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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magicus
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Reindl Manfred
  Grafik Guerrieri Irene Mulzer Monika Almut Wagner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de fr it en es nl 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Magicus

Magicus

 

Nicht Magie lässt die Türme verschwinden, sondern die kleinen Zauberer brauchen Aufmerksamkeit, Beobachtung und Gedächtnis um zu gewinnen. Man bekommt fünf Bauklötze aus Holz und baut den auf seiner Karte abgebildeten Turm, den man so schnell wie möglich verschwinden lassen muss. Dazu nimmt man die Steine einzeln weg, und nimmt dafür einen Zauberhut auf. Wenn er an der Unterseite die richtige Farbe hat, kann man den obersten Stein wegnehmen. Dann setzt man den Zauberhut an einen anderen Platz in der Reihe. Erwischt man den orangen Hut, darf man nur den Hut versetzen. Verschiedene Spielvarianten.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Manfred Reindl * llustration: Irene Guerrieri, Monika Mulzer, Almut Wagner * 22317, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zig Zag
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Peise Udo
  Grafik Mulzer Monika Wagner Almut
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ multi 2011
  Action - Geschicklichkeit - Lernen - Kinder
Zig Zag

Zig Zag

 

Leni und Luca suchen eine Beschäftigung, zum Glück braucht das Hemd Knöpfe und die beiden dürfen sie annähen. Die Schere als Drehpfeil wird gedreht. Wenn sie zum Stehen kommt, zeigt jede der Spitzen auf eine Farbe am Rad. Der Spieler am Zug sucht sich eine Farbe aus und nimmt sich einen Knopf dieser Farbe aus dem Vorrat. Wenn die Schere auf eine Farbe zeigt, in der der Spieler schon einen Knopf vor sich liegen hat, darf er diesen Knopf annähen. Für den erfolgreich angenähten Knopf bekommt der Spieler einen Holzchip als Belohnung. Deutet die Schere nur auf Farben, in denen es keinen Knopf  mehr gibt, hat man Pech und kann keinen Knopf nehmen; hat man auch keinen passenden vor sich zum Annähen, kann gar nichts tun. Wer als Erster drei Chips vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc

Autor: Udo Peise

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22315

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es it fr nl * Text im Spiel: nein

 

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