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KINDER | ||||||
Hexe Lilli macht Zauberquatsch ( Das verhexte Reaktions-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Rieger Birgit Witt Katja www.fine-tuning.de | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2008 | ||
Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Hexe Lilli macht Zauberquatsch
Hexe Lilli aus der gleichnamigen Buchreihe besitzt ein Hexenbuch. Darin stehen wilde Hexentricks und echte Zaubereien. Nun können die Spieler auch hexen und versuchen, mit Hexe Lilli mit zu zaubern. Sie sollen Motive aus dem Hexenbuch nachzeichnen und zu einem Spruch zusammensetzen. Aber wird nur ein Wort falsch gelesen, dann geht der ganze Zauber schief. Daher heißt es ganz genau hinschauen und auch noch reaktionsschnell reagieren, damit aus Zahnbürste nicht Hexenbesen wird.
Reaktions- und Kreativspiel * Serie: Hexe Lilli * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Birgit Rieger, Katja Witt, www.fine-tuning.de * 680176, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hexenkompott | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Suetens Clara | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6-99 | 2003 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Schulkinder - Geschicklichkeit | ||||||
Hexenkompott Hexenversammlung in Pokushausen
– die weltbesten Hexen treten an zum Wettkochen, das beste Hexenkompott soll im
Kessel brodeln. Hinter seinem Sichtschutz hat jedes Kind sein Hexenplättchen
liegen, das ihm seinen Kessel anzeigt. Die Pilze werden verdeckt gemischt und
gleichmäßig verteilt. Wer dran ist würfelt, muss einen gleichfarbigen Pilz in
den erwürfelten Kessel legen. Wer das nicht kann oder will, darf auch schummeln
und einen anderen Pilz hineinlegen. Wer einen Verdacht hat, dass der andere
schummelt, darf Kuddelmuddel rufen, wer erwischt wurde, nimmt den Pilz zurück
und bekommt noch einen dazu. Wer korrekt spielen wollte, legt den Pilz in den
Kessel und gibt einen Pilz an den Zweifler weiter. Wer zuerst keine Pilze mehr
hat, beendet das Spiel. Eigene Pilze zählen, fremde Pilze und Salzstreuer sind
Minuspunkte, wer am meisten Punkte hat, gewinnt. Schummelspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hexenrennen | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 2001 | |||
Rennspiel - Setz-/Position - Würfel | ||||||
Hexenrennen Die Clans der Wetter-, Nebel, Donner- und Waldhexen treten zum Wettrennen an, jeder Clan hat für das Rennen die gleichen Karten, nur der Rennkurs ändert sich, da die Teilstrecken aller Clans vor jedem Spiel neu gemischt werden. Drei Hexen gehen für jeden Spieler an den Start, und jeder Spieler hat einen Satz Karten. Die Zugweite wird per Würfel entschieden, landet man auf einem eigenen Plättchen, darf man nochmals ziehen, Joker bieten weitere Möglichkeiten, man muss eventuell sogar zurückziehen. Für den Zieleinlauf gibt es je nach Weite verschieden viele Punkte, wer drei Hexen im Ziel hat, gewinnt. Rennspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * ca. 45 min * ca. 17,89 € * 6020, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hochstapler | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spang Markus cyne | |||||
Redaktion | Stadler Stefan Rapp Sebastian | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Hochstapler
Es geht um Wertgegenstände, Uhr, Haus, Auto, Wein, Diamant, Yacht oder Ring. Die Karten werden nach Farben sortiert gestapelt. Jeder Spieler nimmt verdeckt eine Karte von jedem Stapel, sie kann einen Wert zwischen 0 und 7 haben. Ein Spieler nennt eine Farbe und eine Zahl, von der er glaubt, dass sie dem Wert der Karten dieser Farbe bei allen Spielern entspricht. Der nächste muss überbieten, auch in einer anderen Farbe, oder anzweifeln. Vor der Ansage darf man eine Karte offen ablegen und eine derselben Farbe nachziehen, muss dann aber überbieten. Wird gezweifelt, wird die Farbe ausgelegt und addiert, ist die Summe gleich hoch oder höher, bekommt der Zweifler die Karten als einen Minuspunkt, andernfalls nimmt sie der Hochstapler.
Kartenspiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Markus Spang, cyne * Redaktion: Stefan Stadler, Sebastian Rapp * ca. 15 min * 740122, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Igels ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Coopmann Mario | |||||
Grafik | Coopmann Mario Menzel Michael Schlierkamp Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Igels Der Winter steht
vor der Tür und die kleinen Waldtiere kämpfen mit allen Mitteln gegen die
Konkurrenz um Futter. Die Spieler streiten an der Seite von Igeln,
Eichhörnchen, Hasen oder Mäusen und nutzen dafür Sonderfähigkeiten und alles
Mögliche, was man halt so im Wald findet oder was von Menschen vergessen wurde. Eine Spielrunde
besteht aus den Phasen Aufbau, Kampf, Abräumen und Organisation. Um einen Kampf
ums Futter zu gewinnen, braucht der Spieler die höchste Gesamt-Kleintierstärke
aus Charakteren und Kampfkarten, Kämpfen ist optional. Die Teilnehmer legen
offen Anführer und Mitläufer aus, danach verdeckt Unterstützung durch Kampf-
und Ereigniskarten. Dann wird aufgedeckt und addiert, die Sonderfähigkeit des
Anführers kann jetzt eingreifen, ebenso Ereigniskarten. Wer gewinnt, bekommt
Futterkarten, am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an
Futterpunkten. Satirisches
Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Coopmann
* Grafik: Mario Coopmann * ca. 45 min * 17400G,
Pegasus, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Insula | ||||||
Verlag | Czech Board Games | |||||
Autor | Jurda Radim | |||||
Grafik | Jurda Radim Chlup Jan Mikotová Tereza | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8+ | de | 2009 | ||
Abenteuerspiel | ||||||
Insula
Die Spieler suchen Schätze auf einer Insel und müssen die Wächter bekämpfen. Man hat pro Zug eine Aktion und kann eine Energie bezahlen, um eine zweite Aktion durchzuführen. Aktionen sind Ruhezeit, Blumenkarte, Vernichtungskarte oder Bewegung. Dornen können Verletzungen bringen. Am Ende der Runde werden die Kämpfe abgewickelt. Zum Kampf gegen die Wächter kann man sich mit anderen Spielern verbünden.
Aufbauspiel mit Abenteuerthema * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Radim Jurda * Grafik: Radim Jurda, Jan Chlup, Tereza Mikotová * 270022, Czech Board, CZ, 2009 *** Czech Board Games * ww.czechboardgames.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ist doch logisch! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Steinkamp Egon W. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | |||
Würfel - Reaktion - Familie | ||||||
Spitz, paß auf Die Spieler halten das Schnurende
ihrer Kegel fest, die Kegel stehen in der Mitte auf einem Plättchen. Ein
Spieler würfelt mit dem Becher und hebt ihn hoch – erscheint eine 1 oder 6,
müssen die Spieler ihre Kegel schnellstmöglich wegziehen, der Würfler versucht
so viele Kegel wie möglich zu fangen. Er bekommt das Plättchen jedes gefangenen
Kegels und auch das Plättchen eines Kegels, das irrtümlich bei einer anderen
Zahl weggezogen wird. Man kann die Reaktionszahlen variieren und auch
Strafzahlungen vereinbaren, wenn der Würfler keinen Kegel fängt oder bei einer
falschen Zahl einen Kegel fängt. Original zum remake 2008,
55 in der Artikelnummer möglicherweise Erscheinungsjahr? Mit Kirchturmlogo Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10
min * 88/55, Schmidt Spiele, Deutschland *** Spielefabrik
Franz Schmidt |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ist doch logisch! ( Ein mathematisches Denk- und Kombinationsspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Steinkamp Egon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 30 min | 10+ | ||||
Denk - Lege | ||||||
... ist doch
logisch! Das Spielfeld
zeigt Verknüpfungen der Grundrechnungsarten und einfache Zahlenfolgen, die
freien Felder sollen so mit Ziffernsteinen belegt werden, daß sich die
Rechenaufgaben und Zahlenfelder logisch ergeben. Denkspiel * 4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dr. Egon Steinkamp * 611 1811, Deutschland,
Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Jede Menge Köpfchen ( Kombinationsspiel aus der Mengenlehre. Zim sicxheren Umgang mit Farben, Zahlen, Formen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Steinkamp E.W. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | |||||
Lege - Lernen | ||||||
Jede Menge Köpfchen Durch Ablegen der Spielsteine in die Felder der
Mengengebiete versucht jeder, möglichst viele Steine in den wertvollen Gebieten
unterzubringen. Jeder Stein zeigt Anzahl, Farbe und Form, zuerst versuchen beide
Spieler die Grundfelder so zu definieren, dass viele eigene Steine in den roten
und orangen Feldern liegen können, dafür genügen insgesamt 5 Steine, da keine
Eigenschaft 2x vertreten sein darf. Lernspiel Thema Mengenlehre * 2 Spieler * ab 8 Jahren
* Autor: E.W.Steinkampf * 611 1810, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH, München |
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KINDER | ||||||
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Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ( Michael Ende ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2012 | ||
Kinder - Merk - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Eine Tafel zeigt zwölf Reiseziele, die gleichen zwölf Reiseziele sind auch auf Kärtchen abgebildet und liegen als Stationskarten verdeckt mit der Bahnhofskarte im Kreis aus. Ein Spieler ist Jim Knopf, ein anderer Lukas. Der Jim Knopf Spieler stellt die Figur auf ein Feld der Reisetafel, Lukas soll das Ziel finden. Er stellt Emma neben die Karte unter der er das Motiv vermutet. Stimmt es, bekommt er einen Kohlechip. Dann werden die Rollen weitergegeben. War der Startspieler dreimal Jim Knopf, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Kohlechips. In einer schwierigeren Variante nimmt man einen Kohlechip - die Würfelaugen geben an, wie weit die Lokomotive zieht; der Lukas Spieler rät dann welches Motiv unter dem Kärtchen steckt und stellt die Jim Figur auf das entsprechende Feld der Tafel. Stimmt es, bekommt er den Chip. Nach Motiven aus dem Kinderbuch von Michael Ende
Lauf/Merk-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Summerer + Thiele Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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