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FREUNDE | ||||||
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Samhain: Luoghi e Oggetti ( Orte & Dinge / Useful Items ) | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Chiabotto Mauro Chiabotto Alessandro | |||||
Grafik | Porfidio Fabio | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | en it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Samhain Luoghi e Oggetti
Die Römer stehen vor dem keltischen Kernland, zu Samhain, der heiligsten Nacht des Jahres versammeln sich die Stämme und bitten um die Hilfe der Götter. Der Anführer des stärksten Clans führt die Stämme in den Kampf. Jede Runde besteht aus Aktions- und Spielrundenend-Phase; jeder Spieler hat eine Aktion aus Bewegung + Aktivierung, Clan-Erweiterung oder Passen; bei Aktivierung führt man je nach Runde die Sonnen- oder Mond-Aktion aus. In der Rundenende-Phase erhält man Siegpunkte, versetzt den Rundenmarker, gibt den Startspielermarker weiter und reaktiviert Clanmitglieder und Gegenstände. Nach 4, 5 oder 6 Runden erhält man noch SP für nicht-römische Ressourcen im eigenen Pool und verliert je eine SP für verbrauchte römische Ressourcen und Irrlicht-Marker. Die Erweiterung enthält vier neue Ortskarten - Heilige Eiche, Quelle, Steinkreis und Hohler Baum - und drei Spielfiguren für Magic Potion, Magic Cauldraun und Gladio.
Erweiterung zu Samhain für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giochix 2017 Autor: Mauro und Alessandro Chiabotto Web: www.giochix.it Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it + de fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Schattenmeister ( Windrad oder Katzenohr? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Bláha Marek | |||||
Redaktion | Beiersdorf Christian | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 8+ | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Schattenmeister Zehn Bildkarten –mit einem Buchstaben auf der Rückseite - zeigen je neun Bilder mit einem Farbpunkt. Eine Schattenkarte zeigt einen Schattenmix und dazu Markierungen für die Bildkarte in Weiß, Blau oder Gelb für die Farben der Felder in der Siegpunktleiste. Man wählt die Markierung entsprechend dem Standort der vordersten Figur und alle suchen gleichzeitig im Schattenmix so viele Bilder von der Bildkarte wie unter der Farbmarkierung angegeben. Wer glaubt, ein Bild gefunden zu haben, markiert hinter dem Sichtschirm den entsprechenden Farbpunkt auf seiner Farbkarte; wer alle gefunden hat, nimmt den wertvollsten noch vorhandenen Schattenstein. Sind diese alle vergeben, bekommt man einen Punkt pro richtig identifiziertem Bild + Punkte des Schattensteins, wenn alle Bilder korrekt identifiziert sind.
Ratespiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Wolfgang Warsch Grafiker: Marek Bláha Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 635397
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schau genau | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Richter Elisabeth Hunger-Kaindlsdorfer Maria | |||||
Grafik | Dommes Gisela Burggraf Christl | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 5-12 | 1971 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Schau genau Auf den Kärtchen sind sehr ähnliche aber dennoch
verschiedene Motive, gibt es genau gleiche? Zuordnungsspiel *
1-6 Kinder von 5-12 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * 605 5 502 8, Ravensburger, Deutschland, 1971 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schau genau | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Richter Elisabeth Hunger-Kaindlsdorfer Maria | |||||
Grafik | Dommes Gisela Burggraf Christl | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 5-12 | 1978 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Schau genau Auf den Kärtchen
sind sehr ähnliche aber dennoch verschiedene Motive, gibt es genau gleiche? Lege-
und Lernspiel Anderes Copyright
auf dieser Ausgabe Zuordnungsspiel *
1-6 Kinder von 5-12 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * 605 5 502 8, Ravensburger,
Deutschland, ? *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schau genau | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Richter Elisabeth Hunger Kaindlsdorfer Maria | |||||
Grafik | ||||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4-99 | 1971 | |||
Lernen - Kinder - Lege | ||||||
Schau genau Auf den Kärtchen
sind sehr ähnliche aber dennoch verschiedene Motive, gibt es genau gleiche?
Lege- und Lernspiel mit Vierer-Gruppen von Kärtchen, einmal schaut die Biene
nach rechts, dann nach links, oder der Stock des Schneemanns ist in der linken
oder rechten Hand usw. Zuordnungsspiel *
1-6 Spieler von 4-99 Jahren * Autor: Elisabeth Richter und Maria Hunger-Kaindlsdorfer * 15.121, Ravensburger,
Deutschland, 1971 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schau genau | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Richter Elisabeth Hunger Kaindlsdorfer Maria | |||||
Grafik | Dommes Gisela Burggraf Christl | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 5-12 | de en fr it nl | |||
Kinder - Lernen - Spielesammlung - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Schau genau Auf den Kärtchen sind sehr ähnliche aber dennoch verschiedene Motive, gibt
es genau gleiche? Lege- und Lernspiel mit Vierer-Gruppen von Kärtchen, einmal
schaut die Biene nach rechts, dann nach links, oder der Stock des Schneemanns
ist in der linken oder rechten Hand usw. Jedes Motiv gibt es insgesamt 12 mal, und 6 Tafeln für die sechs Motive. Zuordnungsspiel * 1-6 Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Elisabeth Richter
und Maria Hunger- |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schleckermaul | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Tranelis Johannes | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1995 | |||
Kinder - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
SCHLECKERMAUL Der
Spielplan besteht aus insgesamt vier Teilen, verwendet werden so viele Teile
wie Kinder mitspielen, dann werden die Teile so zusammengelegt, dass sie einen
Rundkurs bilden. Jedes Kind wählt sich sein Tier und das dazugehörige Wurfholz
und es werden die passenden Futtersteine + je ein schwarzer pro Tier auf der
Wiese versteckt, natürlich verdeckt und vorher gut gemischt. Die Reihenfolge
ist immer Schnecke, Käfer, Frosch, Maus. Das Wurfholz wird geworfen, eine
Augenzahl ausgewählt und das Tier bewegt. Trifft man ein Tier auf einem Feld,
darf man noch einmal würfeln und weiterziehen, liegt dabei Futter dort, darf
man es mitnehmen, soferne es die eigene Farbe hat oder schwarz ist - das gilt
für jedes Feld als Endfeld eines Wurfes. Findet der Spieler aber fremdes
Futter, müssen die beiden Spieler knobeln. Wer zuerst 4 Futtersteine (eigene
Farbe oder schwarz) gesammelt hat, gewinnt. Lauf/Sammelspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Johannis Tranelis * 4152, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schnecken-Schmaus | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1998 | |||
Kinder - Lauf | ||||||
Schneckenschmaus Die
Erdbeerkarten werden zu einer Rennstrecke ausgelegt, jedes Kind zieht eine
Schneckenkarte und nimmt sich die passende Schnecke, mit den kleinen Würfeln
wird geknobelt - wer richtig rät, wie viele in einer Hand sind, darf die eigene
Schnecke ziehen, tippt keiner richtig, darf der Knobler die eigene Schnecke
bewegen. Laufspiel *
2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ||||||
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Second Chance ( Zweite Auflage ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Nortje Justine | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2020 | ||
Lege - Denk | ||||||
Second Chance
Puzzleteile so einzeichnen, dass möglichst wenig Felder am Ende leer sind. Man zieht eine zufällige Startform und zeichnet sie so ein, dass das Zentralfeld gefüllt ist. Von zwei Karten pro Runde wählt man eine und zeichnet die Form ein - gedreht und gespiegelt, angrenzend an vorhandene Zeichnungen oder separat. Passt kein Teil, bekommt man eine Second Chance; haben alle anderen eine Form eingezeichnet, deckt man für sich eine Karte auf - kann man die Form einzeichnen, bleibt man im Spiel, wenn nicht steigt man aus. Hat jemand den Plan gefüllt oder alle sind ausgestiegen oder die Karten sind verbraucht, gewinnt man mit den wenigsten freien Feldern. 2. Auflage 2020, geänderte Grafik sowie Artikelnummer und EAN
Flächenfüllspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2020 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Justine Nortje Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18339G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de en * Regeln: cs da de en es fi fr hu it nl no se * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Second Chance | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Prentis Max Tisch Christof | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2019 | ||
Lege - Denk | ||||||
Second Chance
Puzzleteile so einzeichnen, dass möglichst wenig Felder am Ende leer sind. Man zieht eine zufällige Startform und zeichnet sie so ein, dass das Zentralfeld gefüllt ist. Von zwei Karten pro Runde wählt man eine und zeichnet die Form ein - gedreht und gespiegelt, angrenzend an vorhandene Zeichnungen oder separat. Passt kein Teil, bekommt man eine Second Chance; haben alle anderen eine Form eingezeichnet, deckt man für sich eine Karte auf - kann man die Form einzeichnen, bleibt man im Spiel, wenn nicht steigt man aus. Hat jemand den Plan gefüllt oder alle sind ausgestiegen oder die Karten sind verbraucht, gewinnt man mit den wenigsten freien Feldern.
Flächenfüllspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2019 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Max Prentis, Christof Tisch Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18328G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + fr * Text im Spiel: nein
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