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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Egalité ( Ein Spiel für Taktiker und Glückspilze )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 45 min 12+ 1993
  Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ein Fall für TKKG Das Phantom der Nacht ( Entlarvt das Phantom im spannenden Detektivspiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Stolte Reiner KB&B Advertising
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2007
  Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema - Familie
Ein Fall für TKKG Das Phantom der Nacht

Ein Fall für TKKG

Das Phantom der Nacht

 

Die Spieler wollen als TKKG mit der Detektivlampe das Phantom enttarnen, 6 Verdächtige stehen zu Auswahl. Der ausgewählte Fall wird vorgelesen, der Text enthält den ersten Hinweis, die Lampe ist gemeinsame Spielfigur und findet auf den Feldern verdeckte Spuren oder das Fluchtauto. Die Phantome selbst und Gebäude bringen weitere Hinweise, der Schachtelboden mit Einleger dient als Anzeiger für den Stand der Ermittlungen. Wer zum richtigen Phantom läuft, seine Nummer anleuchtet und dann im Heft bei der Lösung die gleiche Nummer findet, gewinnt, verlässt das Phantom im Fluchtauto die Stadt haben alle verloren.

 

Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Reiner Stolte * 40446, Schmidt, Deutschland, 2007 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ein toller Tag in der Stadt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Team
  Grafik Brockamp Melanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ 2006
  Lernen
Ein toller Tag in der Stadt

Ein toller Tag in der Stadt

 

Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 5 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Würfelspiel, das die Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues erstes Regelverständnis, Symbole erkennen und benennen sowie Grob- und Feinmotorik und Hand-Auge-Koordination.

Das Spiel enthält 6 kleine Puzzles, die zu einem großen Wimmelbild zusammengesetzt werden können

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Melanie Brockamp * 5328, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ein Wochenende in Berlin ( Spielend die Stadt entdecken und Italienisch lernen )
  Verlag Grubbe Media
  Autor Sharp Inez Grubbe Gerhard
  Grafik agenten.und.freunde Röder Anette
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ de 2010
  Lernen - Wort - Geografie/Reise
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Emma auf dem Reiterhof
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Redaktion
  Grafik Schmiedeskamp Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2008
  Lernen - Würfel - Lege
Emma auf dem Reiterhof

Emma auf dem Reiterhof

 

Emma darf Ferien auf dem Reiterhof machen. Fünf vierteilige Puzzles zeigen einen schwarzen Hengst, eine gefleckte Stute, einen Schimmel, ein Fohlen und ein Pony. Mit dem beigepackten Material, einem Würfel und einer Figur, kann man auf den letzten beiden Buchseiten ein kooperatives Würfelspiel spielen, bei dem man die Puzzles ebenfalls verwendet. Die Begleittexte zu den Puzzlebildern schildern den Alltag auf einem Reiterhof.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch & Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Katja Schmiedeskamp * 5358, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Englisch mit Hexe Huckla ( Das Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Guhe Irmtraud www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2008
  Lernen - Kinder - Familie - Merchandising / Lizenz Thema
Englisch mit Hexe Huckla

Englisch mit Hexe Huckla

 

Geist William hat einen Sturm im und rund ums Haus verursacht, nun muss wieder Ordnung gemacht werden. Jeweils drei Wortkärtchen neben dem Plan nennen die Gegenstände, die man finden muss – in welchem Zimmer liegen die passenden Bildkärtchen. Wer als erster im richtigen Zimmer ist und ein passendes Paar aufdeckt, darf die beiden Kärtchen ablegen. Wer zuerst fünf Paare gesammelt hat, gewinnt. Für jedes Spiel wählt man eines der Themen, Nahrungsmittel, Kleidungsstücke oder Tiere. Wer dran ist zieht seine Figur mit Zahlenchip oder Sternen, auf roten Feldern löst man Aufgaben um Sterne zu bekommen. In den Zimmern kann man Kärtchen umdrehen um Paare zu finden und benachbart zu einer anderen Figur führt man dieser einen Dialog und bekommt Sterne.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Irmtraud Guhe, www.summerer-thiele.de * ca. 40 Minuten * 71 22 11, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Erforsche den Körper ( Durchleuchte Knochen, Muskeln und Haut )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion Görres Helena Lehmberg Jutta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2017
  Lernen
Erforsche den Körper

Erforsche den Körper

 

Im Spiel sind Folien und farbkodierte Plättchen für Haut, Skelett und Muskeln von Bub und Mädchen - blau für Haut, gelb für Skelett und rot für Muskeln. Man wählt eine Folie und legt die entsprechenden Plättchen verdeckt bereit. Für jede Variante wird gewürfelt und die Doktor-Figur entsprechend bewegt. Danach muss man je nach Variante den als Plättchen aufgedeckten Körperteil auf der Folie finden und dann selbst bewegen oder den aufgedeckten Körperteil bewegen und die anderen müssen den Körperteil erraten und finden oder man markiert zuerst einen Körperteil mittels Untersuchungsstab auf der Folie und muss das dazu passende Plättchen finden.

 

Lernspiel zu Anatomie für 2-4 Spieler von 4 bis 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Joachim Krause

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 25 044 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Erstes Schreibspiel ( Die Reise durch das ABC )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-7 2003
  Lernen
Erstes Schreibspiel

Erstes Schreibspiel

 

Ein Buchstaben des Alphabets dient als Reisestrecke für das ABC-Mobil, dazu gibt es auf der Buchstabenkarte noch einen Fahrplan, der angibt, in welcher Reihenfolge die Stationen absolviert werden müssen. Dabei haben die Buchstaben prinzipiell keine Stationen in den Rundungen, beim O sind die beiden Stationen oben platziert, damit man sie überhaupt unterbringt.Auf dieser Basis gibt es mehrere Spielvarianten für ein oder mehrere Kinder, man kann auch ganze Wörter legen und bereisen.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler von 5-7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * 24 029 6, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Escape The Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai Kobbert Max J.
  Grafik Moscon Valentina Krause Joachm Silveira Gabriela
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5-10 de fr it nl 2020
  Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Schiebe, Dreh-, Rangier
Escape the Labyrinth

Escape the Labyrinth

 

Gefangen im Irrgarten, versuchen wir durch das Zaubertor zu entkommen und müssen auf dem Weg dorthin zwei Schlüssel finden. Versperrte Wege können durch gelöste Rätsel verändert werden. Rätselkarten zeigen Aufgaben, man vereinbart zu Beginn, welcher Buchstabe für ein Spiel genutzt wird. Rätselarten sind: Weg durch das Wirrwarr finden, passenden Schatten finden, Motiv unter der Lupe auf Karten suchen, Motive zählen und passendes Motiv für Lücke in der Reihe finden. Man zieht die Figur so weit wie möglich oder wie gewünscht, Beraten ist erlaubt. Um eine Wegkarte zu drehen muss man eine Aufgabe lösen und bei richtiger Antwort die Wegkarte drehen. Auch für Schlüsselkarten muss man ein Rätsel lösen. Wird eine dritte falsche Antwort gegeben, ist das Spiel verloren, mit zwei gefundenen Schlüsseln und Erreichen des Zaubertors mit der Figur ist es gewonnen.

 

Escape Spiel auf Basis von Das verrückte Labyrinth, für 14 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2020

Autor: Kai Haferkamp, Max J. Kobbert

Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Valentina Moscon, Joachim Krause, Gabriela Silveira

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 543 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de fr it nl de fr it nl * Regeln: * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fat Fish
  Verlag Huch!
  Autor Kramer Wolfgang Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2018
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Fat Fish

Fat Fish

 

Als Fischers Fritz fangen wir fette farbige Fische für Pluspunkte und stapeln Gräten für Minuspunkte. Man hat 12 Fischkarten in seinem Stapel und davon vier auf der Hand, drei Karten beginnen drei Reihen; 3 bis 15 Karten sind Nachziehstapel. Der aktive Spieler legt Fische aus der Hand in eine gleichfarbige Reihe oder eine Reihe ohne diese Farbe. Sind fünf Karten in der Reihe, nimmt man alle und legt von jeder Farbe eine Karte offen vor sich ab, der Rest geht auf den Grätenstapel. Für einen Fehler kassiert man die Fiasko-Karte und legt neu, sie bringt fünf Minuspunkte. Hat niemand mehr Karten, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Wolfgang Kramer, Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.net

Art.Nr.: 4 260071 88034 5 

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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