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EXPERTEN | ||||||
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Noria | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wagner Sophia | |||||
Grafik | Menzel Michael Zimmermann Holger atelier 198 | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Noria
Projekte für die Zukunft Norias als Pfade und Kammern im Rathaus. Wissen verschiebt Politiker in den Kammern zur Kammerwert-Änderung. Man punktet für Positionen seiner Gesandten auf den Pfaden für Veredlung, Siedlung, Erkundung und Forschung. Für jede Pfadstufe bezahlt man mit Rohstoffen oder Waren. Für Aktionen - z.B. Reisen, Rohstoffe, Investitionen, Markt, Stadt oder Produktion - aktiviert man Scheiben in den aktiven Hälften dreier Ringe seines Rads. Zugphasen sind optional - Radveränderung, Aktivieren/Aktionen von bis zu drei Scheiben, Verschieben und Entfernen von Politikern und Verwaltung mit Ringe drehen, Wissen nehmen und Scheiben einbauen.
Steampunk - Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2017 Autor: Sophia Wagner Gestaltung: Michael Menzel, atelier 198, Holger Zimmermann Web: www.pegasus.de Art. Nr. 59010G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en + cn es fr it jp nl pt ru * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Ohanami ( Mach die Karten zum Garten ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Lege | ||||||
Ohanami
Man gestaltet Gärten durch Anlegen von Karten an die Enden von bis zu drei Reihen. Motive = Zahlenwerte müssen in richtiger Reihenfolge liegen; Lücken sind möglich. Man hat zehn Karten, wählt zwei und gibt den Rest weiter; gewählte Karten werden angelegt oder beginnen neue Reihen. Nicht verwendete Karten wirft man ab. Sind zehn Karten gelegt, endet der Durchgang; die Karten bleiben liegen und man bekommt zehn neue. Nach Durchgang I bringen blaue Motive 3 Punkte; in Durchgang II blaue Motive 3 und grüne 4 Punkte Nach Durchgang III gibt es 3 Punkte für blaue, 4 für grüne, 7 für graue und Punkte ja nach Anzahl für rosa Karten.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2019 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Christian Opperer Art.Nr.: 088 19908080 / 4079
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en es fr it nl pl pt gr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Oli's Tier-Quiz ( Das Spiel zur Sendung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Beiersdorf Christian | |||||
Grafik | Wollinsky & Partner | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | 2005 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Oli’s
Tier-Quiz Im
Spiel sind 90 Quizkarten mit 180 Fragen, dabei gibt es zwei verschiedene
Fragetypen, und 9 Aktionskarten für den Rückweg des Dschungelspielers. Jeder
Spieler ist einmal Quiz-Master, einmal Quiz-Kandidat, einmal Schiedsrichter und
geht einmal über den Dschungel-Pfad. Der Quiz-Kandidat bekommt solange Fragen
gestellt wie der Dschungelspieler braucht um den per Schnur ausgelegten Pfad
mit Hilfe der Löwentatzen zurückzulegen, jede richtige Frage bringt die Karte, wer
am Ende die meisten Karten hat gewinnt. Quiz-Spiel zur TV-Sendung * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Christian Beiersdorf * 696481, Kosmos, Deutschland,
2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FREUNDE | ||||||
Pescado | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard König Benjamin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Würfel | ||||||
Pescado
Fische und Fischen sind das Thema dieses Würfelspiels; auf 36 Plättchen finden sich je drei farbige Fische. Mit den Farbwürfeln versucht man möglichst wertvolle Fische zu angeln; sind drei verschiedenfarbige Fische abgebildet, bringt das Plättchen einen Punkt, mit zwei gleichfarbige Fische schon zwei Punkte und ein gleichfarbiges Trio bringt drei Punkte. Sechs Plättchen liegen als Teich aus; man wirft zuerst fünf weiße und später graue Farbwürfel je einmal und kann nach genauen Regeln Plättchen für Übereinstimmung zwischen Würfel- und Plättchenfarben nehmen. Der Nächste darf sich auch beim Vorgänger bedienen, erst danach kann dieser Plättchen zur Sicherung umdrehen.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2012 Autor: Steffen Benndorf Grafik: Steffen Mühlhäuser Web: www.steffen-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Piratenmemo | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it nl es | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Piratenmemo
Blechdose im Torbogenformat, darin findet sich ein Merkspiel mit ungewöhnlichen Form. Statt der Quadrate sind die Motive auf Kreise gedruckt, der Hintergrund ist blau, die Motive kommen aus der Themenwelt Piraten, sie sind liebevoll gestaltet und leicht unterscheidbar. Es gelten die Standardregeln für Merkspiele. 32 Scheibenpaare mit 16 Motiven.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Jutta Neundorfer * 4616 / N° 58, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Piratenschatz ( Wer findet das Versteck? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Winslow Jim | |||||
Grafik | Walkerstorfer Peter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 8+ | 1997 | ||||
Lege - Denk - 2-Personen - Seefahrt / Piraten | ||||||
Piratenschatz
Denkspiel * 2
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jim
Winslow * ca. 30 min * 6419, Piatnik, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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FAMILIE | ||||||
Qwixx ( Klassisch einfach - einfach klasse! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2012 | ||
Würfel | ||||||
Qwixx
In vier Farbreihen kreuzt man Zahlen von links nach rechts an, Lücken sind erlaubt und bleiben! Man wirft alle Würfel und addiert dann die weißen Würfel. Jeder darf diese Zahl in irgendeiner Reihe ankreuzen. Dann darf nur der aktive Spieler einen weißen Würfel mit irgendeinem Farbwürfel kombinieren und die Summe in der Farbreihe ankreuzen. Macht er in keiner der Aktionen ein Kreuz, muss er einen Fehlwurf ankreuzen. Mit fünf Kreuzen in einer Reihe kann man diese abschließen und für alle sperren. Mit dem vierten Fehlwurf oder dem Abschluss zweier Reihen, egal von wem, endet das Spiel und man addiert die Werte seiner Reihen.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Nürnberger Spielkarten Verlag Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 4015
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Qwixx Big Points | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel | ||||||
Qwixx Big Points
In vier Farbreihen kreuzt man Würfelergebnisse von links nach rechts an, Farbreihen und Spielverlauf entsprechen denen des Grundspiels. Am EDnde punktet man für die Farbreihen und erhält 5 Strafpunkte pro Fehlwurf, Für die Bonusreihen selbst gibt es keine Punkte, aber angekreuzte Bonusfelder zählen für beide benachbarte Farbreihen. Man muss zuerst ein Farbfeld ankreuzen, würfelt man diese Zahl nochmals, kreuzt man das Bonusfeld an. Es werden maximal 15 Kreuze pro Farbreihe gewertet.
Variante für Qwixx für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2015 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 4039
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Qwixx Bonus ( Klassisch einfach - einfach klasse! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2020 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Qwixx Bonus
Qwixx Bonus offeriert zwei Varianten, mit je 80 Wertungsblättern pro Variante. Für beide Varianten gelten die Regeln und der Spielablauf des Grundspiels, dazu kommen Regeln für Bonusfelder in den Farbreihen. Variante A - 12 Bonusfelder in den vier Reihen; kreuzt man ein Bonusfeld in einer Farbreihe an, streicht man ein Bonusfeld in der Bonusreihe ab - in lückenloser Reihenfolge von links nach rechts - und kreuzt ein Feld in der Farbreihe dieses Bonusfelds aus. Kettenzüge sind möglich. Variante B - Fünf verschiedene Bonusfelder, je zwei pro Art. Ankreuzen beider Felder eines Typs gibt Bonuspunkte bei Spielende oder sofort weitere Kreuze.
Varianten zu Qwixx für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Nürnberger Spielkarten Verlag 2020 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 4105
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Qwixx Characters ( Fünf geiale Spezialfunktionen ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen . Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2017 | ||
Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Qwixx Characters
In vier Farbreihen kreuzt man Zahlen von links nach rechts an, Lücken sind erlaubt und bleiben! Man wirft alle Würfel und addiert dann die weißen Würfel. Jeder darf diese Zahl in irgendeiner Reihe ankreuzen. Dann darf nur der aktive Spieler einen weißen Würfel mit irgendeinem Farbwürfel kombinieren und die Summe in der Farbreihe ankreuzen. Macht er in keiner der Aktionen ein Kreuz, muss er einen Fehlwurf ankreuzen. Mit fünf Kreuzen in einer Reihe kann man diese abschließen und für alle sperren. Mit dem vierten Fehlwurf oder dem Abschluss zweier Reihen, egal von wem, endet das Spiel und man addiert die Werte seiner Reihen. Qwixx Characters bringt fünf Charaktere, jeder Spieler bekommt einen Charakter mit Spezialfähigkeit - 2x würfeln, Würfel verändern, nachträglich ankreuzen, bis zu drei Kreuze eintragen, Fehlwurf nicht eintragen
Erweiterung zu Qwixx für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2017 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 4048
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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