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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Ab auf die Palme! ( Ein rasantes Wettklettern für die ganze Mannschaft )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2010
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Capt’n Sharky Ab auf die Palme!

Capt’n Sharky Ab auf die Palme!

 

Die große Palme in der Mitte einer unbekannten Insel muss erklettert werden, die Kokosnüsse sind zu ernten. Wer ist zuerst oben? Man hat eine Mannschaftskarte und vier Spielkarten. Man spielt eine Karte und zieht damit eine oder zwei Figuren. Auf einem Feld mit magnetischen Kokosnüssen nimmt man sich eine. Die ersten drei Figuren, die das oberste Feld erreichen, werden mit der jeweils obersten Nuss von der Palme genommen und abgelegt. Danach endet die Runde, und die Nüsse vor der Insel werden für die Mannschaft gewertet. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten einschließlich der magnetischen Nüsse.

 

Sammelspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Silvio Neuendorf * 20999, Die Spiegelburg, Deutschland, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Auf und davon!
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Capt’n Sharky Auf und davon!

Capt’n Sharky Auf und davon!

 

Der Wal zieht Richtung Süden, Capt’n Sharky und Papageien möchten auf seiner Flosse mitreisen. Doch taucht er unter, darf man nicht herunterfallen! Man steckt die Papageien auf die Flossen - drückt man zu fest an, bewegt sich der Wal. Fallen Papageien vom Wal, muss man sie aufsammeln. Wer seinen letzten Papagei platziert ohne dass Papageien vom Wal fallen, hat gewonnen. Varianten mit Gewinn bei fünf platzierten Papageien oder Platzieren nur mit einer Hand.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2013

Gestaltung: Silvio Neuendorf

Web: www.spiegelburg.de

Art. Nr. 21714

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Die Schatzkammer ( Reisespiel )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5+ de 2011
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Capt’n Sharky Die Schatzkammer

Kid                      

 

Alter                    5

Spezial                 2

 

Capt’n Sharky Die Schatzkammer

 

Capt’n Sharky war auf großer Fahrt und hat viele schöne Dinge für seine Freunde gefunden, die nun möglichst gut in der Schatzkammer verstaut werden müssen.

Jeder Spieler bekommt 21 Schätze und 2 Holzbohlen. Jeder setzt zuerst zwei waagrecht oder senkrecht Holzbohlen in die gegnerische Hälfte der Schatzkammer ein. Dann legen die Spieler abwechselnd je einen ihrer Schätze in die Schatzkammer und versuchen, so viele wie möglich unterzubringen. Die Schätze dürfen einander berühren, aber nicht übereinander liegen. Man sollte beim Platzieren der Schätze daran denken, dass Schatzkarte und Anker je zwei Punkte und die anderen Schätze je einen Punkt bringen. Kann kein Spieler mehr Schätze unterbringen, wird der Wert der Schätze addiert und der Spieler mit der wertvolleren Sammlung gewinnt.

Varianten mit Bestimmen der ersten 3 Schätze durch den Gegner oder Weglassen der Holzbohlen.

 

Magnetisches Legespiel * Serie: Reisespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Silvio Neuendorf * 21148, Die Spiegelburg, Deutschland, 2011 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Knobel-Piraten
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5+ de en fr nl 2012
  Würfel - Kinder
Capt’n Sharky Knobel-Piraten

Capt’n Sharky Knobel-Piraten

 

Wer dran ist, entscheidet sich für eine Aufgabe auf dem Würfelzettel, die man lösen möchte, und wirft alle fünf Würfel. Dann legt man alle Würfel beiseite, die man für die Aufgabe nutzen kann und möchte. Nicht verwendbare Würfel kann man in einem zweiten und dritten Wurf erneut werfen. Schon beiseitegelegte Würfel darf man nicht nachwerfen.

Wer eine Aufgabe gelöst hat, macht in der entsprechenden Reihe ein x. Schafft man in einer Runde eine Aufgabe nicht, endet der Zug ohne dass man ein Kreuz machen kann.

Neuauflage in der Blechdose.

 

Knobelspiel für 2 -4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2012

Grafik: Silvio Neuendorf

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21507

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Messer werfen
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 18 min 5+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Capt’n Sharky Messer werfen

Capt’n Sharky Messer werfen!

 

Windstille auf dem Meer. Langeweile bei Capt’n Sharky und seiner Mannschaft. Die Ratte schlägt Messer werfen vor. Man lässt einen Dolch gerade auf die Planke fallen. Bleibt er stecken, kontrolliert man das getroffene Symbol. Ist der Schlitz neben dem Symbol auf der Plankenkarte noch frei, steckt man eines seiner eigenen Messer in den Schlitz und darf den Dolch nochmals fallen lassen. Trifft man ein besetztes Symbol, muss man das Messer an sich nehmen und der Zug ist zu Ende. Man kann freiwillig früher aufhören. Wer es schafft, alle seine Messer in die Plankenkarte zu stecken, hat gewonnen.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Silvio Neuendorf * 20547, Die Spiegelburg, Deutschland, 2008 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Piraten-Poker
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 18 min 5+ de 2008
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Capt’n Sharky Piraten-Poker

Capt’n Sharky Piraten-Poker

 

Capt´n Sharky spielt mit seinen Freunden im Hinterzimmer. Jeder muss die Karte seines Gegners übertrumpfen. Jeder hat einen Kartensatz mit 12 Karten. Der Startspieler hat Nr. 1, die andern reihum die anderen Nummern. Alle legen verdeckt eine Karte auf ihre Zahlenkarte. Nun werden immer zwei Karten nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip verglichen: Zwischen Nr. 1 und 2. Der Sieger lässt die Karte liegen und nimmt eine Dublone. Dann kämpfen Nr. 3 und Nr. 4 und danach die Sieger der beiden Duelle. Wer sich die KAretn gut merken kann, hat höhere Chancen, ein Duell zu gewinnen.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Silvio Neuendorf * 20546, Die Spiegelburg, Deutschland, 2008 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Piraten-Rauferei
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 6+ de en fr nl 2010
  Karten
Capt’n Sharky Piraten-Rauferei

Capt’n Sharky Piraten-Rauferei

 

Capt’n Sharky gegen den Rest der Piratenwelt: Man hat 5 Karten verschiedener Farben und Stärke. Ein Spieler legt eine Karte als Sharky‘s Gegner aus und nennt die Stärke. Alle anderen können reihum eine Karte anderer Farbe legen – das stärkt Sharky’s Gegner – oder eine gleichfarbige Karte legen. Das ändert die Spielrichtung, und die Stärke des Gegners bleibt gleich. In jedem Fall zieht man eine Karte nach. Wird der Gegner stärker als 7, verliert Sharky und wird von einem Krebs gezwickt. Wer das verursacht, nimmt die Karten und einen Krebs. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Krebsen.

 

Version        : multi

Regeln         : de en fr nl

Text im Spiel : nein

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Silvio Neuendorf * 20990, Die Spiegelburg, Deutschland, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * bEdition Die Spiegelburg www.spiegelburg.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Turm der Schätze
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en fr nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Capt‘n Sharky Turm der Schätze

Capt‘n Sharky Turm der Schätze

 

Capt’n Sharky und seine Freunde wollen die gefundenen Schätze an Bord bringen, doch das Boot wackelt in der stürmischen See; die Spieler sollen helfen. Die Halbkugel als Holz wird als Boot mit der Wölbung nach unten auf den Tisch gesetzt, alle Holzklötze sollen als Schätze darauf gestapelt werden. Man würfelt und setzt einen Klotz dieser Farbe auf die Halbkugel. Gelingt es, hat man noch einen Zug. Wird eine Farbe gewürfelt, die es nicht mehr gibt, würfelt man noch einmal. Fällt ein Stein herunter, endet der Zug. Wer alle Steine stapelt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg

Grafik: Silvio Neuendorf

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21509

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Volle Fahrt voraus!
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Capt’n Sharky Volle Fahrt voraus

Capt’n Sharky Volle Fahrt voraus!

 

Capt’n Sharky und das Seeungeheuer wollen ein Rennen zum Leuchtturm austragen, Ungeheuer gegen Schiff. Die kleinen Seekarten schaut man sich genau an, dann werden sie verdeckt. Man schaut sich die Symbole einer Hinderniskarte an und muss die passende Seekarte aufdecken. Für erfolgreich aufgedeckte Seekarten bekommt man Edelsteine von den Hinderniskarten. Man kann auch einen Mehrfachzug machen, riskiert aber die Edelsteine vorheriger erfolgreicher Züge. Bei einem falschen Symbol wird das Seeungeheuer vor die nächste Hinderniskarte gestellt. Erreicht das Schiff zuerst den Leuchtturm, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Silvio Neuendorf * 20548, Die Spiegelburg, Deutschland, 2008 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Volle Kanone
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en fr nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Capt’n Sharky Volle Kanone

Capt’n Sharky Volle Kanone

 

Flaute auf hoher See - Capt’n Sharky und seinen Freunden ist langweilig – zum Glück gibt es ein paar Kanonenkugeln an Bord, mit denen man spielen kann. Für das Murmelspiel legt man die Planke an die Box und jeder hat pro Zug zwei Versuche, eine seiner Kugeln in die Box zu kullern. Für Verfolgungsjagd rollt man eine Kugel die Planke hinunter, der nächste versucht sie zu treffen und bekommt beide Kugeln, wenn es gelingt. Nicht getroffene Kugeln bleiben liegen. Für Murmelboccia – am besten im Sand zu spielen - legt man eine Murmel in ein Zielgebiet und versucht, die eigenen Murmeln so nah wie möglich an die Zielmurmel heranzubekommen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2012

Gestaltung: Silvio Neuendorf

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21509

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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