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FAMILIE | ||||||
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L.A.M.A. Lachen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spelger Barbara Sommerkamp Rey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
L.A.M.A. Lachen
L.A.M.A. – ein Spiel um Vermeiden von Minuspunkten und Loswerden von Karten; es gilt die L.A.M.A. Regel: Lege alle Minuspunkte ab! Von 56 Karten - 8x 1-6 + 8 Lamas – erhält man sechs, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Als aktiver Spieler kann man eine Karte ablegen – gleicher Wert oder Wert+1 der obersten Karte am Ablagestapel, Lama auf ein Lama oder auf eine 6, oder eine 1 auf ein Lama - oder eine Karte nachziehen oder aussteigen und Handkarten weglegen. Hat jemand keine Karten mehr oder sind alle ausgestiegen, kassiert man Minuspunkte als Chips für jeden Kartenwert – nicht Karte! -vor sich und in der Hand und -10 pro Lama. Hat man keine Karten, darf man einen Chip – Wert 1 oder 10 – weglegen. Hat jemand 40 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten. L.a.m.a.-Lachen liegt neben dem Ablagestapel; legt man ein Lama ab, legt man seinen niedrigsten Chip auf das L.a.m.a.-Lachen. Liegen dort fünf oder mehr Chips, legt man als aktiver Spieler entweder ein Lama ab und einen Chip dazu oder man kann kein Lama ablegen, nimmt alle Chips vom L.a.m.a.-Lachen und wählt dann Karte ablegen, Karte ziehen oder aussteigen.
Promo-Erweiterung zu L.A.M.A. für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2020
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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L.A.M.A. No Drama | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spelger Barbara Sommerkamp Rey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
L.A.M.A. No Drama
L.A.M.A. – ein Spiel um Vermeiden von Minuspunkten und Loswerden von Karten; es gilt die L.A.M.A. Regel: Lege alle Minuspunkte ab! Von 56 Karten - 8x 1-6 + 8 Lamas – erhält man sechs, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Als aktiver Spieler kann man eine Karte ablegen – gleicher Wert oder Wert+1 der obersten Karte am Ablagestapel, Lama auf ein Lama oder auf eine 6, oder eine 1 auf ein Lama - oder eine Karte nachziehen oder aussteigen und Handkarten weglegen. L.a.m.a.-No Drama liegt neben dem Ablagestapel; steigt man aus und es ist noch mindestens ein Spieler im Spiel, nimmt man die No Drama Karte und darf vor der Abrechnung eine Handkarte ablegen.
Promo-Erweiterung zu L.A.M.A. für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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L.A.M.A. Party Edition | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spelger Barbara Sommerkamp Rey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Karten - Lege | ||||||
L.A.M.A. Party Edition
Noch immer gilt: Lege alle Minuspunkte ab! Von 56 Karten - 8x 1-6 + 8 Lamas – erhält man sechs, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Als aktiver Spieler legt man eine Karte ab – gleicher Wert oder Wert+1 der obersten Karte am Ablagestapel, Lama auf Lama oder eine 6, eine 1 auf ein Lama - oder zieht eine Karte nach oder steigt aus und legt seine Karten weg. Pluskarten liefern sofort einen weiteren Zug, das neue pinke Lama passt auf jede Karte. Auf das Lama legt man ein Lama oder eine 1. Hat jemand keine Karten mehr oder sind alle ausgestiegen, kassiert man Minus-Chips für jeden Kartenwert – nicht Karte! - in verbliebenen Karten und --10 pro Lama, das pinke Lama bringt -20 Punkte! Aber! Hat man alle Karten abgelegt, darf man einen Minus-Chip nach Wahl abgeben, sogar den pinken. Hat jemand 40 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2020 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rey Sommerkamp, Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02008
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Landlord ( Landbesitz bedeutet Macht ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lap Guido | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 6+ | 2007 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Landlord Grundbesitzer
kämpfen um ein Stück Land, sie gehen abwechselnd über das Land und nehmen
umschlossenes Land in Besitz. Ausgehend von der Startposition ziehen die
Spieler in beliebiger Richtung und setzen am Ende des Zuges die Figur in ein
Loch. Jeder Teilschritt wird durch Herunterdrücken der betretenen Stäbe
markiert und diese Strecke darf nicht mehr beschritten werden. Trifft man auf
die gegnerische Spielfigur, ist der Weg blockiert und der Zug zu Ende. Kann man
ein oder mehrere Dreieck umschließen, geht die eingeschlossene Fläche in den
Besitz des Spielers über und wird mit Dreiecken in der Farbe seiner Spielfigur
markiert. Sind alle Flächen farbig markiert, gewinnt der Spieler, der die
meisten Flächen belegt hat. Abstraktes
Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor. Guido Lap
* ca. 30 Minuten * 601 5171, Noris, Deutschland, 2007 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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FREUNDE | ||||||
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Last Friday ( Manche Legenden sterben nie … ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Ferrara Antonio Fiorillo Sebastiano | |||||
Grafik | Fiorillo Sebastiano. Fahrenbach Marina Rapp Elisabeth | |||||
Redaktion | Biberstein Sven Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 13+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
The Last Friday
In Camp Apache soll ein Wahnsinniger sein Unwesen treiben, die Spieler müssen das Camp erforschen, die Angriffe überleben und am Ende den Wahnsinnigen besiegen, er wiederum muss alle Camper erledigen. Vier Kapitel – Willkommen im Camp, Die Jagd, Das Massaker und Das Ende naht – haben verschiedene Regeln, Aktionen und Ziele und können einzeln oder alle hintereinander gespielt werden. Jedes Kapitel hat normalerweise 15 Runden, der Wahnsinnige bewegt sich geheim, die Camper offen; beide Fraktionen haben Sonderbewegungen; je nach Kapitel muss der Wahnsinnige nach einer gewissen Rundenanzahl seinen Standort bekanntgeben.
Horror-Abenteuer für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autor: Antonio Ferrara, Sebastiano Fiorillo Grafiker: Sebastiano Fiorillo, Marina Fahrenbach, Rapp Elisabeth Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. 16HE881 / PGSD0001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lauras Stern Lauras erste Übernachtung | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Baumgart Klaus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2007 | |||
Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Lernen | ||||||
Lauras Stern Lauras
erste Übernachtung Laura übernachtet
bei ihrer Freundin Sophie, der Strom fällt aus und Laura bekommt Angst im
Dunkeln, der Stern hilft ihr die Angst zu überwinden. Es gibt drei Stockwerke
in Form von Folien unter einem Rahmen und Gegenstände, die mit der dunklen
Seite nach oben ausgelegt werden. Der Leuchtstab erhellt einen Gegenstand und
die Spieler versuchen, ihn anhand der Form unter den ausliegenden Gegenständen
zu finden. Such- und Ratespiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Klaus Baumgart * ca. 30 Minuten * 7350, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lauras Stern Lauras Sternenspiel | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Haferkamp Kai Husmeier Rüdiger | |||||
Grafik | Baumgart Klaus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2002 | |||
Tastspiel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Lauras Sternenspiel Aus 12 Tableaus holt man sich jeweils 2
Gegenstände, einer kommt in den linken Beutel, einer in den rechten Beutel,
Kuschelbär und Beschütz-mich-Hund kommen ebenfalls in
je eine Beutelseite. Die leeren Ablagen für die Teile kommen in die Tischmitte.
Die Sonne wird zusammengesetzt und auf die Sonne wird die Wolke gelegt. Wer dran
ist, greift mit einer Hand in die linke Beutelseite und mit der anderen in die
rechte Seite und versucht durch Fühlen und Tasten 2 gleiche Gegenstände zu
finden – wer es schafft, legt die Sachen in die Ablage und nimmt sich die
fertige Ablage. Passt es nicht, kommen die Teile zurück und ein Teil des
Sonnenpuzzles wird weggenommen. Sind alle Paare gefunden und nur mehr Lauras
Kuschelbär und Tommys Hund übrig, haben alle gewonnen. Für den letzten Fehler
wird der Stern umgedreht, Lauras Stern ist aufgegangen und die Kinder haben es
nicht geschafft, das Zimmer aufzuräumen. Tastspiel * Lizenzthema: Lauras Stern * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *
Autoren : Kai Haferkamp und Rüdiger Husmeier * 2340,
Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian Laura und das chinesische Feuerwerk | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2009 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian Laura und das chinesische Feuerwerk
Laura und Ling Ling müssen die schwarze Wolke bekämpfen. Bunte Feuerwerke werden ausgelegt und mit der schwarzen Wolke abgedeckt. Eine von 7 Aufgabenkarten wird aufgedeckt und der aktive Spieler versucht, eines der abgebildeten Feuerwerke freizuschieben. Schafft er es, darf er ein weiteres versuchen. Die Mitspieler können Vorschläge machen. Für ein falsches Bild wird eine der Feuerwerkskarten umgedreht. Wer das dritte Feuerwerk freilegt, bekommt die Karte. Sind alle Aufgaben erledigt, bevor die 20 Feuerwerkskarten umgedreht sind, haben alle gemeinsam gewonnen. Solovariante und andere Spielvarianten.
Merkspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * 09360, Amigo, Deutschland, 2009 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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KINDER | ||||||
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Lese-Polizei ( Einsatz in Wimmelstadt ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Grubing Timo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2017 | ||
Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Wort - Such/Sammel/schauen | ||||||
Lese-Polizei
Diebe und ihre Beute müssen gestellt werden. Je nach Schwierigkeit nutzt man Karten mit einfachen Wörtern oder mit Sätzen. Eine Hinweiskarte wird vorgelesen und alle suchen gleichzeitig auf dem Wimmelplan nach dem Hinweis - Ort, Gebäude, Gegenstand, Person oder Tier. Wer ihn findet, legt seine Verdachtskarte in der Lupenfarbe auf eine Fahrzeugkarte. Ist die Sanduhr abgelaufen, geht der Ganovenchef für jedes nicht belegte Fahrzeug laut Würfelwurf und sammelt eventuell Beute. Liegt eine richtige Karte auf einem Fahrzeug, geht der Polizist des Spielers entsprechend vorwärts und sammelt eventuell Beute, wenn nicht geht wieder der Ganovenchef. Ist alle Beute verteilt, gewinnt man mit den meisten Geldbündeln auf den Beuteplättchen. Der Ganovenchef kann gewinnen!
Hör-, Lese- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Leverage | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | Slimp Jack B. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1982 | |||||