vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..1/49
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sechsstädtebund
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Suchy Vladimir
  Grafik Kriz Oldrich Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 2007
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Sechsstädtebund

Sechsstädtebund

 

Trotz Konflikten in ganz Europa blüht der Handel in der Oberlausitz, die Spieler suchen als Steuereintreiber die Gunst des Königs. Die sechs Runden = Jahre werden in Phasen abgewickelt: 1)Vorbereitung - Ständekarten aufdecken, belagerte Städte auslösen, Steuermarken setzen. 2) Städte auswählen, dies ist die entscheidende Phase, in der um die Positionen in den Städten mit Knappen geboten wird, beim Städtewechsel nach Annahme eines Gebots zahlt man für Wegstrecken mit Knappen. 3) Zugreihenfolge nach Anzahl eingesetzter Knappen. 4) Steuer einnehmen 5) Waren einlagern je nach erhaltenen Pferden 6) Aufräumen

 

Handels- und Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vladimir Suchý * Illustration: Oldrich Kriz, Filip Murmak * ca. 90 Minuten *** 31002, CGE, Tschechien, 2007 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..2/49
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sechsstädtebund Treues Gefolge
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Suchy Vladimir
  Grafik Kriz Oldrich Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ de 2008
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Sechsstädtebund Treues Gefolge

Sechsstädtebund Treues Gefolge

 

Trotz Konflikten in ganz Europa blüht der Handel in der Oberlausitz, die Spieler suchen als adelige Steuereintreiber die Gunst des Königs. Um damit erfolgreich zu sein, brauchen sie Unterstützung aus allen Gesellschaftsschichten. Die Regeln und die Struktur des Grundspiels bleiben erhalten. Die Erweiterung liefert Material und Regeln für einen sechsten Spieler und einen neuen Spielaspekt: Wenn ein Spieler eine Stadt besucht, erhält er Unterstützung aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten und baut sich so eine Gefolgschaft auf. Diese hilft im Spiel und bringt in der Endwertung Punkte.

 

Gemeinschaftsproduktion Heidelberger Spieleverlag und Czech Games Edition

EAN Code Heidelberger, daher unter Heidelberger

 

Erweiterung zum Handels- und Aufbauspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vladimir Suchý * Illustration: Oldrich Kriz, Filip Murmak * ca. 90 Minuten ***03014 5, CGE, Tschechien, 2008 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..3/49
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sneaks & Snitches
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvatil Vladimir (Vlaada)
  Grafik Vavron Milan Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ en 2010
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Sneaks & Snitches

Sneaks & Snitches

 

Als Mastermind koordiniert man Gentlemen-Diebe auf Beutezug nach Kunstwerken, Gold, Technologie oder Juwelen. An den Orten A bis G liegt pro Runde eine Beutekarte. Man setzt an zwei Orten Diebe ein, einmal für Beute, einmal zum Bewachen. Dann wird aufgedeckt und angelegt, zuerst der Dieb, dann der Bewacher. An bewachten Orten passiert nichts, die Beute bleibt liegen. Ein Dieb allein macht Beute. Mehrere Diebe verscheuchen einander, bekommen aber eine Versteckkarte zur Belohnung, die Beute bleibt liegen. Beute wird in Marker umgetauscht, die am Ende in Siegpunkte für Mehrheiten umgewandelt werden.

Koproduktion in Englisch mit Gryphon Games

 

Legespiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustration: Milan Vavron, Filip Murmak * ca. 90 Minuten *** 31009, CGE, Tschechien, 2010 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..4/49
  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Space Alert
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Murmak Filip Zapletal David Vavron Milan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 12+ de 2008
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Kooperativ
Space Alert

Space Alert

 

Gemeinsames Überleben im Weltraum als Crew auf einem Raumschiff. Die Schiffe müssen in einen Sektor springen, dort scannen und zurückspringen. Alles ist computergesteuert, die Crew wird nur gebraucht, wenn das Schiff Probleme hat. Und genau das passiert. Nun muss man laut Informationen des Zentralcomputers von CD oder Szenario-Karte Angriffe abwehren, Reparaturen vornehmen, Fehlfunktionen ausgleichen etc. Die Spieler müssen sich einigen, wer was übernimmt, und ihre Aktionen koordinieren. Und das alles in der Realzeit von 10 Minuten, wenn die Crew und das Schiff diese Zeitspanne überleben, haben sie gewonnen.

© 2008 Czech Games Edition

Exklusivvertrieb und Produktion der dt. Ausgabe Heidelberger Spieleverlag

 

Reaktions-, Kommunikations- und Kooperativspiel * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Grafik: Filip Murmak, David Zapletal, Milan Vavron * 03015 2, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de * Kooperation mit Czech Games Edition*

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..5/49
  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tzolk'in ( Der Maya Kalender )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Tascini Daniele Luciani Simone
  Grafik Vavron Milan Murmak Filip
  Redaktion Eller Heiko Dillingerová Monika
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ de 2012
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Tzolk'in

Tzolk‘in: Der Maya Kalender

 

Fünf Maya-Städte werden durch ein großes Tzolkin-Rad und fünf damit verbundene kleine Zahnräder dargestellt, als Maya-Stämme entwickeln die Spieler damit ihre Zivilisation. Man setzt entweder Arbeiter auf die Zahnräder oder nimmt sie weg, um die Aktion auszuführen, die sie erreicht haben. Am Ende einer Runde bewegt sich Tzolkin um einen Tag und bewegt damit alle Arbeiter auf allen Rädern eine Position weiter. Korn ist Nahrung und Währung, Aktionen sind Produktion, Rohstoffe, Gebäude und Technologien; manche Aktionen beeinflussen einen der drei Götter; sie geben Siegpunkte, so wie auch Gebäude oder Kristallschädel in Chichen Itza.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren, ca. 90 min

 

Verlag: Czech Games Edition / Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini

Artist: Milan Vavroň, Filip Murmak

Web: www.czechgames.com

Art.Nr. 20358 3

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..6/49
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tzolk'in Mini-Expansion 2
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Tascini Daniele Luciani Simone
  Grafik Vavron Milan Murmak Filip
  Redaktion Eller Heiko Dillingerová Monika
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ de 2012
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Tzolk'in The Mayan Calendar Mini Expansion 2

Tzolk‘in: The Mayan Calendar

 

Fünf Maya-Städte werden durch ein großes Tzolkin-Rad und fünf damit verbundene kleine Zahnräder dargestellt, als Maya-Stämme entwickeln die Spieler damit ihre Zivilisation. Man setzt entweder Arbeiter auf die Zahnräder oder nimmt sie weg, um die Aktion auszuführen, die sie erreicht haben. Am Ende einer Runde bewegt sich Tzolkin um einen Tag und bewegt damit alle Arbeiter auf allen Rädern eine Position weiter. Korn ist Nahrung und Währung, Aktionen sind Produktion, Rohstoffe, Gebäude und Technologien; manche Aktionen beeinflussen einen der drei Götter; sie geben Siegpunkte, so wie auch Gebäude oder Kristallschädel in Chichen Itza.

Die Mini-Erweiterung enthält ein neues Monument und ein neues Start-Kärtchen Vermögen

 

Erweiterung für Tzol‘kin für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2013

Autor: Simone Luciane, Daniele Tascini

Artist: Milan Vavroň, Filip Murmak

Web: www.czechgames.com

Art.Nr. -

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..7/49
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tzolk'in Stämme und Prophezeiungen
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Tascini Daniele Luciani Simone
  Grafik Vavron Milan Murmak Filip Horalek Fanda
  Redaktion Eller Heiko Dillingerová Monika Jost Carsten-Dirk
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ de 2013
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Tzolk‘in: Stämme und Prophezeiungen

Tzolk‘in: Stämme und Prophezeiungen

 

Die erste Erweiterung zu Tzolk'in Der Maya Kalender bringt einige neue Features ins Spiel, die alle gemeinsam oder in jeder beliebigen Kombination mit dem Grundspiel zusammen verwendet werden. 13 Stammes-Kärtchen verleihen jedem Spieler eine einzigartige Fähigkeit, die Einfluss auf die Regeln haben. Drei Prophezeiungen liegen aus und bedeuten je ein Problem für ein Viertel des Spiels. Neue Gebäude können nun auch durch Abwerfen schon gebauter Gebäude errichtet werden und es ist nun auch möglich, Tzolk'in zu fünft zu spielen. Für die "Schnelle Aktion" werden Kärtchen am großen Rad ausgelegt und werden, so wie die Startspieleraktion, am selben Tag genutzt.

 

Erweiterung für Tzolk'in für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: CGE / Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini

Gestaltung: Milan Vavroň, Filip Murmak, Fanda Horalek

Web: -

Art. Nr. CZ032OCT2013

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr it ro pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..8/49
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tzolk'in Tribes and Prophecies Ek Chuah
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Tascini Daniele Luciani Simone
  Grafik Vavron Milan Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ de 2013
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Tzolk‘in: Tribes & Prophecies Ek Chuah

Tzolk‘in: Tribes & Prophecies Ek Chuah

 

Die erste Erweiterung zu Tzolk'in Der Maya Kalender bringt einige neue Features ins Spiel, die alle gemeinsam oder in jeder beliebigen Kombination mit dem Grundspiel zusammen verwendet werden. 13 Stammes-Kärtchen verleihen jedem Spieler eine einzigartige Fähigkeit, die Einfluss auf die Regeln haben. Drei Prophezeiungen liegen aus und bedeuten je ein Problem für ein Viertel des Spiels. Neue Gebäude können nun auch durch Abwerfen schon gebauter Gebäude errichtet werden und es ist nun auch möglich, Tzolk'in zu fünft zu spielen. Für die "Schnelle Aktion" werden Kärtchen am großen Rad ausgelegt und werden, so wie die Startspieleraktion, am selben Tag genutzt.

Die Mini- Erweiterung Ek Chuah zu Tribes & Prophecies bringt den neuen Stamm Ek Chuah und die 14. Prophezeiung. Die Erweiterung erlaubt, sich Rohstoffe zu leihen und sie jederzeit teilweise oder komplett zurückzuzahlen. Für jeden nicht zurückbezahlten Rohstoff bezahlt man nach Arbeiter ernähren und Belohnung erhalten die angegebene Menge Mais; kann man dies nicht, verliert man Siegpunkte. Mais bezahlen bedeutet NICHT Rückzahlung des geliehenen Rohstoffs.

 

Erweiterung für Tzolk'in Tribes & Prophecies für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2013

Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini

Gestaltung: Milan Vavroň, Filip Murmak, Fanda Horalek

Web: www.czechgames.com

Art. Nr.

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cz de en fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 5 von 5 ..9/49
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was 'ne Frage!
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Meding Sören Zaoralová Michaela Murmak Filip Pech Radim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 15+ de 2017
  Kreativ/Kommunikation - Quiz
Was 'ne Frage!

Was ´ne Frage!

 

Als Eichhörnchen klettert man auf einen Berg und stellt einander dabei Fragen. Reihum stellt man eine der vorgegebenen Fragen - Was würdest du am meisten vermissen? Wen findest du schlimmer? Welche Alternative würdest du wählen? - und kombiniert zwei seiner Antwortkarten mit einer der Fragen, wählt einen Spieler mit Nuss und legt Frage + Antworten zu ihm. Der Gefragte antwortet ehrlich, zuvor raten die anderen wie er antworten wird. Nach der Antwort wird ausgewertet, für richtige Tipps ziehen Rater und Gefragter, der Frager zieht für jeden falschen Tipp. Man kann Kicker für mehr Punkte spielen und sie bei Erreichen von See oder Wiese zurücknehmen.

 

Frage- und Antwortspiel für 3-6 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2017

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Sören Meding, Michaela Zaoralová, Filip Murmak, Radim Pech

Web: www.czechgames.com

Art. Nr. CGED0037

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel