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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Senior Premium Kaffee-Klatsch ( Solitär-Legespiel ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Beiersdorf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 50+ | de | 2009 | ||
Lege - Solitär - Denk | ||||||
Kaffee-Klatsch Senior Premium für Junggebliebene
Diese Ausgabe der Reihe Senior Premium für Junggebliebene präsentiert ein Solitär-Legespiel auf der Basis eines klassischen Spielprinzips. 25 Karten mit vier Kaffetassen in unterschiedlichen Farben, immer eine Tasse in der Mitte einer Seitenkante des Quadrats, müssen so in einem 5x5 Raster ausgelegt werden, dass in alle Richtungen nur gleichfarbige Tassen aneinander grenzen. Zu dieser Basisaufgabe gibt es Varianten, ausgehend von den vier Karten mit drei gleichfarbigen Tassen. Deren Position im Raster wird vorgegeben und man soll nun das Raster passend auffüllen.
Solitär-Legespiel * 1 Spieler * ohne direkte Altersangabe * Autor: Christian Beiersdorf * ca. 20 Minuten * 661 2668, Noris, Deutschland, 2009 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de
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FAMILIE | ||||||
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Sixto ( Das Würfelspiel für alle! ) | ||||||
Verlag | Kendi GmbH | |||||
Autor | Benndorf Steffen Benndorf Florian | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2023 | ||
Würfel | ||||||
Sixto
Sechs Zahlenreihen in sechs Farben, dazu ein Würfel pro Farbe. Ein Spieler würfelt, darf einmal ALLE Würfel neu würfeln und und alle kreuzen dann Resultate an, von links nach rechts, ausgelassene Zahlen können später nicht mehr angekreuzt werden. Im Zielbereich darf man erst ankreuzen, wenn davor mindestens vier Zahlen angekreuzt wurden. Man darf auf Ankreuzen verzichten. Hat jemand zwei Felder eines Zielbereichs angekreuzt wird diese Farbe für alle geschlossen, der Würfel geht aus dem Spiel. Die Absicht eine Farbe zu schließen, muss angesagt werden. Geht der 3. Würfel aus dem Spiel oder hat jemand in jeder Reihe das letzte mögliche Feld angekreuzt, wertet man sein Blatt aus, hat man in einer Reihe oder Spalte nur ein Kreuz, gibt es dafür 5 Minuspunkt.
Roll & Write Spiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kendi Games 2023 Autor: Steffen & Florian Benndorf Gestaltung: Christian Opperer Web: www.kendigames.de Art. Nr.: 30150
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Snowhere ( Eine Welt im Wandel ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2021 | ||
Karten - Lege - Kooperativ | ||||||
Snowhere Eine Welt im Wandel
111 Karten zeigen auf einer Seite Schnee, auf der anderen Feuer, sechs der Karten zeigen auf der Schneeseite zusätzlich eine Schneeflocke. Alle Karten werden überlappend und Feuerseite nach oben ausgebreitet, keine Karte liegt einzeln. Man nimmt eine freiliegende Feuerkarte auf, dreht sie auf die Schneeseite um und deckt damit Feuer ab, in beliebiger Ausrichtung und an beliebiger Stelle; Karten mit Schneeflocken werden beiseitegelegt und man nimmt eine weitere Feuerkarte auf. Angrenzende Schneekarten müssen einander überlappen und am Rand leicht in die Spielfläche ragen. Kann keine Feuerkarte mehr aufgenommen werden, nutzt man Schneeflockenkarten um noch offene Feuerflächen abzudecken. JE weniger Feuer sichtbar ist, umso besser, eine komplette Schneedecke ist das optimale Ergebnis.
Kooperatives Kartenpuzzle für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2021 Autor: Steffen Benndorf Web: www.nsv.de Art. Nr.: 083 19908007 / 5309
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Serie: Natureline by NSV
Version: de * Regeln: cz de en es fr gr it pl pt * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Solito ( Die knifflige Herausforderung ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Beierdorf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Lege - Solitär - Denk | ||||||
Solito
Solitärlegespiel, 25 Karten mit vier Autos in unterschiedlichen Farben, immer ein Auto in der Mitte einer Seitenkante des Quadrats, müssen so in einem 5x5 Raster ausgelegt werden, dass in alle Richtungen nur gleiche Autos aneinander grenzen. Zu dieser Basisaufgabe gibt es Varianten, ausgehend von den vier Karten mit drei gleichfarbigen Autos. Deren Position im Raster wird vorgegeben und man soll nun das Raster passend auffüllen.
Legespiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 60 601 3674, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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FREUNDE | ||||||
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Spring Meadow | ||||||
Verlag | Stronghold Games / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Boekhoff Andrea Kleinke Martin | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Flächenmanagement - Solitär | ||||||
Spring Meadow
Bergwanderung auf Frühlingswiesen ohne Schnee! Der Wegweiser markiert eine Linie, man wählt daraus ein Wiesenplättchen für eine möglichst große schneefreie Fläche auf seinem Plan. Deckt man eine Höhle ab, setzt man ein Murmeltier auf eine freigelegte Höhle. Löcher nebeneinander in Wiesen bringen Felsen als Lückenfüller. Zeigt der Wegweiser auf eine Linie mit einem oder keinem Wiesenteil, wertet man - unten beginnend - alle vollständigen und die erste unvollständige Reihe seines Plans sowie freigelegte Höhlen. Wer die meisten Punkte hat, erhält eine Wandernadel und belegt seine Höhlen mit Murmeltieren. Wer die zweite Wandernadel bekommt, gewinnt!
Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games / Edition Spielwiese 2018 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Andrea Boekhoff, Martin Kleinke Web: www.strongholdgames.com Art. Nr. SG-8038
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es fr it ja ko nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Spring Meadow | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Boekhoff Andrea Kleinke Martin | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Flächenmanagement - Solitär | ||||||
Spring Meadow
Bergwanderung auf Frühlingswiesen ohne Schnee! Der Wegweiser markiert eine Linie, man wählt daraus ein Wiesenplättchen für eine möglichst große schneefreie Fläche auf seinem Plan. Deckt man eine Höhle ab, setzt man ein Murmeltier auf eine freigelegte Höhle. Löcher nebeneinander in Wiesen bringen Felsen als Lückenfüller. Zeigt der Wegweiser auf eine Linie mit einem oder keinem Wiesenteil, wertet man - unten beginnend - alle vollständigen und die erste unvollständige Reihe seines Plans sowie freigelegte Höhlen. Wer die meisten Punkte hat, erhält eine Wandernadel und belegt seine Höhlen mit Murmeltieren. Wer die zweite Wandernadel bekommt, gewinnt!
Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Andrea Boekhoff, Martin Kleinke Web: www.pegasus.de Art. Nr. 59030G
Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + es fr it kr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Spukstaben | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Dressler Moritz | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | Benndorf Steffen | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Wort - Kooperativ | ||||||
Spukstaben
Buchstabengeister - sogenannte Spukstaben - stehlen Buchstaben und müssen daran gehindert werden. Drei Raumkarten für Presse, Büro und Tür liegen rechts vom Stapel der Spukstabenkarten mit Lettern und Spukkraftleisten aus. In jeder Runde erscheinen Spukstaben in den verschiedenen Räumen und alle haben eine Minute Zeit, sich ein geheimes Wort mit möglichst vielen, aber höchstens zehn der fliehenden Lettern auszudenken. Jeder darf einen Hinweis auf sein Wort geben, um gleiche Wörter zu vermeiden, jedes Wort kann nur einmal erschrecken. Jeder verwendete Buchstabe = Letter verursacht Verlust einer Spukkraft - ist sie aufgebraucht, ist der Letter gerettet. Dann ziehen alle Geister einen Raum weiter. Geht ein Spukstabe durch die Tür, ist er verloren und resultiert in Punkteverlust. Nach zehn Runden zählt man gerettete minus geflüchtete Lettern für das gemeinsame Ergebnis.
Wortfindespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: nsv 2020 Autor: Moritz Dressler Gestaltung: Christian Opperer Web: www.nsv.de Art. Nr.: 3500 / 08519908001
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
STARLORD | ||||||
Verlag | FLYING BUFFALO INC. | |||||
Autor | Bedrosian Gary Elmendorf Lee | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1972 | |||||
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FREUNDE | ||||||
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Subtext | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Muti-Folio Art atelier198 | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 40 min | 10+ | de | 2019 | ||
Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Zeichnen | ||||||
Hinweise für ein geheimes Wort werden clever gezeichnet; Der Geber zieht eine Karte, merkt sich das Wort der aktuell gültigen Zahl, zieht die nötige Anzahl Karten entsprechend der Spieleranzahl, mischt seine Karte darunter und verteilt die Karten an alle anderen Spieler. Damit haben alle ihr eigenes Wort, und ein Spieler hat das Wort des Gebers. Nun zeichnen alle einen Hinweis für ihr Wort. Sind alle Hinweise gezeichnet, tippen alle auf das von von Geber und Partner genutzte Wort. Je nach Erfolg werden Punkte für richtige Tipps und Fehltipps vergeben. Nach einer vorgegebenen Anzahl von Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortfindespiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus 2019 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: atelier198, Muti-Folio Art Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 59040G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
SURFER' S LIFE | ||||||
Verlag | SURFER'S LIFE | |||||
Autor | Dorfner Hery | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1986 | |||||