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KINDER | ||||||
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Flotti Karotti ( Das hasenstarke Hüpfspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Knorpp Martin Kinetic DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 4-8 | de | 2016 | ||
Action - Kinder - Bewegung - Merk - Reaktion | ||||||
Flotti Karotti
Flotti Karotti hat Hasenfreunde eingeladen, sie sollen Obst- und Gemüsefreunde finden. Der Hügel mit Karotti steht auf dem Boden, die Bodentafeln liegen Wiesenseite nach oben aus, darunter verstecken sich 12 Obst- und Gemüsefreunde und vier lustige Tiere. Karotti gibt Kommandos für Bewegungen und nennt dann einen Freund. Die Tafeln werden nacheinander umgedreht, wer den Freund findet, bekommt einen Karottenchip. Alle anderen knien rund um den Hügel, der Finder drückt den großen Knopf und Karotti hüpft. Wer sie fängt, bekommt einen Karottenchip. Sagt Karotti das Spielende an, gewinnt man mit den meisten Chips. Mit Solovariante.
Such- und Bewegungsspiel für 1-6 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: Kinetik, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 21 200 2
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
FLUCHT NACH VORN | ||||||
Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
Autor | O'Neil Philipp H. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1982 | |||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Forino ( Welche Maus ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | 2000 | |||
Kinder - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Forino Bei dieser Variation der traditionellen Angelspiele
geht es darum, möglichst viele Käsestücke aus dem Käselaib zu angeln, ohne von
der Katze gefressen zu werden, das heißt, ohne eine Katze an der Angel zu
haben. Die Angel mit oder ohne Schnur wird im Käse versenkt, hat man was an der
Angel, zieht man sie raus – ein stück Käse behält man sich, angelt man eine
Maus, behält man diese und gibt dafür ein Stück Käse ab. Angelt man eine Katze,
setzt man eine Runde aus, hat man aber schon eine Maus, gibt man diese ab und
muss nicht aussetzen, die Katze kommt in jedem Fall aus dem Spiel. Sind alle 12
Käsestücke geangelt, gewinnt, wer die meisten Käsestückchen herausgefischt hat. Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren *
Autor: Gattermeyer & Kapp * ca. 15 min * 3570, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Formina ( Das vielseitige, kunterbunte Legespiel für kleine Raupenfreunde ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 2+ | ohne | |||
Lege - Beschäftigungs | ||||||
Formina Aus bunten Holzteilen wird auf einem beidseitig verwendbaren Holzstück in
Form eines Blattes eine Raupe aus verschiedenen bunten Formen gelegt. Lege- und
Beschäftigungsspiel * 1 oder 2 Spieler ab 2 Jahren * Design: Gattermeyer &
Kapp * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 5 min * 1524, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Forward to Richmond! | ||||||
Verlag | Simulation Games | |||||
Autor | Pollard Bob Poulter Keith | |||||
Grafik | Philp Steve Barrance Tim Doyle Briony | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | ohne | 1980 | |||
Setz-/Position - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
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KINDER | ||||||
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FotoLeo | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Allué Josep M. Gómez Dani | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr nl tr | 2014 | ||
Reaktion - Lernen | ||||||
FotoLeo
Fünf Stapel mit Tierkarten liegen im Kreis; man würfelt für die Eigenschaft der zu findenden Tiere: 0 Beine - 2 Beine - 4 Beine - nachtaktiv - tagaktiv - tag- und nachtaktiv. Ist auf einem der Stapel ein passendes Tier zu sehen, klopft man auf die Glocke und nimmt mit derselben Hand die Karte. Alle suchen weiter nach passenden Tieren, bis keines mehr sichtbar ist. Wer glaubt, dass kein passendes Tier mehr zu sehen ist, schlägt zweimal auf die Glocke und ruft fertig - stimmt es, bekommt man die oberste Karte des höchsten Stapels; wenn nicht, scheidet man für die Runde aus. Gibt es kein Tier mehr, kontrolliert jeder seine Karten - Symbol der Karte und Würfelsymbol stimmen überein - und gibt nichtpassende Karten zurück. Ist ein Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch & friends 2014 Autor: Josep M. Allué, Dani Gómez Gestaltung: anoka.de, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 87874 9
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Freche Frösche | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2002 | |||
Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Freche Frösche Jeder Spieler
versucht als Erster 10 verschiedene Froschbilder zu finden und auf seiner Tafel
abzulegen. Der Spieler am Zug deckt 2 Frösche auf, haben sie die gleiche Zahl
oder nicht aufeinander folgende Zahlen, endet der Zug. Folgen die Zahlen
aufeinander, muss der Spieler einen dritten Frosch aufdecken. Passt dieser
nicht endet der Zug, die Frösche werden umgedreht. Passt der 3. Frosch auch,
kann der Spieler seinen Zug beenden oder weitermachen, solange der nächste
Frosch passt. Beendet er den Zug, nimmt er die Frösche und legt sie auf seine
Ablagetafel. Passt der Frosch nicht, blockiert der Spieler einen Frosch mit
einem Storch. Deckt man eine Reihe auf, von der man schon Frösche hat, nimmt
man sich nur den oder die noch fehlenden, aber man muss immer zuerst die
passende Reihe bilden. Merk- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren *
Autor: Wolfgang Panning* ca. 20 min * 6024, Queen,
Deutschland, 2002 *** Queen Games * Langbaurghstraße
7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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FAMILIE | ||||||
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Freitag der 13. | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Lindsay Jessica Rapp Elisabeth | |||||
Redaktion | Biberstein Sven Reiche Michelle | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Freitag der 13.
Man spielt eine Karte versetzt passend auf einen der drei Pechstapel – Schwarze Katze, Zerbrochener Spiegel oder Stehende Leiter – und zieht nach. Rote „Freitag der 13.“ kann man auf jeden Stapel spielen. Ist die Summe aller Karten in einem Stapel höher als 13, nimmt man ihn und darf ihn nicht mehr anschauen; die Karte, mit der 13 überschritten wurde bleibt liegen. Sind alle Karten gespielt, zählen alle Karten je einen Pechpunkt, alle „Freitag der 13.“ zwei Pechpunkte, sie werden immer gewertet. Karten einer Farbe, in der man die Mehrheit hat, werden nicht gewertet. Waren alle einmal Geber, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Pechpunkten.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Jessica Lindsay Art. Nr. 16HE884
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en fr jp nl pl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Froschkönig | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Rapp Uwe Lach Bernhard | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2003 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Froschkönig Die
Frösche wollen möglichst viele Fliegen fangen, um die Prinzessin küssen und in
einen Frosch zurückverwandeln zu können. Die Spieler schätzen als Frösche die
Entfernung zwischen Brücke und Fliegenlinie ein und ertasten in ihrem Säckchen
zwei Stäbe, die möglichst genau die Entfernung ergeben. Wer das am besten und
zweitbesten schafft, darf die Kusszunge seines Froschs verlängern. Wer mit
seiner Kusszunge die Prinzessin erreicht, darf sie küssen und hat gewonnen. Positions-
und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: |
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FAMILIE | ||||||
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Funky Chicken | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gruhl Ken Weir Quentin Pillalamarri Satish | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Akira deSantis Linda | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian Kulp Eduardo Ramakomund Apinya | |||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 05 min | 8+ | de | 2019 | ||
Reaktion - Tempo - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Funky Chicken
12 Aktionskarten pro Person, irgendwas zum Karten ablegen und darum rundherum viel Platz, und schon wird Lucky Lachs gespielt. Jeder mischt seine Aktionskarten, hält den Stapel verdeckt und dreht ihn auf Kommando um. Dann rufen alle die Aktion der obersten Karte; wer für seine Aktion einen zweiten Spieler mit der gleichen Aktion findet, führt sie mit ihm gemeinsam aus und dann dürfen beide ihre Karte abwerfen. Gibt es niemand mit derselben Aktion, kommt die Karte zuunterst unter den eigenen Stapel. Haben mehrere Spieler die gleiche Aktion, führen sie immer je zwei Spieler aus, überzählige Spieler müssen auf einen Partner warten. Wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt. Variante von Lucky Lachs
Speed- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2019 Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir, Satish Pillalamarri Gestaltung: Mirko Akira Suzuki, Linda deSantis Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695040
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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