vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/4
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Harry Potter Strike Dice Game
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Nüßle Dieter
  Grafik Dawson Sam
  Redaktion Mulvihill Mike Maack André Absmeier Sophia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8-99 de en es fr it nl 2020
  Würfel
Harry Potter Strike

Harry Potter Strike! Dice Game

 

Man soll mit seinen Würfeln die in der Arena liegenden Würfel umwürfeln, damit man Würfel mit gleichen Symbolen und damit einen Zauberspruch wirken kann. Man beginnt mit einer Anzahl Würfel, ein Würfel wird in die Arena geworfen. Der Erste muss einen Würfel in die Arena werfen; zeigen danach zwei oder mehr Würfel gleiche Symbole, nimmt man alle zu sich und wirkt den Spruch: Für Immobilus bleiben alle solche Würfel in der Arena, andere gleiche Symbole kann man nehmen. Für Relaschio müssen alle Spieler gleichzeitig einen Würfel einwerfen, weitere Zauber bleiben ohne Effekt und man nimmt Würfel mit gleichen Symbolen. Wingardium Leviosa – gleiche Symbole werden genommen, restliche Würfel werden gestapelt; für den nächsten Wurf zählt nur der oberste Würfel, falls noch Würfel gestapelt sind. Confundo kehrt nach dem Einsammeln der Würfel die Spielreihenfolge um. Danach endet der Zug. Zeigen alle Würfel verschiedene Augenzahlen, kann man aufhören oder einen weiteren Würfel werfen. Hört man auf, ist der eingesetzte Würfel verloren. Vor dem Wurf darf man Würfel in der Arena umgruppieren. Würfel, die X zeigen, werden sofort aus dem Spiel genommen, unabhängig von gleichen Augenzahlen. Ist die Arena völlig leer, muss man für Expelliarmus!  alle eigenen Würfel in die Arena werfen. Wer als Letzter noch Würfel hat, gewinnt. Mit Turnierregeln.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Dieter Nüßle

Redaktion: Mike Mulvihill, André Maack, Sophia Absmeier

Gestaltung: Sam Dawson

Web: www.ravensburger.de

Art .Nr.: 26 8439 9

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/4
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Marvel Heroclix X-Men Danger Room
  Verlag Wizkids
  Autor Weisman Jordan Cook Monte Mulvihill Mike Quick Jeff
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Table Top
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/4
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Villainous ( Die Dunkle Seite der Macht )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Mulvihill Mike Prospero Hall
  Grafik Breish Jake Buckley Chris Team
  Redaktion Mulvihill Sharon O'Callahan Elizabeth Webb Jenny Werner Cassidy
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 80 min 10+ de 2022
  Lauf - Würfel - Abenteuerspiel
Star Wars Villainous Die dunkle Seite der Macht

Star Wars Villainous Die dunkle Seite der Macht

 

Man verkörpert einen Star Wars Bösewicht, nutzt die Vorteile des Schurken und hat sein eigenes Spielziel je nach Story der Figur – Asajj Ventree, Darth Vader, General Grievous, Kylo Ren oder Moff Gideon. Man hat seine Spielertafel, Bösewichtkarten, Schicksalkarten und sein Bösewicht-Handbuch mit Spielziel, Informationen und Eigenschaften des Bösewichts. Als aktiver Spieler bewegt man die Figur und führt alle Aktionen des Orts, die nicht von Schicksalskarten abgedeckt sind, in beliebiger Reihenfolge aus. Mögliche Aktionen sind Credits erhalten, Ehrgeiz, Karte spielen, Manöver = Karte versetzen, Karte abwerfen, Aktivieren, Besiegen, Schicksal. Dann zieht man Karten nach. Wer sein Spielziel erreicht, gewinnt sofort, unabhängig vom Standort des Bösewichts und Helden in seinem Reich.

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2022

Autor: Mike Mulvihill, Prospero Hall

Gestaltung: Jake Breis, Chris Buckley, Lucas Torquato, Piotr Rossa, Uzuri, Vathan Suwannaworn, Tananan Chomsri, Kawin Akaworawit, Wasuwat Leelachinaves, Olga Lisitsina, Tanatorn Tarasilp (The Knott), Phatcharaphon Tuntiruttanasakun, Peerapong Wasaranurak, Seri Thirasophi

Redaktion: Sharon Mulvihill, Elizabeth O'Callahan, Jenny Webb, Cassidy Werner

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 27 491 8 

 

Zielgruppe: Familien, Freunde

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..4/4
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Strike Dice Game ( Roll! Match! Win! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Nüßle Dieter
  Grafik Dawson Sam
  Redaktion Maack André Mulvihill Mike Ramassamy Jean-Baptiste
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8-99 de en es fr it nl 2021
  Würfel
Strike! Dice Game

Strike! Dice Game

 

Man soll mit seinen Würfeln die in der Arena liegenden Würfel umwürfeln, damit man Würfel mit gleichen Augenzahlen nehmen kann. Alle Würfel, die andere Augenzahlen zeigen, bleiben für die anderen Spieler liegen. Man beginnt mit einer Anzahl Würfel, ein Würfel wird in die Arena geworfen. Der Erste muss einen Würfel in die Arena werfen; zeigen danach zwei oder mehr Würfel gleiche Augenzahlen, nimmt man alle zu sich und der Nächste ist dran. Zeigen alle Würfel verschiedene Augenzahlen, kann man aufhören oder einen weiteren Würfel werfen. Hört man auf, ist der eingesetzte Würfel verloren. Vor dem Wurf darf man Würfel in der Arena umgruppieren. Würfel, die X zeigen, werden sofort aus dem Spiel genommen, unabhängig von gleichen Augenzahlen. Ist die Arena völlig leer, muss man alle eigenen Würfel in die Arena werfen. Wer als Letzter noch Würfel hat, gewinnt. Mit Turnierregeln

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2021

Autor: Dieter Nüßle

Redaktion: André Maack, Mike Mulvihill, Jean-Baptiste Ramassamy

Gestaltung: Sam Dawson

Web: www.ravensburger.de

Art .Nr.: 26 840 5

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel