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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kachina
  Verlag Bucephalus Games
  Autor Caputo Scott
  Grafik Hopp Andy Lacefield Phil Tibbles Dan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ en 2009
  Lege
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kde Lezi Kocurkovo ( Vyznate sa na slovensku? )
  Verlag Mindok
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ cz 2009
  Lernen - Quiz - Lege
Kde Lezi Kocurkovo - Ausgerechnet Buxtehude

Kde Lezi Kocurkovo

 

Tschechische Ausgabe von „Ausgerechnet Buxtehude“. Wer dran ist zieht die oberste Karte und entscheidet, ob er die Karte in Nord-Süd oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon liegenden Karten. Dann können die Spieler zweifeln und die gelegte und eine Nachbarkarte umdrehen, die gelegte Karte wird in Bezug zu dieser Karte geprüft. Werden die Zahlen in Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig, der Leger bekommt einen Chip vom Zweifler, liegt sie falsch, geht es umgekehrt. In Wertungen schätzen alle, wie viele Karten falsch liegen, es wird beginnend mit der Startkarte überprüft. Wer richtig schätzt bekommt 2 Chips, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Geographie- und Quizspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mindok 2009

Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp

Grafik: Volker Maas * 87508 2,

Web: www.mindok.cz

Art.Nr. 300426

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: cz * Regeln: cz de en fr ru * In-game text: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Keltis Das Kartenspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion Rapp Sebastian Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Karten - Lege
Keltis Das Kartenspiel

Keltis

Das Kartenspiel

 

Das Spiel des Jahres 2008 als Kartenspiel. Man legt Farbkarten aus, um möglichst lange Farbreihen zu bilden, aufsteigend oder absteigend. Die Wunschsteinkarten werden ausgelegt, die restlichen Karten gemischt, jede Spieler hat 8 Karten. Wer dran ist wirft eine oder zwei Karten ab, für zwei bekommt er die entsprechende Wunschsteinkarte. Oder er legt eine Karte vor sich aus und beginnt damit eine Reihe oder setzt eine Reihe fort, Punktekarten können passend in die Reihe gelegt werden oder in eine eigene Punktekartenreihe für 1 Punkt bei Spielende pro Karte. Die zweite Schlusskarte beendet eine Reihe. Zu kurze Reihen für Karten und Wunschsteine bringen am Ende Minuspunkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Legespiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: Sebastian Rapp, Stefan Stadler * ca. 20 min * 740160, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Keltis Das Würfelspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion Rapp Sebastian Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2012
  Würfel - Familie
Keltis Das Würfelspiel

Keltis Das Würfelspiel

 

Die fünf Keltis-Würfel zeigen die fünf Symbole der Wege und ein Symbol für einen Wunschstein. Man wählt eine Seite des Plans. Dann wirft man alle Würfel, einmal darf mit beliebig vielen der Würfel nachgeworfen werden. Für 2 oder mehr Wunschsteinsymbole bekommt man ein Wunschsteinplättchen; dann entscheidet man sich für eines der Symbole im Würfelresultat und setzt in der entsprechenden Reihe einen eigenen Stein ein und/oder zieht ihn entsprechend vorwärts, einen Schritt pro Symbol. Endet der Zug auf einem Sonderfeld, nutzt man dessen Vorteil - einen Stein ein Feld weiterziehen, ein Wunschsteinplättchen nehmen oder einen kompletten zweiten Zug. Sind die erforderlichen Anzahl Steine im Zielbereich, gewinnt man mit den meisten Punkten aus den Positionen der Spielsteine in allen Reihen. Nutzt man den alternativen Plan, darf man Felder mit gekreuzten Ästen nicht betreten.

 

Würfelspiel zu Keltis für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 699581

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kids Chronicles Die Suche nach den Mondsteinen
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Cicurel David Bouchard Benjamin
  Grafik Tonrcharoensri Chanon Lee Whihoon Nesterova Maryna Kosobucka Katarzyna atelier198
  Redaktion Milunski Filip Ermitsch Katja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 7+ de 2022
  Abenteuerspiel - Electronic - Kooperativ - Denk
Kids Chronicles Die Suche nach den Mondsteinen

Kids Chronicles Die Suche nach den Mondsteinen

 

Kooperatives Abenteuerspiel in der Welt der zwei Königreiche; Im Sommerreich und im Winterreich fungiert Merlin als Berater der Herrscher und hilft den Spielern als seinen Lehrlingen bei der Suche nach den verschwundenen Mondsteinen, der Quelle der Magie in den Königreichen. Sechs Kapitel der Geschichte sind mit einer Aufgabe und einem eigenen Ziel verknüpft. Man erkundet mit Unterstützung der App  Orte, trifft Bewohner und sammelt „dies und das“ ein, was später nützlich sein kann. Alle Informationen erhält man durch Einscannen der QR-Codes auf den ausliegenden Karten, die man aufgrund erhaltener Informationen oder geführter Unterhaltungen aus den Stapeln herausgesucht und ausgelegt hat. Die Kapitel werden in Reihenfolge freigeschaltet, Kapitel 1 ist ein Tutorial. Beantworten von Fragen bei Kapitelende informiert über das Team-Ergebnis.

 

App-unterstütztes Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Lucky Duck Games 2021

Autor: Davic Cicurel, Benjamin Bouchard

Gestaltung: Chanon Tonrcharoensri, Whihoon Lee, Maryna Nesterova, Katarzyna Kosobucka, atelier198

Redaktion: Filip Miłuński, Katja Ermitsch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683368

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr gr hu pl * Text im Spiel:

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kinderspiele aus aller Welt
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Krause Joachim Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-7 de 2019
  Spielesammlung - Kinder
Kinderspiele aus aller Welt

Kinderspiele aus aller Welt

 

In zwei Varianten werden die Karten mit Spielen aus fünf Kontinenten genutzt. Im Einführungsspiel wird das Flugzeug zum Kontinent der obersten Karte geflogen und dann das Spiel gespielt, wer es gewinnt, erhält einen Punkt. Sind vier Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten. Im Weltentdeckerspiel werden alle Karten genutzt. Alle geben einen Tipp für den Kontinent ab, wer richtig liegt, erhält einen Punkt für die Zählleiste. Dann wird wieder zum Kontinent geflogen und das Spiel gespielt. Auch in dieser Variante gewinnt man nach vier Karten mit den meisten Punkten.

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2019

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Joachim Krause, Michael Menzel

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21 441 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  King Arthur ( Smart Play Starter Set )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Nowatzyk Nora Schwarzschild Pepperle Walter KniffDesign Knorpp Martin
  Redaktion Türck Clemens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2014
  Lauf - Würfel - Electronic - Bau Spiel
King Arthur smartPLAY Starter-Set

King Arthur

smartPLAY Starter-Set

 

In dieser Neuauflage des interaktiven Brettspiels setzt man sein Smartphone ins Stativ ein und spielt los. Die App in Gestalt von Merlin gibt Anweisungen, Kommentare und nennt den Spielstand. England braucht einen neuen König. Die Spieler bewegen ihre Ritter zu den Orten am Plan und erleben dort Begegnungen mit app-gesteuerten Charakteren, mit denen sie handeln, kämpfen oder sonst wie interagieren können. Wer als Erster mit der nötigen Ausrüstung, Stärke und Ritterlichkeit zum Stein zurückkehrt und dort eine Würfelprobe besteht, wird Englands neuer König. Als Metaspiel kann man über mehrere Partien hinweg den Heiligen Gral suchen. Serie smartPLAY, als Starter-Set mit Halterung für Smartphone

 

Abenteuerspiel mit App für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Franz Vohwinkel, Nora Nowartzyk, Walter Pepperle

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26805 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klick
  Verlag Game Factory
  Autor Lapp Kaspar
  Grafik Jeong Olin Triggiano Deborah
  Redaktion Gadola Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 10+ de fr 2023
  Party - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation
Klick

Klick

 

Fotos sollen interpretiert und so in Zusammenhang gebracht werden, dass es bei den Mitspielern klickt. Jeder hat Fotos = Spieler minus 1 auf der Hand. Für eine Runde legt jeder ein Foto vom Zugstapel als Ausgangsfoto offen aus. Dann legt jeder aus seiner Hand ein möglichst passendes Foto – Farbe, Thema, Objekte usw. – verdeckt zu jedem der Mitspieler-Fotos. Danach zieht jeder ein verdecktes Foto vom Stapel und mischt es unter die erhaltenen Fotos. Beginnend mit dem aktiven Spieler, ordnet man die erhaltenen Fotos in Reihenfolge der seiner Meinung nach besten Übereinstimmung neben sein Ausgangsfoto und unktet für jedes Foto, dass vor dem zufällig gezogenen bzw. an letzter Stelle liegt; die Mitspieler punkten, wenn ihr Foto in der Rangliste vor dem zufälligen Foto oder an erster Stelle liegt. Wer zuerst mehr als 20 Punke sammelt, gewinnt.

 

Assoziationsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Lizenz: Mandoo Games © 2023

Autor: Kaspar Lapp

Redaktion: Rico Gadola

Gestaltung: Olin Jeong

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. 646099

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr * Regeln: de fr ko * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knopf Mau Mau
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Filsinger Martina Knorpp Martin Pepperle Walter
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6 de fr it 2011
  Lege
Knopf Mau Mau

 

Knopf Mau Mau

 

Die Knlöpfe feiern eine Party, sie gesellen sich immer zwei zueinander, entweder mit derselben Farbe oder derselben Form. Ein weißer Knopf kommt auf das Armband, die anderen in den Sack. Reihum zieht man Knöpfe aus dem Sack bis man fünf vor sich hat, ein Knopf kommt noch in die Mitte. In seinem Zug kann man einen Knopf ablegen wenn er die gleiche Farbe oder die gleiche Form hat wie der Knopf in der Mitte. Der vorherige Knopf wird aus dem Spiel genommen. Wer keinen Knopf ablegen kann, zieht einen aus dem Sack und kann versuchen, die passende Form zu erfühlen. Weiße Glücksknöpfe können jederzeit gespielt werden. Wer zuerst alle seine Knöpfe ablegen kann, gewinnt die Runde und darf das Armband tragen; wer es trägt und damit die nächste Runde gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Ablegespiel * 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung: Martina Filsinger, Martin Knorpp, Walter Pepperle * 23322 9, Ravensburger, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag *www.ravensburger.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kosmolino Fröhlich oder traurig … wie zeigst du Gefühle? ( Die Welt der Gefühle spielerisch verstehen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Rieger Anja Oliver Freudenreich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2007
  Lernen - Lege
Kosmolino Fröhlich oder traurig … wie zeigst du Gefühle

Kosmolino Fröhlich oder traurig … wie zeigst du Gefühle?

 

Im Kindergarten ist viel los und auch auf dem Spielplatz tut sich einiges, worüber sich Kinder freuen, ärgern oder wovor sie sich fürchten – wer die vier Grundgefühle Freude, Trauer, Angst und Wut am besten erkennen kann, gewinnt. Der Spielplan wird zu Kindergarten oder Spielplatz zusammengesetzt und mit Kärtchen belegt. Wer dran ist würfelt und alle suchen gemeinsam ein Kind am Plan, dass das erwürfelte Gefühl ausdrückt. Wer das passende Kärtchen findet, nimmt es sich. Stimmen die Gesichter auf der Rückseite der gewählten Kärtchen mit dem Würfelsymbol überein, bekommt man einen Chip. Wird das Gesicht gewürfelt, sucht man sich ein Kärtchen aus, benennt das Gefühl und legt es mit den magnetischen Teilen aus. Stimmt das gelegte Gesicht mit der Rückseite des Kärtchens überein, bekommt man einen Chip. Wer zuerst vier Chips hat, gewinnt.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *  Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Anja Rieger * Grafik: Oliver Freudenreich * 69 60 92, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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