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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meine ersten Spiele Stoff-Memo Baustelle | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 2+ | de en fr nl it es | 2009 | ||
Merk - Kleinstkinder | ||||||
Meine ersten Spiele Stoff-Memo Baustelle
Für die wunderschönen Stoffbilder zum Themenkreis Baustelle wird als Spielregel nur die Standard-Regel für Merkspiele angeboten: Wer dran ist, deckt zwei Motive auf, sind es die gleichen Motive, bekommt der Spieler das Paar und darf noch einmal zwei Motive aufdecken. Passen die Motive nicht zusammen, werden beide Bilder wieder verdeckt. Das besondere an den Bildern ist das Material Stoff und die Abwandlungen der Motive, zum Beispiel der Bagger mit gehobener oder gesenkter Schaufel.
Lernspielsammlung für Kleinstkinder * 1-2 Spieler ab 2 Jahren * Haba-Team * Design: Jutta Neundorfer * 2358, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ||||||
Meine ersten Spiele Würfelwichtel ( … eine märchenhafte Spielesammlung ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bamberger Hannes | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 2+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Würfel - Kleinstkinder - Spielesammlung - Kinder | ||||||
Meine ersten Spiele Würfelwichtel
Eine Spielesammlung für erste einfache Würfelspiele mit Thema Wichtel: Wo versteckt sich der Wichtel? Auf 8 Wichtelkarten gibt es alle Möglichkeiten, die sechs Wichtelteile zu kombinieren, ein Wichtel wird beliebig zusammengesteckt und dann wird nach der passenden Karte gesucht. Wer den richtigen aufdeckt, bekommt ein Kleeblatt, macht einen neuen Wichtel und setzt ihn vor das nächste Kind. Wer drei Kleeblätter hat, gewinnt. Auf zur großen Pilzsuche! – Rudi Rotwichtel und Gustav Grünwichtel suchen Pilze, aber nur wer zuerst dort ist bekommt sie. Wer dran ist würfelt, für eine Farbe stellt man Rudi auf das nächste solche Feld, für ein Kleeblatt dreht man eines um, ist Gustav zu sehen, setzt man ein Teil von ihm neben die Pilze. Ist Rudi zuerst bei den Pilzen gewinnen die Spieler, ist Gustav zuerst fertig, gewinnt Gustav.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Spielesammlung * 1-4 Spieler ab 2 Jahren * Autor: Hannes Bamberger * Gestaltung: Jutta Neundorfer * 4678, Haba, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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FAMILIE | ||||||
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Memoarrr! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bortolini Carlo | |||||
Grafik | Fontagnier Pablo | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Memoarrr!
Beim Beute einsacken bricht der Vulkan aus und man muss das Schiff finden. 25 Kombinationen aus Tier und Landschaft liegen verdeckt als Insel aus, die mittlere Karte geht aus dem Spiel, dort werden die Schätze gestapelt. Man deckt einen Ort auf und überprüft ob er mit dem zuletzt aufgedeckten Ort über gleiches Tier oder gleiche Landschaften verbunden ist, der Ort bleibt offen liegen. Ist er nicht verbunden, scheidet man aus und nimmt einen Vulkan. Der Letzte ohne Vulkan bekommt den obersten Schatz vom Stapel und alle Karten werden wieder verdeckt. Sind alle Schätze vergeben, gewinnt man mit den meisten Rubinen auf seinen Schatzkarten.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2017 Autor: Carlo Bortolini Gestaltung: Pablo Fontagnier Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18324
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Memoarrr! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bortolini Carlo | |||||
Grafik | Fontagnier Pablo | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2018 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Memoarrr!
Beim Beute einsacken bricht der Vulkan aus und man muss das Schiff finden. 25 Kombinationen aus Tier und Landschaft liegen verdeckt als Insel aus, die mittlere Karte geht aus dem Spiel, dort werden die Schätze gestapelt. Man deckt einen Ort auf und überprüft ob er mit dem zuletzt aufgedeckten Ort über gleiches Tier oder gleiche Landschaften verbunden ist, der Ort bleibt offen liegen. Ist er nicht verbunden, scheidet man aus und nimmt einen Vulkan. Der Letzte ohne Vulkan bekommt den obersten Schatz vom Stapel und alle Karten werden wieder verdeckt. Sind alle Schätze vergeben, gewinnt man mit den meisten Rubinen auf seinen Schatzkarten. Inhaltlich unveränderte Neuauflage, geändertes Titelbild und geänderte Altersangabe
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2018 Autor: Carlo Bortolini Gestaltung: Pablo Fontagnier Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18324
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Memoarrr! Beach Edition | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Bortolini Carlo | |||||
Grafik | Fontagnier Pablo | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2023 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Memoarrr! Beach Edition
Beim Beute einsacken bricht der Vulkan aus und man muss das Schiff finden. 25 Kombinationen aus Tier und Landschaft liegen verdeckt als Insel aus, die mittlere Karte geht aus dem Spiel, dort werden die Schätze gestapelt. Man deckt einen Ort auf und überprüft ,ob er mit dem zuletzt aufgedeckten Ort über gleiches Tier oder gleiche Landschaften verbunden ist, der Ort bleibt offen liegen. Ist er nicht verbunden, scheidet man aus und nimmt einen Vulkan. Der Letzte ohne Vulkan bekommt den obersten Schatz vom Stapel und alle Karten werden wieder verdeckt. Sind alle Schätze vergeben, gewinnt man mit den meisten Rubinen auf seinen Schatzkarten. Die Beach Edition kommt im praktischen Tragenetz mit wasserfestem Spielmaterial.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2023 Autor: Carlo Bortolini Gestaltung: Pablo Fontagnier Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18346G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht mal anders ( Roll & Play Nr. 5 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2012 | ||
Würfel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht mal anders
Die Spieler sollen mit den eigenen Spielfiguren so schnell wie möglich vom Startfeld ins Ziel kommen, und so oft wie möglich die gegnerischen Figuren rauszuwerfen. Das farbige A ist das Startfeld für die Figuren dieser Farbe und die Felder a, b, c und d in der Mitte das Ziel für alle Figuren. Man wirft alle 4 Würfel und bildet aus je zwei Würfeln ein Set und muss mindestens eine Figur bewegen, wenn möglich muss ein Set so gebildet werden, dass man eine Figur bewegen kann, das zweite Set darf man verfallen lassen. Ein Set darf man für eine Figur nutzen oder auf zwei Figuren aufteilen. Mit einem Set im Wert 6 darf man eine Figur einsetzen. Kann man nur auf besetzte Zielfelder ziehen oder am Ziel vorbeiziehen, muss man mit der Figur noch eine Runde laufen. Wer als erster alle Figuren im Ziel hat gewinnt.
Würfelspiel Roll & Play Nr. 5 für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Steffen Benndorf Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49299
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Monstererbe ( Das Testament des Doktor F. ) | ||||||
Verlag | Spiellabor | |||||
Autor | Benkendorf Michael | |||||
Grafik | Schmidt Hans-Jürgen Jann Ingeborg | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | 2005 | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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MyRummy 111 | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Schiffer Leon | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2017 | ||
Karten | ||||||
My Rummy 111
Man versucht, seine Karten als Erster aufsteigend oder absteigend anzuordnen. Von 110 Karten 2 bis 111 erhält man 12 Karten und darf die Reihenfolge nicht verändern. Drei Karten liegen verdeckt aus. Man nimmt eine Karte aus der Mitte, sortiert sie ein und legt die Karte links oder rechts der neuen Karte offen in die Tischmitte. Drei offene Karten kann man durch verdeckte vom Stapel ersetzen. Wer die Runde mit einer korrekten Folge beendet, punktet die Anzahl Jokersymbole auf seinen Karten. Bei einem Fehler punkten alle anderen für die längste oder wertvollste korrekte Serie. Erreicht jemand 60 Punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Sortierspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2017 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Leon Schiffer Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 75047
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi* Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nasewitz ( Rote nase, grüne Nase oder gar die gelbe? Aufgepaßt mit scharfem Sinn, wo gehört die blaue ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Vooth Joachim | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4+ | 1994 | |||
Kinder - Lege - Merk | ||||||
NASEWITZ 24 Clowns
haben natürlich entsprechend bunte Nasen, aber weil sie Clowns sind, sind die
Nasen vertauscht und nun muss man sich die richtigen Farben gut merken und den
richtigen Clowns wieder aufsetzen. Die Clowngesichter werden aufgelegt und bekommen
eine „falsche Nase“, dann kommt eine Nase aus dem Spiel. Das Kind am Zug nimmt
eine Nase von einem Clowngesicht, dreht sie um und setzt sie in das Gesicht
ohne Nase. Stimmt die Farbe, nimmt sich das Kind den Clown – gibt es nur noch
ein Gesicht ohne Nase oder gibt es keine passenden Nasen mehr, gewinnt das Kind
mit den meisten Clowngesichtern. Memory-Spiel
* 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Joachim Vooth * 4193, |
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FAMILIE | ||||||
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nimble | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Jürgensen Peter | |||||
Grafik | Schupp Christian | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 6+ | de en | 2018 | ||
Reaktion - Karten | ||||||
nimble
Rennen durch Klassiker der Weltliteratur! Ein Satz Karten pro Spieler repräsentiert je einen der Klassiker; Karten-Vorderseiten haben zwei Farben - Rahmen und Kreis, drei Karten für drei Zielstapel liegen aus. Seine erste Karte legt man offen als persönlichen Ablagestapel aus; danach deckt man Karte um Karte auf - passt deren Rahmenfarbe zur Kreisfarbe einer Karte auf einem Zielstapel, legt man sie hin, aber muss vorher damit den Ablagestapel berühren! Man kann Karten vom Ablagestapel auf die Hand nehmen, um passende Karten zu erreichen. Ist der Handstapel leer, dreht man den Ablagestapel zum neuen Handstapel um. Wer keine Karten hat, gewinnt!
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018 Autor: Peter Jürgensen Gestaltung: Christian Schupp Web: www.pegasus.de / www.edition-spielwiese.de Art.Nr. 18325G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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