Seite 2 von 3 ..1/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Neuroshima Hex! ( 2. Edition ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Oracz Michal Jablonski Jakub | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
Neuroshima Hex Auf der Basis des Rollenspiels Neuroshima in einer nach-apokalyptischen Welt, jeder Spieler verkörpert Truppen, die er möglichst effizient auf dem Plan platzieren muss, um gegen das gegnerische Hauptquartier anzukommen. Die Fraktionen im Spiel sind Hegemonie, Posten, Borgo und Moloch. Pro Runde hat ein Spieler drei Plättchen vor sich, die gelegt oder genutzt werden. Kampfplättchen bedeuten sofortigen Konflikt, auch nach Besetzen des letzten Planfelds wird noch ein Konflikt abgewickelt. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Widerstandspunkten oder der mit noch existierendem Hauptquartier. Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Oracz * 266015, Portal, Polen, 2007 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu |
||||||
Seite 2 von 3 ..2/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Neuroshima Hex! Duel | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Maniak Slawomir Maniak Trzewiczek Ignacy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de uk fr pl | 2009 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex! Duel
Auf der Basis des Rollenspiels Neuroshima in einer nach-apokalyptischen Welt, jeder Spieler verkörpert Truppen, die er möglichst effizient auf dem Plan platzieren muss, um gegen das gegnerische Hauptquartier anzukommen. Die Fraktionen im Spiel sind Hegemonie, Posten, Borgo und Moloch. Pro Runde hat ein Spieler drei Plättchen vor sich, die gelegt oder genutzt werden. Kampfplättchen bedeuten sofortigen Konflikt, auch nach Besetzen des letzten Planfelds wird noch ein Konflikt abgewickelt. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Widerstandspunkten oder der mit noch existierendem Hauptquartier. The Duel ist eine Erweiterung mit zwei neuen Frakti0nen – Smart, eine mobile Armee aus halb Maschinen, halb Mutanten, und Vegas, die Menschen und Maschinen über Agitatoren kontrollieren – gleichzeitig kann das Spiel als eigenständiges Zwei-Personen-Spiel genutzt werden.
Erweiterung zum Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Oracz *Gestaltung: Slawomir Maniak, Ignacy Trzewiczek * 26609 1, Portal, Polen, 2009 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu
|
||||||
Seite 2 von 3 ..3/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Neuroshima Hex! Mississippi | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Bielski Mateusz Mutwil Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex: Mississippi
2050 ist der Mississippi eine einzige riesige Abwasserkloake, die direkt aus dem Inneren des Moloch Territoriums kommt. Nur wenige können in dieser Giftwüste leben und die Krieger des Mississippi kämpfen mittels tödlicher Krankheiten und Gifte. Hauptvorteil der Mississippi Armee ist ihre Fähigkeit, das feindliche HQ mit Venom zu vernichten, feindliche Pläne zu zerstören und eine bemerkenswerte Fähigkeit, Angriffen zu widerstehen. Negative Fakten sind die geringe Anzahl der Krieger, ihre geringe Angriffsstärke und Beweglichkeit sowie ein völliger Mangel an Panzerung. Neue Regeln betreffen Gründungs-Kärtchen, die man auf ein leeres Hex legt und dann Einheiten dorthin verschieben kann, sowie Scharfschützen, Vergiften und Gift.
Erweiterung zu Neuroshima Hex! 3.0 für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing 2014 Autor: Michal Oracz Grafiker: Mateusz Bielski, Maciej Mutwil Web: www.portalpublishing.eu Art.Nr.: 266541
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en fr pl* Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 3 ..4/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Neuroshima Hex! Steel Police | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Foskowicz Piotr Mutwil Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en fr pl | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex! Steel Police
Die Steel Police ist eine Wanderbrigade von Fanatikern für Gesetz und Ordnung, in Vorkriegs-Panzerung und konditioniert, auf alles zu reagieren, dass als Drohung oder Verbrechen empfunden wird. Sie kann starke Feuerkraft-Positionen und mobile Einheiten zur Verfügung stellen, aber sie hat wenig initiative und nur ein Move Instant Action Tile. Reflection ist eine neue Fähigkeit, sie beschützt die Einheit vor direktem Angriff an allen Stellen, die mit der Icon markiert sind, der Angriff wird reflektiert und trifft eine gegnerische Einheit auf einem benachbarten Feld in der Angriffslinie. Erstes Army Pack
Erweiterung zu Neuroshima für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing / iello 2012 Autor: Michal Oracz Gestaltung: Piotr Foskowicz, Maciej Mutwil Web: www.portalpublishing.eu Art.Nr.: NHSHSP032012
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 3 ..5/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Neuroshima Hex! The Dancer | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Rustan Håkansson Oracz Michal | |||||
Grafik | Bielski Mateusz Mutwil Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en fr pl | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex! The Dancer
Der Moloch Angriff auf die Outpost Labors hat drei genetisch veränderte Geschöpfe freigesetzt, Codename Dancer, die einen verzweifelten Überlebenskampf beginnen. Sie verfügen über hohe Widerstandskraft und Heilfähigkeiten sowie über hohe offensiv-Stärke und sollten in der Mitte des Bretts angeordnet werden, man sollte sie immer in Kombination bewegen, sie haben nur HQ Kärtchen und keine Unit-Kärtchen, alle Kärtchen der Armee sind Aktions-Kärtchen und verfügen über 10 Widerstandskraft-Punkte. Zweites Army Pack
Erweiterung zu Neuroshima für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing / iello 2012 Autor: Rustan Håkansson, Michal Oracz Gestaltung: Mateusz Bielski, Maciej Mutwil Web: www.portalpublishing.eu Art.Nr.: NHSHSP072012
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 3 ..6/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Neuroshima Hex: Babel 13 ( First Supplement for Neuroshima Hex ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Oracz Michal Jablonski Jakub | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de uk pl fr | 2008 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex: Babel 13 Die erste Erweiterung für Neuroshima Hex
Die Erweiterung bringt zwei neue Armeen, New York und Neojungle. Neue Icons auf den Planteilen stehen für Gift, Scharfschütze, Spion und Vertreiben. Neue Sofort-Plättchen sind Kleine Bombe und Mauern. Fundament Plättchen sind eine neue Art Plättchen, es gibt Mine und Wurzeln, dazu kommen Regeln für Planerweiterung bei den nun möglichen 5 und 6 Spielern und generelle Hinweise für Szenarien und Kampagnen. Die Kampagne Babel 13 Mission umfasst die Scenarien First Meeting, Steel Convoy, Hit the Bunker!, Reckless Mission und Battle of Babel 13.
Erweiterung zum Lege-, Positions- und Konfliktsimulationsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michal Oracz * Grafik: Jakub Jablonski * 26605 3, Portal, Polen, 2008 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu
|
||||||
Seite 2 von 3 ..7/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Prêt-à-porter | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Szczepkowski Rafal Haraszczak Piotr | |||||
Grafik | J?druszek Tomasz Oracz Michal Szpakowski Maciej Szeja Monika Gandzel Mariusz Zabrocki Darius | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | en | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Prêt-à-porter
Die Spieler betreiben Kleiderfabriken und rivalisieren auf Modeschauen – die Konkurrenz ist hart und man muss seine Aktionen für den Markt gut überlegen. Das Spiel besteht aus 12 Monaten, in denen man Kleider entwirft, Kollektionen auf Modeschauen zeigt, Personal anheuert, Gebäude kauft, Verträge unterschreibt und auch sonst Zeit und Geld investiert. Dreimal im Jahr gibt es eine Modeschau in einer anderen Stadt und die Kollektionen werden nach Markttrend, PR zur Kollektion und nach Quantität und Qualität kompletter Entwürfe bewertet. Wer am Ende den meisten Profit gemacht hat, gewinnt.
Aufbauspiel mit Modethema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Ignacy Trzewiczek mit Rafał Szeczepkowski und Piotr Haraszczak Verlag: Portal Publishing Art.Nr.: 266275
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 3 ..8/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Raumstation Theseus | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Jeduszek Tomasz Gandzel Mariusz Bielski Mateusz Foksowicz Piotr Mutwil Maciej Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Raumstation Theseus
Vier Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft auf der Raumstation Theseus - Marines, Forscher und Aliens. Die Raumstation wird aus Sektorentafeln aufgebaut und die Spieler bewegen ihre Einheiten auf diesen Tafeln und spielen Karten aus um die gegnerischen Fraktionen zu behindern. Jeder Spielerzug besteht aus Bewegungs-, Aktionskarten-, Sektoraktions- und Drohende Karten-Phase. Zu zweit oder im Teamspiel gewinnt man sofort, wenn man den Gegner auf 0 Lebenspunkte reduziert oder 20 Datenpakete sammelt. Ansonsten gewinnt man bei Spielende mit der größten Summe aus verbliebenen Lebenspunkten und Datenpaketen.
Weltraum-Konflikt für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Michał Oracz Gestaltung: Tomasz,Jeduszek, Mariusz Gandzel, Mateusz Bielski, Piotr Foksowicz, Maciej Mutwil, Rafal Szyma, Michał Oracz, Hans-Georg Schneider, Michael Kröhnert Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51960G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 3 ..9/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Robinson Crusoe ( Adventure on the Cursed Island ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzwewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Lenart Mateusz Oracz Michal Slaby Piotr Bielski Mateusz Zielinski Michal Mutwil Maciej und Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 8+ | en fr pl | 2012 | ||
Abenteuerspiel - Experten, komplex - Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
Robinson Crusoe Adventure on the Cursed Island
Abenteuer auf der verfluchten Insel - Als Schiffbrüchige wählen die Spieler ein Szenario und alle gewinnen bei Erfüllung des Szenario-Ziels ohne dass ein Charakter stirbt. Man verkörpert ein Mitglied der Schiffsbesatzung und diskutiert die Aktionen mit seinen Mitspielern. Die Runden bestehen aus den sechs Phasen Ereignis - es gibt Ereignisse und Abenteuer -, Stimmung, Produktion, Aktion - für Bedrohung, Jagen, Bauen, Rohstoffe sammeln, Erkunden, Lager (kann nur am Ende der Nacht und auf ein benachbartes Kärtchen verlegt werden) und Rasten - sowie Wetter und Nacht. Freitag wird wie alle Figuren verwendet, er kann nie Startspieler sein.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Portal Publishing 2012 Autor: Ignacy Trzewiczek Gestaltung: Mateusz Lenart, Michał Oracz, Piotr Słaby, Mateusz Bielski, Michał Zieliński, Maciej Mutwil und Team Web: www.portalpublishing.eu Art.Nr.: ROB102012
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: cn cz de en es fr hu it jp kr pl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 3 ..10/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Robinson Crusoe ( Abenteuer auf der verfluchten Insel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Lenart Mateusz Oracz Michal Slaby Piotr Bielski Mateusz Zielinski Michal Mutwil Maciej und Team | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2014 | ||
Abenteuerspiel - Experten, komplex - Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
Robinson Crusoe Abenteuer auf der verfluchten Insel
Als Schiffbrüchige wählen die Spieler ein Szenario und alle gewinnen bei Erfüllung des Szenario-Ziels ohne dass ein Charakter stirbt. Man verkörpert ein Mitglied der Schiffsbesatzung und diskutiert die Aktionen mit seinen Mitspielern. Die Runden bestehen aus den sechs Phasen Ereignis - es gibt Ereignisse und Abenteuer -, Stimmung, Produktion, Aktion - für Bedrohung, Jagen, Bauen, Rohstoffe sammeln, Erkunden, Lager (kann nur am Ende der Nacht und auf ein benachbartes Kärtchen verlegt werden) und Rasten - sowie Wetter und Nacht. Freitag wird wie alle Figuren verwendet, er kann nie Startspieler sein.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Portal Publishing 2014 Autor: Ignacy Trzewiczek Gestaltung: Mateusz Lenart, Michał Oracz, Piotr Słaby, Mateusz Bielski, Michał Zieliński, Maciej Mutwil und Team Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51945G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: cn cz de en es fr hu it jp kr pl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||