vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/20
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Chronicles of Frost ( Mistfall )
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Kubacki Blazej
  Grafik Adirasa Enggar Kopera Agnieszka
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei Turczi David
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 80 min 13+ en 2018
  Würfel - Experten, komplex - Ressourcenmanagement - Worker Placement
Chronicles of Frost

Chronicles of Frost

 

Valskyrr - Land aus Eis und Schnee. Man entwickelt seinen Helden und das Land. Man beginnt mit einem einzigartigen Deck aus zehn Karten. Ein Spielerzug liefert Bewegung, Erforschen, Kampf und Questenfortschritt über Spielen von Schicksalskarten mit Gegenständen und Alliierten aus der Hand und Aktivieren von Karten in der Heldenauslage. Karten in der Chronik liefern weitere Punkte. Hat jemand seine Such- und seine Entdecker-Queste erledigt oder sind erwerbbare Karten verbraucht oder alle Orte entdeckt und alle Feinde erledigt, gewinnt man mit den meisten Punkten. Zum Grundspiel gibt es noch zwei Module mit weiteren Mechanismen.

 

Deckbau-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2018

Autor: Blażej Kubacki

Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art. Nr. 6 425453 00061 4

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/20
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Chronicles of Frost All That Burns ( Mistfall )
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Kubacki Blazej
  Grafik Adirasa Enggar Kopera Agnieszka
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei Turczi David
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 13+ en 2018
  Würfel - Experten, komplex - Ressourcenmanagement - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel
Chronicles of Frost All That Burns

Chronicles of Frost All That Burns

 

Eine Kampagnen-Erweiterung zu Chronicles of Frost, mit vier Kooperativ- bzw. oder Solo Abenteuern, die man einzeln beliebig spielen kann oder nacheinander als Geschichte von Sigraed Lady of the Mistflame und ihrem Aufstieg. Die Erweiterung bringt eine neue Art Fate Karten, einen Satz alternative Orte und Welt-Ereignis-Karten, nur für den kooperativen Modus, und dazu Sigraed selbst in drei schurkischen Inkarnationen und als geläuterte Heldin von Aestemyr. Es gibt neue Feinde, neue Wundenmarker, extra Belohnungen und Fähigkeiten. Kampagnenziel ist Sieg über Sigraed, Siegpunkte erhält man von Karten in der Chronik und eliminierten Feinden.

 

Erweiterung zu Chronicles of Frost für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2018

Autor: Blażej Kubacki

Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art. Nr. 6 425453 00062 1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/20
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dice Settlers
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Turczi David
  Grafik Dimitrievski Mihajlo Kopera Agnieszka
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei Grogan Paul
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2018
  Würfel - Experten, komplex - Setz-/Position - Ressourcenmanagement
Dice Settlers

Dice Settlers

 

Man kontrolliert Siedler, um Neuland zu erforschen, zu besiedeln und zu regieren. Man setzt Zelte und Häuser für Punkte und Boni; Zelt-Mehrheiten kontrollieren Kacheln, Häusern liefern permanente Kontrolle. Würfel sind Siedler für erforschen, handeln, untersuchen und ausbreiten. Technologien sind Ressourcen für Punkte und spezielle Fähigkeiten. Phasen einer Runde: Würfeln mit Würfeln aus dem Beutel, entsprechend der aktuellen Quote; dann hat man zwei Hauptaktionen und räumt auf. Das Spiel endet, wenn jemand fünf Häuser gebaut hat, oder alle SP Marker und Land-Kacheln verbraucht sind oder nur zwei oder weniger Würfelfarben im Vorrat sind.

 

Würfelgesteuertes 4X Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2018

Autor: Dávid Turczi

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net, www.boardanddice.com

Art. Nr. 6 425453 00077 5

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es nl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/20
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dice Settlers Teotihuacan Promo
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Turczi David
  Grafik Dimitrievski Mihajlo Kopera Agnieszka
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei Grogan Paul
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2018
  Würfel - Experten, komplex - Setz-/Position - Ressourcenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Dice Settlers: Teotihuacan Promo

Dice Settlers: Teotihuacan Promo

 

Man kontrolliert Siedler, um Neuland zu erforschen, zu besiedeln und zu regieren. Man setzt Zelte und Häuser für Punkte und Boni; Zelt-Mehrheiten kontrollieren Kacheln, Häusern liefern permanente Kontrolle. Würfel sind Siedler für erforschen, handeln, untersuchen und ausbreiten. Technologien sind Ressourcen für Punkte und spezielle Fähigkeiten. Phasen einer Runde: Würfeln mit Würfeln aus dem Beutel, entsprechend der aktuellen Quote; dann hat man zwei Hauptaktionen und räumt auf. Das Spiel endet, wenn jemand fünf Häuser gebaut hat, oder alle SP Marker und Land-Kacheln verbraucht sind oder nur zwei oder weniger Würfelfarben im Vorrat sind.

Die Promo-Kachel ist eine Startkachel, Landschaft Wüste, VP 1/0, bringt 1 orangen Würfel.

 

Promo als Beilage zu Teotihuacan für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2018

Autor: Dávid Turczi

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art. Nr. –

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/20
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragonsgate College
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Vande Ginste Thomas Plancke Wolf
  Grafik Stamoglou Odysseas Kopera Agnieszka
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ en 2017
  Lege - Würfel - Entwicklung/Aufbau
Dragonsgate College

Dragonsgate College

 

Als Head of House im College für Dungeon Jäger muss man sein Haus würdig machen, das Drachentor zu betreten. Phasen einer Runde: 1. Vorbereitung - Lehrlinge und Professoren nachlegen. 2. Einkommen - 2 Münzen + Einkommen aus Gebäuden. 3. Würfelphase. 4. Aktionsphase - man nutzt einen Würfel aus dem Pool für eine Aktion, passend zu einem Würfelwert neben der Aktion, der Würfel ist verbraucht. 5. Aufräumen - Professoren und Lehrlinge abwerfen, Unterhalt bezahlen oder Prestige verlieren, neue Spielreihenfolge. Nur in Runde Fünf 6. Werten - Münzen, Imps, Startspieler, Mehrheiten an Gebäuden, Lehrlingen und Professoren, Sets von Karriereplättchen.

 

Lege- und Würfeldraftspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2017

Autor: Thomas Vande Ginste, Wolf Plancke

Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art. Nr. 00059 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/20
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exodus Edge of Extinction ( Kickstarter Limited Components )
  Verlag NSKN Legedary Games
  Autor Novac Andrei
  Grafik Stamoglou Odysseas Demeterca Eugen Kopera Agnieszka Coffey David J. Marin Maria Necula George
  Redaktion Kopera Agnieszka Kubacki Blazej
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Exodus: Edge of Extinction Kickstarter Limited Components

Exodus: Edge of Extinction Kickstarter Limited Components

 

Wieder und wieder werden die Überlebenden der Katastrophe auch in der neuen Heimat in Proxima Centauri in Konflikte hineingezogen. Die Mechanismen der Erweiterung folgen denen des Grundspiels: Erhaltungsphase mit Schiffsreparatur - Ratsphase mit Abstimmen, Wahl für Kanzler und Zugreihenfolge sowie Ausgabe von Kampfkarten - Aktionsphase nahezu unverändert - WMD-Phase mit Heimatplaneten anvisieren sowie Distanzprüfung und Schadenswürfe für manche Technologien - Conquest wurde umfassend modifiziert. Kuben sind limitiert und optimaler Nutzen muss Teil der Strategie sein, es gibt aber einige Muss-Verwendungsregeln dafür.

Das Deck „Kickstarter Limited Components” enthält 18 neue Aktionskarten, 10 Politik-Karten und 27 Kampfkarten, erhältlich mit oder ohne 90 Schiffs-Ständern und Szenarien-Buch.

 

Ergänzung zu Exodus: Edge of Extinction für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2015

Autor: Andrei Novac

Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Eugen Demeterca, Agnieszka Kopera, David J. Coffey, Maria Marin, George Necula

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/20
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exodus Edge of Extinction ( Expansion )
  Verlag NSKN Legedary Games
  Autor Novac Andrei
  Grafik Stamoglou Odysseas Demeterca Eugen Kopera Agnieszka Coffey David J. Marin Maria Necula George
  Redaktion Kopera Agnieszka Kubacki Blazej
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Exodus Edge of Extinction

Exodus: Edge of Extinction

 

Wieder und wieder werden die Überlebenden der Katastrophe auch in der neuen Heimat in Proxima Centauri in Konflikte hineingezogen. Die Mechanismen der Erweiterung folgen denen des Grundspiels: Erhaltungsphase mit Schiffsreparatur - Ratsphase mit Abstimmen, Wahl für Kanzler und Zugreihenfolge sowie Ausgabe von Kampfkarten - Aktionsphase nahezu unverändert - WMD-Phase mit Heimatplaneten anvisieren sowie Distanzprüfung und Schadenswürfe für manche Technologien - Conquest wurde umfassend modifiziert. Kuben sind limitiert und optimaler Nutzen muss Teil der Strategie sein, es gibt aber einige Muss-Verwendungsregeln dafür.

 

Erweiterung zu Exodus für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2015

Autor: Andrei Novac

Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Eugen Demeterca, Agnieszka Kopera, David J. Coffey, Maria Marin, George Necula

Web: -

Art. Nr. 00020 1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/20
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Exodus Proxima Centauri ( Revised Edition )
  Verlag NSKN Legedary Games
  Autor Novac Andrei Kopera Agnieszka
  Grafik Coffey David J. Kopera Agnieszka Marin Maria Necula George
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ en 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau
Exodus: Proxima Centauri

Exodus: Proxima Centauri

 

Nach einem Atomkrieg suchen sechs Fraktionen der Menschheit Schutz im Centauri System. Am Rande des Aussterbens werden die Menschen von einer überlegenen Zivilisation gerettet und jede Fraktion kann auf einem Planeten neu beginnen. Aber als die Aliens abziehen, beginnt der Konflikt von neuem. In sieben Runden des epischen Spiels auf Basis von Stanislaw Lems „Gast im Weltraum“ wickelt man jeweils Erhaltung, Ältestenrat, Aktionen, Massenvernichtungswaffen und Eroberung ab, um Siegpunkte zu bekommen. Gewertet werden Bevölkerung, Raumüberlegenheit, Centaurische Widerstandskarten, gewonnene Kämpfe und die Positionen Kanzler und Vizekanzler. Revised Edition mit einigen Regeländerungen und Varianten.

 

Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: NSKN Legendary Games 2013

Autor: Andrei Novac, Agnieszka Kopera

Gestaltung: David J. Coffey, Agnieszka Kopera, Maria Marin, George Necula

Web: -

Art. Nr. 00013 3

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/20
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Exodus Proxima Centauri
  Verlag NSKN Legedary Games
  Autor Novac Andrei Kopera Agnieszka
  Grafik Marin Maria Necula George
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau
Exodus: Proxima Centauri

Exodus: Proxima Centauri

 

Nach einem Atomkrieg suchen sechs Fraktionen der Menschheit Schutz im Centauri System. Am Rande des Aussterbens werden die Menschen von einer überlegenen Zivilisation gerettet und jede Fraktion kann auf einem Planeten neu beginnen. Aber als die Aliens abziehen, beginnt der Konflikt von neuem. In sieben Runden des epischen Spiels auf Basis von Stanislaw Lems „Gast im Weltraum“ wickelt man jeweils Erhaltung, Ältestenrat, Aktionen, Massenvernichtungswaffen und Eroberung ab, um Siegpunkte zu bekommen. Gewertet werden Bevölkerung, Raumüberlegenheit, Centaurische Widerstandskarten, gewonnene Kämpfe und die Positionen Kanzler und Vizekanzler.

 

Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: NSKN Legendary Games 2012

Autor: Andrei Novac, Agnieszka Kopera

Gestaltung: Maria Marin, George Necula

Web: -

Art. Nr. 00012 6

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/20
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  In the Name of Odin
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Zieba Krzysztof
  Grafik Stamoglou Odysseas Adirasa Enggar Corbella Victor Fei Shen Kopera Agnieszka Nash David Vigens Quico
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Karten
In the Name of Odin

In the Name of Odin

 

Der alte Jarl braucht einen Nachfolger, wer am meisten Ruhm ansammelt, wird regieren. In seinem Zug nutzt man Symbole auf Aktionskarten, Gebäuden etc. um im Dorf zu bauen, berühmte Wikinger als Helden zu rekrutieren und Langschiffe für Plünderfahrten zu kaufen und auf Plünderfahrt zu gehen. Jede Fahrt hat spezielle Anforderungen und bringt Ruhmespunkte. Man braucht einen Helden, ein Langschiff passender Reichweite, genug Wikinger und die nötigen Aktionssymbole. Nach der letzten Plünderfahrt endet das Spiel und man wertet Ruhm von Gebäuden, Langschiffen, und Sets von drei gleichen oder 3 verschiedenen Figuren.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2016

Autor: Krzysztof Zięba

Gestaltung: Odysseas Stamogloiu, Enggar Adirasa, Victor Corbella, Shen Fei, Agnieszka Kopera, David Nash, Quico Vigens

Web: www.nskn.net

Art. Nr. 000287

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite