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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Story Puzzle Die Schule der magischen Tiere ermittelt ( Ein eiskaltes Übel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Auer Margit | |||||
Grafik | Dulleck Nina atelier198 Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 6+ | de | 2022 | ||
Lege - Detektiv-/Deduktion - Denk - Literatur | ||||||
Story Puzzle Die Schule der magischen Tiere ermittelt Ein eiskaltes Übel
Eine exklusive Kurzgeschichte aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“ berichtet von den Problemen mit der Eisdiele. Warum muss sie mitten im Sommer schließen? Warum schmeckt das Eis plötzlich komisch? Das fertig gepuzzelte Wimmelbild enthält Rätsel, die es zu lösen gilt und mit einem Stickerbogen kann man eigenes Eis kreieren.
Interaktives Puzzleabenteuer mit Kurzgeschichte für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Text: Margit Auer Gestaltung: Nina Dulleck, atelier198, Kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682569
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The #Upside Down Challenge Game | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Sanchez James Rey - bright agency Ribowski Sandra Schmider Nina Kinetic | |||||
Redaktion | Fimpel Stefanie | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de en fr it nl | 2021 | ||
Party - Zeichnen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
The #Upside Down Challenge Game
Eine einfache Zeichnung oder eine einfache Aktion werden zur Herausforderung, wenn man zum Ausführen die Prismen-Brille aufsetzen muss, die alles auf den Kopf stellt. Spielziel ist, als erster fünf Chips für gelöste Aufgaben zu bekommen. Zwei Arten von Aufgaben sind 1) Malkarten – der aktive Spieler entscheidet sich geheim für ein Motiv und hat 40 Sekunden, um es zu zeichnen; wird während dieser Zeit das Motiv von einem Mitspieler erraten, gewinnen Zeichner und Rater je einen Chip. 2) Aktionskarten, die richtig ausgeführt werden müssen, die Karte liegt offen und die Mitspieler kontrollieren. Die Aufgaben kommen in zwei Schwierigkeitsstufen und auf geübte Auf-dem Kopf-Spieler warten vier Super Challenges.
Action Spiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2021 Lizenz: Zing Global Ltd. Entwicklung, Redaktion: Stefanie Fimpel Gestaltung: James Rey Sanchez – bright agency, Sandra Ribowski, Nina Schmider, Kinetic Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 672 8
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de en fr it nl * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Cookie | ||||||
Verlag | GaGa Games | |||||
Autor | Videnkov Igor | |||||
Grafik | Lopatin Vladimir Jernova Antonina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 20 min | 10+ | en ru | 2015 | ||
Karten - Denk - Wett / Rate / Zocker | ||||||
The Cookie
Stein-Schere-Papier mit Deduktion und Keksthema - The Cookie schlägt Blau das Cookie Monster, Blau schlägt Strontium, Strontium schlägt 37 und dieses wiederum die Perser und diese den Cosinus, der seinerseits The Cookie schlägt. Man hat neun Karten einer Farbe - sechs Charaktere, Schwert, Schild und Hügel. Man bekommt einen Charakter zugelost und legt ihn verdeckt vor sich; dann muss man zwei Charaktere finden - den, den man schlägt und den, von dem man geschlagen wird. Man legt eine Karte aus - mit Schwert greift man einen Spieler nach Wahl an; mit Schild schützt man sich gegen einen Spieler. Nach vier Karten wird gewertet - 3 SP für den Spieler, der erfolgreich den Spieler angegriffen hat, den er schlagen würde, 2 SP für den der sich erfolgreich gegen den schützte, der ihn schlagen würde, und 1 SP für die nicht gespielte Hügelkarte. Nach so vielen Runden wie Mitspieler da sind, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenspiel mit Deduktion für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: GaGa Games 2015 Autor: Igor Videnkov Gestaltung: Vladimir Lopatin, Antonina Jernova Web: www.gaga-games.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Cookie 2.0 | ||||||
Verlag | GaGa Games | |||||
Autor | Videnkov Igor | |||||
Grafik | Lopatin Vladimir Jernova Antonina Shlyuykova Lena | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 20 min | 14+ | en ru | 2015 | ||
Karten - Denk - Wett / Rate / Zocker | ||||||
The Cookie
Stein-Schere-Papier mit Deduktion und Keksthema - The Cookie schlägt Blau das Cookie Monster, Blau schlägt Strontium, Strontium schlägt 37 und dieses wiederum die Perser und diese den Cosinus, der seinerseits The Cookie schlägt. Man hat neun Karten einer Farbe - sechs Charaktere, Schwert, Schild und Hügel. Man bekommt einen Charakter zugelost und legt ihn verdeckt vor sich; dann muss man zwei Charaktere finden - den, den man schlägt und den, von dem man geschlagen wird. Man legt eine Karte aus - mit Schwert greift man einen Spieler nach Wahl an; mit Schild schützt man sich gegen einen Spieler. Nach vier Karten wird gewertet - 3 SP für den Spieler, der erfolgreich den Spieler angegriffen hat, den er schlagen würde, 2 SP für den der sich erfolgreich gegen den schützte, der ihn schlagen würde, und 1 SP für die nicht gespielte Hügelkarte. Nach so vielen Runden wie Mitspieler da sind, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenspiel mit Deduktion für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: GaGa Games 2015 Autor: Igor Videnkov Gestaltung: Vladimir Lopatin, Antonina Jernova Web: www.gaga-games.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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tiptoi Die turbulente Zeitreise ( Geschichte neu erleben ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Novatzyk Nina | |||||
Redaktion | Mühlegg Florian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2012 | ||
Lernen - Electronic | ||||||
tiptoi Die turbulente Zeitreise
Doktor Tempora sucht für sein Modell einer Zeitmaschine Testpiloten, die in die Vergangenheit reisen und Zusammenhänge aufspüren. In der ersten Phase bereist man die Zeit, bekommt Hinweise und soll daraus die Zeitepoche erkennen und die entsprechenden Tafeln auslegen. In Phase Zwei erkundet man die Epochen, wieder mit Hinweisen vom tiptoi-Stift, und soll die dadurch erkannten Personen oder Gegenstände antippen. In Phase Drei wird die Zeitmaschine programmiert, dazu kombiniert man Informationen aus Phase Zwei, z.B. zwei Herrscher richtig antippen. Für richtig gelöste Aufgaben gibt es Punktechips, wer die meisten sammelt, gewinnt.
Lern- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Ulrich Blum Grafik: Nora Nowatzyk Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 00 527 7
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Verkopft und zugepflastert ( Das Wissensspiel vom Roten Kreuz ) | ||||||
Verlag | Österreichisches Rotes Kreuz | |||||
Autor | Gruy-Jany Nina und Team | |||||
Grafik | Info-Media | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
Quiz - Lauf - Würfel | ||||||
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Was rappelt in der Dose? ( ene meine mose ) | ||||||
Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
Autor | Kahanovitch Pnina | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1989 | |||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Was
rappelt in der Dose?! Im Spiel
sind Dosen mit verschiedenem Inhalt, Holzklötzchen, Metallringen, Kugeln und
Stiften, die in den Dosen in Mengen von 1-3 vertreten sind. Die Spieler mischen
die Dosen, wer dran ist, nimmt die vom Drehpfeil bestimmte Dose, schüttelt sie
und versucht zu erkennen was drinnen ist. Schafft er es, bekommt er zur
Belohnung einen Puzzleteil. Wer zuerst sein Puzzle komplettiert hat, gewinnt Schachtelboden
mit Artikelnummer 165, Deckel mit 3165 Hör- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 3165, Jumbo, 1988 *** Koninkliijke
Hausemann en Hötte nv |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yak | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Luu Michael | |||||
Grafik | Quilliams Chris Hébert-Lemire Maryse Saoudi Tarek Allen Nina | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2022 | ||
Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Yak
Damit sich die Händler und ihre Yaks im Nebel auf den Hochebenen des Himalayas nicht verirren, müssen Steintürme zur Orientierung errichtet werden. Jede Runde ist ein Tag aus Morgen, Mittag und Abend. Am Morgen steht ein neuer Händler vor der Ablage, zu Mittag führt man die vorher gewählte Aktion - Bauen, Nachschub oder Markt - aus, und am Abend wird jedes Fuhrwerk vor die nächste Spielablage weitergezogen. Für Bauen tauscht man eine passende Kombination von Nahrung gegen Steine vom Fuhrwerk. Für Nachschub nimmt man alle Nahrungstoken einer Sorte vom Fuhrwerk in sein Zelt. Für Markt nimmt man zwei Nahrung in beliebiger Kombination vom Markt in sein Zelt und zieht dann drei Steine aus dem Beutel. Wird Nebel gezogen, wechseln die Fuhrwerke die Fahrtrichtung und die Nebelsteine werden auf die Nebelleiste gelegt. Nach fünf Tagen wertet man Steintürme nach Gruppengröße, Anzahl von Gruppen und Zusatzpunkte sowie Kristallsteine für Farbzuordnung und den Stupamarker.
Sammelspiel mit Gruppenbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pretzel Games / Asmodee 2022 Lizenz: Plan B Europe © 2021 Autor: Michael Luu Entwicklung: Pierre-Olivier Gravel, Martin Bouchard Realisation: Sophie Gravel Übersetzung: André Bierth, Moritz Thiele Gestaltung: Chris Quilliams, Maryse Hébert-Lemire, Tarek Saoudi, Nina Allen Web: www.planbgames.com Art. Nr.: PRGD0004 / PRE20080DE
Zielgruppe: Familie & Freunde
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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