vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 72 ..1/711
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Unter Verdacht ( Das kuriose Krimispiel mit acht Fällen )
  Verlag Hidden Games
  Autor Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger
  Grafik Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 260 min 12+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Unter Verdacht

Unter Verdacht

Das kuriose Krimispiel mit acht Fällen

 

Mord, Diebstahl, Betrug – insgesamt acht Fälle müssen unter Verwendung von Bildmaterial und Aussagen gelöst werden, in einem von drei möglichen Schwierigkeitsgraden, offline zu spielen, mehrmals spielbar

 

Krimispiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hidden Games / Hidden Industries GmbH 2023

Autor: Rieke Muuß, Felix Muuß, Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger

Gestaltung: Rieke Muuß, Felix Muuß, Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger

Web: www.hidden-games.de

Art. Nr.: 49005 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 72 ..2/711
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  V.I.P.E.R. ( The Official handbook of the Venerable Institute of Practionioners of Extraplanetary Racin )
  Verlag WOTAN GAMES
  Autor Walker James Musgrave Julian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 90 min ohne 1986
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 72 ..3/711
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Variomino
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Wittig Reinhold Berthold Volker Samuel Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min ohne de 2009
  Spielesammlung - Würfel - Setz-/Position
Variomino

Variomino

 

Eine Domino-Variante mit Variominos = Kacheln mit Plätzen für Würfel und dazu 72 Würfeln in zwei Farben plus einem roten Würfel. In den Variominos mit vier Plätzen ist die Augensumme zweier Würfel an einer Seite gleich dem Wert dieser Seite, auf der Rückseite der Steine gibt es fixe Augenzahlen 1 bis 4 an den vier Seiten, sie werden zu den Würfelaugen addiert.                        

Damit gibt es verschiedene Spielmöglichkeiten, unter anderem eine Sudoku-Variante, Ludoko als Sudoku-Variante für zwei Spieler, Hijara - ein Sammelspiel für zwei Spieler, und Paddestoel als Setz- und Rechenspiel. Auch gedacht als Anregung zum Spiele erfinden.

 

Spielesammlung als Testedition für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Edition Perlhuhn 2009

Autor: Reinhold Wittig mit Volker Berthold, Martin Samuel

Web: www.perlhuhn.de

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 72 ..4/711
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vega
  Verlag Peri
  Autor Raffeiner Christian Walch Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 6+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 72 ..5/711
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vega
  Verlag Peri
  Autor Raffeiner Christian Walch Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 6+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 72 ..6/711
  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vegas
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Steingräber Mia Lieske Harald Schmuck Markus
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr 2012
  Würfel
Vegas

Vegas

 

In der Glitzerwelt von Vegas kann man in sechs Casinos – markiert mit unterschiedlichen Würfelwerten - Geld abräumen. Man wirft immer alle seine verbliebenen Würfel, wählt einen Wert und legt alle Würfel mit diesem Wert auf das Casino, egal ob und von wem dort Würfel liegen. Sind alle Würfel aller Spieler platziert und liegen bei einem Casino gleich viele Würfel von zwei oder mehr Spielern, werden diese entfernt: Dann bekommt die Spieler in absteigender Reihenfolge der Würfelanzahl im Casino je einen Geldschein, ebenfalls in absteigender Reihenfolge; sind zu wenig dort, geht man leer aus. Nach vier Runden gewinnt man mit dem meisten Geld.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger / alea 2012

Autor: Rüdiger Dorn

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 938 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 72 ..7/711
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vegas Showdown ( A High-Stakes Game of Bidding and Building )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor Stern Henry McQuillan Bill Casino Charlie
  Grafik Whitley Peter Hudnut David Okumura Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 75 min 12+ 2006
  Glücks / Zufall - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 72 ..8/711
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verflixt bunt ( Farben fragen mit Fantasie )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Punke Helmut
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 6-99 2005
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation
Verflixt bunt

Verflixt bunt!

 

Die Spieler sammeln Punkte für Übereinstimmungen, jeder bekommt sieben unterschiedliche Farbkarten. Der Spieler am Zug dreht den Kreisel und denkt sich zum angezeigten Bereich eine Frage aus, z.B. Welche Farbe hat ein Fahrrad? Die Spieler antworten mit der vom Kreisel geforderten Anzahl verdeckter Farbkarten, die nach Meinung des Spielers häufigste Farbe nach unten usw. Dann wird Karte für Karte verglichen – wer eine Farbe aufgedeckt, die noch mindestens ein anderer Spieler hat, zieht einen Punkt weiter. Wer zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt.

 

Übereinstimmungsspiel * 3-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Helmut Punke * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 20 min * 23 194 2,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 72 ..9/711
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Verflixt nochmal
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Panskus Hartmut
  Grafik Reitz Jörk
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 4+
  Spielesammlung - Lege - Solitär
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 68 von 72 ..10/711
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verfühlt nochmal! Groß und Klein! ( … eine koboldstarke Spielesammlung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Dirscherl
  Grafik Wiechmann Heike Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4-99 de en es fr it nl 2009
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt noch mal! Groß und Klein ... eine koboldstarke Spielesammlung

Verfühlt noch mal!

 

Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit gefördert, die Zauberkobolde haben Unordnung gemacht und verstecken die Spielsachen im Zaubersäckchen. Wer erfühlt, was im Zaubersäckchen versteckt ist, bekommt sein Spielzeug wieder zurück. Zwei Varianten, „Zauberkobolde“ und „Riesengroß und koboldklein“ verlangen entweder das Erfühlen eines Gegenstands in richtiger Form und Größe entsprechend der Aufgabenkarte oder in der erwürfelten Größe. Bei Koboldmemo werden sechs Karten aufgedeckt und nach Ablauf der Sanduhr umgedreht, wer sich die meisten richtigen Figuren merken kann und sie auch richtig findet, bekommt die meisten Punkte und gewinnt.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Heike Wiechmann, Markus Bieber * 4626, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite