vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..1/28
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lisboa
  Verlag Eagle-Gryphon Games
  Autor Lacerda Vital
  Grafik O'Toole Ian
  Redaktion Incao Paul M. Pombo Julián Urdahl Nils
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ en it 2017
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Lisboa

Lisboa

 

Wiederaufbau von Lissabon nach dem Erdbeben von 1755. Mit dem König, dem Königlichen Baumeister und dem Premierminister rekonstruiert man Lissabon und entwickelt dessen Wirtschaft, alles um Perücken zu verdienen. Man braucht Pläne, Beamte für die Gebäude, Einfluss, man handelt, erwirbt Kleriker-Kärtchen für mehr Macht oder erhält Dekrete vom Premierminister. In zwei Abschnitten spielt man verschieden viele Runden. Als aktiver Spieler dockt man sein Schiff an, spielt eine Politikkarte für ein Gold oder eine von vier Aktionen für sein eigenes Portfolio oder den Königsshof. Zwei Sätze Schutt eines Spielers beenden den ersten Abschnitt, vier den zweiten, und man gewinnt nach Auswertung mit den meisten Perücken.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Eagle-Gryphon Games 2017

Autor: Vital Lacerda

Gestaltung: Ian O‘Toole

Web: www.eagle-gryphon.com

Art.Nr.: Mar-2017.010.001

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..2/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mutant Chronicles ( THE TECHNO-FANTASY ROLEPLAYING GAME )
  Verlag Target Games AB
  Autor Strandberg Henrik Guliksson Nils
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 1993
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..3/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sherwood Forest ( Robins Erben )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Finkemeyer Nils
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 9+ de 2009
  Verhandlung, Sprache, Diskussion
Sherwood Forest

Sherwood Forest

 

Rivalisierende Banden ziehen durch Sherwood Forest, jeder möchte Robins Erbe werden und die Banden vereinen. Dazu braucht es Ruhm und den bekommt man durch die meiste Beute und Verteilen der Beute an die Armen. In sechs Runden wird eine Planungsphase und eine Überfallphase gespielt. In der Planungsphase setzt man die Räuber ein, um Ruhm, Information, weitere Räuber oder Ausrüstung zu bekommen, oder man lauert den Reisegruppen auf. In dieser Phase kann man über Bündnisse verhandeln und die Räuber entsprechend einsetzen. In der Überfallphase ziehen die Reisegruppen durch den Wald. Sind die Banden so stark wie die Reisegruppen, erbeuten sie Gold, Gefährten und Ruhm. Wer nach sechs Runden die meisten Ruhmespunkte besitzt, gewinnt.

 

Verhandlungs- und Entwicklungsspiel * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Nils Finkemeyer * Grafik: Alexander Jung * 35039 9, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..4/28
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stockholm
  Verlag Mondainai Strategy Games
  Autor Enoksson Harald Lönnblom Erik
  Grafik Nilsson Olof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 14+ en 2013
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Stockholm

Stockholm

 

Wohnungsprobleme in Stickholm - man verkörpert eine Person und sucht eine Unterkunft. IN jedem von sechs Jahren teilt man geheim seine Aktionspunkte auf Arbeit, Studieren und Soziale Aktivitäten auf - mehr Arbeit bringt mehr Einkommen, Studieren bringt Stipendien und Studentenwohnungen und soziales Engagement liefert Erste Wahl vom inoffiziellen Wohnungsmarkt. Wohngemeinschaften sind möglich. Spielziel ist, zwei von drei Werten zu maximieren: 1. Umfeld = Serviceangebot; 2. Lebensqualität = Fläche und Qualität der Wohnung, 3. Landschaft = Angebot für Freizeitaktivitäten außer Haus.

 

Optimierungsspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Monainai 2013

Autor: Harald Enoksson, Erik Lönnblom

Gestaltung: Olof Nilsson

Web: -

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..5/28
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Top & Down ( Easyplay )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ulrich Nils Ulrich Richard
  Grafik Lohausen Dennis www.c-r-1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de fr it en es nl 2011
  Lauf - Würfel - Familie
Top & Down EasyPlay

EasyPlay Top & Down

 

Ein Laufspiel mit Würfeln, Richtung Ziel um Punkte über Hindernisse. Man würfelt und zieht einen seiner Steine. Erreicht man ein besetztes Feld, wird der neue Stein auf vorhandene Steine aufgesetzt. Ein Turm kann beliebig viele Steine enthalten. Ein Stein in einem Turm ist nicht blockiert, er kann normal gezogen werden und nimmt über ihm sitzende Steine mit. Ein Turm wird um die volle Augenzahl gezogen und auf besetzten Feldern auf einen vorhandenen Stein oder Turm aufgesetzt. Vor dem Würfeln kann man einen Turm mit eigenem Stein umbauen und diesen Stein ganz oben oder ganz unten einsetzen. Überspringt der erste Stein einer Farbe eine Wertungshürde, werden alle Türme gewertet. Türme auf Brücken bringen dem Besitzer des obersten Steins die Anzahl Steine im Turm als Siegpunkte, auf Wegen dem Besitzer des untersten Steins. Für den oder die Steine in letzter Position gibt man je einen Punkt ab. Die ersten drei Steine im Ziel bringen 4, 3 und 2 Siegpunkte, in einem Turm von oben nach unten, wer dann die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Lauf- und Positionsspiel mit Würfeln * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Nils und Richard Ulrich * Illustration: Dennis Lohausen, www.c-r-1.de * Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 30 min * 49009, Schmidt Spiele, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..6/28
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Würfelkönig
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nilsson Nils
  Grafik Batts Gus
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en 2017
  Würfel
Würfelkönig

Würfelkönig

 

Endlich ist man König, doch dem Reich fehlt Bevölkerung! Ortskarten und Bürgerkarten liegen aus. Man würfelt maximal dreimal - hat man das Ergebnis einer Bürgerkarte erzielt, nimmt man sie; liegt sie unter einer gleichfarbigen Ortskarte, bekommt man auch diese. Kann man keine Bürgerkarte nehmen, nimmt man eine Strafkarte, Dorftrottel oder Drache, entfernt die äußerste rechte Bürgerkarte der Reihe, schiebt die restlichen nach rechts und legt eine neue vom Stapel nach. Ist der Stapel der Bürgerkarten, Strafkarten oder einer der Ortskarten-Stapel leer, addiert man seine Siegpunkte minus Strafpunkte und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Nils Nilsson

Gestaltung: Gus Batts

Web: www.haba.de

Art. Nr. 303485

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..7/28
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Würfelkönig Das Brettspiel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nilsson Nils
  Grafik Batts Gus
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2021
  Würfel - Setz-/Position
Würfelkönig das Brettspiel

Würfelkönig das Brettspiel

 

Das Königreich ist mit Zwergen, Elfen, Feen, Gnomen und Menschen besiedelt, der Platz wird knapp und man muss neue Ländereien besiedeln. Zwei Spielpläne zeigen Landschaftsfelder, Drachenfeuerfelder werden mit Burgplättchen und Drachenfeuer bestückt. Stapel mit Bürgerkarten liegen offen aus, die jeweils obersten bilden die Auslage. Man würfelt - maximal dreimal, mit neu würfeln und Würfeln beiseite legen. Hat man danach die Bedingung einer Bürgerkarte der Auslage erfüllt, nimmt man sie und nutzt sie, z.B. für Burgplättchen ziehen und platzieren und Edelsteine oder Karten von Mitspielern stehlen. Platzierte Burgplättchen markiert man für sich. Hat man keine Bürgerkarte erwürfelt, nimmt eine beliebige Karte aus der Auslage verdeckt als Superjoker und deckt ein Burgplättchen aus dem Vorrat auf, legt es auf ein freies Landschaftsfeld und setzt ein Drachenfeuer darauf. Ist der Vorrat der Burgplättchen leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus besetzten Feldern, Mehrheit an Drachenfeuern, goldenen Edelsteinen und weißen Edelsteinen.

Bearbeitung von Würfelkönig, Haba, 2017

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Nils Nilsson

Gestaltung: Gus Batts

Redaktion: Markus Singer

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306400

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 3 von 3 ..8/28
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Würfelkönig junior
  Verlag Haba Sales
  Autor Nilsson Nils
  Grafik Batts Gus
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en 2023
  Würfel
Würfelkönig junior

Würfelkönig junior

 

Endlich ist man König, und baut sich schnellstmöglich eine Burg. Man beginnt mit Krone und Burghof, zwei Karten liegen aus. Man wirft alle Würfel – kann man die Bedingung einer ausliegenden Karte erfüllen, legt man diese an eine freie Seite des Burghofs. Man darf einmal nachwürfeln, um eine Bedingung zu erfüllen. Einmal im Spiel erlaubt Abgeben der Krone ein zweites Nachwürfeln. Wer als Erster die fünfte Karte anlegt, gewinnt. IN einer Variante gewinnt man am Ende der Runde, wenn man fünf Karten ausliegen hat; bei Gleichstand gewinnt man mit den meisten Eidechsen auf der Burg.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Nils Nilsson

Redaktion: Markus Singer

Gestaltung: Gus Batts

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1307126001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en (es fr it nl) * Regeln: de en (es fr it nl) * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel