vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 44 ..1/436
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Like Lions They Fought ( The Anglo-Zulu War, 1879 )
  Verlag COMMAND MAGAZINE / XTR
  Autor Bishop Dennis L. Bomba Ty Perello Chris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1994
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 44 ..2/436
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Little Town
  Verlag Iello
  Autor Taguchi Shun Taguchi Aya
  Grafik Miramon Sabrina Walryck Melanie
  Redaktion Brennan Delphine Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2019
  Lege - Worker Placement
Little Town

Little Town

 

Stadtbau in rohstoffreicher Landschaft! In vier Runden haben die Spieler reihum jeweils eine von zwei Aktionen: 1. Sammeln und aktivieren; ein Arbeiter geht auf ein leeres Wiesenfeld, und kann in den acht angrenzenden Feldern Rohstoffe sammeln und Bauwerke aktivieren. 2. Bauwerk errichten; ein Arbeiter geht auf den Bauplatz, man wählt ein Bauwerkplättchen, bezahlt Münzen oder Würfel, legt das Bauwerk samt eigenem Haus auf ein leeres Wiesenfeld und markiert Siegpunkte. Zusätzlich kann man Zielkarten erfüllen oder Rohstoffe für Münzen kaufen. Haben alle Spieler alle Arbeiter gesetzt, endet die Runde und man nutzt Spezialgebäude und ernährt Arbeiter.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello / HUCH! 2019

Autor: Shun & Aya Taguchi

Gestaltung: Sabrina Miramon

Web: www.hutter-trade.de, www.iello.com

Art. Nr. 516399

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 44 ..3/436
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Loko-Motive ( Wer die richtigen Bilder aufdeckt bringt seine Lok als erster ins Ziel )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Grafik Gattermeyer & Kapp
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 3+ 2000
  Eisenbahn - Merk - Kinder
Loko-Motive

Loko-Motive

 

Jeder Spieler hat zu Beginn eine Lok und 8 Motivkärtchen mit Schienen auf der Rückseite, diese werden in beliebiger Reihenfolge so ausgelegt, dass die Motive zu sehen sind. Die restlichen 8 Motivkärtchen werden gemischt und verdeckt im Format 2x4 in der Mitte ausgelegt. Abwechselnd decken die Kinder nun ein Kärtchen in der Mitte auf, steht die Lokomotive bei der eigenen Motivreihe genau neben diesem Kärtchen, darf dieses Kärtchen umgedreht werden und die Lok darf auf die Schienen fahren. Wer zuerst das letzte Kärtchen seiner Reihe mit der Lokomotive erreicht, hat gewonnen. Für ein etwas schwierigeres Spiel kann man die Mittelkärtchen auf andere Plätze zurücklegen, um das Merken zu erschweren.

 

Lauf/Memoryspiel mit Eisenbahnthema * 2 Kinder ab 3 Jahren * Autoren: Gattermeyer & Kapp * ca. 15 min * 3550, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 44 ..4/436
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lübeck
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik dlp team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ de en 2009
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Lübeck

Lübeck

 

Mittelalterliche Hansestadt und damals eines der Handelszentren Europas – und auch die Spieler sollen in Lübeck zu Reichtum gelangen. Karten werden zu Beginn in Päckchen  zu je 2 Karten ausgelegt, und zwar immer zwei mehr als es Mitspieler gibt, in den weiteren Runden wird es immer eine Karte mehr pro Päckchen. Dann wählen die Spieler ein Päckchen aus und nehmen es auf die Hand, der letzte Nehmer bestimmt, ob er selbst oder ein Mitspieler die erste Aktion ausführt. Wer dran ist hat reihum jeweils eine Aktion, bis alle gepasst haben. Aktionen sind Handelsfahrt starten, Kartenaktion, Passen und Karte abwerfen. Danach kann man noch Figuren von Koggen zurücknehmen. Ist der Kartenstapel zweimal durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, nachdem Minuspunkte für verbliebene Handkarten abgezogen wurden.

 

Wirtschaftsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Stockhausen * Gestaltung: dlp team * dlp, 330027, Deutschland, 2009 *** dlp games * www.dlp-games.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 44 ..5/436
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lukas auf dem Spielplatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Team
  Grafik Brockamp Melanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de 2009
  Lernen - Kinder - Such/Sammel/schauen
Lukas auf dem Spielplatz

Lukas auf dem Spielplatz

 

Lukas möchte zum Spielplatz und eine Sandburg bauen, aber es gibt so viel anderes zu tun, klettern, rutschen, wippen, schaukeln, die Sandburg muss noch warten.

Mit Reaktionsspiel, Puzzleteile werden gestapelt, dann wird der Würfel geworfen, fällt die Seite, die genau so ausschaut wie die Burg, muss man sich schnell  die Burg nehmen. Wer es richtig macht, bekommt ein Puzzleteil, wer das dritte bekommt, gewinnt.

           

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch&Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Antje Flad* 5339, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 44 ..6/436
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze
  Verlag Sit Down!
  Autor Lapp Kaspar
  Grafik Gyom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de en es fr nl 2017
  Kooperativ - Setz-/Position
Magic Maze

Magic Maze

 

Barbar, Zwerg, Elf und Magier wollen Ausrüstungsgegenstände im Shopping Center stehlen und es dann schnellstens verlassen. Jeder hat ein Kärtchen und kann mit jedem Helden nur in die darauf angegebene Richtung ziehen und die angegebene Aktion machen, zum Beispiel erkunden und neuen Planteil anlegen, wenn der Held am farblich passenden Feld steht. Alle spielen gleichzeitig und dürfen in der Laufzeit der Sanduhr nicht sprechen. Wird sie umgedreht, ist Sprechen erlaubt, bis jemand eine Aktion macht. Stehen alle auf ihren Ausrüstungen, müssen die Helden zu den Ausgängen ihrer Farbe. Läuft die Sanduhr vorher ab, verlieren alle gemeinsam.

 

Kooperatives, simultanes Setzspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sit Down 2017

Autor: Kasper Lapp

Grafik: Gyom

Web: www.sitdown-games.com
Art.Nr. MM/2017/02

 

User: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 44 ..7/436
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze Alarmstufe Rot ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de 2018
  Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic Maze Alarmstufe Rot

Besprechung

 

Magic Maze

Alarmstufe Rot

 

Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel bringt insgesamt 13 verschiedene Module in zwei Arten; Hilfe-Module - Anti-Stress-Marker, Luftschacht, Durchbruch, Kartenfelder, Auto-Erkundungsfelder, Telekinese, Zauber und Kontrollraum - sind grün markiert und reduzieren den Schwierigkeitsgrad. Herausforderungen - Wache, Gefängnis, Sicherheitstür, Betrachter, Wachverstärkung und Sensor sind rot markiert und erhöhen den Schwierigkeitsgrad. Es wird empfohlen, die Module in Reihenfolge zu lernen, Es werden auch Einführungsspiele angeboten. Einkaufszentrum Plättchen #13-#24 des Grundspiels sollen nicht verwendet werden.

 

Erweiterung Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57201G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 44 ..8/436
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magic Maze Kids
  Verlag Sit Down!
  Autor Lapp Kaspar
  Grafik Gyom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ fr 2018
  Kooperativ - Setz-/Position - Kinder
Magic Maze Kids

Magic Maze Kids

 

Seine Experimente verwandeln den König in einen Frosch, Prinzessin, Prinz, Ritter und Magierin brauen einen Zaubertrank zur Rückverwandlung. Alle spielen gleichzeitig, dürfen Aktionen absprechen und können jederzeit jede Figur in Richtung des eigenen Aktionskärtchens bewegen. Auf vier doppelseitigen Plänen erfüllen die Spieler Missionen, entweder Zutaten sammeln oder auf Plan B Zutaten sammeln und Helden treffen. Plan C bringt Spezialfähigkeit der Helden und den Minotaurus als Hindernis. Plan D wird mit Sanduhr gespielt, läuft sie ab, kommt eine neue Mission dazu. Für alle Pläne gibt es je drei Lernspiele und zusätzliche Herausforderungen.

 

Kooperatives Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Sit Down! Games 2018

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom

Web: www.sitdown-games.com

Art. Nr. MMK/2018-02 

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 44 ..9/436
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magic Maze Kids
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2018
  Kooperativ - Setz-/Position - Kinder
Magic Maze Kids

Magic Maze Kids

 

Seine Experimente verwandeln den König in einen Frosch, Prinzessin, Prinz, Ritter und Magierin brauen einen Zaubertrank zur Rückverwandlung. Alle spielen gleichzeitig, dürfen Aktionen absprechen und können jederzeit jede Figur in Richtung des eigenen Aktionskärtchens bewegen. Auf vier doppelseitigen Plänen erfüllen die Spieler Missionen, entweder Zutaten sammeln oder auf Plan B Zutaten sammeln und Helden treffen. Plan C bringt Spezialfähigkeit der Helden und den Minotaurus als Hindernis. Plan D wird mit Sanduhr gespielt, läuft sie ab, kommt eine neue Mission dazu. Für alle Pläne gibt es je drei Lernspiele und zusätzliche Herausforderungen.

 

Kooperatives Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57202

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 23 von 44 ..10/436
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Magic Maze on Mars
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2020
  Kooperativ - Setz-/Position
Magic Maze on Mars

Magic Maze on Mars

 

Roboter sollen Kuppeln für Kolonisten bauen, sie produzieren Ressourcen und bewegen sie über Schnellbahnen. Alle spielen gleichzeitig, dabei hat jeder Spieler eine spezielle Aktion, die er jederzeit einsetzen kann – Bewegung über Schnellbahn einer Farbe, Erkunden einer neuen Zone, Bewegen der Raumschnecke etc. Kommunikation ist nur kurz und unter bestimmten Bedingungen möglich. Erreichen alle Kolonisten innerhalb es Zeitlimits eine bewohnbare Kuppel, ist das Spiel gewonnen. In fünf Missionen kommen in jeder Mission neue Regeln dazu.

 

Kooperatives, simultanes Echtzeitspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Megalopole (c) 2019

Autor: Kasper Lapp

Grafik: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Redaktion: Martin Zeeb

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 57204G

 

User: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite