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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Legende der Irrlichter
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Böhm Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Kommunikation Kommun
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en es fr it nl 2018
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Kinder

Die Legende der Irrlichter

 

Schattenwesen wollen König Nachtulas Schloss erobern. Schattenwesen-Karten zeigen magische Objekte. Alle beraten, wer welchen Weg wohin nimmt, über Reihenfolge und mögliche Weg-Verbindungen. Auf Knopfdruck leuchten riskante Irrlichter oder sichere Glühwürmchen zum Merken auf. Der aktive Spieler bewegt seine Figur und kann Symbole erreichter Objekte auf Schattenkarten abdecken. Dann würfelt man, ob aufleuchtende Irrlichter Figuren zur Lichtung schicken, sichere Glühwürmchen aufleuchten, Lichterfarben wechseln oder sich ein Schattenwesen bewegt. Sind alle Schattenkarten abgedeckt, bevor ein Schattenwesen das Schloss erreicht, gewinnen alle gemeinsam.

 

Memo- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Stephanie Böhm

Web: www.haba.de

Art. Nr. 304121

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Olchis auf Geburtstagsreise ( Das rasante Rate-Reisespiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik www.summerer-thiele.de
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2008
  Wett / Rate / Zocker - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Die Olchis auf Geburtstagsreise

Die Olchis auf Geburtstagsreise

 

Die Spieler versuchen, Opa Olchis geheime Reisewünsche zu erraten. Die Streifen mit den Reisezielen werden als Strecke ausgelegt, man spielt 12 Runden, pro Runde wählt Opa Olche geheim ein Ziel. Die Mitspieler müssen nun, raten was er ausgesucht hat, sie wählen eine Karte und decken auf Kommando auf. Wer das gleiche Ziel gelegt hat wie der Opa Olchi-Spieler, zieht seine Figur bis zum nächsten Feld mit diesem Ort weiter. Wer Opa Olchi erreicht oder nach 12 Runden am weitesten vorne steht, gewinnt.

 

Ratespiel * Serie: Die Olchis * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp *  Grafik: www.summerer-thiele.de * 680640, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Olchis sind da! ( Das olchige Schlammwühlen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Dietl Erhard Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  Gedächtnis
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  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2008
  Merchandising / Lizenz Thema - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Die Olchis sind da

Die Olchis sind da!

Das olchige Schlammwühlen

 

Die Olchis wollen ihre Lieblingsdelikatessen wie alte Schuhsollen oder alte Blechdosen vor dem Drachen im Schlamm verstecken, aber der ist auch nicht faul und wühlt sich durch. Eine Schicht schlammbraune Knete wird über den versteckten Leckereien ausgelegt, und reihum lassen die Spieler den Drachenchip mit der Rutsche auf die Knete gleiten. Dort wo der Chip landet, darf gewühlt werden, wird ein Leckereien-Chip gefunden, darf man ihn anschauen. Fremde Leckereien behält man, ein Matschknödel wird offen ausgelegt. Sind vier Matschknödel gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Leckereien.

 

Such- und Actionspiel * Serie: Die Olchis * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *  Autor: Kai Haferkamp *  Gestaltung: Erhard Dietl, Michaela Schelk, Fine Tuning * 680169, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Olchis werden Fußballmeister ( Das spannende Fußball-Würfelspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik www.summerer-thiele.de
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2008
  Würfel - Sport - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Die Olchis werden Fußballmeister

Die Olchis werden Fußballmeister

 

Der Platzregen verwandelt das Fußballfeld in eine Schmuddelwiese und nun fühlen sich die Olchis wohl und können Tore schießen. Wer dran ist darf bis zu dreimal würfeln, wählt ein Zielfeld für den Ball, zeigt einer der Würfel die gewählte Pfeilfarbe darf er weiterwürfeln oder aufhören, würfelt er weiter nimmt er zwei Würfel usw. Hört er auf, zieht er die Figur zum Ball und der nächste ist dran. Wer ein Tor schießt bekommt einen Chip, wer drei Chips besitzt gewinnt.

Nach den Büchern von Erhard Dietl

 

Würfelspiel * Serie: Die Olchis * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *  Autor: Kai Haferkamp *  Grafik: www.summerer-thiele.de * 680626, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Olchis ziehen um ( Das spannende Memo-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Die Olchis ziehen um

Die Olchis ziehen um

 

Die Müllkippe wird abgebaut und die Olchis müssen umziehen und suchen ihre Sachen im Müll. Die Spieler helfen beim Suchen und dürfen zur Belohnung Opa-Olchi-Chips ablegen, wer die meisten legt gewinnt. Wer dran ist würfelt und dreht den Schachtelrand mit der erwürfelten Farbe zu sich, für einen Bagger zieht er mit der Olchizange ein Müllkärtchen heraus, für einen Gegenstand legt er einen Chip, für ein Ölfass steckt er das Kärtchen zurück und legt einen Bagger-Chip. Wer ein Fass würfelt muss ein Fass finden, um einen Opa-Chip zu legen. Sind alle Baggerchips gelegt oder alle Gegenstände gefunden, endet das Spiel.

 

Würfel- und Suchspiel * Serie: Die Olchis * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp *  Grafik: www.summerer-thiele.de * 680633, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Schatzsucher ( Mit Chili, Briegel und Bernd unterwegs auf abenteuerlicher Reise )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik panama arthouse
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2004
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
Die Schatzsucher

Die Schatzsucher

 

Chili, Briegel und Bernd rudern von Insel zu Insel und suchen Schätze. Wer das passende Paddelkärtchen aufdeckt, kann das Floss bis zur gewünschten Insel schieben und dort das Plättchen wegnehmen, unter dem er die Schatztruhe vermutet. Wer beim Floß verschieben eine Figur umwirft, darf nicht nach einem Schatz suchen. Wer eine Schatztruhe aufdeckt, darf alle Plättchen der Insel aufdecken, sind es lauter Taler, darf er alle nehmen. Wer eine Bombe aufdeckt, verliert alle Goldtaler auf der Insel an die Seeräuber, wer Sand aufdeckt, hat Pech gehabt. Sind alle Plättchen abgeräumt, gewinnt der Spieler mit den meisten Goldtalern.

 

Abenteuer- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Serie: KiKa-Spiel * Autor: Kai Haferkamp * 69 84 30, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Siedler von Catan Entdecker & Piraten ( Erweiterung für das Basisspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Klober Andreas
  Redaktion Rapp Sebastian TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
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  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Siedler von Catan Entdecker & Piraten

Die Siedler von Catan Entdecker & Piraten

 

Erweiterung zum Grundspiel; in mehreren Szenarien soll ein unbekanntes Meer erkundet werden und Siedlungen auf entdeckten Inseln gebaut werden. Dazu kommen zusätzliche Aufträge = Missionen - Piratenlager erobern, Fische fangen und an den Catanischen Rat liefern sowie Gewürze von den Gewürzinseln zu erhandeln. Neues Material sind Siedler, Schiffe, Hafensiedlungen, Einhzeiten, Piratenschiffe, Fischschwärme und Gewürzsäcke. Siegpunkte liefern der Bau von Siedlungen und Hafensiedlungen sowie das Erfüllen von Aufgaben. In jedem Szenario oder jeder Mission kommen weitere Regeln hinzu.

 

Aufbau- und Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Klaus Teuber

Redaktion: TM-Spiele, Sebastian Rapp

Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Klober, Michaela Kienle

Web: www.kosmos,.de

Art.Nr.: 693411

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Siedler von Catan Künstler & Wohltäter ( Ein Themen-Set für Das Kartenspiel für zwei Spieler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion Rapp Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 10+ de 2007
  2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Siedler von Catan Künstler & Wohltäter Ein Themen-Set für Das Kartenspiel für zwei Spieler

Die Siedler von Catan Künstler & Wohltäter

Ein Themen-Set für Das Kartenspiel für 2 Spieler

 

Erweiterung zum Grundspiel Die Siedler von Catan Das Kartenspiel.

Neu ist die Volksabstimmung, gut geeignet für das erweiterte Grundspiel und die Spielmöglichkeit Turnierspiel.

30 Karten

 

Erweiterung zum „Die Siedler von Catan Das Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 90 min * 693824, Kosmos, Deutschland, 2007 * Spielefamilie: Die Siedler von Catan *** Kosmos Verlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Siedler von Catan Ritter Sport ( Der Schokoladenmarkt )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Rapp Carol Rapp Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_lang
  english_short
  english_long
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Siedler von Catan Ritter Sport Der Schokoladenmarkt

Die Siedler von Catan Ritter Sport

Der Schokoladenmarkt

 

Der Schokoladenmarkt ist eine Erweiterung, die es als Exklusiv-Aktion in Zusammenarbeit mit Ritter Sport gab, er ist nur mit dem Grundspiel verwendbar. Neu dazu kommen ein Tableau „Schokoladenmarkt“ mit fünf Schokoladetafel-Figuren, Urwaldfelder für den Plan und 2 Wasser-Rahmenteile. Dazu kommen neue Rohstoffe und neue Verwendungen für die Landschaftsarten, Urwald produziert Kakao, Weideland Milch, Ackerland Zucker, Wald Haselnuss und Hügelland Trauben, wenn man dort die entsprechende Produktionsstätte ausliegen hat. Siegbedingung sind 13 Siegpunkte.

Die Herstellung von Schokolade ist jederzeit im Zug möglich, in beliebiger Menge, Rohstoffkarten werden abgegeben, der Wert und der Bedarf an Schokolade werden angepasst, und man bekommt eine Belohnung je nach Sorte, zum Beispiel eine Straße oder einen Siegpunkt und eine Rohstoffkarte.

  

Erweiterung zu „Die Siedler von Catan“ * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle, Fine Tuning * ca. 90 min * 693121, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag / Ritter Sport * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die wilden Fussballkerle Das Rennen ( Schnelle Bikes und fiese Tricks - Jeder Zentimeter zählt )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai Köpf Gertrud
  Grafik Birck Jan Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2006
  Sport - Rennspiel
Die wilden Fussballkerle Das Rennen

Die wilden Fussballkerle Das Rennen

 

Die Unbesiegbaren Sieger fordern zum Fahrradduell rund um den Teufelstopf, wer gerammt wird scheidet aus. Wer dran ist wählt einen Fahrer seiner Mannschaft und zieht ihn mit dem Streckermesser genau eine Radumdrehung auf der Spur in Pfeilrichtung vorwärts, die gelben Spuren dürfen erst im Finale befahren werden. Eigene Spielfiguren werden überholt, gegnerische werden gerammt, für Fahrer mit höherem Wert braucht man eine Trickkarte für das Trickduell, gleich starke Fahrer kann mit oder ohne Karte rammen und schwächere Fahrer rammt man aus der Spur. Gespielte Trickkarten werden zum Wert des Fahrers addiert. Mit Power-Chips kann man doppelt so weit fahren oder eine Trickkarte verdoppeln. Die letzten 6 Figuren im Spiel fahren das Finale, wer zuerst ankommt, wartet auf den Gegner und es kommt zum Trickduell, wer als Letzter eine Figur im Rennen hat, gewinnt.

 

Sport- und Rennspiel zur Serie * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Kai Haferkamp und Gertrud Köpf * Grafik: Jan Birck, BluGuy* 69 60 30, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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