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Runebound Zweite Edition Legendäre Relikte ( Objekte & Verbndete Pack ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Vaughn Robert | |||||
Grafik | Navaro Andrew Nicely Scott | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Runebound Zweite Edition Legendäre Relikte In den
Drachenkriegen erschufen die Freien Städte von Terrinoth
mächtige Gegenstände als Geschenke für ihre Helden. Sie gaben ihnen Artefakte,
Waffen, Rüstung und sogar Alliierte in Form magischer Statuen, die zum Leben
erwachen. Nun sind die Relikte der Legenden in alle Winde verstreut, werden
aber denen große Macht bringen, die sie finden. Erweiterung zu Runebound Second Edition, 6 neue Alliierte und 24 neue
Gegenstände. © Fantasy Flight, Verlag und Vertrieb Heidelberger Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * Grafik:
Andrew Navaro, Scott Nicely
* ca. 4 Stunden * 01016 1, Heidelberger,
Deutschland, |
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Runebound Zweite Edition Schrecken der Gruft ( Herausforderungen Pack ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Vaughn Robert | |||||
Grafik | Navaro Andrew Nicely Scott | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Runebound Zweite Edition Schrecken der Gruft Die erste von zwei
Themen-Erweiterungen mit Abenteuerkarten, mit Untoten,
dunklen Geistern und den Albträumen der Helden. Sie enthält neue grüne, gelbe,
blaue und rote Abenteuer Karten, davon 9 neue Encounter
Karten und 21 neue Challenge Karten. © Fantasy Flight, Verlag und Vertrieb Heidelberger Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * Grafik:
Andrew Navaro, Scott Nicely
* ca. 4 Stunden * 01015 4, Heidelberger,
Deutschland, |
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Senator ( A Game of Politics and Corruption in Ancient Rome ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Lang Eric M. Wilson Kevin | |||||
Grafik | Hardy Darrel Nicely Scott Finér Anders Galaday Ted Keating Scott | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 8+ | 2004 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Senator Spieler sind Senatoren im alten Rom und versuchen möglichst viele Themen
erfolgreich zu vertreten, die anderen Spieler halten mit Einfluss, anderen
Themen und Attentätern dagegen. Das Spiel wird vorbereitet, dann wird die
Debattierphase gespielt, dafür wählt man ein Thema und dann spielt man
Einflusskarten, Attentäter oder zieht sich zurück, bis ein Spieler überbleibt
oder ein Attentäter gespielt wurde. In der Aufräum-Phase, bekommt man
Einflusskarten zurück und die Vorbereitungen für die nächste Runde getroffen. Nach
drei Runden summieren die Spieler beanspruchte und komplettierte Themen, der
Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Aufbauspiel * Serie: Silver Line * 3-5 Spieler ab
8 Jahren * Autor: Eric M. Lang mit Kevin Wilson * Grafik: Darrel
Hardy, Scott Nicely, Anders Finer,
Ted Galaday, Scott Keating * ca. 45 min * MA11, 94182
3, Fantasy Flight,
USA, 2004 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb:
Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com |
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Starcraft The Board Game ( A Galaxy in Chaos ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Robinson Zoë Childress Kevin Navaro Andrew Nicely Scott Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
Starcraft The Board Game Ein strategisches
Science-Fictionspiel in der Welt von Starcraft mit
hintergründiger Storyline und spannendem Setting um drei Hauptrassen, auf der Basis des
Computerspiels. Ein völlig neuer Mechanismus verzichtet völlig auf Würfel, die
Einsetzphase der Einheiten ist der wichtigste Faktor, der Spielplan ist
flexibel, 216 Plastik-Miniaturen sorgen für realistisches Flair. Der Kampf um
Ressourcen und deren Erwerb ist genauso wichtig wie das Entwickeln der eigenen
Technologie. Eine Spielreunde besteht aus Befehle
planen, Befehle umsetzen und Umgruppieren. Mögliche Befehle sind Mobilisieren,
Bauen und Forschung, man platziert bis zu 4 Befehle in der Planungsfase. Umgruppieren betrifft Arbeiter zurückholen,
neue Ressourcen-Karten und Eroberungspunkte erhalten sowie Siegbedingung überprüfen. Aufbauspiel mit SciFi-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Christian
T. Petersen, Corey Konieczka
* ca. 4 Stunden * SC01, 10933, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger
Spieleverlag * |
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Tide of Iron ( A Board Game of World War II Tactical Combat ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Goodenough John Petersen Christian T. Konieczka Corey | |||||
Grafik | Nicely Scott Navaro Andrew Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Tide of Iron Simulation der Konfrontation amerikanischer und Deutscher Streitkräfte, mit verschiedenen Szenarios, variablem Plan, mehr als 200 Miniaturen von Fahrzeugen und Truppen. Die Karten bestehen aus Betriebs- und Strategiekarten, das Command-System ist eine Möglichkeit für die Spieler, ihre Truppen den Erfordernissen anzupassen. Nur für Spezialisten geeignet. Kampfsimulation * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: John Goodenough, Christian T.Petersen,
Corey Konieczka * TD01, 10935
9, Fantasy Flight,
USA, 2007 *** Fantasy Flight Games
* www.fantasyflightgames.com *
Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *
www.hds-fantasy.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tide of Iron Days of the Fox ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey Jaffe Bill Lombardy Dana | |||||
Grafik | Nicely Scott Schomburg Brian Navaro Andrew | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 12+ | 2008 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tide of Iron Days of the Fox Simulation der Konfrontation
amerikanischer und Deutscher Streitkräfte, mit verschiedenen Szenarios,
variablem Plan, mehr als 200 Miniaturen von Fahrzeugen und Truppen. Die Karten
bestehen aus Betriebs- und Strategiekarten, das Command-System
ist eine Möglichkeit für die Spieler, ihre Truppen den Erfordernissen
anzupassen. Nur für Spezialisten geeignet. Die Erweiterung bringt
Großbritannien ins Spiel, dazu Panzerabwehrwaffen, neue Fahrzeuge,
Wüstengelände und neue Szenarien – Hellfire Pass, Rescue Mission, Operation Crusader,
Fall of Tobruk und Valley of Death
sowie Assault on Kidney Ridge. Kampfsimulation * 2-4 Spieler
ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Bill Jaffe, Dana Lombardy * Grafik: Andrea Navaro,
Scott Nicely, Brian Schomburg
* TD02, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Warcraft The Board Game ( Das preisgekrönte Computerspiel jetzt neu als spannendes Brettspiel! ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wilson Kevin Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Schomburg Brian Nicely Scott | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 2003 | |||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Warcraft Das Brettspiel Jeder Spieler führt eines von vier Völkern
und versucht, es durch militärische Überlegenheit, Zauberkraft und ein starkes
Wirtschaftswesen zum Sieg zu führen. Im Zentrum des Spieles stehen die Szenarien, die
jeweils den genauen Spielaufbau, Sonderregeln und spezielle Siegbedingungen
nennen. Wird die Stadt eines Spielers durch feindliche Einheiten eingenommen, scheiden
er und seine Spielfiguren sofort aus. Siegpunkte gewinnt man durch
Erfahrungskarten, Verbesserung der eigenen Einheiten und die Kontrolle
bestimmter wichtiger Orte des Spielplans. Deutsche Ausgabe bei Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin
Wilson * WC01, Fantasy Flight, USA, 2003 *** |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Warrior Knights ( A Game of Medieval Warfare and Diplomacy ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Carver Derek Konieczka Corey Faidutti Bruno Clequin Pierre | |||||
Grafik | Navaro Andrew Schomburg Brian Nicely Scott Tsai Francis Lazaretti Robert | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | 2006 | |||
Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Warrior Knights A Game of Medieval Warfare
and Diplomacy Der König starb ohne Erbe und die sechs Barone des
Landes erheben Anspruch auf den Thron. Jeder Spieler kommandiert als Baron vier
Adelige die seine Armeen in die Schlacht führen. Städte werden erobert, um
Einfluss zu gewinnen und den Thronanspruch zu erhöhen. Vorteile entstehen auch
aus mehr Einkommen, Stimmen für die Assembly oder Faith für Kontrolle über Zufallsereignisse. Eine Spielrunde
besteht aus Planung, Aktionen und Umsetzung mit Einfluss erhalten und
eventuellen Revolten. Wer mehr als die Hälfte unzerstörter Städte kontrolliert,
gewinnt sofort, ansonsten der Spieler mit dem meisten Einfluss nach Wegnahme
des letzten Einflusstokens und Ende der Runde. Erste Ausgabe Games Workshop 1985, Autor Derek
Carver Aufbauspiel mit Mittelalter-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Corey Konieczka, Bruno
Faidutti, Pierre Clequin * Grafik: Andrew Navaro, Brian Schomburg, Scott Nicely, Francis Tsai, Robert Lazaretti * ca. 4 Stunden * VA18, 10921 2, Fantasy Flight,
USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb:
Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com |
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Warrior Knights ( Ein Spiel mittelalterlicher Schlachten und Intrigen ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Carver Derek Konieczka Corey Faidutti Bruno Clequin Pierre | |||||
Grafik | Navaro Andrew Schomburg Brian Nicely Scott Tsai Francis Lazaretti Robert | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel | ||||||
Warrior Knights Ein Spiel
mittelalterlicher Schlachten und Intrigen Der König starb ohne
Erbe und die sechs Barone des Landes erheben Anspruch auf den Thron. Jeder
Spieler kommandiert als Baron vier Adelige die seine Armeen in die Schlacht
führen. Städte werden erobert, um Einfluss zu gewinnen und den Thronanspruch zu
erhöhen. Vorteile entstehen auch aus mehr Einkommen, Stimmen für die Assembly oder Faith für Kontrolle
über Zufallsereignisse. Eine Spielrunde besteht aus Planung, Aktionen und
Umsetzung mit Einfluss erhalten und eventuellen Revolten. Wer mehr als die
Hälfte unzerstörter Städte kontrolliert, gewinnt sofort, ansonsten der Spieler
mit dem meisten Einfluss nach Wegnahme des letzten Einflusstokens
und Ende der Runde. Erste Ausgabe Games
Workshop 1985, Autor Englische Ausgabe
2006, Fantasy Flight Deutsche Ausgabe, © Fantasy Flight, Verlag und
Vertrieb Deutschland Heidelberger Aufbauspiel mit
Mittelalter-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Corey
Konieczka, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Warrior Knights Crown and Glory | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Navaro Andrew Nicely Scott Tsai Francis J?druszek Tomasz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Warrior Knights Crown and Glory Expansion Der König starb ohne
Erbe und die sechs Barone des Landes erheben Anspruch auf den Thron. Jeder
Spieler kommandiert als Baron vier Adelige die seine Armeen in die Schlacht
führen. Städte werden erobert, um Einfluss zu gewinnen und den Thronanspruch zu
erhöhen. Vorteile entstehen auch aus mehr Einkommen, Stimmen für die Assembly
oder Faith für Kontrolle über Zufallsereignisse. Eine Spielrunde besteht aus
Planung, Aktionen und Umsetzung mit Einfluss erhalten und eventuellen Revolten.
Wer mehr als die Hälfte unzerstörter Städte kontrolliert, gewinnt sofort,
ansonsten der Spieler mit dem meisten Einfluss nach Wegnahme des letzten
Einflusstokens und Ende der Runde. In der Erweiterung
muss man nicht nur König werden, sondern auch König bleiben, es gibt drei
Varianten: „For Glory“, „Missions“ und „The King“. „For Glory“ bringt neue
Truppen und ein neues Fate Deck, für „Missions“ bekommt man zu Spielbeginn eine
Aufgabe zugeteilt, und „The King“ muss jeden Wiederstand gegen seine Krone
ausschalten. Erweiterung zum Aufbauspiel
* 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Corey Konieczka, * Grafik: Andrew Navaro, Scott
Nicely, Francis Tsai, Tomasz Jedruszek *
ca. 4 Stunden * VA44, 94335 3, Fantasy
Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger
Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com |
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