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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Daddy Cool
  Verlag Huch & Friends
  Autor Meister Heinz
  Grafik Neuland ID
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2004
  Kinder - Lauf
Daddy Cool

Daddy Cool

 

Die kleinen Eisbären haben sich mit Farbe angepatzt und laufen mit Papa zum Waschen, zu Beginn steht Daddy Cool mit den kleinen Bären am Start. Wer dran ist würfelt – sind Eisschollen dabei wird Daddy Cool genauso weit gezogen und der Spieler entscheidet sich ob er den Eisbären dazu zieht oder mit den restlichen Würfeln weiter macht um mehr Eisschollen zubekommen. Bei einer angeknacksten Scholle muss man würfeln da Einsturzgefahr besteht. Ist in einem Wurf keine Scholle dabei, ist der Zug zu Ende und der Eisbär bleibt stehen. Liegen hinter dem letzten Eisbären zwei Schollen, kommt die letzte aus dem Spiel, die anderen an den Weganfang. Wer den Waschzuber erreicht, gewinnt.

 

Laufspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 87402 3, Huch & Friends, Deutschland, 2004 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jochen der Rochen
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Neuland ID
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ 2004
  Geschicklichkeit - Kinder
Jochen der Rochen

Jochen der Rochen

 

Jochen feiert Geburtstag auf der Unterwasserparty des Jahres. Das wackelige Tanzparkett wird mit Holzfischen und Jochen bestück. Wer dran ist drückt den Rand des Tanzparketts nach unten und versucht, einen Fisch jeder Farbe von der Tanzfläche rutschen zu lassen. Der Zug kann jederzeit beendet werden und man bekommt für jeden Fisch ein Tortenstück, wenn Jochen und ein zweiter Fisch gleicher Farbe nicht mitgerutscht sind. Wer alle fünf Fische von der Tanzfläche holt, kostet jeden Mitspieler ein Stück Torte, sie müssen es zurück in den Vorrat legen. Für den nächsten Spieler werden wieder alle Fische auf die Tanzfläche gelegt, hat ein Spieler 20 Tortenstücke, hat er gewonnen, schafft das niemand, gewinnt der Spieler mit den meisten Stücken, wenn alle Tortenstücke verteilt sind.

 

Sammel- und Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Grafik: neuland-id.de * ca. 30 min * 24800 4, Deutschland, 2004 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

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