vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..1/35
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Cookie
  Verlag GaGa Games
  Autor Videnkov Igor
  Grafik Lopatin Vladimir Jernova Antonina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 20 min 10+ en ru 2015
  Karten - Denk - Wett / Rate / Zocker
The Cookie

The Cookie

 

Stein-Schere-Papier mit Deduktion und Keksthema - The Cookie schlägt Blau das Cookie Monster, Blau schlägt Strontium, Strontium schlägt 37 und dieses wiederum die Perser und diese den Cosinus, der seinerseits The Cookie schlägt. Man hat neun Karten einer Farbe - sechs Charaktere, Schwert, Schild und Hügel. Man bekommt einen Charakter zugelost und legt ihn verdeckt vor sich; dann muss man zwei Charaktere finden - den, den man schlägt und den, von dem man geschlagen wird. Man legt eine Karte aus - mit Schwert greift man einen Spieler nach Wahl an; mit Schild schützt man sich gegen einen Spieler. Nach vier Karten wird gewertet - 3 SP für den Spieler, der erfolgreich den Spieler angegriffen hat, den er schlagen würde, 2 SP für den der sich erfolgreich gegen den schützte, der ihn schlagen würde, und 1 SP für die nicht gespielte Hügelkarte. Nach so vielen Runden wie Mitspieler da sind, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel mit Deduktion für 4-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: GaGa Games 2015

Autor: Igor Videnkov

Gestaltung: Vladimir Lopatin, Antonina Jernova

Web: www.gaga-games.com

Art. Nr.: GG020

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..2/35
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Cookie 2.0
  Verlag GaGa Games
  Autor Videnkov Igor
  Grafik Lopatin Vladimir Jernova Antonina Shlyuykova Lena
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 20 min 14+ en ru 2015
  Karten - Denk - Wett / Rate / Zocker
The Cookie

The Cookie

 

Stein-Schere-Papier mit Deduktion und Keksthema - The Cookie schlägt Blau das Cookie Monster, Blau schlägt Strontium, Strontium schlägt 37 und dieses wiederum die Perser und diese den Cosinus, der seinerseits The Cookie schlägt. Man hat neun Karten einer Farbe - sechs Charaktere, Schwert, Schild und Hügel. Man bekommt einen Charakter zugelost und legt ihn verdeckt vor sich; dann muss man zwei Charaktere finden - den, den man schlägt und den, von dem man geschlagen wird. Man legt eine Karte aus - mit Schwert greift man einen Spieler nach Wahl an; mit Schild schützt man sich gegen einen Spieler. Nach vier Karten wird gewertet - 3 SP für den Spieler, der erfolgreich den Spieler angegriffen hat, den er schlagen würde, 2 SP für den der sich erfolgreich gegen den schützte, der ihn schlagen würde, und 1 SP für die nicht gespielte Hügelkarte. Nach so vielen Runden wie Mitspieler da sind, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel mit Deduktion für 4-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: GaGa Games 2015

Autor: Igor Videnkov

Gestaltung: Vladimir Lopatin, Antonina Jernova

Web: www.gaga-games.com

Art. Nr.: GG020

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..3/35
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Die turbulente Zeitreise ( Geschichte neu erleben )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Novatzyk Nina
  Redaktion Mühlegg Florian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7+ de 2012
  Lernen - Electronic
tiptoi Die turbulente Zeitreise

tiptoi Die turbulente Zeitreise

 

Doktor Tempora sucht für sein Modell einer Zeitmaschine Testpiloten, die in die Vergangenheit reisen und Zusammenhänge aufspüren. In der ersten Phase bereist man die Zeit, bekommt Hinweise und soll daraus die Zeitepoche erkennen und die entsprechenden Tafeln auslegen. In Phase Zwei erkundet man die Epochen, wieder mit Hinweisen vom tiptoi-Stift, und soll die dadurch erkannten Personen oder Gegenstände antippen. In Phase Drei wird die Zeitmaschine programmiert, dazu kombiniert man Informationen aus Phase Zwei, z.B. zwei Herrscher richtig antippen. Für richtig gelöste Aufgaben gibt es Punktechips, wer die meisten sammelt, gewinnt.

 

Lern- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Ulrich Blum

Grafik: Nora Nowatzyk

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 00 527 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..4/35
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verkopft und zugepflastert ( Das Wissensspiel vom Roten Kreuz )
  Verlag Österreichisches Rotes Kreuz
  Autor Gruy-Jany Nina und Team
  Grafik Info-Media
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2005
  Quiz - Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 4 von 4 ..5/35
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Was rappelt in der Dose? ( ene meine mose )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor Kahanovitch Pnina
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1989
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lege - Such/Sammel/schauen
Was rappelt in der Dose

Was rappelt in der Dose?!

 

Im Spiel sind Dosen mit verschiedenem Inhalt, Holzklötzchen, Metallringen, Kugeln und Stiften, die in den Dosen in Mengen von 1-3 vertreten sind. Die Spieler mischen die Dosen, wer dran ist, nimmt die vom Drehpfeil bestimmte Dose, schüttelt sie und versucht zu erkennen was drinnen ist. Schafft er es, bekommt er zur Belohnung einen Puzzleteil. Wer zuerst sein Puzzle komplettiert hat, gewinnt

Schachtelboden mit Artikelnummer 165, Deckel mit 3165

 

Hör- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 3165, Jumbo, 1988 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel