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KINDER | ||||||
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Felix Ich mache eine Reise | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Droop Constanza | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 5+ | de | 2014 | ||
Karten - Geografie/Reise - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Felix Ich mache eine Reise
Felix will wieder auf Reisen gehen und braucht Hilfe bei der Auswahl der Sehenswürdigkeiten. 24 Reiseroutenkarten werden gemischt und verdeckt gestapelt, 24 Spielkarten werden verdeckt ausgelegt. Die oberste Reiseroutekarte wird aufgedeckt und zeigt Sehenswürdigkeiten, die Felix bereisen muss. Man deckt der Reihe nach Karten auf. Findet man eine falsche Karte, deckt man alle wieder zu und der Zug endet. Wer alle Sehenswürdigkeiten der Route aufdecken kann, bekommt die Reiseroutenkarte.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2014 Autor: Kai Haferkamp Web: www.spiegelburg.de Art.Nr.: 11297
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Felix Reise-Quartett | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Droop Constanza | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 15 min | 4+ | de | 2001 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Felix Reise-Quartett
32 Karten Zur Lizenz Felix, in der Blechdose Ägypten - Australien - England - Frankreich - Italien - Japan - Kenia – USA Rückseite dunkelblau, Embleme der Kartensets + Felix-Schriftzug in weiß als Muster
Kartenspiel
* Lizenz Felix * 3 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Constanza
Droop * 6377-X, Die Spiegelburg, Deutschland, 2001 *** Coppenrath Verlag GmbH
& Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de
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FREUNDE | ||||||
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Fenix | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Horn Fred | |||||
Grafik | Resch Andreas HUCH! | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de es fr nl | 2019 | ||
Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Fenix
Zwei Armeen im Kampf, doch ist der König geschlagen, ist nicht alles verloren, er kann wie Phönix zurückkehren. In ihren ersten fünf Zügen bilden beide Spieler einen König und drei Generäle durch Stapeln von Spielsteinen, zwei für einen General und drei für den König. Dann zieht man eine Einheit, Soldaten orthogonal einen Schritt, Generäle orthogonal beliebig weit und König ein Feld orthogonal und diagonal. Wer schlagen kann, muss durch Überspringen schlagen, der General kann auch leere Felder überspringen. Geschlagene Generäle und den König muss man im nächsten Zug die Figur neu bilden. Kann man keinen König mehr bilden, hat man verloren.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Fred Horn Gestaltung: Andreas Resch, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88042 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ferdi Vogelscheuche | ||||||
Verlag | Haferkamp Kai | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Haferkamp Kai | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-10 | 2003 | |||
Spielesammlung - Geschicklichkeit | ||||||
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KINDER | ||||||
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Findefuchs | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Rupp Dominik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Würfel - Merk - Kinder | ||||||
Findefuchs
Felix Findefuchs und seine Freunde spielen verstecken, Felix muss die Freunde hinter den Büschen finden, doch die wechseln immer zwischen den Büschen hin und her. Kleine Büsche liegen verdeckt in einer Reihe, Start- und Zielbusch stehen an den Enden. Man würfelt und zieht Felix weiter, dann rät man den Freund hinter dem erreichten Busch und deckt auf - hat man falsch geraten, geht Felix zum Startbusch zurück. Hat man richtig geraten, hat man noch einen Zug, usw. bis man falsch rät oder den Zielbusch erreicht und ein Kleeblatt bekommt. Wer das dritte Kleeblatt bekommt, gewinnt. In einer Variante läuft Felix zwischen den Büschen hin und her.
Würfel-Memo für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Dominik Rupp Art.Nr.: 303266
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Flash Point: Fire Rescue ( Fire Rescue ) | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Lanzing Kevin | |||||
Grafik | Francisco Luis Patsouras George Cop Hrvoje | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2011 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flash Point Fire Rescue
Feueralarm – alle Spieler sind im Team und kooperieren, um die Opfer aus dem brennenden Gebäude zu retten. Das Gebäude wird vorbereitet, jeder Spieler muss in seinem Zug 4 Aktionspunkte für Bewegung, Feuer bekämpfen, Wände einschlagen etc. ausgeben und für die Feuerentwicklung würfeln – kommt Rauch auf Rauch, wird daraus Feuer - und Informationsmarker nachlegen. Breitet sich Feuer auf ein Feld mit Feuer aus, gibt es eine Explosion. Stürzt das Gebäude ein und sind 7 Opfer gerettet, haben alle gewonnen. 2 Varianten für ein Familienspiel und ein Spiel für erfahrene Spieler mit Zufallsaufstellung, Fahrzeugen und Fahrzeugaktionen, etc.
Kooperatives Setz- & Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards Autor: Kevin Lanzing Gestaltung: Luis Francisco, George Patsouras, Hrvoje Cop Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: 57333 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Flieg Schweinchen, flieg | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | PlayMonster Group / Vandenbrouke Kim | |||||
Grafik | Mutschler Michael | |||||
Redaktion | Weidl Joseph | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 6+ | de | 2024 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flieg Schweinchen, flieg
Schweinchen lieben Matsch! Also ab mit ihnen ins Schlammbad! Alle Schweinchen werden gleichmäßig verteilt und mit dem Trampolin geschleudert, bis eines in der Matschgrube landet. Wer das erfolgreiche Schweinchen geschleudert hat, bekommt einen Matschkuchen, die Schweinchen werden neu verteilt, usw. bis alle Matschkuchen vergeben sind. Es gewinnt, wer die meisten Matschkuchen gesammelt hat.
Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-3 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! / PlayMonster Games 2024 Lizenz: PlayMonster Games 20243 Autor: Kim Vandenbrouke Redaktion: Joseph Weidl Gestaltung: Michae Mutschler Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883629
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en it ko pl uk * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Flirt ( verliebt verlobt wer heiratet? ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Gall Kurt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flixt ( Ein aufregendes Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co | |||||
Autor | Pfennig Jörn | |||||
Grafik | Creativ Shop München | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1975 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Flixt Flixt ist ein reines
Glücksspiel mit Würfeln, der Start wird mit Zahlen- und Farbwürfel
ausgewürfelt, danach wird nur mehr der Zahlenwürfel benutzt. Die Figuren können
in jede Richtung vorwärts ziehen, auf Blau muss man beim nächsten Wurf beide
Würfel nutzen, gezogen wird in die vom Farbwürfel vorgegebene Richtung. Im
Zielfeld stehende Figuren werden ins nächstliegende blaue Feld nach Wahl
versetzt. Es kann vereinbart werden, Mogeln gelten zu lassen, dies ist auf den
blauen Feldern möglich, man kann versuchen, eine andere als die erwürfelte
Richtung einzuschlagen, wer erwischt wird, geht 2 blaue Felder zurück. Wer
zuerst das Ziel mit passender Zahl erreicht, gewinnt. Würfelspiel * Serie: Franckh’s Buch-Spiele 1 * 2-6 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Jörn Pfennig * ca. 40 min * 67 11 11,
Deutschland, 1975 *** Franckh’sche Verlagshandlung W.
Keller & Co |
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FREUNDE | ||||||
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Flotter Dreier ( 1 flottes Thema, 3 gute Antworten - schneller Spaß für alle! ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | 7 Bazis | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 45 min | 18+ | de | 2020 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Flotter Dreier
Nach dem Mischen der beiden Kategorienstapel deckt der Startspieler die oberste Karte beider Stapel auf und liest sie laut vor. Nun notieren sich alle drei Begriffe, die dazu passen - mit der Anforderung, für viele Punkte möglichst die häufigst genannten zu finden. Danach wird verglichen. Hat niemand oder haben alle denselben Begriff, gibt es dafür keine Punkte, ansonsten kann man sich Punkte in Anzahl der Übereinstimmungen notieren. Danach wandert der Startspieler weiter und eine neue Runde beginnt. Wer am Ende der vereinbarten Rundenzahl die meisten Punkte hat, gewinnt.
Übereinstimmungsspiel für 4 oder mehr Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: 7 Bazis Gestaltung: Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881465
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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