richtig macht, bekommt ein Puzzleteil, wer das dritte bekommt, gewinnt.
Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch&Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Antje Flad* 5339, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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FAMILIE | ||||||
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Magic Maze | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Lapp Kaspar | |||||
Grafik | Gyom | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr nl | 2017 | ||
Kooperativ - Setz-/Position | ||||||
Magic Maze
Barbar, Zwerg, Elf und Magier wollen Ausrüstungsgegenstände im Shopping Center stehlen und es dann schnellstens verlassen. Jeder hat ein Kärtchen und kann mit jedem Helden nur in die darauf angegebene Richtung ziehen und die angegebene Aktion machen, zum Beispiel erkunden und neuen Planteil anlegen, wenn der Held am farblich passenden Feld steht. Alle spielen gleichzeitig und dürfen in der Laufzeit der Sanduhr nicht sprechen. Wird sie umgedreht, ist Sprechen erlaubt, bis jemand eine Aktion macht. Stehen alle auf ihren Ausrüstungen, müssen die Helden zu den Ausgängen ihrer Farbe. Läuft die Sanduhr vorher ab, verlieren alle gemeinsam.
Kooperatives, simultanes Setzspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Sit Down 2017 Autor: Kasper Lapp Grafik: Gyom Web: www.sitdown-games.com
User: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Magic Maze Alarmstufe Rot ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Gyom Ooms Marie Wiese Jens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Besprechung
Magic Maze Alarmstufe Rot
Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel bringt insgesamt 13 verschiedene Module in zwei Arten; Hilfe-Module - Anti-Stress-Marker, Luftschacht, Durchbruch, Kartenfelder, Auto-Erkundungsfelder, Telekinese, Zauber und Kontrollraum - sind grün markiert und reduzieren den Schwierigkeitsgrad. Herausforderungen - Wache, Gefängnis, Sicherheitstür, Betrachter, Wachverstärkung und Sensor sind rot markiert und erhöhen den Schwierigkeitsgrad. Es wird empfohlen, die Module in Reihenfolge zu lernen, Es werden auch Einführungsspiele angeboten. Einkaufszentrum Plättchen #13-#24 des Grundspiels sollen nicht verwendet werden.
Erweiterung Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Kasper Lapp Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57201G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Magic Maze Kids | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Lapp Kaspar | |||||
Grafik | Gyom | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | fr | 2018 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Kinder | ||||||
Magic Maze Kids
Seine Experimente verwandeln den König in einen Frosch, Prinzessin, Prinz, Ritter und Magierin brauen einen Zaubertrank zur Rückverwandlung. Alle spielen gleichzeitig, dürfen Aktionen absprechen und können jederzeit jede Figur in Richtung des eigenen Aktionskärtchens bewegen. Auf vier doppelseitigen Plänen erfüllen die Spieler Missionen, entweder Zutaten sammeln oder auf Plan B Zutaten sammeln und Helden treffen. Plan C bringt Spezialfähigkeit der Helden und den Minotaurus als Hindernis. Plan D wird mit Sanduhr gespielt, läuft sie ab, kommt eine neue Mission dazu. Für alle Pläne gibt es je drei Lernspiele und zusätzliche Herausforderungen.
Kooperatives Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Sit Down! Games 2018 Autor: Kasper Lapp Gestaltung: Gyom Web: www.sitdown-games.com Art. Nr. MMK/2018-02
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Magic Maze Kids | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Gyom | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2018 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Kinder | ||||||
Magic Maze Kids
Seine Experimente verwandeln den König in einen Frosch, Prinzessin, Prinz, Ritter und Magierin brauen einen Zaubertrank zur Rückverwandlung. Alle spielen gleichzeitig, dürfen Aktionen absprechen und können jederzeit jede Figur in Richtung des eigenen Aktionskärtchens bewegen. Auf vier doppelseitigen Plänen erfüllen die Spieler Missionen, entweder Zutaten sammeln oder auf Plan B Zutaten sammeln und Helden treffen. Plan C bringt Spezialfähigkeit der Helden und den Minotaurus als Hindernis. Plan D wird mit Sanduhr gespielt, läuft sie ab, kommt eine neue Mission dazu. Für alle Pläne gibt es je drei Lernspiele und zusätzliche Herausforderungen.
Kooperatives Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Kasper Lapp Gestaltung: Gyom Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57202
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Magic Maze on Mars | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Gyom Ooms Marie Wiese Jens | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2020 | ||
Kooperativ - Setz-/Position | ||||||
Magic Maze on Mars
Roboter sollen Kuppeln für Kolonisten bauen, sie produzieren Ressourcen und bewegen sie über Schnellbahnen. Alle spielen gleichzeitig, dabei hat jeder Spieler eine spezielle Aktion, die er jederzeit einsetzen kann – Bewegung über Schnellbahn einer Farbe, Erkunden einer neuen Zone, Bewegen der Raumschnecke etc. Kommunikation ist nur kurz und unter bestimmten Bedingungen möglich. Erreichen alle Kolonisten innerhalb es Zeitlimits eine bewohnbare Kuppel, ist das Spiel gewonnen. In fünf Missionen kommen in jeder Mission neue Regeln dazu.
Kooperatives, simultanes Echtzeitspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Lizenz: Megalopole (c) 2019 Autor: Kasper Lapp Grafik: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese Redaktion: Martin Zeeb Web: www.pegasus.de Art.Nr. 57204G
User: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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