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FREUNDE | ||||||
Stronghold | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz Oracz Michal J?druszek Tomasz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de uk pl | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex | ||||||
Stronghold
Stronghold ist ein Zwei-Personenspiel, Verteidiger der Festung gegen Angreifer, kann aber auch mit mehr Personen gespielt werden. In 10 Runden gibt es je sechs Phasen, nach denen ein Angriff erfolgt, Angreifer und Verteidiger ziehen abwechselnd, der Verteidiger bekommt vom Angreifer Zeitmarker, die er dann verbrauchen muss, um die Verteidigung vorzubereiten. Kann der Angreifer bei einem Mauersegment durchbrechen, endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten gewinnt. Ansonsten beginnt ein weiterer Zug.
Positionsspiel mit Fantasy-Thema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Ignacy Trzewiczek * Gestaltung: Mariusz Gandzel, Michal Oracz, Tomacz Jedruszek * 26610, Portal, Polen, 2009 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu
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FREUNDE | ||||||
The New Era ( 51st State ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Oracz Michal Gandzel Mariusz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | en pl | 2011 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
51st State The New Era
Im Kartenspiel 51st State, angesiedelt im Neuroshima-Universum, kämpfen 30 Jahre nach Vernichtung der USA die Fraktionen New York, Verband der Appalachen als Feudal-Bergbau Union, Gilde der Händler und Allianz der Mutanten um die Vorherrschaft im neuen 51. Staat. Pro Runde erhalten die Spieler in der Phase Sichten neue Karten mit neuen Standorten oder neuen Anführern. Standorte kann man erobern und dadurch Beute bekommen, dies aber nur einmal. Oder man kooperiert mit einem Standort und lukriert dadurch kleinere Profite in jeder Runde oder man schließt den Standort an die eigene Fraktion an und gewinnt damit Rohstoffe und Aktionsmöglichkeiten. Insgesamt besteht eine Runde aus den Phasen Sichtung, Produktion, Aktionen, Siegpunktzählung und Spielfeld säubern. Wer 30 Punkte erreicht oder überschreitet, beendet das Spiel und gewinnt. In NEW ERA, einer Stand-alone Erweiterung zu 51st State, kommt neu die Hegemonie ins Spiel, eine lose Vereinigung von Kriminellen, Gangs und Schlägern.
Stand-alone Erweiterung zu 51st State für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing 2011 Autor: Ignacy Trzewiczek Grafik: Piotr Cieslinski, Michał Oracz, Mariusz Gandzel und Team Art.Nr.: 266268
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: etwas
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FREUNDE | ||||||
Theseus ( The Dark Orbit ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Jeduszek Tomasz Gandzel Mariusz Bielski Mateusz Foksowicz Piotr Mutwil Maciej Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | Trzewiczek Ignacy Walczak Michal | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Theseus The Dark Orbit
Vier Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft auf der Raumstation Theseus - Marines, Forscher und Aliens. Die Raumstation wird aus Sektorentafeln aufgebaut und die Spieler bewegen ihre Einheiten auf diesen Tafeln und spielen Karten aus um die gegnerischen Fraktionen zu behindern. Jeder Spielerzug besteht aus Bewegungs-, Aktionskarten-, Sektoraktions- und Drohende Karten-Phase. Zu zweit oder im Teamspiel gewinnt man sofort, wenn man den Gegner auf 0 Lebenspunkte reduziert oder 20 Datenpakete sammelt. Ansonsten gewinnt man bei Spielende mit der größten Summe aus verbliebenen Lebenspunkten und Datenpaketen.
Verlag: Portal Publishing 2013 Autor: Michał Oracz Gestaltung: Tomasz,Jeduszek, Mariusz Gandzel, Mateusz Bielski, Piotr Foksowicz, Maciej Mutwil, Rafal Szyma, Michał Oracz Web: www.portalgames.pl Art.Nr.: TTDO102013
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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This war of Mine ( Das Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Galakta | |||||
Autor | Oracz Michal Wisniewski Jakub | |||||
Grafik | Niziolek Pawel Oracz Michal Gacek Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 18+ | de | 2017 | ||
Experten, komplex - Kooperativ - Konflikt/Simulation - Worker Placement | ||||||
This War of Mine
Brettspiel-Adaption des Videospiels um Zivilisten in einer Stadt im Krieg, sie sollen bis Kriegsende überleben! Runden haben sieben Tag- bzw. Nachtphasen; es sind maximal vier Charaktere im Spiel und die Spieler agieren als Gruppe mit allen. Der Anführer hat das Tagebuch und gibt es auf Anweisung weiter. Morgen - Ereignis und Charakter-Bewegung. Tag - Bis zu drei Aktionen pro Charakter. Sonnenuntergang - Essen und Trinken. Abend - Plündern vorbereiten, Wache stehen und schlafen. Plündern - Ressourcen sammeln. Nächtlicher Überfall - im Unterstand. Sonnenaufgang - Schicksalskarte abwickeln, Plünderer kehren zurück, Versorgung von Kranken.
Überlebenssimulation für 1-6 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Galakta / Asmodee 2017 Autor: Michał Oracz, Jakub Wiśniewski Gestaltung: Pawel Niziolek, Michal Oracz, Piotr Gacek Web: www.asmodee.de Art. Nr. GALD0006
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it kr pl pt ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Winter ( 51st State, The New Era ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Oracz Michal Bielski Mateusz Cieslinski Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de en pl | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Karten | ||||||
Winter
Winter in der Welt von Neuroshima mit einem kurzen Waffenstillstand zwischen den Fraktionen. Die erste Änderung kommt gleich mit den Siegbedingungen – das Spiel endet nicht, wenn eine Fraktion die nötigen Siegpunkte erreicht, sondern es dauert genau sechs Runden, wer danach für seine Fraktion die meisten Siegpunkte erzielt hat, gewinnt. Ein Spielplan „Frozen City“ – beidseitig, je nachdem ob man mit 51st State oder New Era spielt – wird mit Anführerkarten, Soforteffektkarten Eroberung und Soforteffektkarten Kooperation bestückt. Der generelle Spielablauf bleibt gleich, es kommt neu die fünfte Fraktion Texas hinzu, mit vier Arbeitern in der Produktionsphase und Doppelnutzung eines Fraktionskontakts pro Runde. Neu dazu kommen auch neue Anführer, Soforteffekt-Karten, Informationen von der Front als neue Art von Standortkarte, sowie neue Symbole und Erträge.
Konfliktsimulation mit Ressourcenmanagement für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Portal Publishing 2012 Autor: Ignacy Trzewiczek Grafik: Mateusz Bielski, Piotr Cieśliński, Michał Oracz Art.Nr.: 51STW082012
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Witchcraft | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Maniak Slawomir Oracz Michal | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 8+ | uk | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Witchcraft
Witchcraft ist ein strategisches Spiel zu zweit, mit dem Unit Facing = Einheiten-Konfrontationssystem aus Neuroshima Hex. Zwei Zauberer vertreten feindliche magische Gilden, eine Gilde ist besiegt wenn keinen ihrer Vertreter einen erlaubten Zug machen kann. In Phase eins werden abwechselnd Zauberer auf freie Feldern platziert, dabei muss man berücksichtigen, dass die Zauberer einander Sprüche entgegenschleudern. In Phase 2 werden Zaubersprüche geschleudert und dann die Marker deaktiviert. Ein erlaubter Zug ist das Gtreffen einer gegnerischen Marke durch einen Zauberspruch, Aktivieren des Altars oder Machtreduzierung einer Spielmarke durch Verwendung.
Lege- und Positionsspiel mit Fantasy-Thema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michal Oracz und Ignacy Trzewiczek * Grafik: Slawomir Maniak, Michal Oracz * 525159, Portal, Polen, 2008 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu
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