Seite 18 von 44 ..1/436 | ||||||
KINDER | ||||||
Gruselrunde zur Geisterstunde | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Howells Graham DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
Gedäch | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2014 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Gruselrunde zur Geisterstunde
Gruselgestalten sind im Schloss verabredet, eingeladen von den Steinteufeln, die oben auf dem fantastisch schönen 3D-Schloss auf einigen Figuren stehen. Der aktive Spieler betätigt jene Schieber, von denen er glaubt, dass sie zu den gesuchten Gestalten gehören und schiebt diese damit in der Mitte. Sind die Gesuchten dann durchs Guckloch sichtbar, bekommt man einen Gruselchip und die Steinteufel wandern weiter. Sind nicht alle Gestalten sichtbar, nennt man nur die Anzahl der richtigen; dann versetzt der Nächste zuerst einen Steinteufel um ein bis drei Felder und versucht dann die Gesuchten zu finden. Wer als Erster drei Gruselchips besitzt, gewinnt.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Graham Howell Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 273 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 18 von 44 ..2/436 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Guinness World Records Challenges ( Fordere deine Mitspieler heraus! ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Ludillo S.L. | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2018 | ||
Quiz - Action | ||||||
Guinness World Records Challenge
150 Karten zeigen ein Bild des Rekordhalters und auf der Rückseite die Rekordbeschreibung und vier Fragen dazu. Man würfelt und zieht für Zahl entsprechend weiter, bei Farbe direkt auf das solche nächste Challenge-Feld. Auf Fragefeldern beantwortet man die Frage mit der Nummer der Würfelzahl. Auf einem Challengefeld kann man eine Challenge - für Tempo oder Häufigkeit - ziehen und diese erledigen oder den Besitzer einer erledigten Karte herausfordern und ein besseres Ergebnis erzielen. Bei richtig beantworteter Frage oder erledigter Challenge ist man nochmals am Zug. Wer das Ziel erreicht und drei Challengekarten in zwei Farben besitzt, gewinnt.
Quiz- und Actionspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: Ludillo S.L., Sabine Kondirolli Art.Nr.: 4 260071 88045 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 18 von 44 ..3/436 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hände weg von Mississippi ( Cornelia Funke ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Funke Cornelia Pertoft Björn Suzuki Mirko Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2008 | ||
Literatur - Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hände Weg von Mississippi Cornelia Funke Alligator will Mississippi
haben und schreckt vor nichts zurück, keines der Tiere ist mehr sicher. Jeder
Spieler versucht, in jeder Runde als erser
herauszufinden, hinter welchem Tier der Alligator her ist. Die Tiere liegen in der Mitte aus, eine gewisse
Anzahl wird zu Beginn offen ausgelegt, große Tierkarte offen, kleine verdeckt,
davon wird eine unter die Alligator-Karte gelegt und muss gefunden werden. Alle
dürfen nun mit einer Hand gleichzeitig eine der kleinen Tierkarten nehmen und
anschauen und merken, wer zu wissen glaubt welche fehlt, schlägt auf die
entsprechende große Karte. Hat er Recht, bekommt er kleine und große Tierkarte.
Bei Mississippi muss die Kopfschmuck-Farbe übereinstimmen! Am Ende gibt es
Punkte für große und kleine Tierkarten, Mississippi-Bonus-Kärtchen und die
Mississippi-Figur. Spiel zum Buch * Reihe: Oetinger Spiele * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 18 von 44 ..4/436 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Happy Numbers ( Der etwas andere Gedächtnistrainer ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Oco Odo Maier Alexander Mario | |||||
Grafik | Oco Odo Maier Alexander Mario Groschup Niklas Graß Ursula Maas Volker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 12+ | de | 2015 | ||
Merk - Lernen | ||||||
Happy Numbers
Zahlen auf Bildkarten erzählen Geschichten. Hundert Bildkarten stellen die Zahlen von 00 bis 99 vor, eine Seite zeigt die Zahl, die andere das Bild mit der in die Figur integrierten Zahl, zum Beispiel einen Krebs mit Scheren für die 30. Man zieht Bildkarten, schaut sie an und alle gestalten gemeinsam eine Geschichte. Dann zieht man reihum eine Aufgabenkarte für ein Mini-Spiel und kassiert Steine für richtige Lösungen, z.B. zu einer Zahl den Namen der Figur zu nennen. Danach kann man die Geschichte um eine Karte erweitern. Mit vier Steinen kann man eine Masterkarte verlangen und gewinnt bei richtiger Lösung. Mit Duellkarten für Fortgeschrittene.
Merkspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Oco Odo, Alexander Mario Maier Gestaltung: Oco Odo Alexander Mario Maier, Niklas Groschup, Ursula Graß, Volker A. Maas Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90219
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 18 von 44 ..5/436 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Harry Potter Death Eaters Rising ( Der Aufstieg der Todesser ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | OP USAopoly Marino Patrick | |||||
Grafik | Berlin Samantha | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 11+ | de | 2021 | ||
Karten - Würfel - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Kooperativ | ||||||
Harry Potter Death Eaters Rising Aufstieg der Todesser
Alle Bewohner von Hogwarts, Dumbledores Armee und der Orden des Phönix müssen gemeinsam den Kampf gegen Voldemort und die Todesser aufnehmen. Jeder Würfelwurf bringt neue Verbündete, hilft beim Planen und der Verteidigung von Orten. Ein Zug besteht aus: Reise zu einem Ort - Voldemort Würfel werfen und Aktionen für Voldemort und Todesser abwickeln - Zaubererwürfel werfen, zuordnen und abwickeln - Zugende. Voldemort gewinnt wenn entweder zu viele Zauberer besiegt sind oder alle Zauberer eines Spielers besiegt sind oder mindestens vier Plätze korrupt sind oder ein Ort komplett korrumpiert ist.
Kooperatives Karten- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: USAopoly / Kosmos Verlag 2021 Autor: The OP, Patrick Marino Gestaltung: Samantha Berlin Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680756
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es hu * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 18 von 44 ..6/436 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Havalandi | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Siegmon Lukas Müller Daniel | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Langkamp Andreas | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2023 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Havalandi
Heißluftballons im Wettstreit! Man lässt eigene Ballons aufsteigen und versucht innerhalb der jeweiligen Regionen möglichst große Gruppen eigener Ballons zu bilden. Ist man aktiv, würfelt man und bewegt das Luftschiff auf der Leiste weiter; dann platziert man einen eigenen Ballon auf einem freien Abflugplatz in Sichtlinie des Luftschiffs, und lässt, sofern möglich, Ballons einer Flotte – das sind Ballons in durchgehender Verbindung über mehrere Regionen - steigen. Erzielte Punkte werden markiert; man erhält sie durch Ballons steigen lassen, Bilden und Erweitern von Gruppen – mindestens drei Ballons in durchgehender Verbindung innerhalb einer Region, Platzieren von Ballons neben Pavillons und durch die Endwertungskarten.
Setzspiel mit Gruppenbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2023 Autor: Reiner Knizia Realisation: Michael Schmitt Redaktion: Kaddy Arendt, Andreas Langkamp Gestaltung: Lukas Siegmon, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr. 59058G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 18 von 44 ..7/436 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Heidanei Schneggahofa ( Wer kennt sich aus in Bayerisch-Schwaben? ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10-99 | de | 2009 | ||
Lernen - Quiz - Lege | ||||||
Heidanei Schneggahofa
Liegt Schneckenhofen zwischen Augsburg und Ulm? Und liegt Ulm in Schwaben? Wo ist denn nun die Grenze des Schwabenlandes? Wer dran ist zieht die oberste Karte ordnet sie in Nord-Süd oder Ost-West Richtung ein, auch zwischen schon liegenden Karten. Die Mitspieler können zweifeln, wer Unrecht hat, muss Chips abgeben. Erscheint eine Intermezzokarte, gibt es eine als Schneckenpause eine Quizrunde zum Thema Schwaben. Für richtige Antworten gibt es Chips. Nach dem Intermezzo beginnt man mit einer neuen Startkarte. Nach Ende der vorbereiteten Stapel gewinnt man nach einer letzten Schneckenpause mit den meisten Chips. (c) Swanbian Games
Geographie- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Grafik: Volker Maas * 876713, Huch & Friends, Deutschland, 2009 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de
|
||||||
Seite 18 von 44 ..8/436 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Helvetia | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Vohwinkel Imelda Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | Kuon Eva Rapp Sebastian | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12 | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Helvetia
Schweizer Dörfer zu Beginn des 19. Jh. entwickeln sich, die Bewohner produzieren, heiraten, bekommen Kinder und verheiraten diese in Nachbardörfer. Güter werden produziert und umgehend zum Bau von Gebäuden im eigenen oder fremden Dorf benutzt. Danach geht der Dorfbewohner schlafen und muss vom Nachtwächter geweckt werden. Wer in ein Dorf einheiratet, kann dort Gebäude mit nutzen, dies wiederum bringt Münzen. Diese setzt man ein, um eine Persönlichkeit pro Zug zu wählen, mit der man dann so viele Aktionen wie man Münzen gesetzt hat, ausführen darf. Wer 20 oder mehr Siegpunkte aus diversen Aktionen erreicht, gewinnt.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag Autor: Matthias Cramer Redaktion: Eva Kuon, Sebastian Rapp Web: www.kosmos.de Seriennr.: 691448
Zielgruppe: Mit Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 18 von 44 ..9/436 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Herr der Diebe ( Cornelia Funke ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Funke Cornelia Pertoft Björn Suzuki Mirko Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Literatur - Merchandising / Lizenz Thema - Rennspiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Herr der Diebe Cornelia Funke Prosper und Bo verstecken
sich vor ihrer Tante im Sternenversteck bei Scipio
und seiner Bande, doch Detektiv Victor soll die Kinder finden. Die Spieler
bewegen sich durch Venedig um Victor abzuschütteln, am Ende gewinnt wer die
meisten Runden durch Venedig gedreht hat. Wer dran ist legt verdeckt eine
Zielkarte aus, dann vertauscht Victor zwei Ortskarten
im Kreis und dann deckt der Spieler seine Zielkarte auf und zieht seine Figur
auf den nächsten freien Ort im Kreis passend zur Zielkarte. Wer über das
Sternenversteck zieht, bekommt einen Geldschein. Wer keine Karten mehr hat,
beendet das Spiel. Die Rolle von Viktor geht immer weiter an den linken
Nachbarn des vorherigen Spielers. Spiel zum Buch * Reihe: Oetinger Spiele * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 18 von 44 ..10/436 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hexe Habiba im Buchstabenwald | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schulze Hanneliese Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4-7 | 2007 | |||
Lernen - Spielesammlung - Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hexe Habiba im Buchstabenwald Eine
neue Lernspielserie namens „Spiel dich schlau!“ in Zusammenarbeit von Haba und Duden, die wieder im Zusammenspiel von Buch und
Spiel umgesetzt wird. Auf jeder Doppelseite des Buchs werden den Kindern Aufgaben
gestellt, die mit der Geschichte in Verbindung stehen, zur Lösung benötigt man
das Spielmaterial. Mit diesem Material kann man aber auch noch mehr machen, es
gibt Spiele zum Üben der gelernten Inhalte und fast alle Spiele sind in
verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit verschieden vielen Kindern spielbar.
Hexe Habibawidmet sich dem Thema Buchstaben, dem Kennenlernen von Lauten und Buchstaben, Hinführen zum
ersten Lesen und Schreiben sowie Merkfähigkeit und Konzentration Lernspiel * Serie: Spiel dich schlau! * 2–4 Spieler
ab 5 Jahren * in Zusammenarbeit mit Duden * Autor: Hanneliese Schulze, Haba-Redaktion * Illustration: Katja Schmiedeskamp * 4601, Haba, Deutschland, 2007 * *** Haba
Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||