vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..1/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cross-City oder Rauchende Socken
  Verlag Hermes Spiele
  Autor Ehm Rudolf
  Grafik Ehm Heidemarie Heeren Nils
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 10+ 1995
  Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..2/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Ostfriesische Teespiel ( Das lustige Würfelspiel )
  Verlag Ostfriesischer Teeimport
  Autor Glienke Andreas Wibben Uwe
  Grafik Heeren Nils Lindenborn Uwe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 6+ 1996
  Werbe - Würfel
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..3/28
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Decrypto ( Communicate Safely )
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Dagenais-Lesperance Thomas
  Grafik NILS Fulchiron Fabien Sanchez Manuel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12+ de 2018
  Denk - Kreativ/Kommunikation
Decrypto

Decrypto

 

Kommunikation über geheime Codes, die übermittelt werden sollen, ohne vom gegnerischen Team abgefangen zu werden. Jedes Team hat einen Sichtschirm und steckt 4 Schlüsselwortkarten hinein. Es erscheinen vier Worte an den Positionen 1-4 des Schirms. Der Verschlüsseler jedes Teams zieht eine seiner Code-Karten, z.B. 4.3.2 und versucht nun, durch Hinweise - in Reihenfolge der Zahlen im Code - zu den Wörtern an diesen Positionen den Code zu übermitteln, die Gegner hören die Hinweise! Dann rät zuerst das gegnerische Team und bekommt bei Erfolg einen Abfangmarker. Dann rät das eigene Team und kassiert bei einem Fehler einen Missverständnismarker. Das Team, das als Erstes zwei Abfangmarker besitzt, gewinnt.

 

Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Scorpion Masque / Asmodee 2018

Autor: Thomas Lespérance-Dagenais

Gestaltung: NILS, Fabien Fulchiron, Manuel Sanchez

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: LSMD0007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..4/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Destination Tresor
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor Malm Bo Jakob. Nilson Carl-Johan R.E.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 2002
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Such/Sammel/schauen
Destination Tresor

Destination Tresor

 

Die Spieler sind Abenteurer, die auf einer verlorenen Insel landen und dort einen Schatz suchen. Jeder Spieler kennt den Landeort der Konkurrenten, die Spieler müssen sich gefahren stellen und trachten, die nötige Ausrüstung zusammen zu bekommen. Durch Deduktion und Bluff kann man in den Besitz des Schatzes kommen.

 

Such- und Deduktionsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bo Jakob Malm, Carl-Johan R.E. Nilson * 02239, Tactic, Frankreich *** Tactic France * Nelostuote Oy, Finnland

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..5/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Ökolis ( Spielend die Umwelt schützen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Christopher Jens Fabian Nils Ulrich Richard Ulrich Ingrid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ 1993
  Quiz - Lernen
Die Ökolis

Die Ökolis

 

Auch dieses Spiel um Umwelt, Umwelterziehung und Umweltdenken ist im Prinzip ein Spiel um Wissen, mit Fragekarten und Wertungssteinen. Die neutrale Figur gehört allen Spielern; hat sie eine Runde absolviert, endet das Spiel. Man zieht verdeckt drei Stichkarten; man würfelt und zieht die neutrale Figur; entsprechend der erreichten Farbe wird eine Frage gestellt und mit den Stichkarten ausgeknobelt, wer antworten darf - wer den größten Engel ins Spiel bringt, gewinnt den Stich und darf antworten. Kennt der Knobelsieger die Antwort, rückt sein Wertungsstein weiter, ist die Antwort falsch, kommt der Setzstein ins Spiel, der dem nächsten bei richtiger Antwort zusätzliche Wertungspunkte bringt. Wer am Ende der Öko-Runde mit dem Wertungsstein vorne liegt, hat gewonnen.

 

Lern- und Umweltspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Jens Christopher, Nils Fabian, Ingrid und Richard Ulrich * 26 020 1, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..6/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Doom Trooper
  Verlag Target Games AB
  Autor Winter Bryan
  Grafik Thulin Stefan Gulliksson Nils
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 10+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..7/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Doom Trooper
  Verlag Target Games AB
  Autor Winter Bryan
  Grafik Thulin Stefan Gulliksson Nils
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 10+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..8/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Doom Trooper
  Verlag Target Games AB
  Autor Winter Bryan
  Grafik Thulin Stefan Gulliksson Nils
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 10+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..9/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Doom Trooper Apocalypse
  Verlag Target Games AB
  Autor Winter Bryan
  Grafik Thulin Stefan Gulliksson Nils
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 10+ 1996
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..10/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Doom Trooper Golgotha
  Verlag Target Games AB
  Autor Winter Bryan
  Grafik Thulin Stefan Gulliksson Nils
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1996
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite