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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Clown Rondolino ( Dreh und pass auf deine Bälle auf! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Muszynski Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2000
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Clown Rondolino

Clown Rondolino

 

Im Inneren der Spieleschachtel finden sich die 4 Jonglierkünstler, sprich 4 rotierende Scheiben. Dazu gibt es 25 Bälle in fünf Farben und ein Wirbelrad anstelle eines Würfels. Wer dran ist, dreht das Wirbelrad: Zeigt es eine Farbe, holt man sich den entsprechenden Ball aus dem Ablagefach und legt ihn in eines freies Loch auf der eigenen Drehscheibe. Hat man diese Farbe schon, ist der nächste dran. Zeigt das Rad den Clown, sucht man sich ein Rad eines anderen Spielers aus und verdreht es um eine Position, verliert es dabei einen oder mehrere Bälle, legt man diese bei sich ab, so man sie noch braucht. Wer als erster 5 Bälle in verschiedenen Farben auf seinem Rad hat, hat gewonnen.

 

Kinderspiel, Sammelthema *  2-4 Kinder ab 4 Jahren *  ca. 15 min *  40376, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kubus Fidibus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rivollet Alain
  Grafik Muszynski Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 6-99 2005
  Action - Geschicklichkeit
Kubus Fidibus

Kubus Fidibus

 

Wer dran ist wirft den Symbolwürfel. Bei einem der vier Zaubergegenstände benutzt der Spieler eine Hand um den gewürfelten Gegenstand aus dem Schachteloberteil zu nehmen. Dann nimmt man er den Zauberwürfel so in die Hand, dass die Seite in der Farbe des Gegenstandes, nach oben zeigt und wirft den Gegenstand ein. Man darf den Würfel kippen, damit nichts heraus fällt, aber kein Loch zuhalten. Für den Stern wirft man irgendeinen Gegenstand auf der orangen Seite in das passende Loch. Fällt das Quadrat, dreht man die violette Seite nach oben, man muss nichts einwerfen. Fällt was heraus, muss man maximal zwei Sachen nehmen. Wird ein Gegenstand gewürfelt, der nicht mehr da ist, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Gegenständen vor sich.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Alain Rivollet * Grafik: Eva Muszynski * ca. 10 Minuten * 4485, Haba, Deutschland, 2005  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Hund ( Hundeglück )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Muszynski Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 5+ 2005
  Würfel
Mini-Spiel Hund

Mini-Spiel Hund

Hundeglück

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Die Knochen liegen in der halb geöffneten Dose, die Hunde stehen neben der langen Dosenseite. Wer dran ist würfelt, erscheint die Hundehütte, wird die Dose um 90 Grad gedreht. Für eine Augenzahl zieht der Hund um die Hütte, jede Seite ist ein Feld. Erreicht ein Hund genau die offene kurze Seite, darf er einen Knochen nehmen und in der nächsten Runde weiterziehen, fällt dabei die Hundehütte bleibt der Hund noch eine Runde in der Hütte. Wer zuerst zwei Knochen hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Eva Muszynski * ca. 5 min * 2697, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Igel ( Der Igelwettkampf )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hösl Corinna
  Grafik Muszynski Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4+ 2005
  Würfel
Mini-Spiel Igel

Mini-Spiel Igel

Der Igelwettkampf

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Jeder sucht sich eine Igelfarbe aus, alle Igel stehen im Kreis, alle würfeln reihum. Für eine Augenzahl zieht man einen eigenen Igel weiter, die anderen Igel sind die Spielfelder, man stellt die Figur auf den erreichten Igel. Wird ein Igel gewürfelt, zieht man einen fremden Igel ein Feld weit. Für das Ziehen von Igeltürmen gelten spezielle Regeln. Wer zuerst alle drei eigenen Igel in einem Turm gestapelt hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Corinna Hösl* Grafik: Eva Muszinsky * ca. 5 min * 2698, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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