Seite 1 von 3 ..1/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
51st State ( A Card Game set in the World of Neuroshima ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Dark Crayon Cieslinski Piotr Oracz Michal | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de uk pl fr | 2010 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
51st State
Ein Kartenspiel, angesiedelt in der Welt von Neuroshima, 30 Jahre nach Vernichtung der Vereinigten Staaten soll als Zeichen des Wiederaufbaus ein 51. Staat entstehen. Die Fraktionen New York, der Verband der Appalachen als Feudal-Bergbau Union, die Gilde der Händler und die Allianz der Mutanten kämpfen um die Vorherrschaft. Pro Runde erhalten die Spieler in der Phase Sichten neue Karten mit neuen Standorten oder neuen Anführern. Standorte kann man erobern und dadurch Beute bekommen, dies aber nur einmal. Oder man kooperiert mit einem Standort und lukriert dadurch kleinere Profite in jeder Runde oder man schließt den Standort an die eigene Fraktion an und gewinnt damit Rohstoffe und Aktionsmöglichkeiten. Insgesamt besteht eine Runde aus den Phasen Sichtung, Produktion, Aktionen, Siegpunktzählung und Spielfeld säubern. Wer 30 Punkte erreicht oder überschreitet, beendet das Spiel und gewinnt. Spielefamilie Neuroshima
Kartenspiel mit Konfliktthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ignacy Trzewiczek * Gestaltung: Piotr Cieslinski, Michal Oracz, Dark Crayon * 26614 5, Portal, Polen, 2010 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu
|
||||||
Seite 1 von 3 ..2/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
51st State Master Set | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Oracz Michal J?druszek Tomasz Gandzel Mariusz Bielski Mateusz Osipa Agnieszka Foksowicz Piotr et al | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten - Deckbau - Worker Placement - Setz-/Position - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
51st State Master Set
30 Jahre nach Vernichtung der Vereinigten Staaten soll ein 51. Staat entstehen. Die Fraktionen New York, Verband der Appalachen, Gilde der Händler und Allianz der Mutanten kämpfen um die Vorherrschaft. Eine Runde besteht aus den Phasen Karten, Produktion, Aktionen – Ort bauen und/oder plündern, Deal Machen, Kartenaktion und/oder Fraktionsaktion aktivieren, fremde offene Produktion nutzen oder Kontaktkarte nehmen oder spielen oder passen - und Aufräumen, Waren einlagern und nicht eingelagertes zurückgeben. Wer 25 Punkte erreicht oder überschreitet, beendet das Spiel und gewinnt nach Werten von Orten im Staat mit den meisten Punkten. Überarbeitete Neuauflage von 51st State einschließlich der Erweiterungen Winter und New Age
Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Portal Games 2016 Autor: Ignacy Trzewiczek Gestaltung: Piotr Foksowicz, Grzegorz Bobrowski, Agnieszka Osipa, Mariusz Gandzel, Michał Oracz, Erwin Eksrey, Mateusz Bielski, Daniel Grzeszkiewicz, Tomasz Jedruczek, Tomasz Gornicki Web: www.portalgames.de Art. Nr. 51STSMS052016
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 3 ..3/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Basilica | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Pogoda Lukasz M. | |||||
Grafik | Pogoda Lukasz M. Oracz Michal Fandzel Mariusz | |||||
Redaktion | Trzewiczek Ignacy | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | en pl de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - 2-Personen | ||||||
Basilica
Die Kathedrale der mittelalterlichen Stadt wird von zwei Architekten erbaut, einer arbeitet im Auftrag des Königs, der andere im Auftrag des Bischofs. Die beiden müssen zusammenarbeite, aber wer den größeren Teil der Kathedrale baut und seine Arbeiter besser dirigiert wird großzügig belohnt. Wer dran ist muss drei verfügbare Aktionen ausführen – es gibt Ausbau der Kathedrale, Handwerker aufstellen (geht nur unmittelbar nach Ausbau) und Befehl ausführen – in beliebiger Kombination. Ein neuer Teil der Kathedrale muss an einen schon gebauten angrenzen, 2 Joker = zweifarbige Teile dürfen nicht nebeneinander liegen. Befehle erlauben Aufstellen Verschieben oder Entfernen von Handwerkern oder auch Entfernen von Kathedralenteilen. Wer ein Element mit Krone legt, bewegt den König, erreicht dieser ein Kronenfeld, werden Handwerkermehrheiten in Farbzonen gewertet.
Setz- und Legespiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Łukas M. Pogoda * Gestaltung: Łukas M. Pogoda, Michał Oracz * Redaktion: Ignacy Trzewiczek * 26617 6, Rebel, Polen, 2010 *** Rebel Centrum Gier * www.wydawnictwo.rebel.pl
|
||||||
Seite 1 von 3 ..4/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Cry Havoc ( Schlacht um Planet York ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Rodiek Grant Oracz Michal Walczak Michal | |||||
Grafik | Girard Thibault Szyma Rafal Jakimiec Aga Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Cry Havoc
Drei Spezies haben gleichzeitig einen unerforschten Planeten entdeckt, dessen reiche Ressourcen von den einheimischen Trogg bewacht werden. Im Spiel zu zweit und dritt werden die Trogg nicht aktiv gespielt, sondern sind Hindernis für die Invasoren. Man gewinnt als Fraktion mit den meisten Siegpunkten, hauptsächlich aus der Kontrolle von Kristallregionen, wenn eine Wertung ausgelöst wird. Es gibt auch Siegpunkte für kontrollierte Territorien, Gefangene, eliminierte feindliche Einheiten und die Verwendung bestimmter Taktiken oder Fähigkeiten. In fünf Runden spielt man Ereignisse, zieht Karten, hat Aktionen, kämpft, macht Gefangene und wertet.
Asymmetrische Gebietskontrolle für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2017 Autor: Grant Rodiek, Michał Oracz, Michał Walczak Gestaltung: Girard Thibault + Team, Rafal Szyma, Aga Jakimiec Web: www.portalgames.pl Art. Nr. CH112017DE
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Rules: de en pl * In-game text: yes
|
||||||
Seite 1 von 3 ..5/26 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Cry Havoc Aftermath ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Rodiek Grant Oracz Michal Walczak Michal | |||||
Grafik | Girard Thibault Szyma Rafal Jakimiec Aga Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cry Havoc Aftermath
Drei Spezies haben gleichzeitig einen unerforschten Planeten entdeckt, dessen reiche Ressourcen von den einheimischen Trogs bewacht werden. Im Spiel zu zweit und dritt werden die Trogs nicht aktiv gespielt, sondern sind Hindernis für die Invasoren. Man gewinnt als Fraktion mit den meisten Siegpunkten, hauptsächlich aus der Kontrolle von Kristallregionen, wenn eine Wertung ausgelöst wird. Es gibt auch Siegpunkte für kontrollierte Territorien, Gefangene, eliminierte feindliche Einheiten und die Verwendung bestimmter Taktiken oder Fähigkeiten. In fünf Runden spielt man Ereignisse, zieht Karten, hat Aktionen, kämpft, macht Gefangene und wertet. Die Erweiterung Aftermath bringt Neue Fraktionsstrukturen, neue generelle Strukturen, Fähigkeits- und Taktikkarten, 4 Anführer-Pläne und Wertungsereignisse.
Erweiterung für Cry Havoc für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2017 Autor: Grant Rodiek, Michał Oracz, Michał Walczak Gestaltung: Girard Thibault + Team, Rafal Szyma, Aga Jakimiec Web: www.portalgames.pl Art. Nr. CHA102017
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Rules: en * In-game text: ja
|
||||||
Seite 1 von 3 ..6/26 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
De Profundis | ||||||
Verlag | Krimsus Krimskramskiste | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Winter Lutz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 60 min | 16+ | 2003 | |||
Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel - Experten, komplex | ||||||
Seite 1 von 3 ..7/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Imperial Settlers | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Obszanski Maciej | |||||
Grafik | Jeduszek Tomasz Marcinek Jaroslaw Bielski Mateusz Szyma Rafal Team Mutwil Mciej Oracz Michal | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Imperial Settlers
Vier Weltmächte besiedeln neue Regionen - als eine der Mächte sammelt man Siegpunkte durch Ausweiten des Reichs und Behindern der Gegner. Rom und die Barbaren offerieren einfacheres Spiel als Ägypten und Japan. In einer Spielrunde erhält man neue Karten, bekommt in der Produktionsphase Ressourcen, Arbeiter, Rodungsmarker usw. aus der Produktion der eigenen Fraktion, und benutzt all diese Ressourcen in der Aktionsphase um das Einflussgebiet zu erweitern und Siegpunkte zu erwerben. In der Aufräumphase wirft man alle Ressourcen, Arbeiter, Gold und Marker ab. Nach fünf Runden wertet man noch Orte im Reich.
Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games Autor: Ignacy Trzewiczek Grafiker: Tomasz Jędruszek, Jarosław Marcinek, Mateusz Bielski, Rafał Szyma, Rafał Szyma Web: www.portalgames.pl Art.Nr.: 266565
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 3 ..8/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Monolith Arena | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Kostorz Ewa Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Lege | ||||||
Monolith Arena
Fraktionen in der Arena wollen das gegnerische Banner zerstören! Man legt Plättchen nach Vorauswahl in die Arena, für Befehl oder andere Nutzung. Ist die Arena voll oder jemand befiehlt Kampf, vergleicht man Effekte beteiligter Plättchen in Initiative-Reihenfolge und entfernt zerstörte. Wurde kein Banner zerstört, bis jemand das letzte Plättchen gezogen hat, folgt ein finaler Kampf und es gewinnt das weniger getroffene Banner. Im Spiel mit Monolithen legt man Banner ins oberste + 2 Plättchen in zwei weitere Lagen, er steht statt Banner in der Arena, wird wie dieses behandelt und wenn nötig bei Bedarf/zum Nutzen gefaltet oder entfaltet. Auf Basis des Neuroshima Hex Mechanismus
Konflikt-Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Portal Games 2018 Autor: Michał Oracz Gestaltung: Ewa Kostorz, Rafał Szyma, Jakub Fajtanowski, Aleksandar Mihailovic, Sukontakorn Nakarin, Szatmari Otto, Tufecciu Bogdan Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57506G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..9/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Neuroshima Hex 3.0 Steel Police ( Neuroshima Hex 3.0 Expansion ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Foskowicz Piotr Mutwil Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex 3.0 Steel Police
Steel Police im Neuroshima Universum ist eine Wanderbrigade von Fanatikern für Recht und Ordnung, ausgerüstet mit experimentellen Waffen aus der Vorkriegszeit, deren Auswirkungen den Körper stärken und die Psyche beeinträchtigen - Steel Police Offiziere reagieren automatisch auf alles was nach Bedrohung oder Verbrechen aussieht. Steel Police ist das erste Truppenpaket, Teil einer Serie mit einer Armee pro Packung. Steel Police bringt eine neue Fähigkeit, genannt Reflexion. Angriffe auf so markierte Einheiten werden in umgekehrter Richtung ein Feld reflektiert und treffen eine Feind-Kachel, beschädigen aber nie eine Steel Police Einheit.
Erweiterung für Neuroshima Hex 3.0 für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2015 Autor: Michał Oracz Gestaltung: Piotr Foskowicz, Maciej Mutwil Web: www.portalgames.pl
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 3 ..10/26 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Neuroshima Hex! ( 3rd Edition ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Oracz Michal Jablonski Jakub | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10 | uk | 2008 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||