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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  L.A.M.A. Lachen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Spelger Barbara Sommerkamp Rey
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2020
  Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
L.A.M.A. Lachen

L.A.M.A. Lachen

 

L.A.M.A. – ein Spiel um Vermeiden von Minuspunkten und Loswerden von Karten; es gilt die L.A.M.A. Regel: Lege alle Minuspunkte ab! Von 56 Karten - 8x 1-6 + 8 Lamas – erhält man sechs, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Als aktiver Spieler kann man eine Karte ablegen – gleicher Wert oder Wert+1 der obersten Karte am Ablagestapel, Lama auf ein Lama oder auf eine 6, oder eine 1 auf ein Lama -  oder eine Karte nachziehen oder aussteigen und Handkarten weglegen. Hat jemand keine Karten mehr oder sind alle ausgestiegen, kassiert man Minuspunkte als Chips für jeden Kartenwert – nicht Karte! -vor sich und in der Hand und -10 pro Lama. Hat man keine Karten, darf man einen Chip – Wert 1 oder 10 – weglegen. Hat jemand 40 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.

L.a.m.a.-Lachen liegt neben dem Ablagestapel; legt man ein Lama ab, legt man seinen niedrigsten Chip auf das L.a.m.a.-Lachen. Liegen dort fünf oder mehr Chips, legt man als aktiver Spieler entweder ein Lama ab und einen Chip dazu oder man kann kein Lama ablegen, nimmt alle Chips vom L.a.m.a.-Lachen und wählt dann Karte ablegen, Karte ziehen oder aussteigen.

 

Promo-Erweiterung zu L.A.M.A. für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2020

Web: www.amigo-spiele.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  L.A.M.A. No Drama
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Spelger Barbara Sommerkamp Rey
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2019
  Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
L.A.M.A. No Drama

L.A.M.A. No Drama

 

L.A.M.A. – ein Spiel um Vermeiden von Minuspunkten und Loswerden von Karten; es gilt die L.A.M.A. Regel: Lege alle Minuspunkte ab! Von 56 Karten - 8x 1-6 + 8 Lamas – erhält man sechs, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Als aktiver Spieler kann man eine Karte ablegen – gleicher Wert oder Wert+1 der obersten Karte am Ablagestapel, Lama auf ein Lama oder auf eine 6, oder eine 1 auf ein Lama -  oder eine Karte nachziehen oder aussteigen und Handkarten weglegen.

L.a.m.a.-No Drama liegt neben dem Ablagestapel; steigt man aus und es ist noch mindestens ein Spieler im Spiel, nimmt man die No Drama Karte und darf vor der Abrechnung eine Handkarte ablegen.

 

Promo-Erweiterung zu L.A.M.A. für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Web: www.amigo-spiele.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  L.A.M.A. Party Edition
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Spelger Barbara Sommerkamp Rey
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2020
  Karten - Lege
L.A.M.A. Party Edition

L.A.M.A. Party Edition

 

Noch immer gilt: Lege alle Minuspunkte ab! Von 56 Karten - 8x 1-6 + 8 Lamas – erhält man sechs, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Als aktiver Spieler legt man eine Karte ab – gleicher Wert oder Wert+1 der obersten Karte am Ablagestapel, Lama auf Lama oder eine 6, eine 1 auf ein Lama - oder zieht eine Karte nach oder steigt aus und legt seine Karten weg. Pluskarten liefern sofort einen weiteren Zug, das neue pinke Lama passt auf jede Karte. Auf das Lama legt man ein Lama oder eine 1. Hat jemand keine Karten mehr oder sind alle ausgestiegen, kassiert man Minus-Chips für jeden Kartenwert – nicht Karte! - in verbliebenen Karten und --10 pro Lama, das pinke Lama bringt -20 Punkte! Aber! Hat man alle Karten abgelegt, darf man einen Minus-Chip nach Wahl abgeben, sogar den pinken. Hat jemand 40 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2020

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Rey Sommerkamp, Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02008

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Landlord ( Landbesitz bedeutet Macht )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lap Guido
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ 2007
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Landlord

Landlord

 

Grundbesitzer kämpfen um ein Stück Land, sie gehen abwechselnd über das Land und nehmen umschlossenes Land in Besitz. Ausgehend von der Startposition ziehen die Spieler in beliebiger Richtung und setzen am Ende des Zuges die Figur in ein Loch. Jeder Teilschritt wird durch Herunterdrücken der betretenen Stäbe markiert und diese Strecke darf nicht mehr beschritten werden. Trifft man auf die gegnerische Spielfigur, ist der Weg blockiert und der Zug zu Ende. Kann man ein oder mehrere Dreieck umschließen, geht die eingeschlossene Fläche in den Besitz des Spielers über und wird mit Dreiecken in der Farbe seiner Spielfigur markiert. Sind alle Flächen farbig markiert, gewinnt der Spieler, der die meisten Flächen belegt hat.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor. Guido Lap * ca. 30 Minuten * 601 5171, Noris, Deutschland, 2007 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Last Friday ( Manche Legenden sterben nie … )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Ferrara Antonio Fiorillo Sebastiano
  Grafik Fiorillo Sebastiano. Fahrenbach Marina Rapp Elisabeth
  Redaktion Biberstein Sven Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 13+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Detektiv-/Deduktion - Denk
Last Friday

The Last Friday

 

In Camp Apache soll ein Wahnsinniger sein Unwesen treiben, die Spieler müssen das Camp erforschen, die Angriffe überleben und am Ende den Wahnsinnigen besiegen, er wiederum muss alle Camper erledigen. Vier Kapitel – Willkommen im Camp, Die Jagd, Das Massaker und Das Ende naht – haben verschiedene Regeln, Aktionen und Ziele und können einzeln oder alle hintereinander gespielt werden. Jedes Kapitel hat normalerweise 15 Runden, der Wahnsinnige bewegt sich geheim, die Camper offen; beide Fraktionen haben Sonderbewegungen; je nach Kapitel muss der Wahnsinnige nach einer gewissen Rundenanzahl seinen Standort bekanntgeben.

 

Horror-Abenteuer für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Antonio Ferrara, Sebastiano Fiorillo

Grafiker: Sebastiano Fiorillo, Marina Fahrenbach, Rapp Elisabeth

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. 16HE881 / PGSD0001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lauras Stern Lauras erste Übernachtung
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Baumgart Klaus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2007
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Lernen
Lauras Stern Lauras erste Übernachtung

Lauras Stern Lauras erste Übernachtung

 

Laura übernachtet bei ihrer Freundin Sophie, der Strom fällt aus und Laura bekommt Angst im Dunkeln, der Stern hilft ihr die Angst zu überwinden. Es gibt drei Stockwerke in Form von Folien unter einem Rahmen und Gegenstände, die mit der dunklen Seite nach oben ausgelegt werden. Der Leuchtstab erhellt einen Gegenstand und die Spieler versuchen, ihn anhand der Form unter den ausliegenden Gegenständen zu finden.

 

Such- und Ratespiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp *  Grafik: Klaus Baumgart * ca. 30 Minuten * 7350, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lauras Stern Lauras Sternenspiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Haferkamp Kai Husmeier Rüdiger
  Grafik Baumgart Klaus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2002
  Tastspiel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Lauras Sternenspiel

Lauras Sternenspiel

 

Aus 12 Tableaus holt man sich jeweils 2 Gegenstände, einer kommt in den linken Beutel, einer in den rechten Beutel, Kuschelbär und Beschütz-mich-Hund kommen ebenfalls in je eine Beutelseite. Die leeren Ablagen für die Teile kommen in die Tischmitte. Die Sonne wird zusammengesetzt und auf die Sonne wird die Wolke gelegt. Wer dran ist, greift mit einer Hand in die linke Beutelseite und mit der anderen in die rechte Seite und versucht durch Fühlen und Tasten 2 gleiche Gegenstände zu finden – wer es schafft, legt die Sachen in die Ablage und nimmt sich die fertige Ablage. Passt es nicht, kommen die Teile zurück und ein Teil des Sonnenpuzzles wird weggenommen. Sind alle Paare gefunden und nur mehr Lauras Kuschelbär und Tommys Hund übrig, haben alle gewonnen. Für den letzten Fehler wird der Stern umgedreht, Lauras Stern ist aufgegangen und die Kinder haben es nicht geschafft, das Zimmer aufzuräumen.

 

Tastspiel * Lizenzthema: Lauras Stern * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren : Kai Haferkamp und Rüdiger Husmeier * 2340, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian Laura und das chinesische Feuerwerk
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 5+ de 2009
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk
Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian Laura und das Chinesische Feuerwerk

Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian

Laura und das chinesische Feuerwerk

 

Laura und Ling Ling müssen die schwarze Wolke bekämpfen. Bunte Feuerwerke werden ausgelegt und mit der schwarzen Wolke abgedeckt. Eine von 7 Aufgabenkarten wird aufgedeckt und der aktive Spieler versucht, eines der abgebildeten Feuerwerke freizuschieben. Schafft er es, darf er ein weiteres versuchen. Die Mitspieler können Vorschläge machen. Für ein falsches Bild wird eine der Feuerwerkskarten umgedreht. Wer das dritte Feuerwerk freilegt, bekommt die Karte. Sind alle Aufgaben erledigt, bevor die 20 Feuerwerkskarten umgedreht sind, haben alle gemeinsam gewonnen. Solovariante und andere Spielvarianten.

 

Merkspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * 09360, Amigo, Deutschland, 2009 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lese-Polizei ( Einsatz in Wimmelstadt )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2017
  Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Wort - Such/Sammel/schauen
Lese-Polizei

Lese-Polizei

 

Diebe und ihre Beute müssen gestellt werden. Je nach Schwierigkeit nutzt man Karten mit einfachen Wörtern oder mit Sätzen. Eine Hinweiskarte wird vorgelesen und alle suchen gleichzeitig auf dem Wimmelplan nach dem Hinweis - Ort, Gebäude, Gegenstand, Person oder Tier. Wer ihn findet, legt seine Verdachtskarte in der Lupenfarbe auf eine Fahrzeugkarte. Ist die Sanduhr abgelaufen, geht der Ganovenchef für jedes nicht belegte Fahrzeug laut Würfelwurf und sammelt eventuell Beute. Liegt eine richtige Karte auf einem Fahrzeug, geht der Polizist des Spielers entsprechend vorwärts und sammelt eventuell Beute, wenn nicht geht wieder der Ganovenchef. Ist alle Beute verteilt, gewinnt man mit den meisten Geldbündeln auf den Beuteplättchen. Der Ganovenchef kann gewinnen!

 

Hör-, Lese- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302760

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Leverage
  Verlag Milton Bradley
  Autor Slimp Jack B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1982
 
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