
| |
Seite 67 von 72 ..1/711 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Ubongo extrem ( Verrückt und zugelegt ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
| Grafik | Neubauer Nicolas Sensit Communication | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
| Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Ubongo extrem In dieser Variante sind die Plättchen aus Sechsecken
zusammengesetzt. Jeder hat eine Legetafel, zieht eine Farbe und nimmt sich die
auf der Tafel vermerkten Teile seiner Farbe. Die Sanduhr wird umgedreht und
jeder versucht, seine Tafel so schnell wie möglich zu belegen. Der Schnellste
ruft Ubongo und bekommt einen blauen Stein und einen
Stein aus dem Beutel, der Zweitschnellste einen braunen Stein und einen Stein
aus dem Beutel, die beiden anderen nur einen Stein aus dem Beutel, aber nur
solange die Sanduhr läuft. Nach 9 Runden addiert jeder die Werte seiner Steine,
der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Abstraktes Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 67 von 72 ..2/711 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Ubongo extrem ( Schnell gelegt - und flugs gewonnen! ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
| Grafik | Neubauer Nicolas Sensit Communication | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2009 | ||
| Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Ubongo extrem
Der extreme Legespaß nun auch in der Mitbringgröße. Die Anzahl der Spielesteine ist pro Farbe auf 8 reduziert, die einzelnen Steine sind aus Sechsecken zusammengesetzt. Die Karten mit den Aufgaben werden nach Farben sortiert, mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad in einer Richtung. Jeder Spieler zieht eine Karte von einem Stapel, nimmt sich auf Kommando die auf der Karte angegebenen Teile und versucht seine Karte so schnell wie möglich zu belegen. Wer es als erster schafft, behält die Aufgabenkarte als Siegpunkt und zählt je nach Schwierigkeitsgrad bis 20 oder 30, wer bis dahin seine Karte richtig belegt hat, darf sie ebenfalls behalten. Wer es nicht schafft, gibt sie an den Spieler, der zuerst fertig war.
Abstraktes Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Grzegorz Rejchtman * Grafik: Nicolas Neubauer * 69 94 37, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
| |
Seite 67 von 72 ..3/711 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Ubongo Junior 3-D ( Der tierische Bauspaß ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
| Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Sensit Communication Resch Andreas | |||||
| Redaktion | Sieber-Baskal Elisabeth Dochtermann Sandra Ermitsch Katja | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2017 | ||
| Lege - Bau Spiel - Kinder | ||||||
|
Ubongo junior 3-D
Legespiel auf Basis von Ubongo mit 3D-Bausteinen. Jeder Spieler hat acht Bausteine unterschiedlicher Form, je zwei in vier Farben, und die Spieler einigen sich auf eine von vier Schwierigkeitsstufen und bekommen Legetafeln je nach Spieleranzahl. Jeder zieht eine Legetafel von seinem Stapel und versucht, mit möglichst wenig Steinen die helle Fläche der Tafel vollständig und ohne Überschreiten der Begrenzung zu belegen. Wer dies schafft, baut- völlig frei - aus den restlichen Steinen einen möglichst hohen Turm. Ist die Sanduhr abgelaufen, stoppen alle das Legen und Bauen und bestimmen mit Hilfe der Giraffen-Messlatte die Turmhöhe. Wer korrekt gelegt hat, zieht Edelsteine je nach Turmhöhe aus dem Beutel. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Edelsteinen. Auch als Ergänzung für Ubongo 3-D zu verwenden.
Abstraktes Bau- und Setzspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Grzegorz Rejchtman Gestaltung: Annette Nora Kara, Andreas Resch, Sensit Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697747
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 67 von 72 ..4/711 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Ubongo junior MBS | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
| Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Sensit Communications | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 5-8 | de | 2016 | ||
| Lege - Abstraktes Spiel - Kinder | ||||||
|
Ubongo Junior MBS
Ubongo junior in der Mitbring-Größe. Sieben Legeteile in verschiedenen Formen sind mit gut zur Form passenden Tieren illustriert. Wie im Grundspiel zieht man eine Legetafel in einem von zwei Schwierigkeitsgraden, nimmt die darauf abgebildeten Tiere aus seinem Vorrat, und versucht, schnellstmöglich die weißen Felder auf der Tafel korrekt mit den vorgegebenen Tieren zu belegen, nichts darf frei bleiben, und keine Form darf über die Fläche hinausragen. Wer es als erster schafft, behält die Tafel, bei 3 oder vier Spielern dazu noch die Tafel des langsamsten Spielers. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Tafeln.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Grzegorz Rejchtman Gestaltung: Annette Nora Kara = anoka.de, Sensit Communication Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 711238
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 67 von 72 ..5/711 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| UFO Farmer | ||||||
| Verlag | Granna | |||||
| Autor | Ast Helmut | |||||
| Grafik | Socha Piotr | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | en pl | 2014 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
|
UfoFarmer
Bearbeitung von SuperFarmer, Aliens sind gelandet, wollen ihnen unbekannte Tierarten untersuchen und die meisten Tiere entführen. Pro Runde deckt man reihum jeweils ein Tier ab, insgesamt drei Tiere; dann wählt man ein beliebiges Schiff und zieht es zu sich ohne das Tier aufzudecken. Dann decken alle ihre drei gefangenen Tiere auf und je nach erzielter Kombination behält man ein oder zwei Tiere.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Granna 2014 Autor: Helmut Ast Grafiker: Piotr Socha Web: www.granna.pl Art.Nr.: 002072
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 67 von 72 ..6/711 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Ultimate Railroads | ||||||
| Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
| Autor | Ohley Helmut Orgler Leonhard Hans im Glück Team | |||||
| Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Gröber Marcel | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2021 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
|
Ultimate Railroads
Ultimate Railroads enthält Russian Railroads und alle Erweiterungen wie German Railroads und American Railroads, dazu kommen neu die Erweiterung Asian Railroads, ein Kohlemodul und einige kleiner Ergängungen. In Russian Railroads baut man Eisenbahnstrecken und versucht in einer Mischung aus Ressourcenmanagement und Worker Placement das größte und fortschrittlichste Streckennetz zu errichten und die eigenen Arbeiter immer sinnvoll einzusetzen. German Railroads, Erweiterung I mit vier Modulen: Deutschland mit Deutschlandtableau mit freien Stellen für Streckenausbauten - Kohle mit Kohle aus Aktionen und Kohlenutzung für Heizer, Gießereien und Kohlefabrik - Solo-Variante mit Kartenstapel Emil als Gegenpart. Neues Material sind Ingenieure, Kohlefabrik sowie ?-Plättchen und ?-Karten. American Railroads , Erweiterung II. Features sind z.B. Sprengungen, Verbinden von West- und Ostteil der Strecke mit dem Golden Spike und Endfeld-Bedingungen für Boni sowie Industrieleisten auf Spielertableaus. Stahlwerke sind Fabriken mit Sonderregeln und liefern allgemeine Ausschüttungen. Top-Positionen im Aktientableau bringen Boni bei Spielende. Asian Railroads hat ein Industrietableau statt Industrieleisten, erreichen von Feldern räumt Lok-Plätze frei, und es gibt zusätzliche Wartungswagen sowie Regeländerungen. Kohle-Modul - Mit Kohletableau, Gießereien und Aktionsfeldern, die nur mit Kohle genutzt werden können, zusätzlich zur regulären Aktion.
Big Box zum Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2021 Autor: Helmut Ohley, Leonhard Orgler, Hans im Glück Team Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan, Marcel Gröber Art.Nr. HIGD1014 . Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 67 von 72 ..7/711 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Uluru ( Neuer Tumult am Ayers Rock ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Luchau Lauge | |||||
| Grafik | Lieske Harald Sensit Communication | |||||
| Redaktion | Schmidts Bärbel Rother Christoph | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Karten - Lege | ||||||
|
Uluru
Tiere verwandeln sich nachts in Traumvögel und fliegen um den heiligen Berg Uluru und haben Wünsche, wo und neben wem sie landen wollen; die Spieler müssen diese erfüllen. Eine Runde besteht aus Wunschkarten legen, Traumvögel platzieren und auswerten. Sechs Wunschkarten geben an, wo der Vogel sitzen will. Alle versuchen, ihre sechs Traumvogelchips entsprechend auf der eigenen Uluru-Karte zu platzieren; wer fertig ist, beendet seine Runde mit „Uluru“. Der Letzte erhält ein Minuspunkt, dann werden die Platzierungen ausgewertet, nicht erfüllte Platzierungen bringen je einen Minuspunkt. Nach sechs Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Setzspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Lauge Luchau Redaktion: Bärbel Schmidts, Christoph Rother Gestaltung: Harald Lieske Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 699703
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 67 von 72 ..8/711 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Uluru ( Tumult am Ayers Rock ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Luchau Lauge | |||||
| Grafik | Lieske Harald Sensit Communication | |||||
| Redaktion | Baskal Michael | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Setz-/Position - Lege | ||||||
|
Uluru
Die Tiere verwandeln sich nachts in Traumvögel und fliegen rund um den heiligen Berg Uluru. Doch sie haben spezielle Wünsche, wo und neben wem sie landen wollen, diese Wünsche müssen die Spieler erfüllen, unerfüllte Wünsche bringen Minuspunkte. Eine Runde besteht aus Wunschkarten legen, Traumvögel platzieren und auswerten. 8 Wunschkarten liegen aus und geben an, wo der Vogel sitzen will. Die Spieler versuchen, ihre 8 Traumvögel entsprechend zu platzieren, bevor die Sanduhr abgelaufen ist. Nicht gesetzte Vögel bringen sofort je 1 Minuspunkt, und jeder nicht richtig sitzende Vogel ebenfalls. Die Wunschkarten gibt es in fünf Schwierigkeitsgraden, nicht immer ist eine korrekte Lösung für jeden Vogel möglich. Solovariante und Varianten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden sind angegeben.
Setzspiel * 1-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Lauge Luchau * Gestaltung: Harald Lieske, Sensit * Redaktion: Michael Baskal * 691325, Kosmos, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
| |
Seite 67 von 72 ..9/711 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| UMWELTSCHUTZ | ||||||
| Verlag | IWA | |||||
| Autor | Rasmussen Frederic Kaiser Franz-Joseph Busch | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4 | 1971 | |||||
| |
Seite 67 von 72 ..10/711 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Under Falling Skies | ||||||
| Verlag | Czech Games Edition | |||||
| Autor | Uhlír Tomáš | |||||
| Grafik | Murmak Filip Moryia Kwanchai Bohácek Petr Politzer Jakub Jablonovský Horálek František Pech Radim | |||||
| Redaktion | Machaczek Sabine | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 40 min | 12+ | de | 2020 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Würfel - Worker Placement | ||||||
|
Under Falling Skies
Aliens greifen an – in unterirdischen Verstecken muss man sich verteidigen und Forschungen abschließen, bevor das Mutterschiff der Aliens die Basis zerstört. Im Standardspiel will man mit dem Forschungsmarker die oberste Reihe der Leiste erreichen und kann unterschiedliche Städte verteidigen. Eine Runde hat drei Phasen: 1) Würfel einsetzen und Schiffe bewegen; Schiffe in Spalten mit Würfel sinken um dessen Wert ab und lösen Effekte erreichter Felder aus; Schiffe unterhalb des Himmels beschädigen die Basis und kehren zum Mutterschiff zurück. 2) Effekte gewählter Räume erledigen, Kosten bezahlen; Räume haben Wert des Würfels + Modifikator, es gibt Luftabwehr-Räume, Energieräume, Kampfflugzeugräume und Forschungsräume; der Tunnelbohrer wird bewegt und öffnet Räume. 3) Zug des Mutterschiffs mit Bewegen, Aktionen an den Abwurfpunkten und erneutem Start von Schiffen. Sinkt das Mutterschiff auf die Reihe mit dem Schädel oder erleidet die Basis maximalen Schaden, ist das Spiel verloren. Mit Szenarien für Kampagnenmodus in vier Kapiteln.
Solitär-Würfelmanagement für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Czech Games Edition / HeidelBÄR Games 2020 Autor: Tomáš Uhlíř Redaktion: Sabine Machaczek Übersetzung: Michael Kröhnert Gestaltung: Filip Murmak, Kwanchai Moryia, Petr Boháček, Jakub Politzer, Dávid Jablonovský, František Horálek, Radim Pech Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: CZ114
Zielgruppe: Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ja ko nl pl pt ru uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||