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FREUNDE | ||||||
Drako | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek | |||||
Redaktion | Teleglow Maciej | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | en pl | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - 2-Personen | ||||||
Drako
Drache gegen drei Zwerge oder drei Zwerge gegen einen Drachen - jede Seite des Kampfes verfügt über andere Fähigkeiten, manifestiert durch ein eigenes Kartendeck; die Eigenschaften der Zwerge sind auf die drei Zwerge verteilt, die den Drachen besiegen sollen. Vom Stapel hat man vier Karten auf der Hand, der Drache beginnt mit einer Aktion, dann hat jeder Spieler abwechselnd zwei Aktionen in beliebiger Kombination und Reihenfolge zur Auswahl, Aktionen sind zwei Karten ziehen oder eine Karte spielen, passen ist nicht erlaubt. Wird eine Karte gespielt, wählt man eines der Symbole als aktiv, Bewegungen können auf mehrere Figuren verteilt werden. Wer den Gegner besiegt gewinnt, wird die letzte Zwergenkarte gespielt, gewinnt der Drache.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Rebel Gier 2011 Autor: Adam Kałuża Gestaltung: Jarek Nocoń Web: www.wydawnictwo.rebel.pl Art.Nr.: 927009
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Duell im Felsental | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 8+ | de | 2013 | ||
2-Personen - Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
Duell im Felsental
Drache gegen drei Zwerge oder drei Zwerge gegen einen Drachen - jede Seite des Kampfes verfügt über andere Fähigkeiten, manifestiert durch ein eigenes Kartendeck; die Eigenschaften der Zwerge sind auf die drei Zwerge verteilt, die den Drachen besiegen sollen. Vom Stapel hat man vier Karten auf der Hand, der Drache beginnt mit einer Aktion, dann hat jeder Spieler abwechselnd zwei Aktionen in beliebiger Kombination und Reihenfolge zur Auswahl, Aktionen sind zwei Karten ziehen oder eine Karte spielen, passen ist nicht erlaubt. Wird eine Karte gespielt, wählt man eines der Symbole als aktiv, Bewegungen können auf mehrere Figuren verteilt werden. Wer den Gegner besiegt gewinnt, wird die letzte Zwergenkarte gespielt, gewinnt der Drache.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Adam Kałuża Gestaltung: Jarek Nocoń, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: #51885G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Freedom ( The Underground Railroad ) | ||||||
Verlag | Academy Games | |||||
Autor | Mayer Brian | |||||
Grafik | Paschal Steven Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2013 | ||
Geschichte - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Freedom - The Underground Railroad
Ein kooperatives Spiel um die finanzielle Unterstützung für den Transport von Sklaven aus dem amerikanischen Süden in die Freiheit nach Kanada. Die Sklavenjäger werden vom Spiel gespielt. In acht runden zu je fünf Phasen gibt es zuerst die Sklavenfänger Phase, dann die Planungsphase, gefolgt von Aktionsphase, Sklavenmarkt Phase und Lantern Phase. Bringen die Spieler in diesen acht Runden genügend Sklaven nach Kanada, kaufen alle Unterstützungsmarker und beenden Runde Acht ohne zu verlieren, gewinnen sie, ansonsten haben sie alle verloren.
Kooperatives Logistikspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Academy Games 2013 Autor: Brian Mayer Grafiker: Steven Paschal, Jarek Nocoń Web: www.academy-games.com Art.Nr.: AYG 5401
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Fungi | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Povis Brent | |||||
Grafik | Nocon Jarek Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Fungi
Früh am Morgen geht es in den Wald zum Pilze sammeln und man gewinnt mit den meisten Genusspunkten für gebratene Pilze, wenn die letzte Karte aus dem Wald genommen wird. Die Auslage wird vorbereitet und man hat in seinem Zug eine von möglichen Aktionen: Karte aus dem Wald nehmen, dabei zahlt man für Karten aus dem Tiefen Wald mit Stöcken; alle Karten des Verwesungsstapels nehmen; 3 oder mehr gleiche Pilze braten; 2 oder mehr gleiche Pilze verkaufen - für beides zählen Nachtkarten einer Sorte doppelt - oder Pfanne auslegen. Je nach Anzahl gebratener Pilze kann man Butter und/oder Cidre für mehr Genusspunkte mit ausspielen. Pilzverkauf bringt Stöcke.
Set-Sammelspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Brent Povis Gestaltung: Jarek Nocon, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18113G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Glory ( A Game of Knights ) | ||||||
Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
Autor | Mucha Dominik Wisthal Marcin | |||||
Grafik | Chliszcz Tmoteusz Sandra Guja Sandra Milek Jakubiec Jaszczuk Radoslaw Nocon Jarek | |||||
Redaktion | Winter André MacLeod Andrew | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2021 | ||
Würfel - 2-Personen - Solitär - Konflikt/Simulation | ||||||
Glory A Game of Knights
Ritterduell in drei Varianten, Joust á plaisance als direkte Konfrontation zweier Spieler, Pas d‘ armes als Duell Spieler gegen einen Non-Playing Character oder als Solo-Variante. Man wählt einen Turniertyp und einen Charakter für ein Spiel aus drei Runden mit den Phasen 1. Ritterfiguren reihum in Worker-Placement Art setzen für Rohstoffe Sammeln, Unterstützen, Aktionskarten und anderes; 2. Aktionskarten spielen - Romantik für Geschenke, Markt für Kauf von Ausrüstung oder Einfluss, Kampf um Belohnung; 3. Auffrischen mit Einkommen und eingesetzte Gegenstände auffrischen; 4. Anmeldung zum Turnier; 5. Turnier spielen. Nach drei Runden gibt es ein Finale, man gewinnt mit den meisten Ruhmespunkten.
Mittelalterliches Würfel -Duell für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: UGG Udo Grebe Gamedesign / Strategos 2021 Autor: Dominik Mucha, Marcin Wisthal Gestaltung: ZTmoteusz Chliszcz, Sandra Guja, Milek Jakubiec, Radoslaw Jaszczuk, Jarek Nocoń Web: www.ugg.de Art. Nr.: UGGD0010
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr pl * Text im Spiel: no
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FREUNDE | ||||||
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Grifters ( The Dystopian Universe ) | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Tlapek Jake Fulton David | |||||
Grafik | Nocon Jarek Gustafsson Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Grifters
Als mächtiger Gangsterboss baut man seine kriminelle Organisation auf, rekrutiert Mitarbeiten mit Spezialfähigkeiten und hat sie entweder in der Hand oder im Spiel. Man beginnt mit sechs Spezialisten und nutzt sie zum Anheuern weiterer Krimineller, zum Erledigen von Jobs, zum Bestehlen der Regierung und Beschwindeln der Gegner. Man hat alle seine Karten immer verfügbar, ausgespielte Karten durchlaufen drei „Nächte“, danach werden sie in Refresh verschoben und am Ende des Zugs auf die Hand genommen. Gibt es kein Geld mehr oder keine Jobs oder keine Spezialisten zum Anheuern mehr, gewinnt man mit dem meisten Geld.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards and Cards 2016 Autor: Jake Tlapek, David Fulton Grafiker: Jarek Nocón, Stephanie Gustafsson Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCGRF1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Grifters Nexus | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Tlapek Jake Fulton David | |||||
Grafik | Nocon Jarek Urbaniak Dawid Gustafsson Stephanie Solis Daniel | |||||
Redaktion | Little Nick McCarthy Brian | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Grifters: Nexus
Als mächtiger Gangsterboss baut man seine kriminelle Organisation auf, rekrutiert Mitarbeiten mit Spezialfähigkeiten und hat sie entweder in der Hand oder im Spiel. Man beginnt mit sechs Spezialisten und nutzt sie zum Anheuern weiterer Krimineller, zum Erledigen von Jobs, zum Bestehlen der Regierung und Beschwindeln der Gegner. Man hat alle seine Karten immer verfügbar, ausgespielte Karten durchlaufen drei „Nächte“, danach werden sie in Refresh verschoben und am Ende des Zugs auf die Hand genommen. Gibt es kein Geld mehr oder keine Jobs oder keine Spezialisten zum Anheuern mehr, gewinnt man mit dem meisten Geld. Grifters Nexus ist ein stand-alone Spiel und gleichzeitig Erweiterung zu Grifters, mit 15 neuen Spezialisten Karten, neuen Mechanismen und einem neuen Job-Karten-System.
Ergänzung zu Grifters für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards and Cards 2018 Autor: Jake Tlapek, David Fulton Grafiker: Jarek Nocón, Stephanie Gustafsson, Dawid Urbaniak, Daniel Solis Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCNEX1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Grifters Specialists | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Tlapek Jake Fulton David | |||||
Grafik | Nocon Jarek Gustafsson Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Grifters Specialists
Als mächtiger Gangsterboss baut man seine kriminelle Organisation auf, rekrutiert mitarbeiten mit Spezialfähigkeiten und hat sie entweder in der Hand oder im Spiel. Man beginnt mit sechs Spezialisten und nutzt sie zum anheuern weiterer Krimineller, zum Erledigen von Jobs, zum Bestehlen der Regierung und Beschwindeln der Gegner. Man hat alle seine Karten immer verfügbar, ausgespielte Karten durchlaufen drei „Nächte“, danach werden sie in Refresh verschoben und am Ende des Zugs auf die Hand genommen. Gibt es kein Geld mehr oder keine Jobs oder keine Spezialisten zum Anheuern mehr, gewinnt man mit dem meisten Geld. Promo- bzw. Bonus für Kickstarter-Unterstützer, enthält 4x Ringleader Informanten, und je dreimal The Security Specialists, 3x Crooked Warden, 3x Veteran, 3x Underboss und 3x Negotiator.
Ergänzung zu Grifters für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards and Cards 2016 Autor: Jake Tlapek, David Fulton Grafiker: Jarek Nocón, Stephanie Gustafsson Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Heroes | ||||||
Verlag | Lion Games / Rebel Games | |||||
Autor | Kwapinski Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek Foksowicz Piotr Bobrowski Grzegorz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Würfel | ||||||
Heroes
In Heroes ist man Held in einer magischen Fantasy-Welt und verfügt über spezielle mächtige Kräfte, die sich auf Elemente beziehen - Luft, Wasser, Feuer und so weiter. Als Anführer mächtiger Fantasy Armeen schickt man seine Kreaturen - Drachen, Elementals, Ifrits, Hydras oder Gnome in Konfrontationen mit gegnerischen Truppen um - als Spielziel - den gegnerischen Helden und seine Armee zu besiegen. Im würfelgesteuerten Kartenspiel mutzt man ein vorgegebenes Set-Up oder wählt Held, drei Zauber und seine Armee im Wert von 10 Punkten. Dann würfeln alle - in Echtzeit - gleichzeitig für die für die Aktionen benötigten Symbolgruppen. Erreicht sie ein Spieler, hält er das Spiel an und führt die Aktion aus, danach können alle anderen ihr Würfelergebnis nutzen. Vor Ausführen der Aktion müssen Schwäche des Helden und permanente Effekte der Zauber bei Unterbrechung abgewickelt werden. Aktionen sind: Zauber wirken, Kreaturen aktivieren, Karten ziehen oder Zauber lernen. Das Spiel endet mit dem Sieg des überlebenden Helden oder des Helden mit den meisten Trefferpunkten nach Tod aller Kreaturen. Koproduktion Lion Games / Rebel.pl
Echtzeit-Abenteuer mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lion Games / Rebel.pl 2015 Autor: Adam Kwapiński Gestaltung: Jarek Nocoň, Piotr Foksowicz, Grzegorz Bobrowski Web: www.rebel.pl Art. Nr. 950088
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Heroes Zorn der Elemente | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kwapinski Adam | |||||
Grafik | Bobrowski Grzegorz Foksowicz Piotr Nocon Jarek Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2017 | ||
Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Heroes: Zorn der Elemente
Man nutzt vorgegebenes Set-Up oder wählt Held, drei Zauber und seine Armee im Wert von 10 Punkten. Dann würfeln alle - in Echtzeit - gleichzeitig für die für die Aktionen benötigten Symbolgruppen. Erreicht sie ein Spieler, hält er das Spiel an und führt die Aktion aus, danach können alle anderen ihr Würfelergebnis nutzen. Vor Ausführen der Aktion müssen Schwäche des Helden und permanente Effekte der Zauber bei Unterbrechung abgewickelt werden. Aktionen sind: Zauber wirken, Kreaturen aktivieren, Karten ziehen oder Zauber lernen. Das Spiel endet mit dem Sieg des überlebenden Helden oder des Helden mit den meisten Trefferpunkten nach Tod aller Kreaturen.
Echtzeit-Abenteuer mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Rebel / Asmodee 2017 Autor: Adam Kwapiński Gestaltung: Grzegorz Bobrowski, Piotr Foksowicz, Jarek Nocoń, Marina Fahrenbach Web: www.asmodee.de Art. Nr. 16HE861 / REBD0001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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