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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kecke Frösche ( )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Menzel Michael Atelier Krapplack
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 7+ 2005
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleine Fische ( Einer geht noch, einer beißt noch an )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1997
  Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleine Fische ganz groß!
  Verlag Noris Spiele
  Autor Neugebauer Peter Wiewiora Stefan
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr it 2018
  Such/Sammel/schauen - Familie
Kleine Fische ganz groß

Kleine Fische ganz groß

 

Als Taucher fotografiert man Fische und erkundet Höhlen. Der aktive Spieler bewegt den Taucher in Schwimmrichtung auf ein benachbartes Feld, deckt die Karte auf und hört auf oder schwimmt weiter. Deckt man gleiche Fische auf, werden diese und dazwischenliegende verdeckt, der Zug endet. Mit aufgedeckten Fischen gleich der Zahl einer Höhle kann man diese erforschen und der Zug endet. Hört man auf, bewegt man den Kraken, kann mit ihm gegnerische Taucher mittels Würfelwurf bestehlen und zuletzt offene Fische nehmen und die Auslage auffüllen. Höhlenkarten erhöhen Zugweite von Taucher oder Krake, erlauben Fischkarten anzuschauen, Wurfwiederholung, Fischaufwertung oder geben Siegpunkte.

 

Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Peter Neugebauer, Stefan Wiewiora

Grafik: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 610 1755

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleine Fische Jubiläumsedition ( Einer geht noch, einer beißt noch an )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Vohwinkel Franz Menzel Michael
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2009
  Karten
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Kryptos ( Wer entziffert den Code? )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Plikat Ari
  Redaktion Kuß Maja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 12+ de 2011
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Kryptos

Kryptos

 

Ein Kryptos ist ein Buchstabenzahlenrätsel das sich durch die Zahl im Buchstabenrätsel erschließen lässt, D7W wären Die 7 Weltwunder. Man zieht die Punktekarte aus der Schachtel und schiebt dann den Kartenschuber bis zur ersten Markierung hinaus. Kann man mit dieser Information das Rätsel nicht lösen, schiebt man bis zur nächsten Markierung weiter und bekommt den ersten Hinweis. Insgesamt gibt es zwei Hinweise und die Lösung; je nach Anzahl verbrauchter Hinweise bekommt man 3, 2 oder 1 Punkt und legt die Karte entsprechend an die Punktekarte an. Regeln für ein Spiel zu zweit und mit vielen Spielern.

 

Logik- und Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2011

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Ari Plikat

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90202

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 und auch viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Machi Koro Bau dir deine Verlagswelt! ( 200 Jahre Kosmos )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Suganuma Masao
  Grafik Hotta Noburu Hino Taro Suzuki Mirko Akira Kienle Michaela
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Cramm Saskia Ruoff Silke Windfelder Heiko Neugebauer Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2022
  Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
Machi Koro Bau dir deine Verlagswelt!

Machi Koro Bau dir deine Verlagswelt!

 

Das Spielprinzip von Machi Koro mit dem Thema 200 Jahres Kosmos. Mit Würfeln und Karten erbaut man seine eigene Verlagswelt, baut Abteilungen auf, gewinnt Mitarbeiter, erweitert das Lieferantennetz und nimmt Großprojekte in Angriff. Man beginnt mit drei Startkarten, vier Großprojekten und drei Münzen. Dann ist man reihum am Zug und würfelt mit 1 oder  - wenn schon das Großprojekt Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gebaut ist, mit 2 Würfeln – Abteilungen, die das Würfelergebnis oder die Summe beider Ergebnisse zeigen, bringen Einkommen für aktiven oder andere Spieler, von Bank oder anderen Spielern. Einkommen / Zahlungen werden nach Vorgabe abgewickelt. Danach kann man eine Abteilung aus der Auslage oder ein eigenes Großprojekt bauen. Großprojekte haben Effekte,. Wer sein viertes Großprojekt baut, gewinnt sofort.

Eigenständige Variante von Machi Koro, nicht mit anderen Editionen kombinierbar.

 

Verlagsbauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Grounding

Autor: Masao Suganuma

Grafiker: Noboru Hotta, Taro Hino, Mirko Akira Suzuki, Michaela Kienle

Redaktion: Wolfgang Lüdtke mit Saskia Cramm, Silke Ruoff, Heiko Windfelder, Peter Neugebauer

Web: www.kosmos.de

Art #: 682378

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Manga Manga ( Action Power! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ 2004
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Manga Manga

Manga Manga

 

Helden folgen dem Ruf des Regenbogendrachen und tragen in der Arena einen Wettkampf der Meister aus, man braucht Reaktionsvermögen und Schnelligkeit, denn alle agieren gleichzeitig. Wer nach 9 schnellen Kampfrunden die meisten Siegpunkte hat, gewinnt. Auf jede offen liegende Karte muss eine bestimmte Folgekarte gelegt werden - auf jeder Karte ist ein Schild abgebildet, dessen Farbe bestimmt die nächste Karte, alle spielen gleichzeitig, man darf nie zwei Karten hintereinander legen. Hat ein Spieler alle Karten abgelegt, endet die Runde und der Spieler bekommt eine Scheibe des Siegers, wer die meisten Karten hat, eine Scheibe des Trostes. Diese kann man nutzen, um die nächste Kartenhand zu verbessern.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * 690540, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Martin Luther Das Quiz ( 500 Jahre Reformation )
  Verlag Huch & friends
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Maas Volker
  Redaktion Rist Cornelia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ de 2016
  Quiz - Religion
Martin Luther Das Quiz

Martin Luther Das Quiz

 

255 Wissens- und Schätzfragen auf 85 Karten. Zu fünft bis acht spielt man in Teams. Jeder Spieler oder jedes Team hat eine Karte und einen Stein seiner Farbe, der Stein beginnt am Start der Wertungsleiste. Die oberste Frage und - bei Wissensfragen - drei Antworten werden vorgelesen, jeder legt seine Karte an Feld 1, 2 oder 3 des Plans an, je nachdem welche Antwort er für richtig hält. Dann werden in Reihenfolge der Karten am richtigen Feld 3, 2 bzw. 1 Punkt vergeben; haben alle vier Spieler oder Teams die richtige Antwort gegeben, erhält das langsamste Team keinen Punkt. Bei Schätzfragen nennt jeder einen - verschiedenen - Zahlenwert; wer richtig antwortet erhält fünf Punkte; ansonsten drei Punkte für die Antwort am nächsten zur richtigen.

 

Quizspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2016

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Volker Maas

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879492

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MAX.X
  Verlag FLYING TURTLE GAMES
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 1990
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mercado
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter Teuber Klaus Teuber Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2018
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Mercado

Mercado

 

Als vermögender Bürger kauft man Waren und damit Ansehen. Münzen haben Farben, weiße sind Joker, schwarze Falschgeld. Man kann ein Privileg ausführen und muss dann 1. drei Münzen aus seinem Beutel ziehen - Falschgeld geht auf die Personentafel - und bei Waren- oder Markttafeln anlegen, oder 2. alle Münzen von seiner Personentafel in den Beutel legen. Wer als Erster den Preis einer Ware komplettiert, erhält deren Ansehen und erledigt weitere Effekte; angelegte Münzen gehen auf die Personentafel. Alle anderen nehmen ihre Münzen zurück. Erreicht jemand das Startplättchen der Zählleiste, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Ansehen.

 

Kauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2018

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 692964

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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