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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pettersson und Findus Aufruhr im Gemüsebeet
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik Suzuki Mirko Stephan Claus Nordqvist Sven
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2007
  Kinder - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Pettersson und Findus Aufruhr im Gemüsebeet

Pettersson und Findus Aufruhr im Gemüsebeet

 

Pettersson und Findus wollen ein Gemüsebeet anlegen, aber andere Tiere machen die Arbeit in der Nacht immer wieder kaputt und buddeln die Pflanzen aus. Die Spieler versuchen zu erraten, welches Tier als nächstes die Beete unsicher machen wird. Jeder hat vier Tierkärtchen und wählt in jeder Runde jenes, von dem er glaubt, dass dessen Farbe auf den Chips am häufigsten zu sehen sein wird. Dann wird gewürfelt und die einzelnen Farben der Chips separat gezählt, wer das Kärtchen mit der häufigsten Farbe vor sich liegen zieht seine Figur um die Anzahl Chips weiter. Zeigt der Findus-Chip einen lachenden Findus, geht der letzte Spieler ein Feld vor, bei einem traurigen Findus geht der erste Spieler ein Feld zurück. Wer zuerst ins Ziel kommt, gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Pettersson und Findus * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Anja Wrede * Grafik: Mirko Suzuki, Claus Stephan, Sven Nordqvist * ca. 20 Minuten * 69 93 07, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Pettersson und Findus Ein Feuerwerk für den Fuchs
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Suzuki Mirco Stephan Claus Nordqvist Sven
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2008
  Reaktion - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur
Pettersson und Findus Ein Feuerwerk für den Fuchs

Pettersson und Findus Ein Feuerwerk für den Fuchs

 

Der Fuchs ist da und hat es auf die Hühner abgesehen, die Spieler sollen ein Feuerwerk zünden, um ihn zu vertreiben. Reihum werden Kärtchen aufgedeckt, erscheint der Fuchs, werfen alle Spieler schnellstmöglich ihre Holzkugel in den Becher und rufen Peng. Die beiden schnellsten Spieler (der Becher zeigt es genau an), dürfen ein Puzzle-Teil aufdecken und ablegen. Erscheint ein Huhn, wird gesucht, ob es ein zweites gleiches gibt. Wenn ja, müssen wieder die Kugeln geworfen werden, wer am schnellsten ist zeigt die beiden identischen Hühnerkarten und die beiden schnellsten Werfer dürfen ein Puzzleteil aufdecken. Falscher Alarm kostet Verdecken eines Puzzleteils. Nach der Raketenzündung gehen das Hühnerpaar oder der Fuchs vom Spielplan. Wer zuerst sein Puzzle fertig hat, hat gewonnen.

 

Reaktions- und Legespiel * Serie: Pettersson und Findus * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Mirko Suzuki, Claus Stephan, Sven Nordqvist * ca. 20 Minuten * 680138, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pettersson und Findus Eine Geburtstagstorte für die Katze
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Meister Heinz Zoch Klaus
  Grafik Suzuki Mirko Stephan Claus Nordqvist Sven
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2007
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Pettersson und Findus Eine Geburtstagstorte für die Katze

Pettersson und Findus Eine Geburtstagstorte für die Katze

 

Pettersson will eine Torte für Findus backen, aber das Zusammensuchen der Zutaten ist schwierig, denn zum Einkaufen muss vorher das Fahrrad repariert werden. Der Plan aus Wegekarten wird ausgelegt, die quadratischen Kärtchen verdeckt darum verteilt, die Figuren beginnen auf der untersten Wegekarte. Jeder versucht, eines der drei Motive auf der Wegekarte vor seiner Figur zu finden, wer dran ist deckt ein Kärtchen auf. Findet er eines und es steht keine Figur auf dem Motiv, zieht der Spieler seine Figur darauf, ist das Motiv schon besetzt, wird das Kärtchen wieder verdeckt, auch ein falsches Motiv wird wieder umgedreht. Wer auf der obersten Karte landet, muss die Torte finden, schafft er es, hat er gewonnen. Je nach Variante werden die passierten Wegekarten oben wieder angelegt oder nicht.

 

Merkspiel * Serie: Pettersson und Findus * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Mirko Suzuki, Claus Stephan, Sven Nordqvist * ca. 15 Minuten * 69 93 21, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pettersson und Findus Wie Findus zu Pettersson kam
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Suzuki Mirko Stephan Claus Nordqvist Sven
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2007
  Kinder - Würfel - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Pettersson und Findus Wie Findus zu Pettersson kam

Pettersson und Findus Wie Findus zu Pettersson kam

 

Pettersson und Findus wollen die Bilder aufhängen, die zeigen, wie Findus zu Pettersson kam, aber dazu muss man genug Rahmen finden, die Spieler sollen dabei helfen. Die Rahmenkarten werden ausgelegt, die Bildkarten im Kreis darum herum, wer dran ist würfelt, und alle zählen leise für sich, wie viele Bildkarten mit diesem Bild ausliegen, und schnappen nach der Rahmenkarte mit der richtigen Anzahl Rahmen. Wer die richtige Karte als erster erwischt, bekommt die Bildkarte. Hat ein Spieler 6 Bildkarten gewonnen, beendet er das Spiel und hat gewonnen.

 

Reaktionsspiel * Serie: Pettersson und Findus * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Krag-Team = Wolfgang Kramer, Jürgen P. Grunau, Hans Raggan * Grafik: Mirko Suzuki, Claus Stephan, Sven Nordqvist * ca. 20 Minuten * 69 93 38, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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