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FAMILIE | ||||||
Teneriffa | ||||||
Verlag | Holstein-Spiele | |||||
Autor | Holdorf Dirk | |||||
Grafik | Jabs Birthe | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 50 min | 10+ | de en | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Teneriffa
Teneriffa im 16. Jahrhundert, die Spieler lassen als spanische Adelige ihre Gefolgsleute Häuser bauen lassen und Malvasia-Wein exportieren. Dazu nutzen sie Händler und Bauern, aber auch Diebe. In den ersten fünf oder sechs Runden werden entsprechend viele Städte abgehandelt und danach das Rathaus gebaut. Ist dieses fertig, wird es am Ende der Runde gewertet und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Die Runden folgen dem Ablauf Stadtkarte aufdecken, Charaktere legen und aktivieren und Charaktere auf die Hand nehmen, während des Rathausbaus werden keine Stadtkarten aufgedeckt. Charaktere werden nach Position aktiviert, Maurer bauen Häuser, Bauern produzieren, Exporteure und Händler exportieren und verkaufen, Diebe bestehlen Maurer, Händler und Exporteur, jeder weitere Dieb beklaut den vorhergehenden.
Personaleinsatzspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Holstein Spiele 2011 Autor: Dirk Holdorf Gestaltung: Birthe Jabs Web: www.holstein-spiele.de Art.Nr. 43701 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10+ Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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The Boldest | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Wagner Sophia | |||||
Grafik | Prentis Max atelier198 | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
The Boldest
Im Iron Valley bekämpft man mechanische Monster und sammelt Artefakte. Zu Beginn einer Runde = Tag gruppiert man seine Helden um und bildet dann drei Heldengruppen für seine Planungstafel. In der Aktionsphase vergleicht man Heldengruppen an den drei Positionen - Rangfolge Krieger-Techniker-Jäger-Koch, Gruppenstärke = Anzahl sichtbarer Klassensymbole. Die stärkste Gruppe an der aktuellen Position führt die Aktion ihrer einzelnen Helden aus: Krieger nehmen Monster oder Ding, Techniker Artefakt oder Ding, Jäger drei Karten aus einer Spalte, der Koch bringt drei Helden aus dem Camp. Nach 5/6 Tagen wertet man Monster, Artefakte und unbenutzte Dinge.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018 Autor: Sophia Wagner Realisation: Julian Steindorfer, Roman Rybiczka Gestaltung: Max Prentis, atelier198 Web: www.pegasus.de Art. Nr. 59015G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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The Game ( Spiel … so lange du kannst! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Lege | ||||||
The Game
Reihenkarten für zwei aufsteigende und zwei absteigende Reihen liegen aus, alle Spieler versuchen gemeinsam möglichst viele Karten zu legen, Lücken sind erlaubt. Man muss mindestens zwei Karten legen und darf alle Handkarten in beliebiger Reihenfolge in beliebige Reihen legen. Wenn man eine Karte legt, die genau um den Wert 10 größer als der zuletzt gelegte Wert in absteigenden oder um 10 kleiner in aufsteigenden Reihen ist, kann man damit sozusagen rückwärts legen. Beraten ist erlaubt, aber ohne Nennen konkreter Zahlenwerte. Konnten alle Zahlen abgelegt werden, ist das Spiel besiegt, unter 10 Restkarten sind ein tolles Ergebnis.
Kartenlegespiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten 2015 Autor: Steffen Benndorf Grafiker: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 088 19908029
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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The Game Extreme | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
The Game Extreme
Man spielt The Game nach den Grundregeln, 28 Karten sind sieben Arten von Befehlen je vier Mal vorhanden. Wird eine Karte mit Befehl gespielt, muss dieser exakt befolgt werden oder das Spiel ist verloren. Kommunikation über Befehle ist erlaubt. Blitz-Befehle gelten für den aktiven Spieler – eine Stoppkarte beendet seinen Zug sofort, ein Totenkopf muss im gleichen Zug überdeckt werden und für 3! muss man genau drei Karten ausspielen. Unendlich-Befehle gelten für alle solange sie sichtbar sind – sie verbieten Kommunikation oder Rückwärtstrick oder alle Karten müssen auf einen Stapel gespielt werden oder man kann nur eine Karte nachziehen.
Kartenlegespiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten 2016 Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr. 4041
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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The Game Face to Face ( Das Duell für 2 ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen . Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Lege | ||||||
The Game Face to Face
Von 60 Karten einer Farbe legt man die beiden Reihenkarten für aufsteigend und absteigend vor sich aus und zieht von den verdeckt gestapelten Zahlenkarten sechs auf die Hand. Der aktive Spieler legt mindestens zwei Handkarten ab: Entweder nur bei sich ablegen, passend in eine Reihe, und zieht zwei Karten nach. Oder man legt eine einzige Karte beim Gegner und den Rest bei sich ab, und zieht auf sechs Karten nach. Beim Gegner gelegte Karten müssen seine Reihe verbessern, man legt also absteigend in die aufsteigende Reihe und aufsteigend in die absteigende Reihe. Wer nicht zwei Karten legen kann, hat verloren, wer keine Karten hat, gewinnt.
Kartenablegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2017 Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr. 4049
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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The Game on Fire ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 10 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Lege - Ablegen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
The Game On Fire
Reihenkarten für zwei aufsteigende und zwei absteigende Reihen liegen aus, alle Spieler versuchen gemeinsam möglichst viele Karten zu legen, Lücken sind erlaubt. Man muss mindestens zwei Karten legen und darf alle Handkarten in beliebiger Reihenfolge in beliebige Reihen legen. Legt man eine Karte genau um 10 größer oder um 10 kleiner als der zuletzt gelegte Wert in absteigenden bzw. aufsteigenden Reihen, kann man damit sozusagen rückwärts legen. Die Erweiterung On Fire ersetzt im Grundspiel die Karten 22, 33, 44, 55, 66 und 77. Spielt jemand eine dieser Karten aus, ist das Spiel verloren, wenn sie nicht vom nächsten Spieler abgedeckt wird.
Kartenablegespiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten 2015 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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The Game Quick & Easy | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 8+ | de | 2020 | ||
Karten - Ablegen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
The Game Quick & Easy
Wie beim ursprünglichen The Game spielen alle gemeinsam und versuchen möglichst viele Karten auf zwei Stapel anzulegen. Es gibt Karten in fünf Farben, jeweils von 1-10, man legt auf einem Stapel aufsteigend und am anderen absteigend an. Man beginnt mit zwei Karten und muss als aktiver Spieler eine oder zwei Karten auf einen Stapel legen oder je eine Karte auf beide Stapel und dann auf zwei Karten nachziehen. Lücken zwischen den Zahlen sind erlaubt, Farben sind im Grunde bedeutungslos; legt man aber eine Karte in der Farbe der aktuell obersten Karte im Stapel auf den Stapel, darf sie beliebigen Wert haben. Spieler dürfen kommunizieren, aber keine konkreten Zahlenwerte nennen. Ist der Zugstapel verbraucht, wird ohne Nachziehen gespielt. Kann jemand nicht regelgerecht ablegen, ist das Spiel verloren. In der Profivariante muss man exakt eine Karte ablegen und darf nur mehr Hinweise auf Stapel und eventuell dort möglichen Rückwärtstrick und Farbe geben.
Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten-Verlag 2020 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + download en fr und andere * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Tolle Torte | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1996 | |||
Action - Reaktion - Kinder | ||||||
Tolle Torte Backe backe
Kuchen, heißt es bei diesem schnellen Reaktionsspiel, in den Schachtelunterteil
werden alle Zutaten geschüttet, jedes Kind hat Teiglöffel und Kuchenform, und
dann wird die oberste Rezeptkarte ausgelegt und schon versuchen alle, die dafür
nötigen Zutaten aus der Schüssel zu fischen - dabei kommt eine Hand auf den
Rücken und bei einer falschen Zutat kommen alle Kugeln wieder zurück. Für den
schnellsten Bäcker gibt es die Rezeptkarte zur Belohnung, für 5 Karten den
Sieg. Reaktionsspiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf *
Serie: auf HOLZ gedruckt * 4158, |
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FAMILIE | ||||||
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Träxx | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2015 | ||
Bau Spiel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Träxx
Auf seinem Plan mit Farb- und Zahlenfeldern 2-10 malt jeder Spieler eine einzige Strecke. Fünfzehn Karten zeigen vier oder fünf Farbfelder. Reihum deckt jeder eine Karte auf und alle Spieler können mit den abgebildeten Farbfeldern ihre Strecke auf dem eigenen Tableau verlängern, müssen nicht alle Felder nutzen oder können passen. Die Strecke soll möglichst viele Zahlenfelder enthalten und darf pro Zug nur an einem Ende verlängert werden. Wer als Erster eine Zahl einbaut, punktet voll, alle anderen nur die Hälfte. Nach 15 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Zahlenpunkten minus Anzahl nicht in die Strecke eingebauter Felder.
Streckenbauspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv / Nürnberger Spielkarten 2015 Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe Grafiker: Oliver und Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 088 19908030
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tschu-Tschu ( Welche Lok ist zuerst von der langen Fahrt zurück? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian Pennther Karin | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 05 min | 2+ | 1999 | |||
Kleinstkinder - Eisenbahn | ||||||
Tschu-Tschu Die beiden kleinen Loks fahren in ihren Geleisen von
einem Ende der Strecke zum anderen. Wenn jemand einsteigen möchte, bimmelt die
Glocke, und wenn der Schranken geschlossen ist, muss die Lokomotive warten. Ein
Greif- und Schiebespiel ganz aus Holz für die Allerkleinsten, die sehr einfache
Spielregel erlaubt erste Erfahrung mit Spielverhalten bei Regelspielen. Die
Kinder fahren die Lok zum Bahnhof und drehen sie in Fahrtrichtung, schubsen das
Drehsignal, dann geht die Lok vorwärts oder man legt die Schranke um oder man
läutet mit der Glocke, alles nach Anweisungen vom Drehsignal. Dazu gibt es noch
die passenden Laute zu sagen wie Ding Dong oder Tschu Tschu. Eisenbahnspiel * Kleinstkinder ab 2 Jahren * Serie:
auf HOLZ gedruckt * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4256, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
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